MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 327950 mal)

holsten

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #100 am: 18.November 2008, 19:36:40 »

Wusste doch da war was :D
Vielen vielen Dank!
Gespeichert

Bateman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #101 am: 18.November 2008, 23:13:38 »

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass ich den FM 2009 zwar problemlos starten kann, den Editor allerdings nicht. Es erscheint immer folgende Meldung:
"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?


P.S.: Habe den 9.1 Patch installiert und den FM "normal" (nicht über Steam) registriert.


Edit: Hat sich nach intensivem googeln erledigt.
« Letzte Änderung: 19.November 2008, 14:19:46 von Bateman »
Gespeichert

AlexFoolish

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #102 am: 18.November 2008, 23:26:43 »

Hallo Leute,
bin neu beim FM nachdem ich keine Lust mehr hatte diesen Manager von EA zu zocken.-
Jetzt meine Frage:
Ich bin gerade dabei die ganzen Logos etc. runterzuladen, ich weiss auch ungefähr wo das später alles hin muss.
hab jetzt aber ein Problem: Ich hab meine festplatte partizipioniert und auf dem Teil wo die Eigenen Dateien drauf sind wirds langsam eng.
Kann ich den ganzen Ordner vom FM einfach auf ne andere Festplatte schieben oder muss ich irgendwo was ändern? Weil sonst kann ich das vergessen mit Logos und den Panini Faces zu spielen
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #103 am: 18.November 2008, 23:34:06 »

Einfach umstellen geht meines Wissens nach nicht. Allerdings kannst du die eigenen Dateien komplett auf eine andere Partition legen:




Aber folgendes könnte helfen, wenn du Speicherplatzprobleme auch C hast.

dann werden sich aber bestimmt andere programme beschweren, die ihn dann nicht mehr finden.

Nein, da wird sich nix beschweren, die Programme die auf EIGENE DATEIEN verweisen beziehen den Pfad aus der Registry.. Wenn Du folgendes machst:

klick den Ordner "Eigene Dateien" am desktop mit rechts an,
- wähle "Eigenschaften"
- Karteikarte Ziel
- Button "Verschieben"
- neuen Speicherort aussuchen
- fertig


dann wird auch in der Registry der Pfad geändert.. sprich: alle "Links" zu den Dateien im Ordner werden aktuallisiert..


Edith ruft aus dem Bad: Ich hab meine Eigenen Dateien schon seit Jahren auf ner anderen Partition damit bei nem Crash nicht alles flöten geht.. Gab noch nie Probleme beim verschieben..
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #104 am: 19.November 2008, 00:02:45 »

Und im FM besteht übrigens auch die Möglichkeit den Ort seines Userverzeichnisses selbst festzulegen (oder ging das jetzt nur beim FM09? Hab den FM08 seit Monaten nicht mehr gespielt :D)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #105 am: 19.November 2008, 00:10:39 »

Tatsache! War mir bisher nicht aufgefallen - also gibt es das erst seit dem 09er! ;)
Gespeichert

AlexFoolish

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #106 am: 19.November 2008, 01:15:50 »


sorry ich hab mir das alles angeguckt und bekomm es trotzdem nicht hin.
habe das Buli Panini Pack geladen und es hier reingepackt
E:\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\facepack
dann kommen die vorgegebenen Ordner BUNDESLIGA und darunter die Ordner der Vereine.
Habe auch bei den Optionen die häckchen umgestzt und mit confirm bestätigt, und er sagt mir auch das er neu geladen hat.
trotzdem bekomm ich bei den Buli Spielern keine Paninibilder zu sehen.
Schlagt mich,
aber was mache ich falsch ?
liegt es daran das ich mit eigener Database spiele weil ich ein wenig rumeditiert habe?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #107 am: 19.November 2008, 01:19:38 »

Mal davon abgesehen, dass es eigentlich folgende Ordnerstruktur sein sollte:
\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\players

2 Dinge:
a) Weiß dein FM, dass die Eigenen Dateien direkt auf E: liegen?
b) Durchaus möglich, dass nichts zu sehen ist wenn du die db editiert hast. Gab schon die wildesten Sachen ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #108 am: 19.November 2008, 01:29:53 »

a) Weiß dein FM, dass die Eigenen Dateien direkt auf E: liegen?


