Ist es möglich das Sega sowieso keine Werbung für den Footman im deutschsprachigen Raum machen darf auf Grund der Lizenzvergabe?
Eventuell beinhaltet das diesen Passus.....wobei wenn ich mir das gerade überlege, dass es beim PES auch so ähnlich ist und die trotzdem Werbung machen.
Ich glaube einfach auch dass der finanzielle Aufwand für SIGames und Sega zu hoch wäre das hier zu promoten wenn die Verkaufszahlen nur bei ca. 15'000 liegen. Das gibt dann ungefähr einen Umsatz von ca. 2 Mio Euro was einfach zu wenig ist wenn sie für die Lizenzen um die 400'000 Euro zahlen müssen. (Das behaupte ich jetzt einfach Mal) 
Ich zocke das Game seit der 01/02er Version, kenne also noch das alte Forum, wie auch einige andere hier. In den letzten Jahren hat sich meiner Meinung nach einiges getan, die EA "Jünger" sind viel kritischer geworden, die Meinung der Fanseiten gegenüber EA hat sich auch verschlechtert, zumindest war das so als ich selber noch dabei war. Die 01/02er Version war wirklich was für Hardcorefans, meine Kollegen damals meinten den "Excel Manager".
Ich glaube wenn der Footman heute in Deutschland verkauft werden würde wären die Zahlen viel höher.
Da ja dank des Internets jeder die Fanseiten kennt und man ein Game immer nach der persönlichen Vorliebe gestalten kann verstehe ich nicht wieso SI den Footman nicht mit komplett veränderten Daten in Deutschland vermarktet. Mir ist schon klar dass es was mit den Lizenzen zu tun hat, aber wieso bringt man dann keinen Manager ohne deutsche Ligen auf den Markt ? Man kann alles mit Fanseiten Files patchen.
Ich glaube langsam das hat gar nichts mit EA (ich mag sie trotzdem nicht, zocke aber die FM Reihe trotzdem) zu tun, SI sieht anscheinend den deutschen Markt als vollkommen unrelevant an.
Es muss doch irgendwo offizielle Zahlen geben wieviele Stückzahlen zum Beispiel in England vom Footmann verkauft werden, wenn man die Zahlen des EA Managers iN Deutschland dagegen rechnet und die alten Zahlen von den damaligen Versionen auch einsehen kann würde das vielleicht Klarheit schaffen.
Jede blöde Schallplatte (oder CD) wird doch heute vermerkt, GFK usw. Hat da niemand genauere legale Infos ? Herr Rossi ?
Was die Spielernamen angeht, ist ja diese verstecke Funktion "debug_mode" noch interessant.
Die darf ja offiziell auch nicht genutzt werden, da dadurch ja auch richtig negative Kommentare über manche Spieler getätigt werden.
Was hat es denn damit auf sich ? Hab ich ja noch nie gehört, ich bitte um Aufklärung.