MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 09 Demo is da ! :D  (Gelesen 37060 mal)

chelito

• Kreisklassenkönig
Re: FM 09 Demo is da ! :D
« Antwort #80 am: 03.November 2008, 18:20:55 »

Was sollen denn die grünen Punkte bedeuten?

Die zeigen an, wie sehr der jeweilige Spieler für die Position geeignet ist.

Hab noch ne Frage zu den Pfeilen:
Hier hieß es doch, dass ein Pfeil nach vorne heißt, dass der jeweilige Spieler nur offensiv spielt. Was gibt das denn für einen Sinn? Nicht mal ein Stürmer soll nur nach vorne arbeiten.

Casablanca

• Profi
« Antwort #81 am: 03.November 2008, 18:36:38 »

Hab noch ne Frage zu den Pfeilen:
Hier hieß es doch, dass ein Pfeil nach vorne heißt, dass der jeweilige Spieler nur offensiv spielt. Was gibt das denn für einen Sinn? Nicht mal ein Stürmer soll nur nach vorne arbeiten.

Ist nicht ganz richtig:
Ein Pfeil nach vorne heißt, dass sich der Spieler bei Ballbesitz direkt nach vorne orientiert oder anbietet.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Pippo8081

• Profi
« Antwort #82 am: 03.November 2008, 19:09:51 »

ich bin kein Demo-Zocker, von dher kann ich keine detallierte Kritik geben.

1. My English is not very good, my german is much better...daher wird wohl ohne einer zufällig vom Himmel (Octa...) fallenden Sprachdatei das Spiel kein Platz auf meinem PC finden. Aber vielleicht lerne ich dann halt doch mal etwas mehr als das Schulenglisch.

2. Die Aufmachung ist gelungen, und ich finde gerade aus dem Grund, weil es so ist wie sein Vorgänger. Außerdem wird es doch wieder skins geben, also Ruhe bewahren.

3. 3D-Graphik ist lustig, erfüllt wirklich seinen Zweck. Natürlich werden nun manche Ballverluste noch ärgerlicher weil man sie nun von hölzernen Spielern sieht. Was ich aber als problematisch empfinde, der Torhüter sieht eigentlich immer schlecht aus. Nicht nur graphisch, sondern auch in seinen Aktionen. Und das ist schade, da ich dann nach fast jedem Spiel meinem Torhüter die Schuld gebe, und nach 2-3 Saisons wohl 15 Stammtorhüter hatte.....und 130 Gegentore.

4. Die Bewertung ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich finde das viel besser, vor allem werden Spieler, die erst spät eingewechselt werden, nicht bewertet, so muss das sein!

5. Die Pressekonferenzen laufen ja immer nach demselben Schema ab, also denke ich nach 5 Konferenzen ist das wohl nur noch lästig. Aber ich finde Medien immer wichtig im Spiel.

6. Gut finde ich die Transfergerüchte, macht das Spiel lebendiger!

7. Vor allem top, das alle Spieler neu bearbeitet worden sind, das ist eigentlich der Hauptgrund, dem Spiel eine faire Chance zu geben.

Ohne 3D-Modus wäre das Spiel wohl wirklich kaum anders wie sein Vorgänger, aber bin gespannt, wie die Spielzüge variieren und ob das tranferverhelten der Clubs einigermaßen stimmt, das konnte ich nämlich noch nicht beobachten.
Außerdem bin ich gespannt, ob es diesmal über Netzwerk perfekt läuft. Und natürlich hoffe ich persönlich auf eine deutsche Sprachfile. Die wäre wie Gold!

Also dann, bald ist die Vollversion da, bis denn

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #83 am: 03.November 2008, 19:25:35 »

Überflüssig zu sahen, dass ich die Demo nicht starten kann.

Genau wie in der Beta kommt nur "fm.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."  ::) :-[

Selbe Problem bei mir. Nachdem ich die Mindestanforderungen nochmal durchgelesen habe, weiß ich auch woran es (bei mir) wohl liegt.

