MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 338557 mal)

ZebraFCBbla

• Halbprofi
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2000 am: 26.August 2009, 22:53:40 »

Jetzt bin ich grade überfordert. Muss ich diese Datei manuell ändern?

Ich hatte mir jetzt zum Beispiel Rochina, Aquino und Co. aus den U-21 Packs in einen AAA Ordner kopiert, damit die Spieler auch 100% drin sind, da A ja im Alphabet vorne steht. Reicht es denn wenn ich die Config aus dem U-21 Ordner in den AAA Ordner schiebe?

Ersetzt habe ich sie ja nicht. Rochina hatte vorher auch kein Bild.

Edit: Okay ich habe jetzt die Config dazugefügt und jetzt geht es. Aber ich habe ja auch Bilder vom Confed Cup in den selben Ordner gemacht? Soll ich dann die Config Einträge einfach in die U21 Config kopieren?
« Letzte Änderung: 26.August 2009, 23:14:58 von Fincky »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2001 am: 26.August 2009, 23:24:01 »

Am besten du machst die config komplett neu mit fmxml. Die Bilder sollten ja alle nach ID benannt sein. Denn sonst fehlt dir immer irgendwer. Reine Bilder allein nutzen dem FM nichts, der muss schon wissen, wem er sie im Spiel zuordnen soll. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #2002 am: 26.August 2009, 23:38:03 »

Danke!

Basti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2003 am: 28.August 2009, 13:20:11 »

Hallo!

Ich möchte mir eine Datenupdate für die Saison 2009/2010 runterladen!

Bei Sortitoutsi gibt es mehrere zur Auswahl!

Könnt ihr mir davon eines empfehlen?

Es sollte so alles umfassen... d.h. Transfers in der ganzen Welt, neue Ligenzusammensetzungen, aktualisierte Europapokalteilnehmer, angepasste Finanzen etc.

Was halt so alles möglich ist :-)

Gibt es da eines, was besonders gut ist?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2004 am: 28.August 2009, 13:30:43 »

Zum jetzigen zeitpunkt kann man wohl garkein Update empfehlen. Es lohnt sich sicherlich noch die drei Tage zu warten, bis der Transfermarkt schließt.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2005 am: 28.August 2009, 13:49:42 »

Zum jetzigen zeitpunkt kann man wohl garkein Update empfehlen. Es lohnt sich sicherlich noch die drei Tage zu warten, bis der Transfermarkt schließt.

Gebe ich dir Recht! Und am 07.September kommt ein Update von Weegie raus. Das würde ich dir empfehlen.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #2006 am: 28.August 2009, 13:56:20 »

Gibt es eigentlich auch Datenupdates in dem nur die Transfers bis zum jetzigen Zeitpunkt als Future-Transfers eingestellt sind oder muss ich das wieder selbst machen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2007 am: 28.August 2009, 13:57:51 »

Ohne es sicher zu wissen: das musst du wieder selber machen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2008 am: 28.August 2009, 15:30:20 »

Ohne es sicher zu wissen: das musst du wieder selber machen.

Kann ich nur zustimmen. Die Transfers werden von Anfang an drin sein. Wäre zu viel Arbeit gewesen denke ich.

Harvester

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2009 am: 28.August 2009, 17:34:05 »

Hallo hab ne Frage:

Hab mir das File " Ampel - Attribut - Farben" gezogen, ist auch ganz schick, aber seitdme ich es drauf habe gibt es keine Pfeile mehr die mehr die Verbesserungen der jeweiligen Fähigkeiten anzeigen.
Weis jemand Rat?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2010 am: 28.August 2009, 17:43:07 »

Sollte sich über den Reiter oben rechts im Spielerprofil beheben lassen.

Harvester

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2011 am: 28.August 2009, 17:59:40 »

Sry was meinst du damit?

1.)Ah ok Habs danke sehr nett. Und noch ne Frage zum Training... ich habs jedem Spieler den die Trainingspläne von Thug oder Thus oder wie der auch heist ;) zugeteilt... aber ich habs jetzt seit jahren keine trainingsanmerkung zu meinen Spieler im Assistenzbereicht von meinem Co. Immer nur keinerlei Anmerkungen.

2.)Und noch was zu den Fans: Sie wollen dass ich seit Jahren Ramires verpflichte, ZM aus Brasilien... er ist shcon nicht schlecht aber sehr teuer. hat jemand schon mal einen Spieler nur wegen den Fans verpflichtet? hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

3.)Und gleich nochmal zum Training: Nur jedem Spieler einzeln die Pläne zuordnen oder kann man noch spezieller trainieren lassen. Habe auch einen super Fitnesstrainer. Muss ich den irgendwe noch extra imm Training einstellen dass er das Fitnesstraining übernimmt oder wird das automatisch gemacht?
« Letzte Änderung: 28.August 2009, 18:04:55 von Harvester »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2012 am: 28.August 2009, 19:54:40 »

1.) Tugs Training ist ein sehr beliebter Trainingsplan seit einigen FMs. Über die Effektivität seines Plans im FM09 gibt es aber geteilte Meinungen. Ich nutze ihn trotzdem und bekomme auch ab und an Anmerkungen des Co-Trainers

