Lasst die Korken knallen! Denn wenn EA weg vom Fußball Manager Markt ist,
haben wir vielleicht unseren SI Manager bald in den Regalen!
Das wird aber nicht passieren. Der EA Manager verkauft sich ziemlich gut, es ist eher anzunehmen, dass EA seinen Fussballmanager weiterführt - dann eben ohne Gerald (sollte der tatsächlich gehen, wobei mich da die Quelle dieser Information interessiert).
Ausserdem bleibt in letzterem Fall die Frage: Was wird dann aus Gerald? Kann der auch was anderes als Fußballmanager
Vielleicht geht er zu Ascaron und bastelt (in aller Ruhe hoffentlich) an einem Anstoss 2010?
Kenne auch schon einige die ihren 09er wieder verkauft haben und den 07 oder 08er weiterspielen ...
Kann ich gut verstehen, der 08er hat wirklich Spaß gemacht, und die Erklärung von Seiten EA, viele Bugs tauchen nur bei illegalen Kopien auf (wobei man natürlich nicht verriet,
welche denn nur bei Raubkopien auftreten), war ja nun auch lächerlich.
Bleibt die Frage, warum - wenn denn der 09er so schlecht ist, was ich nicht beurteilen kann - die meisten Magazine und auch recht kritische Onlinemagazine wie 4players so gute Bewertungen verteilen. Ich denke, es gibt eine ganze Menge Rumschreier, die schon bei kleineren Bugs von Unspielbarkeit reden, und auf der einen Seite nach realismus brüllen, dann aber wieder meckern, weil sie es nicht geschafft haben, innerhalb von 3 Jahren mit Fortuna Köln die CL zu gewinnen.
Wie viel wurde über den 3D-Modus des 08ers gemeckert, von nicht nachvollziehbar bis unrealistische Spieldarstellung etc.
Das kann ich nicht bestätigen. Man muss sich eben damit beschäftigen, Laufwege entsprechend einstellen, die Süieler gemäß Fähigkeiten einsetzen, und auch mal hinnehmen, daß man mit Verein a trotz besserer Chancen und der besseren Mannschaft mal gegen Verein b verliert. Und auch, dass man mal eine Niederlagenserie hinlegt.
Und man muss sich bewusst sein, daß bei EA der 3D Modus und der text-/Direktberechnungsmodus zwei völlig unterschiedliche Spiele sind, die unterschiedliche Taktiken erfordern.
Also, mir hat der 08er sehr viel Spaß gebracht, ein paar Mal durch etwas abgefahrene Ergebnisse zum Schmunzeln gebracht (Kanoute hatte bei mir in einer Saisobn bei Ajax mal über 80 Tore erzielt), und wahrscheinlich hätte ich mir den 09er auch gekauft, aber aufgrund DRM, Securom und der Installationslimitierung werde ich a) entweder ganz darauf verzichten oder b) warten, bis diese Beschränkungen per Patch behoben werden - wie das bei Sppore jetzt passiert ist.
Was mich bei EA allerdings immer noch ärgert ist der fehlende Netzwerkmodus.