Habe eine Radeon 9200 Grafikkarte. Mindestens gefordert ist aber bei Radeon eine 9800er...
Ich frag mich wofür  ??? - gut, dass der 3D-Modus damit nicht geht, ok. Aber wieso soll damit auf einmal auch nicht mehr der 2D-Modus laufen?

Ich habe das selbe Problem auf meinem PC (spiele es allerdings auf einem anderen PC).
Wenn ich das Spiel öffne, kommt die Maldung - fm.exe.....
Meine Grafikkarte schein auch zu schwach zu sein, wobei ich einen neuen Grafiktreiber installiert habe (hat leider nichts gebracht :'( )
Ich kann es aber nicht nachvollziehen, da diese 3D-Grafik im FM sehr einfach ist. besser gesagt, sie sieht schei... aus.
Andere Spiele mit guter Grafik laufen einwandfrei  :-\
Also entweder eine neue Grafikkarte zulegen, oder gleich den alten Schinken eintsorgen und einen Neuen kaufen.
Wobei es schön verrückt wäre, sich einen neuen Rechner anzulegen, um den FM zocken zu können ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 03.November 2008, 19:30:05 »

Ich möchte nochmal meinen Post von gestern hochholen in der Hoffnung es hat vielleicht doch jemand ne Antwort...

Hm, ich würde mir ja gerne eine Meinung zum 3D-Modus machen, leider kann ich es nicht. Habe im Spielmenü nicht die Möglichkeit in den 3D-Modus zu wechseln bzw kann den nicht auswählen. Einzig 2d classic camera.  ???
Unter preferencen ist bei 3D Kamera aber ein Häckchen - also sollte es eigentlich gehen. Jemand das gleiche Problem, oder übersehe ich nur was?

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 03.November 2008, 19:47:41 »

Vielleicht ist er Beta Tester und darf nicht, dafür hat er aber wenig Beiträge.  ???

Eben deswegen meine ich ja. Wäre er Beta Tester denn hätte er doch viel mehr Beiträge hier ;)

Ja ich bin Beta-Tester. Aber wieso muss ich mehr Beiträge haben? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.

Na ja, es kennt Dich eigentlich keiner, das ist schon etwas ungewöhnlich da dieses Forum eine große Footman Community bildet. Ich denke als Betatester sollte man hier bekannt sein und gelegentlich posten.
Wobei es aber eigentlich auch keine Rolle spielt, hast eigentlich recht.  :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #86 am: 03.November 2008, 19:58:56 »

Selbe Problem bei mir. Nachdem ich die Mindestanforderungen nochmal durchgelesen habe, weiß ich auch woran es (bei mir) wohl liegt.

Habe eine Radeon 9200 Grafikkarte. Mindestens gefordert ist aber bei Radeon eine 9800er...
Ich frag mich wofür  ??? - gut, dass der 3D-Modus damit nicht geht, ok. Aber wieso soll damit auf einmal auch nicht mehr der 2D-Modus laufen?

Liegt tatsächlich an der Graka. Meine hat zwar 128MB RAM untersützt aber kein Pixel Shading 2.0
Das ist das Problem.

SI hat sich zu der Problematik noch nicht geäussert. Ist natürlich Quatsch, dass man das Spiel dann nicht laden kann, selbst wenn man auf 3D verzichten will. Gerade weil es anders angekündigt war.

Ich spiele jetzt auf meinem Laptop.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #87 am: 03.November 2008, 20:01:10 »

Na ja, es kennt Dich eigentlich keiner, das ist schon etwas ungewöhnlich da dieses Forum eine große Footman Community bildet. Ich denke als Betatester sollte man hier bekannt sein und gelegentlich posten.
Wobei es aber eigentlich auch keine Rolle spielt, hast eigentlich recht.  :)

Einige der Researcher und Beta-Tester sind hier nichtmal registriert :o

Skandal ;D ::)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #88 am: 03.November 2008, 20:26:31 »

Also ich hab keine Probleme mit dem 3D Modus. Klar ein bissl ruckelts aber ansonsten funktionierts ohne Probleme und das obwohl mein Notebook jetzt schon knappe 3 1/2 Jährchen auf dem Buckel hat.
Irgendwann werden auch wir Meister

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #89 am: 03.November 2008, 21:15:37 »

Also ich hab keine Probleme mit dem 3D Modus. Klar ein bissl ruckelts aber ansonsten funktionierts ohne Probleme und das obwohl mein Notebook jetzt schon knappe 3 1/2 Jährchen auf dem Buckel hat.