Denke das wird die Rätsels-Lösung sein. Beim 09er kannst/musst du das User Verzeichnis unter Preferences neu einstellen.
Gespeichert

AlexFoolish

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #109 am: 19.November 2008, 11:00:45 »

erstmal dankeschön für die hilfe.
hab aber weitere probleme:
1. wenn ich die eigenen dateien verschiebe oder nur den SI Ordner verschiebe und dann bei preferences die änderungen vornehme lädt er danach kein savegame mehr und auch meine database nicht. bevor das spiel startet gibt er mir die fehlermeldung das er eben jene database im  SI Ordner nicht finden konnte. dabei gibt er aber immer das verzeichnis an wo der Ordner ursprünglich mal war und geht überhaupt nicht auf meine änderung ein.
2. GESCHAFFT ich hab die paninibilder drin (ich war gestern scheinbar nur zu blöd) allerdings ergibt sich jetzt das problem wenn ich mir ein spielerprofil anschaue steht unter seinem namen nicht mehr seine position sondern irgendeine komische nummer,  das liegt ja denk ich an den neu eingefügten bildern, kann ich das aber irgendwo wieder ändern?
danke im voraus
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #110 am: 19.November 2008, 13:57:51 »

Du musst in deinen Optionen (-> Preferences oder so) ein Häkchen wegmachen bei "show Player ID" (oder so ähnlich).

Bin jetzt leider nicht zuhause, aber sollte vielleicht helfen.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #111 am: 19.November 2008, 17:04:07 »

Welche Kits kann man denn für den FM2009 empfehlen?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #112 am: 19.November 2008, 17:11:21 »

Welche Kits kann man denn für den FM2009 empfehlen?

Die zB:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9840.0.html

Ansonsten würde ich mich bei Susi oder FMG umschauen.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #113 am: 19.November 2008, 17:24:07 »

Habe gedacht mal gelesen zu haben, dass die Kits vom 08er nicht mit dem 09er funktionieren. Stimmt dat?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #114 am: 19.November 2008, 18:02:00 »

Habe gedacht mal gelesen zu haben, dass die Kits vom 08er nicht mit dem 09er funktionieren. Stimmt dat?
Nein funktionieren noch, werden aber nur im Teaminfo-Screen angezeigt und nicht mehr während eines Spieltages im Match-Screen. Anscheinend kollidieren da Kit-Darstellungen mit dem 3D-Modus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #115 am: 19.November 2008, 18:08:10 »

Habe gedacht mal gelesen zu haben, dass die Kits vom 08er nicht mit dem 09er funktionieren. Stimmt dat?
Nein funktionieren noch, werden aber nur im Teaminfo-Screen angezeigt und nicht mehr während eines Spieltages im Match-Screen. Anscheinend kollidieren da Kit-Darstellungen mit dem 3D-Modus.

ja das is mir auch aufgefallen. das finde ich richtig schade. irgendwie braucht man ja kaum noch die kits wenn di enur noch in der info zu sehen sind. oder gibt es noch andere möglichkeiten. vorallem sieht das so bescheuert aus. man sieht wer spielt dann die beiden logos und oben in der hauptnavigation nochmal die beiden logos. also 4 stück anstatt die kits. echt großer mist von siga.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #116 am: 19.November 2008, 18:23:21 »

SI hat schon angekündigt, da? man versucht die Trikot Geschichte in de Griff zu bekommen. Ich finde es auch mehr als schade, daß man die Trikots nur in der Info sehen kann. Hoffentlich wird ein zukünftiger Patch abhilfe schaffe, oder jemand aus der Community findet eine Lösung.
Ich frage mich ob ein Mitarbeiter von SI überhaupt mal die Trikots im SS08 Stil und FMG'09 gesehen hat. Was von Haus aus als default Trikot angeboten wird, ist ja wirklich beschämend.

Habt ihr eigentlich auch fast in jedem Spiel einen Lattentreffer? 
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #117 am: 19.November 2008, 18:26:19 »

Weiß jemand warum das deutsche Ligensystem im FM 09 nurnoch 3 Ligen umfaßt? Im letzten Jahr war es doch möglich bis zur Regionalliga zu spielen.  :(
Gespeichert

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #118 am: 19.November 2008, 18:39:24 »

Die Sache mit den Kits finde ich persönlich etwas zwiespältig. Einerseits hat man die Möglichkeit, neue oder andere Kits einzufügen (z. B. Fantasie-Shirts), die sieht man dann u. U. irgendwann wieder oben beim Match-Screen. Aber andererseits sind die Kits, welche bei der 3D-Ansicht selbst gezeigt werden, wohl hardcoded.
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #119 am: 19.November 2008, 18:48:38 »

Die Trikots im 3D Spiel finde ich nicht wirklich schlimm. Die 3D Ansicht ist recht spartanisch und zweckmäßig. Hab ehrlich gesagt alles runtergeschraubt um das "laggen" zu reduzieren. Selbst wenn man in diesem Bereich was verändern könnte, würde es nie wirklich toll aussehen.
Mich stören eher die fehlenden Kits in der "split view", so wie es die Jahre davor üblich war. Es ist schade das die aufwendig zu erstellenden Trikots nicht mehr gewürdigt werden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 114   Nach oben