MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 356653 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1900 am: 01.August 2009, 13:33:12 »

Laut Manual:  "By default, the Automatic choice is selcted, meaning you are entering the football world with no experience."

Ist offensichtlich etwas ungenau, spricht aber eher für Octas These.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1901 am: 01.August 2009, 13:47:18 »

Habe das mit dem "Automatisch" irgendwo mal im SI-Forum gelesen, bin mir daher ziemlich sicher, dass das so stimmt.
Da ging es irgendwie um die Reputationen im Spiel und wie sich das in Zahlen ausdrückt und entwickelt. Ich glaube der Thread war hier sogar schon verlinkt. Ich suche mal... ;)

Da ist er: http://community.sigames.com/showthread.php?t=19596
Zitat
1. International Footballer, "Home Reputation", 8000, "World Reputation", 4000
2. Professional Footballer, "Home Reputation", 6000, "World Reputation", 3000
3. Semi-Professional Footballer, "Home Reputation", 3250, "World Reputation", 1625
4. Sunday League Footballer, "Home Reputation", 1500, "World Reputation", 750
5. Automatic, This one depends on the reputation of the lowest playing league in your game. Values range from 500, 250 (Lowest league in the world) to 9500, 4750 (Spanish First). It's completely independent of nationality, age or Starting Club. Proven by testing.
« Letzte Änderung: 01.August 2009, 13:49:40 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #1902 am: 01.August 2009, 15:31:16 »

Danke für die Hilfe :)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1903 am: 01.August 2009, 15:50:54 »

Zitat
Ich habe kürzlich zum 1. Mal den Genie-Scout benutzt. Dort ist mir etwas übel aufgestoßen: Wenn ich das Profil eines Spielers anklicke steht dort "Show Potential Attributes" und dann wird mir ein Fenster angezeigt, in dem steht wie weit ich einen Spieler entwickeln kann. Das finde ich komisch. Ich habe einen Regen, ein wirkliches Sturmjuwel (18 Jahre alt), sowohl von technischen, als auch von den mentalen Werten absolut top, nur die physischen Werte sind zu niedrig (Beschleunigung, Beweglichkeit, Kraft und Balance). Beim Kauf des Spielers vor einem Jahr war ich in dem festen Glauben, dass ich ihn durch Training locker besser machen kann in diesen Attributen. Habe dann einen Trainingsplan für ihn gemacht, der besonders Wert auf die physischen Attribute legt, aber da hat sich nicht so viel getan. Jetzt habe ich in den Genie Scout geschaut und gesehen, dass er für die physishen Attribute fast das Maximum erreicht haben soll, dafür hat er noch viel Entwicklungsspielraum in technischen und mentalen Bereichen, Ohne Ball und Abschluss wird mal 20 sein, Technik 18 und Ballannahme und Antizipation17. Also wirklich Traumwerte für einen Stürmer, aber wenn der ne lahme unbewegliche Krücke ist, bringt mir das gar nichts. Da würde ich lieber Ohne Ball und Abschluss nur auf 17 haben, dafür dann aber jemanden, der vorne Präsenz zeigt und einen starken Antritt hat.

Also zur Frage: Sind die Attribute wirklich für jeden Spieler maximal belegt oder erzählt der Genie-Scout da schwachsinn? Weil dann hätte ich mit dem Training ja 0 Einfluss auf die Entwicklung des Spielers  Undecided

Kann dazu jemand etwas sagen? Ich halte das für einen wesentlichen Aspekt in dem ganzen Spiel und es würde mich wirklich interessieren. Denn so kann man ja nicht vernünftig Jungtalente trainieren.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1904 am: 01.August 2009, 16:03:33 »

Zitat
Ich habe kürzlich zum 1. Mal den Genie-Scout benutzt. Dort ist mir etwas übel aufgestoßen: Wenn ich das Profil eines Spielers anklicke steht dort "Show Potential Attributes" und dann wird mir ein Fenster angezeigt, in dem steht wie weit ich einen Spieler entwickeln kann. Das finde ich komisch. Ich habe einen Regen, ein wirkliches Sturmjuwel (18 Jahre alt), sowohl von technischen, als auch von den mentalen Werten absolut top, nur die physischen Werte sind zu niedrig (Beschleunigung, Beweglichkeit, Kraft und Balance). Beim Kauf des Spielers vor einem Jahr war ich in dem festen Glauben, dass ich ihn durch Training locker besser machen kann in diesen Attributen. Habe dann einen Trainingsplan für ihn gemacht, der besonders Wert auf die physischen Attribute legt, aber da hat sich nicht so viel getan. Jetzt habe ich in den Genie Scout geschaut und gesehen, dass er für die physishen Attribute fast das Maximum erreicht haben soll, dafür hat er noch viel Entwicklungsspielraum in technischen und mentalen Bereichen, Ohne Ball und Abschluss wird mal 20 sein, Technik 18 und Ballannahme und Antizipation17. Also wirklich Traumwerte für einen Stürmer, aber wenn der ne lahme unbewegliche Krücke ist, bringt mir das gar nichts. Da würde ich lieber Ohne Ball und Abschluss nur auf 17 haben, dafür dann aber jemanden, der vorne Präsenz zeigt und einen starken Antritt hat.