Es kommt auch nicht darauf an, wie alt die Hardware ist. Aber die Graka muss Pixel Shading 2.0+ unterstützen. Ansonsten startet das Spiel garnicht! Also kein Problem mit dem 3D-Modus, sondern der ganze FM lässt sich nicht starten.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #90 am: 03.November 2008, 21:43:59 »

Interessanter Thread im offizielem Forum zu den Graphikkarten, mit denen das Spiel nicht startet:

http://community.sigames.com/showthread.php?t=56433

(es reicht, wenn man Miles Jacobsons Antworten liest)

Sie versuchen das Problem in den Griff zu bekommen und einen Patch bereitzustellen, damit das Spiel auch mit den Graphikkarten unter den Mindestanforderungen weiterhin startet und eben nur im 2D-Modus gespielt werden kann. Versprechen kann er aber nix.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #91 am: 03.November 2008, 22:05:58 »

Also ich habe ne Nvidia GeForce Go 6400 und bei mir läufts.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #92 am: 04.November 2008, 06:53:49 »

Ich hab's dann auch mal geschfft und mir die Demo angetan, zwar nur für 15 Minuten, aber immerhin.

Der 3D-Modus sieht gut aus. Etwas hölzern zwar, aber das Spiel scheint schön umgesetzt. Geruckelt hat es bei mir gar nicht. Gut Neuerung, wie's ausschaut.

Taktikschrim: meiner Meinung nach das bisherige Herzstück des FM. Wie viele Gedanken hat man sich darüber gemacht in langen, dunklen Winternächten. Und jetzt soll das vorbei sein? Warum kann ich keine Pfeile mehr über mehr als eine Position hinaus ziehen? Warum darf ich einem Spieler nicht mehr zuweisen, nach rechts oder links versetzt zu spielen? Das empfinde ich bislang als erhebliche Verschlechterung!

PK ist ganz nett, mal abwarten, ob es irgendwas im Spiel bringt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #93 am: 04.November 2008, 06:56:01 »

PK ist ganz nett, mal abwarten, ob es irgendwas im Spiel bringt.

Ja bringt etwas: Reaktion der Spieler.

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 04.November 2008, 08:05:59 »

Also ich finde es schade dass man die Chance für den 3D Modus nicht nutzte. Potenzial wäre auf alle Fälle dagewesen. Ich hoffe es wird durch den Patch die Ruckelorgie und das hölzerne Gekicke abgestellt.

Mit einem ordentlichen Patch sollte man das normalerweise hinbekommen.

Die Spieler sollten zum Ball laufen, und nicht warten bis der Ball zu Ihnen kommt. Fallweise bewegen sich die Spieler wie auf Rolltreppen ?? Der Torwart steht star wie ein Bock im Tor........usw.....

Ausserdem wäre eine deutsche Sprache ein muss, denn mit den vielen Funktionen verliert man absolut den Überblick.

Also ob mir das Game heuer 30-40 Euro wert sein soll muss ich stark in Frage stellen, denn der Gesamteindruck ist bisher mehr als entäuschend.

Leider............. :'( :'( :'(

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #95 am: 04.November 2008, 08:28:15 »

Also ich finde es schade dass man die Chance für den 3D Modus nicht nutzte. Potenzial wäre auf alle Fälle dagewesen. Ich hoffe es wird durch den Patch die Ruckelorgie und das hölzerne Gekicke abgestellt.

