MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 335237 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2200 am: 10.Februar 2010, 10:20:51 »

Ähm, das ist doch wohl der Sinn dieser Auslosung. Das soll doch der Realität entsprechen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2201 am: 12.Februar 2010, 07:37:03 »

War schon komisch... beim drittletzten Saisonspiel hab ich so oft geladen (ich glaub 5 Mal) bis ich gewonnen habe... die beiden letzten Spiele hab ich dann ohne Schummeln gewonnen (da gings dann einfach).

In der neuen Saison hab ich das Team nur geringfügig verstärken können (nur Torhüter und Sturm wurden komplett getauscht, da diese am meisten enttäuscht hatten). Mein Team war schon in der Vorsaison so stark, dass Spieler, die mich in der 6. Liga noch verstärkt hätten einfach nicht in so eine tiefe Liga wechseln wollten.

Von der Stärke würd ich mein Team also nur geringfügig stärker als in der letzten Saison einschätzen und obwohl ich taktisch nichts verändert hab, bin ich nun nach einem Saisondrittel ohne Niederlage Tabellenführer und gewinne auf einmal auch im Cup problemlos gegen Teams die 2 Ligen höher sind.

Vielleicht gibts echt zu Saisonbeginn per Zufall eine "alles geht schief"-Variante, die ich in der letzten Saison zugelost bekommen hab.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2202 am: 14.Februar 2010, 10:55:13 »

Was ich immer noch nicht kapiere, sind die Mitarbeiter (Trainer)... ich hab mal 3 Fragen:

1. Warum kann ich keine Mitarbeiter verpflichten, die ohne Vertrag sind, und als Mitarbeiterbezeichnung "Trainer" haben... egal wie gut oder schlecht, jeder "Trainer" hat kein Interesse.

2. Warum sind Co-Trainer oder Assistenz-Trainer im Gehalt, die als Bezeichnung "National" haben, ein vielfaches teurer als Trainer die nur "Regional" haben, aber in den Werten wesentlich besser sind?

3. Seit ich einen neuen PC hab, spiel ich nun mit 13 Ländern (komplett alle Ligen, große Datenbank), trotzdem gibt es kaum Trainer... kann ich das irgendwie einstellen, dass mehr Trainer im Spiel sind?

hoerbinator

• Gast
« Antwort #2203 am: 14.Februar 2010, 11:15:43 »

Falscher thread für meine Frage!
« Letzte Änderung: 14.Februar 2010, 12:21:28 von hoerbinator »

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2204 am: 14.Februar 2010, 15:57:22 »

wollt gach fragen, in welchen ordner ich das foto geben soll, dass es im game dann auf meinem profil anzeigt, praktisch das managerfoto von mir. und welche größe und dateityp? bitte, danke! (manager wär der 09er)
« Letzte Änderung: 14.Februar 2010, 16:00:01 von daffyd »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2205 am: 14.Februar 2010, 21:36:05 »

wollt gach fragen, in welchen ordner ich das foto geben soll, dass es im game dann auf meinem profil anzeigt, praktisch das managerfoto von mir. und welche größe und dateityp? bitte, danke! (manager wär der 09er)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10785.0.html
Größe: Am besten maximal 300x300, besser in dem Format wie deine restlichen Bilder (gängig ist etwa 140x180 oder 180x180). Format wäre png gut, aber andere Formate wie jpg sollte er auch beherrschen. Rest ist identisch wie im verlinkten Thread.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2206 am: 18.Februar 2010, 09:10:58 »

Hat keiner eine Idee zu den Mitarbeitern? (Fragen von mir 3 Postings weiter oben)

Anders gefragt: Was ist besser: Assistenztrainer mit Durchschnittspunkten von 15 bei "regional" oder ein etwa 10-Mal  so teurer Trainer mit Durchschnittspunkten von 9 mit "International"?

Ich hab nicht rausgefunden, was das regional, national, international, weltklasse eigentlich für Auswirkungen bei Assistenztrainern hat...

holsten

• Gast
« Antwort #2207 am: 18.Februar 2010, 09:14:18 »

Der Preis

Conardo

• Gast
« Antwort #2208 am: 18.Februar 2010, 12:47:27 »

Scout-Wissen

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2209 am: 18.Februar 2010, 12:49:33 »

Ich hab nicht rausgefunden, was das regional, national, international, weltklasse eigentlich für Auswirkungen bei Assistenztrainern hat...