Also zur Frage: Sind die Attribute wirklich für jeden Spieler maximal belegt oder erzählt der Genie-Scout da schwachsinn? Weil dann hätte ich mit dem Training ja 0 Einfluss auf die Entwicklung des Spielers  Undecided

Kann dazu jemand etwas sagen? Ich halte das für einen wesentlichen Aspekt in dem ganzen Spiel und es würde mich wirklich interessieren. Denn so kann man ja nicht vernünftig Jungtalente trainieren.
Selbst mit einer PA von 200 kann ein Spieler, glaube ich, nicht in allen Werten eine 20 haben. Ich würde mich freuen, dass er technisch und mental so ein super Spieler ist bzw. wird. Du kannst ihn dann ja einfach als Anspielstation da vorne verwenden und wenn er wirklich ein Techniker vor dem Herren ist, dann ist das fehlende Tempo gar nicht so schlimm.
Wie du hier sehen kannst
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10065.0.html
spielen Schnelligkeit und Beschleunigung meist eine große Rolle bei Stürmern. Ist dein Spieler trotzdem ein echtes Juwel, dann wird er eben ein Techniker ohne gleichen, dafür aber eben recht langsam. Für die Schnelligkeit reicht sein Talent anscheinend nicht aus.
Sag doch mal an, wie seine PA aussieht. Das würde mich jetzt schon interessieren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1905 am: 01.August 2009, 16:24:38 »

Als PA hat er 185.
Die CA liegt bei 102 und er ist in den meisten Schlüsselattributen gut dabei von den Werten her, was mich auch dazu bewogen hat, ihn zu kaufen (ich kannte ja die PA noch nicht ;) Dann hätte ich gar nicht erst überlegt).
Der Genie Scout sagt auch, dass er maximal 180 erreichen wird (dazu ist wohl Ambition auf 12 nicht ganz hoch genug, um voll 185 auszuschöpfen), aber damit kann ich leben. Der Gen-Scout sagt auch, dass er sich in den technischen und mentalen Bereichen des Stürmers noch gut weiterentwickeln wird, nur bei den physischen Attributen soll bei einem Wert von 9 bei Schnelligkeit, 12 bei Beweglichkeit und 13 bei Beschleunigung Schluss sein. Sprungkraft liegt auch bei 12. Von einem Spieler mit der PA eines Fernando Torres darf man doch wohl erwarten, dass er sich besser entwickeln wird. Und wie gesagt, ich kann auch auf die 20 bei Abschluss, die mir der Scout prophezeit gerne verzichten, lieber habe ich dort 17 und dafür vernünftige physische Werte. Ich dachte, dass sich das durch Training sehr gut regeln lässt, aber irgendwie zweifel ich gerade daran enorm. Das verleitet mich natürlich zu der Frage: Wozu zur Hölle ist das Training dann überhaupt gut, wenn der GenieScout mir schon für ein 18-jähriges Supertalent die späteren Höchstwerte sagen kann? Ist das eine Ungenauigkeit im GenieScout oder ist das tatsächlich so geregelt?

Namenloser

• Gast
« Antwort #1906 am: 01.August 2009, 17:07:08 »

also ich glaube dass dir der geniescout das absolut nicht genau sagen kann  ;)
am anfang habe ich den auch benutzt, besonders bei meinen jungendspielern, und mir ist aufgefallen dass der zB bei CA 60 PA 160 einfach nur auf jedes attribut 3 draufgeschlagen hat, sonst nichts.. unten stand dann auch dass er nur 120 CA erreichen würde, war aber völliger schwachsinn..

würd da nicht allzuviel draufgeben, ist wohl eher ne beispielrechnung vom genie..
nur die phsysischen attribute wirst du trotzdem kaum hoch bekommen  :(

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1907 am: 01.August 2009, 17:31:13 »

Das wollte ich hören, hoffentlich bestätigt es sich. Bei den physischen Attributen werde ich alles versuchen, 14 in den wichtigen Bereichen würde mir schon locker reichen. Im Moment lasse ich den Jungen nichts anderes als die physischen Bereiche trainieren. Trainer verfügt auch über 6 Sterne. Wenn das nichts wird, wird der Spieler eben für 5-6 Millionen verschachert und ich kaufe Fernando Torres. Ich habe ohnehin mittlerweile 70 Millionen Transfersbudget. In Italien wird man schnell reich ;)

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1908 am: 01.August 2009, 18:41:38 »

Ist das nur Zufall, oder habt ihr auch ähnliche Probleme: Von 18 Cupspielen mit meinem finanziell ohnehin angeschlagenen Klub Stafford waren bis jetzt 15 Spiele auswärts!!!

