1.) Tugs Training ist ein sehr beliebter Trainingsplan seit einigen FMs. Über die Effektivität seines Plans im FM09 gibt es aber geteilte Meinungen. Ich nutze ihn trotzdem und bekomme auch ab und an Anmerkungen des Co-Trainers
2.) Nur für die Fans einen Spieler verpflichten? Wenn er in dein taktisches Konzept passt, dann kannst du das ja machen. Aber wenn er eh nur Ergänzung wäre oder sauteuer oder einfach nicht zu deinem Verein passt, dann würde ich die Fans einfach ignorieren. In der Bundesliga läuft es ja ähnlich.
3.) Dazu ein Bild:
Ja, du solltest die Zuteilung selber vornehmen, da deine Trainer sonst wahrscheinlich zu viele Kategorien trainieren. Optimal wären 9 verschiedene Trainer für deine 9 Bereiche, also 2 Fitnesstrainer, 1 Torwarttrainer und dann eben andere Spezialisten. Auf meinem Screenshot habe ich mit FMRTE etwas rumexperimentiert wegen der Sterne (und dem xls-file). Du lässt dir einfach den Filter ausblenden und gehst dann auf die einzelnen Trainer vorne drauf und stellst eben entsprechend der Fähigkeiten ein, was sie für Bereiche trainieren sollen. Hast du 2 gute Fitnesscoaches, dann würde ich sie jeweils einen Bereich machen lassen. Das ist besser als wenn sie beide Aerobic und Kraft abdecken müssten.