Reputation.

kalli83

• Bambini
  • *
« Antwort #2210 am: 18.März 2010, 16:37:12 »

Hallo,
hab mal ne kurze Frage zu den Systemanforderungen vom FM 09, weil ich durch suchen nix gescheites gefunden habe. Meint ihr er läuft auf meinem Laptop?
Win XP SP3
1.6 GHz
896 MB RAM
ATI Radeon Xpress 200M 128 MB shared Memory

Vor allem wegem der Grafikkarte und dem langsamen Prozessor mach ich mir sorgen.
Danke für die Antwort schonmal.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2211 am: 18.März 2010, 16:40:23 »

Hier die Systemvoraussetzungen:
Mac (gegenwärtig läuft der Football Manager 2009 nur auf Mac's von Intel):
    * OSX 10.5.5
    * Nvidia Geforce 7300 / ATI X1600 Radeon
    * 1 GB RAM
PC:
    * Windows Vista oder XP
    * 2Ghz für Vista / 1,4Ghz unter XP
    * 1 GB RAM unter Vista / 512 MB RAM unter XP
    * GraKa: 128MB Nvidia FX 5900 Ultra, ATI Radeon 9800, Intel 82915G/82910GL oder besser

---> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9542.msg200076.html#msg200076
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

kalli83

• Bambini
  • *
« Antwort #2212 am: 18.März 2010, 16:43:11 »

Oh, ok. Hatte nach SystemANFORDERUNGEN gesucht  ::)
Hilft mir so wirklich aber erstmal nicht weiter, weil ich von den Grafikkarten überhaupt keine Ahnung hab. Trotzdem danke.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2213 am: 18.März 2010, 16:45:16 »

Ich auch :P
Du könntest es ja mal mit der Demo versuchen.
Normalerweise dürfte es jedoch mit deinem PC funktionieren.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2214 am: 18.März 2010, 16:52:55 »

Deine GraKa sollte gut genug sein. Die Radeon 9800 erschien erstmals 2003, deine irgendwann 2005 zum ersten Mal. 2 Jahre später macht einen enormen technischen Vorsprung aus, von daher sollte der FM09 laufen. Allerdings würde ich mir um die Grafik weniger Sorgen machen. Der Prozessor und dein Ram (von dem gehen ja 128 MB ab für die GraKa) ist halt etwas schwach. Du wirst trotzdem gut spielen können, nur könnte (!) der 3D-Modus halt ein klein wenig ruckeln. Und zu viele Ligen würde ich auch nicht wählen. ;)

Entweder Demo laden und probieren oder gleich das Spiel kaufen. Deine Entscheidung.
Gibt 2 Demo-Versionen, näheres hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9765.0.html
Vanilla ist nur England und Schottland, Strawberry hat noch andere Quickstars in petto.

stefg

• Halbprofi
« Antwort #2215 am: 18.März 2010, 17:19:58 »

Hallo,
hab mal ne kurze Frage zu den Systemanforderungen vom FM 09, weil ich durch suchen nix gescheites gefunden habe. Meint ihr er läuft auf meinem Laptop?
Win XP SP3
1.6 GHz
896 MB RAM
ATI Radeon Xpress 200M 128 MB shared Memory

Vor allem wegem der Grafikkarte und dem langsamen Prozessor mach ich mir sorgen.
Danke für die Antwort schonmal.

Der FM 09 sollte bei dir laufen! Er lief problemlos auf meinem alten Laptop, der hatte:
Win XP SP3
1,7 GHz
512 MB RAM
ATI Radeon 9700

Darfst halt nicht zuviele Ligen auswählen, wie Octa schon sagte, sonst wirds nach spätestens 3 Saisons schon arg langsam!

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #2216 am: 21.März 2010, 12:44:45 »

Habe besser spät als nie herausgefunden, dass man bestimmte Sachen nur von bestimmten Trainer trainieren lasse kann. Klar ist ja GK für GK Fitness für Aerobic + Strength, doch wie sieht es mit den anderen aus. Lässt man die auch alle lieber nur eine Sache trainieren, oder 2 oder 4-5?
Und wie verändert sich die Intensität, fast überall steht light bei mir und bei zweien average?
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2217 am: 21.März 2010, 15:55:04 »

Idealfall: Ein Trainer kümmert sich um ein einziges Gebiet. Also braucht es auch zwei Fitnesstrainer. Wenn du bei einem Spitzenklub bist, kannst du für die Gebiete, die auf avarage stehen, noch extra Trainer verpflichten.

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #2218 am: 22.März 2010, 16:38:42 »

Habe genügend Trainer das jeder sich um ein Gebiet kümmern kann. Welche Attribute sind den für Ball Control (Technic), Shooting (Attacking oder Technic) und Set Pieces (Attacking oder Technic) wichtig?
Trotzdem stehen alle Trainingsbereiche außer Goalkeeping auf Light, muss man da die Trainingsintensität bei den einzelnen Trainingsprogrammen erhöhen?
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2219 am: 22.März 2010, 17:02:21 »

Meinst du für die Trainer? Oder für die Spieler? In den verlinkten Threads findest du jeweils die Antwort.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.msg264814.html#msg264814