Dadurch entgehen mir total viele Zuschauereinnahmen...  :o :(

BBB Croatia

• Halbprofi
« Antwort #1909 am: 03.August 2009, 20:03:09 »

Was bedeutet die Einstellung "Transferbudget im ersten Fenster erlauben"???

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1910 am: 03.August 2009, 20:39:12 »

Wenn das nicht aktiviert wird, ist das Transferbudget bis zur Winterpause für alle Vereine eingefroren = im ersten Transferfensten kann man nur ablösefreie Spieler verpflichten.

Harvester

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1911 am: 07.August 2009, 10:02:17 »

Ich hab mal ne Frage....was ist der Genie Scout bzw. wie benutz ich ihn und wie sehe ich die PA??? Im spiel oder Editor?? Und stellt ihr für Spieler individuelles Training ein? Lohtn sich das? ich lass Training komplett von meinem Co Trainer machen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1912 am: 07.August 2009, 10:57:59 »

Der Genie Scout ist ein Real-Time Editor, mit ihm kannst du direkt Änderungen an deinem laufendem Savegame vornehmen.
Für den FM09 ist die Entwicklung allerdings quasi eingestellt, FMRTE ist nun die Alternative, soweit ich weiss kann der neue auch wesentlich mehr.

Wie du ihn benutzt? Runterladen, Programm starten(FM sollte samt gewünschten Savegame im Hintergrund laufen), das Savegame in den FMRTE laden und die gewünschten Änderungen machen. PA ist dort auch einsehbar und veränderbar.

Man sollte schon Trainingspläne erstellen und entsprechend gutes Trainerpersonal verpflichten, ansosten verschenkt man viel.
Trainingspläne: http://www.tugstraining.co.nr/
Trainer: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html

InfernoGT

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1913 am: 08.August 2009, 23:14:32 »

Okay, mal eine Frage von mir :)

Wenn ich das Transferbudget nicht ausnutze (sind immerhin 3Mio mit 60 im zweiten Jahr :D ) wird mir wenigstens ein Teilbetrag für die nächste Saison zur verfügung gestellt?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1914 am: 09.August 2009, 07:14:52 »

Okay, mal eine Frage von mir :)

Wenn ich das Transferbudget nicht ausnutze (sind immerhin 3Mio mit 60 im zweiten Jahr :D ) wird mir wenigstens ein Teilbetrag für die nächste Saison zur verfügung gestellt?

Ja, das Transferbudget hängt vom Präsidenten und vom Kontobestand ab. Wenn du weniger ausgibst ist auf deinem Konto mehr Geld und daher solltest du auch etwas mehr Budget bekommen.

LG Veni_vidi_vici

doro89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1915 am: 10.August 2009, 14:03:24 »

Hallo zusammen habe den FM09 seit etwa einer Woche in meinen Reihen. Wen man zu beginn ein Neues Spiel beginnt muss die Länder auswählen wo man später mal Trainer sein möchte. Sind da wirklich nur 3 Länder auswählbar???
Yakin raus!!!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1916 am: 10.August 2009, 14:12:33 »

Nein, theoretisch sind alle Länder wählbar. Du musst den Wizzard bzw. Auswahlassistenten ausstellen, dann hast du mehr Möglichkeiten.

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #1917 am: 11.August 2009, 08:43:18 »

bin jetzt in meiner 6. saison bei racing santander und bin mehr oder weniger erfolgreich(alle 2 jahre im internationalen wettbewerb).
nur um konstant erfolg zu haben, brauche ich n größeres stadion....leider passen nur maximal 26000 rein....und die hütte ist schon seit jahren immer ausverkauft ;)
ein weiterer ausbau ist nicht möglich(habe ich editor nachgesehen).
nun meine frage: wie teuer ist ungefähr ein stadionneubau?

edit: mein derzeitiges stadion ist eh ein wenig seltsam...jährlich werden 20000 dauerkarten verkauft o_O
« Letzte Änderung: 11.August 2009, 08:45:28 von KTvsPeacock »

gekoo_10

• Gast
« Antwort #1918 am: 11.August 2009, 12:06:09 »

Weiß einer von euch vielleicht, was ich alles einstellen muss, damit ich so ein Bild hier habe wie auf dem Video?

http://www.youtube.com/watch?v=L6COJ5f8nnU&feature=related

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #1919 am: 11.August 2009, 13:17:14 »

Wieso werden mir wöchentlich Torhüter angeboten? Immer welche bis höchstens 2 Mio Wert und nur Keeper!

Ist das eine EInstellungssache oder geben die ganzen Teams nur Keeper ab.

Nur am Anfang des FM hat Real Gago und Higuain angeboten
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 114   Nach oben