Woche 1, 25. bis 31. Juni 2007
In meinem neuen Büro angekommen, fällt mir direkt ein Brief, der auf meinem Schreibtisch liegt ins Auge. Er ist vom Vorstand. Ich soll mich nicht von den Fans unterdruck setzen lassen. Hm, freut mich, dass der Vorstand mir soviel Rückendeckung gibt. So, jetzt muss ich mir aber erstmal Klarheit über die Finanzen Verschaffen.
Kontostand: 1,3 Millionen €
Saisonbudget: 299 Tausend €
Verbleibend: 299 Tausend €
Gehaltsbudget: 315 Tausend € / Monat
Übrig: 4,2 Tausend € / Monat
Durchschnittsgehalt: 5,34 Tausend € / Monat
Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass es so gut um den Club steht. So, jetzt werde ich den Trainerstab treffen. Ich gehe also aufs Trainingsgelände und lerne dort meinen Co-Trainer Luca Goghi sowie meinen Assistenz und meinen Torwarttrainer kennen. Obwohl alle drei sehr sympathisch sind, muss ich auf dem Gebiet dringend noch etwas verbessern. Ich schaue mich also auf dem Stellenmarkt um und stelle fest, dass ich dringend mehr Gehaltsbudget brauche. Mal sehen, ich überlege kurz und dann frage ich direkt beim Vorstand an.
Leider eine Absage. Also passe ich mein Budget an, 5 Tausend € / Monat mehr fürs Gehalt, jetzt sind noch 232 Tausend € für Transfers übrig
So, jetzt mache ich erstmal einigen Trainern ein Angebot, bin mal gespannt ob sie kommen. Naja, jedenfalls ist der erste Schritt für das passende Umfeld getan und jetzt werde ich mich erstmal dem Kader zuwenden.