2.) Nur für die Fans einen Spieler verpflichten? Wenn er in dein taktisches Konzept passt, dann kannst du das ja machen. Aber wenn er eh nur Ergänzung wäre oder sauteuer oder einfach nicht zu deinem Verein passt, dann würde ich die Fans einfach ignorieren. In der Bundesliga läuft es ja ähnlich. ;D

3.) Dazu ein Bild:
Ja, du solltest die Zuteilung selber vornehmen, da deine Trainer sonst wahrscheinlich zu viele Kategorien trainieren. Optimal wären 9 verschiedene Trainer für deine 9 Bereiche, also 2 Fitnesstrainer, 1 Torwarttrainer und dann eben andere Spezialisten. Auf meinem Screenshot habe ich mit FMRTE etwas rumexperimentiert wegen der Sterne (und dem xls-file). Du lässt dir einfach den Filter ausblenden und gehst dann auf die einzelnen Trainer vorne drauf und stellst eben entsprechend der Fähigkeiten ein, was sie für Bereiche trainieren sollen. Hast du 2 gute Fitnesscoaches, dann würde ich sie jeweils einen Bereich machen lassen. Das ist besser als wenn sie beide Aerobic und Kraft abdecken müssten.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #2013 am: 28.August 2009, 20:31:13 »

Ähm hab grad schon gesucht und bin nicht fündig geworden, deshalb hier meine Frage:

Wie kann ich mein eigenes Trainer-Profilbild einbauen?? Sollte ja nicht so schwer sein...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2014 am: 28.August 2009, 20:42:34 »

IDs im FM anzeigen lassen (geht über die Optionen - Anzeige & Sound), deine eigene ID notieren. Dein Bild (im png-Format) in einen eigenen Ordner zu den anderen Facepacks packen - es sollte nicht zu groß sein (optimal wären maximal 180x180pixel). Eine Textdatei in diesem Ordner mit folgendem Inhalt füllen:
Zitat
<record>
   <!-- resource manager options -->

<!-- dont preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

<!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

<!-- logo mappings -->
   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
          in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
          place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
          files from the correct places
   -->

<list id="maps">
      <!-- Auto generated by fmXML -->
      <record from="DeinBildname" to="graphics/pictures/person/Deine ID im FM/portrait"/>
   </list>
</record>
Das Txt-file abspeichern und umbenennen in config.xml.
Im FM dann Skin neu laden - die bekannte Prozedur eben.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #2015 am: 28.August 2009, 21:16:58 »

Vielen Dank, hat geklappt!

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2016 am: 28.August 2009, 22:14:01 »

Bei der Frage komm ich mir irgendwie doof vor  ;D

Hab mir jetzt ne Scout zugelegt und wollte fragen, was PA und CA bedeutet und welche Wert wie für ein hohes Talent sein muss, da manche sagen -10 wäre super und andere 200

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2017 am: 28.August 2009, 22:35:25 »

Bei der Frage komm ich mir irgendwie doof vor  ;D

Hab mir jetzt ne Scout zugelegt und wollte fragen, was PA und CA bedeutet und welche Wert wie für ein hohes Talent sein muss, da manche sagen -10 wäre super und andere 200

Kann ich nur ungenau beantworten. Eins von beiden ist glaub ich sein derzeitig ausgeschöpftes Potential und eins das maximal mögliche. Je höher der Wert desto besser. Aber Minus 9 oder 10 sind dann glaub ich noch ne Schippe besser bzw. vielleicht auch mehr zufallsabhängig. Dass kann dir sicherlich ein Editor/Scoutexperte noch ausführlicher/besser beantworten.

Ich hab jetzt auch mal ne Frage:

Für Feldspieler ist das Attribut Elfmeter ja ganz klar auf das Schießen eines selbigen bezogen. Aber wie sieht es beim Torwart aus? Auch schießen oder halten? Das Attribut heißt gleich.

LG Veni_vidi_vici

Feno

• Gast
« Antwort #2018 am: 28.August 2009, 22:42:14 »

Ich hab jetzt auch mal ne Frage:

Für Feldspieler ist das Attribut Elfmeter ja ganz klar auf das Schießen eines selbigen bezogen. Aber wie sieht es beim Torwart aus? Auch schießen oder halten? Das Attribut heißt gleich.

LG Veni_vidi_vici
schiessen...gibt einige gute keeper, die da ne 1 haben, aber so schlecht beim halten von elfmetern nicht sein können :)

Namenloser

• Gast
« Antwort #2019 am: 28.August 2009, 22:45:40 »

CA ist die derzeitige "stärke" und PA die maximal mögliche.. 200 ist das Maximum beim Wert.
-10 bzw -9 ist kein festes potential, wird glaub ich meist bei jungen Spielern "verwendet" bei denen sich das Potential noch nicht so "genau" einschätzen lässt..
-10 war irgendwie eine PA zwischen 180 und 200.. -9 eine von 160-180 oder so.. bin bei den genauen zahlen aber SEHR unsicher  ;)