MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 327965 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #120 am: 19.November 2008, 19:29:40 »

Weiß jemand warum das deutsche Ligensystem im FM 09 nurnoch 3 Ligen umfaßt? Im letzten Jahr war es doch möglich bis zur Regionalliga zu spielen.  :(


Wurde zwar schon 100 mal durchgekaut, aber ein weiteres Mal kann ja nicht schaden:


SI war leider nicht davon zu überzeugen, die Regionalliga drin zu lassen. Laut Aussage von SI hätte im letzten Jahr niemals die Ligenreform in der Form eingebaut werden sollen, dass die Regionalligen spielbar bleiben.
Deutschland war bei 3 Ligen und ist jetzt immernoch bei 3 Ligen.
Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #121 am: 19.November 2008, 19:34:04 »

wo finde ich taktiken zum download für den fm 2009zum beispiel auswärtstaktik da verliere ich immer!
bitte helft.link wäre super
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #122 am: 19.November 2008, 19:41:22 »

Also erstmal ist das Spiel noch nicht draussen. Und eine wirklich gute Taktik braucht Entwicklungszeit. Glaube die Taktik-Götter tüfteln noch.


Aber wenn man minderwertige Taktiken probieren möchte:
http://www.fmformation.net/downloads.php?do=cat&id=110
http://www.sortitoutsi.net/2009/tactics/rss/1
http://community.sigames.com/forumdisplay.php?f=18


Persönlich halte ich solche "Instant-Taktiken" für Quatsch. Es kommt immer auf das Spielermaterial, den Verein und den Fussball, den man spielen lassen möchte, an.

Es empfielt sich selber Hand an zu legen. Deswegen spielen wir ja den Footman und nicht die Konkurrenz.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #123 am: 19.November 2008, 19:43:56 »

Also erstmal ist das Spiel noch nicht draussen. Und eine wirklich gute Taktik braucht Entwicklungszeit. Glaube die Taktik-Götter tüfteln noch.


Aber wenn man minderwertige Taktiken probieren möchte:
http://www.fmformation.net/downloads.php?do=cat&id=110
http://www.sortitoutsi.net/2009/tactics/rss/1
http://community.sigames.com/forumdisplay.php?f=18


Persönlich halte ich solche "Instant-Taktiken" für Quatsch. Es kommt immer auf das Spielermaterial, den Verein und den Fussball, den man spielen lassen möchte, an.

Es empfielt sich selber Hand an zu legen. Deswegen spielen wir ja den Footman und nicht die Konkurrenz.
klar is es draussen oder?
ich meine wie können es sonst leute schon haben?
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #124 am: 20.November 2008, 07:38:24 »

Ähm, wie genau kriege ich es hin, dass im 3d-Spiel die Namen ALLER meiner Spieler eingeblendet werden und nicht nur der des Ballführenden? ???
Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #125 am: 20.November 2008, 08:25:06 »

ich weiß nicht ob das ein bug ist oder nicht aber immer wenn ich auswärts spiele und mal ne torchance habe oder ausnahmsweise vors tor komme treffe ich höchstens die latte oder pfosten wenn ich mal nen tor schiesse dan aber nur durch nen elfmeter. zu hause ist das ganz anders mit der selben taktik da mach ich fast jedes tor.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #126 am: 20.November 2008, 08:33:57 »

ich weiß nicht ob das ein bug ist oder nicht aber immer wenn ich auswärts spiele und mal ne torchance habe oder ausnahmsweise vors tor komme treffe ich höchstens die latte oder pfosten wenn ich mal nen tor schiesse dan aber nur durch nen elfmeter. zu hause ist das ganz anders mit der selben taktik da mach ich fast jedes tor.

ändere mal deine taktikfür das auwärts spiel....
auswärts musst du andere dinge beachten...
solltest zb. nie offensiv spielen auswärts...
gruß
Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #127 am: 20.November 2008, 08:49:43 »

das mach ich hab auswärts defensiv gespielt oder offensiv es steht lange 0:0 und ich kassierimmer in den letzten 10 minuten das 0:1 aber nie nen 1:0
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #128 am: 20.November 2008, 09:19:02 »

Oh man, ist das ein Kauderwelsch! Benutze doch bitte mehr Satzzeichen, sonst wird es schwierig mit der Kommunikation.
Gespeichert

Bort

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #129 am: 20.November 2008, 11:28:09 »

mal ne blöde Frage

Ich spiele mit Bayern und habe eigentlich auch nicht vor in ein anderes Land zu wechseln.