Das "Gekicke" ist genau das gleiche wie im 2D-Modus.  ;D Wenns bei dir so ruckelt, welches System besitzt du denn? Die Anforderungen sind rein für das, was optisch abläuft, nämlich relativ hoch - auch wenn die 5900 Ultra, die von SI als Minimum gelistet ist, mittlerweile sechs(!) Jahre auf dem Buckel hat. Unabhängig davon scheint der Spielfluss im Livespiel nicht mehr ganz so flott wie etwa im 08er, egal, in welchem Modus man sich ein Match anschaut. Aber das wird schon.
« Letzte Änderung: 04.November 2008, 08:30:22 von Svenc »

stutter18

• Kreisklassenkönig
« Antwort #96 am: 04.November 2008, 10:10:28 »

Also ich bin mit der Demo sehr zufrieden und freue mich schon darauf den VfB STuttgart im fertigen Spiel zum Titel zu führen :)

Jedoch ist irgendwie in der Demo die Deutsche Nationalmannschaft nicht echt, also Fake Namen obwohl ich schon alles geändert bzw gelöscht habe!

Ist das bei euch auch so??

Mef

• Profi
« Antwort #97 am: 04.November 2008, 10:12:02 »

Jedoch ist irgendwie in der Demo die Deutsche Nationalmannschaft nicht echt, also Fake Namen obwohl ich schon alles geändert bzw gelöscht habe!

Das liegt daran, dass man in der Demo Quickstarts benutzt.

maradona

• Profi
« Antwort #98 am: 04.November 2008, 10:15:59 »

Mein Zweiteindruck:

Englisch ist grundsätzlich nicht so schwer zu verstehen.......Fussballenglisch ist da was anderes. Mir fällt es nicht so schwer weil ich jedes Wochenende auf BBC "Match of the Day" schaue. Da lernt man einiges dazu.  ;D

Ich habe ein PC der 2 Jahre alt ist aber heute noch ihm Mittelfeld der Leistungsfähigkeit zu finden ist. Bei mir läuft alles sehr gut. Natürlich gibt es auch bei mir im 3D-Modus einige Ruckler. Ich versuche im Hintergrund alles zu schliessen was nicht gebraucht wird.

Die Pressekonferenzen sind sehr einfach aber Inhaltlich gut. Was für Auswirkungen die auf das Spiel haben merkt man vermutlich erst nach ein paar Wochen.

Viel geändert hat sich ja nicht aber kleine Sachen, wie Nachwuchsteams beobachten oder Gegner die Gerüchte in Umlauf bringen und/oder Spieler anbieten bringen schon eine coole Atmosphäre.

Das mit den Pfeilen irritiert mich auch, aber ich habe festgestellt, nach 7 Spielen, dass die Spielervon alleine auf die Sietenposition ausweichen oder nach innen ziehen. Das hat auch mit der Einstellung kreative Freiheit zu tun und ob man eingibt dass der Spieler von der Grundlinie aus flanken soll. Dann bleibt er automatisch auf der Aussenbahn.

Der 3D-Modus gefällt mir immer besser. Mit der normalen Ansicht, also keine TV-Übertragung, finde ich das Geschehen sehr interessant. Klar sehen die Spieler wuselig aus aber sie führen meist  das aus was man ihnen aufträgt.
Wenn man einmal genau die Bewegungsabläufe anschaut, dann bin ich wirklich überrascht wie gut das schon aussieht. Das mit den Goalies stimmt schon. Die Paraden sehen nicht wirklich gut aus, aber wird sich schon noch ändern.
Ebenfals toll sehen die Freistösse aus. Bei mir hat ein Gegner aus 20 Meter einen angschnittenen Ball an den Pfosten gehämmert.

Ich finds gut und freue mich sehr auf den 14. November.

Gibt es eigentlich noch tiefere Tornetze in der Endversion?

Speziellen Dank noch an alle die Zeit und Arbeit in Kauf nehmen um ein Deutschessprachfile auf die Beine zu stellen.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #99 am: 04.November 2008, 13:28:19 »

Finde es merkwürdig, wieviele hier mit dem 3D Modus zufrieden sind.

Die generelle Grafik ist anno 1995, aber geschenkt, ist mir persönlich nicht so wichtig.
Allerdings gehen die Schuss/Passanimation mal gernicht. Genau wie die Animationen des Torwarts. Das konnte der FIFA Soccer Manager aus dem Jahre 1996 schon Welten besser.

Klar, wichtig ist, dass die Taktik umgesetzt wird. Auch die generell schwache Grafik akzeptiere ich, aber die einzelnen Animationen sind grottenschlecht!