So, nun mein erstes Feedback - Nach 5 Spielen in der englischen 4ten Liga.
Positives:
- 3d Match-Engine ist nicht schön, erfüllt aber Ihren Zweck - sie ist übersichtlich und zeigt halt das nötigste - darauf kann man in zukünftigen FMs aufbauen!
- Ich habe schon ein paar richtig schöne Spielszenen zu Gesicht bekommen.
- Ich glaube, es ist schwerer geworden Talente von großen Clubs zu holen. Niemand will zu mir in die League Two.
Ist natürlich gut so und erhöht den Schwierigkeitsgrad.
- Die Pressekonferenzen scheinen recht unterhaltsam - mal sehen wie lange es vorhält. Gut zu sehen, dass die Spieler auch darauf reagieren.
- Die taktischen Vorgehensweisen sind durch wegfallen der ehemaligen Pfeilfunktionen schwerer geworden (Der Artikel weiter vorn im Forum begründet dies ja auch).
- Kein Absturz und ich kann das Spiel starten (Habe ich nur mit aufgenommen, da anscheinend manche Leute Probleme damit haben).
- Wesentlich weniger Ecken dadurch, dass Spieler einfach mit dem Ball ins Aus laufen.
Negatives:
- In meinen 5 Spielen fiel jedes 2te Tor durch einen Torwartabschlag - also der Torwart als Vorlagengeber.
- Ist es in England so, dass fast immer 4 Minuten nachgespielt werden? Das hat mich im 08er schon gestört und wurde scheinbar nicht geändert! Sowas muss doch bemerkt werden.
- Durch die fehlenden Pfeilfunktionen gehen viele schöne Taktiken verloren (Tja, das hat halt Vor- und Nachteile).
- Ich habe viele dumme Ballverluste in der eigenen Hälfte gesehen.
- Bis manche Leute nach einer Grätsche wieder stehen... schon mehrere 1 on 1s dadurch entstanden.
- Es ist schade, dass viele Problembereiche gar nicht bearbeitet wurden.
- Toranzeige blinkt zu früh und auch die Passgeräusche erklingen glaube ich verfrüht.
An die Leute, die Probleme haben: Spielt Ihr alle unter Vista? Habe schon öfters bei Spielen erlebt, dass Vista Rechner einfach Probleme machen. Einer von mehreren Gründen, warum ich immer noch XP habe.
Alles in allem habe ich mir noch kein so genaues Urteil bilden können, daher werde ich mich am Dienstag oder Mittwoch hier noch mal ausführlich melden.
Meinen kleinen Testspielstand hatte ich nicht gespeichert. Werde mein Glück die nächsten Tage wohl in Italien versuchen.
LG Veni_vidi_vici