Bringt es dann was andere Länder berechnen zu lassen?
Gibt es dann einen Unterschied in der Champ League bzw. UEFA-Cup oder im Transfermarkt?

Gruß
Bort
Gespeichert
„Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. “
„Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“  (George Best)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #130 am: 20.November 2008, 11:43:16 »

Gibt es dann einen Unterschied in der Champ League bzw. UEFA-Cup oder im Transfermarkt?

Ist keine blöde Frage ;)

Zumindest langfristig wirkt es sich aus. In den ersten zwei Jahren ist es kaum spürbar.
Wenn die Ligen nicht berechnet werden, nimmt die Transferaktivität ab. Außerdem wird die Kaderzusammenstellung der CPU-Teams schlechter.

Im Europapokal tritts du dann häufig gegen Mannschaften an, die keine Spielpraxis haben, da die Mannschaften keine Ligaspiele haben.

Ich würde dir schon empfehlen zumindest die ersten Ligen von England, Spanien, Italien und Frankreich mitauszuwählen.
Gespeichert

Bort

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #131 am: 20.November 2008, 11:50:23 »

alles klar.

danke für die schnelle Antwort
Gespeichert
„Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. “
„Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“  (George Best)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #132 am: 20.November 2008, 11:55:20 »

Gibt es dann einen Unterschied in der Champ League bzw. UEFA-Cup oder im Transfermarkt?

Ist keine blöde Frage ;)

Zumindest langfristig wirkt es sich aus. In den ersten zwei Jahren ist es kaum spürbar.
Wenn die Ligen nicht berechnet werden, nimmt die Transferaktivität ab. Außerdem wird die Kaderzusammenstellung der CPU-Teams schlechter.

Im Europapokal tritts du dann häufig gegen Mannschaften an, die keine Spielpraxis haben, da die Mannschaften keine Ligaspiele haben.

Ich würde dir schon empfehlen zumindest die ersten Ligen von England, Spanien, Italien und Frankreich mitauszuwählen.

Trifft das auch auf die Option "view only" zu?
Spiele nämlich mit 7 Ländern und den Rest der Welt auf "view only".
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

AlexFoolish

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #133 am: 20.November 2008, 15:25:06 »

hab auch ne blöde frage:
ich bin zu dumm freundschaftsspiele zu arrangieren, wo geht das ? Beim Kalender? Irgendwo bei den vereinen die man einladen will?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #134 am: 20.November 2008, 15:49:00 »

Du gehst ganz einfach in deine Aufstellung unter Squad! Dann kannst du im linken Menü unter Fixtures auf ARRANGE FIXTURES klicken und dir einen Gegner etc. aussuchen.

Gruß,

Hab auch eine Frage:

Warum kann ich die Trikots während des Spiels im Überblick nicht sehne, sondern sehe nur die Wappen?

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #135 am: 20.November 2008, 16:36:37 »

Zitat
Hab auch eine Frage:

Warum kann ich die Trikots während des Spiels im Überblick nicht sehne, sondern sehe nur die Wappen?

Das ist das Verschulden von SI. Eventuell wird noch ein Patch nachgereicht, oder die Community entwickelt was.
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #136 am: 20.November 2008, 17:34:06 »

Was bedeutet dieses "Add Key Staff" ??? Werd irgend wie net schlau draus
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #137 am: 20.November 2008, 17:52:21 »

Co-Trainer, Scout ... etc werden hinzugefügt, sollte der Verein in den Pre-Settings keine zugewiesen haben ....
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #138 am: 20.November 2008, 19:03:14 »

Ähm, wie genau kriege ich es hin, dass im 3d-Spiel die Namen ALLER meiner Spieler eingeblendet werden und nicht nur der des Ballführenden? ???

Weiß das niemand? :-\ Irgendwie finde ich es manchmal schon schwierig, den richtigen Spieler zweifelsfrei zu identifizieren und bei den Vorgängern funktionierte es doch immer.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #139 am: 20.November 2008, 20:59:31 »

Ähm, wie genau kriege ich es hin, dass im 3d-Spiel die Namen ALLER meiner Spieler eingeblendet werden und nicht nur der des Ballführenden? ???

Weiß das niemand? :-\ Irgendwie finde ich es manchmal schon schwierig, den richtigen Spieler zweifelsfrei zu identifizieren und bei den Vorgängern funktionierte es doch immer.
Also wenn ich ehrlich bin, bei den Vorgängern waren nur die Namen des Ballführenden und des ihn Attackierenden eingeblendet! Du konntest dann jeweils einen anderen Spieler anklicken und dann wurden dessen Name eingeblendet! ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 114   Nach oben