MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA FM 2009  (Gelesen 19407 mal)

El_Payaso

• Halbprofi
Re: EA FM 2009
« Antwort #60 am: 11.November 2008, 20:23:27 »

Oh mein Gott...

Ich glaube nicht, dass die Mods hier so reagieren würden, mal ehrlich.
Sicherlich kommt es hier auch nicht so oft zu Bug Themen da der FM
bisher von gröberen verschont blieb.

Hatte noch nie zB Bugs die das Spiel zum Absturz gebracht haben, bei
EA zu hau ;__;

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 11.November 2008, 20:37:28 »

So, nach einem Kommentar im EA Forum bin ich da bis 2036 gesperrt. Mit Kritik können die wirklich nicht umgehen. 

Is ja krank! Habe eben deinen Post im EA Fourm mal gelesen. An dem ist ja nun wirklich nichts auszusetzen. Er ist doch völlig sachlich, auch wenn du natürlich hart ins Gericht gehst. Aber Kritik sollte, wie du selbst anmerkst, doch noch erlaubt sein. Du bist halt einfach enttäuscht, und bringst das verständlicherweise zum Ausdruck. Kann gar nicht glauben das man mit Usern so umgeht und das man dich nach einem solchen Post tatsächlich sperrt - dazu noch bis 2036!!!  :o 

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #62 am: 11.November 2008, 20:54:38 »

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, daß ich das Problem in diesem Forum weniger bei EA oder BF sehe, sondern eher im Ego einiger Mods, die sich m.E. ganz gerne mal als "was Besseres" fühlen, sozusagen als autakes Sprachrohr der Entwickler, und es genießen, ihre "Macht" zu demonstrieren.

Dass sie eine sehr niedrige Kritiktoleranz haben, ist nichts Neues, und die Möglichkeit, Kritiker mit Bannungen - zumindest im offiziellen Forum - mundtot zu machen, sorgt natürlich dafür, daß die Anzahl der Kritiker überschaubar, und die der anspruchslosen Jasager konstant hochgehalten wird. Man erinnere sich nur an "Robin", der seinerzeit auch bei kleinsten kritiken Verweise am laufenden Band erteilte, und dafür sogar einen Preis für die beste Communitybetreuung entgegennehmen durfte.

Strickus

• Profi
« Antwort #63 am: 12.November 2008, 03:31:52 »

Ist ja krass. Und vor allem denkt jetzt jeder im EA-Forum das Marty nicht gesperrt wurde. Keine Benachrichtigung, nichts.

Die versuchen halt alles um die Käufer mundtot zu machen, nur positives im Forum zu haben um andere Käufer zu gewinnen. Der Ruf hat mittlerweile so gelitten vom EA-FM das sie unbedingt neue Käufer ansprechen müssen und wenn potenzielle Käufer im Forum dort schauen denken die sich natürlich: "Keine Kritik, also muss das Spiel ja gut sein". Zack, wird der FM gekauft, Kunde ist unzufrieden, bringt das zum Ausdruck und wird gesperrt.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 12.November 2008, 07:02:39 »

Man erinnere sich nur an "Robin", der seinerzeit auch bei kleinsten kritiken Verweise am laufenden Band erteilte, und dafür sogar einen Preis für die beste Communitybetreuung entgegennehmen durfte.
Wenn das tatsächlich so war, dann sieht man daran ja, dass es sich nicht um Egotrips profilierungssüchtiger Mods handelt, sondern eine von oben verordnete Richtlinie ist. Ansonsten hätte er eher einen Rüffel der Admins bekommen.

Aber das Verhalten der Mods in den EA-Foren ist doch nun wirklich schon seit Jahren bekannt. Für mich ein Grund mehr, weder das Spiel zu kaufen, noch die "Community" dort zu unterstützen. Die beste "Kritik" an EA-Spielen ist immer noch der Kaufverzicht. ;)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #65 am: 12.November 2008, 08:21:40 »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #66 am: 12.November 2008, 09:38:18 »

Ich habe mir mal das jetzt auch durch gelesen. Meine Fresse ist der Rantanplan (oder so ähnlich) bestochen worden von EA? Bekommt der Geld von denen?

Der Beitrag von Marty ist doch absolut korrekt, sachlich und in keinster weise beleidigend. Was wollen die den ??

Einfach schrecklich das es solche Mods gibt. Mich juckts gewaltig in den Finger mich dort anzumelden. Es wird wahrscheinlich eh nur ein Post da gleich gesperrt wird  ;D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 12.November 2008, 12:05:48 »

Ich versteh es auch nicht, und diesen Robin konnte ich damals auch nicht ausstehen. Alles so ein Witz. Die haben sogar die Bug Liste so geschalten dass diese nur für registrierte User sichtbar ist.  :(

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #68 am: 12.November 2008, 17:03:22 »

Ich machs mal wie Rantanplan:

EA ist scheiße.

Ende der Diskussion.

Ich hatte sogar noch einen alten Account, ich glaub nen Post schreiben und gesperrt werden geht schneller als den zu löschen  ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 12.November 2008, 17:15:28 »

Habe mir das auch mal in dem Forum durchgelesen. Das man sich so als Moderator benimmt ist einfach nur beschämend.  ::) So verhält man sich nur wenn man weiß das EAs FM Scheisse ist, aber man es nicht zugeben darf oder will.

edit
Bist schon gesperrt Snickers12312892 ?  ;D
« Letzte Änderung: 12.November 2008, 17:30:04 von Varteks1980 »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #70 am: 12.November 2008, 17:53:43 »

Ne  ;D

Wundert mich aber schon ein bisschen. Nur eins muss man denen lassen, die Antworten per PN kommen verdammt schnell  ;)

Leider wurde ich in dem Fred nen bisschen in die Ecke gedrängt, da die Mods nunmal die Regeln auf ihrer Seite haben. Ist sehr einfach sich so durchzusetzen und antworten will ich da jetzt auch nicht mehr, denn die Wissen wohl, wie man mit unzufriedenen Postern umgeht... naja, es geht aber per PN weiter, mal schauen was da noch so kommt.
FDP - Fast Drei Prozent

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 12.November 2008, 18:11:01 »

Halte uns auf dem laufenden.  :)
Der letzte Kommentar von Kelugi ist ja wieder super.  >:(

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 12.November 2008, 18:19:23 »

Kein Wunder, bei euren Verhalten. Ihr liest euch nicht mal die Regeln durch.  :) Man kann doch kein Spiel kritisieren, das kein Makel hat. Abgesehen davon seit ihr total unsachlich und argumentiert nicht vernünftig.  ;D
Bin auch gespannt ob es noch ein Happy Eng gibt.   :D

Strickus

• Profi
« Antwort #73 am: 12.November 2008, 20:57:11 »

Eigentlich müsste man das ganze mal an die Gamestar oder so schicken, oder eine unabhängige grosse Online-Zeitschrift  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #74 am: 12.November 2008, 21:32:48 »

Morgen melde ich mich dort mal an und lasse es krachen  ;D

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #75 am: 12.November 2008, 22:01:21 »

Also der Rantanplan ist eigentlich ganz nett. Der sitzt nur bei EA am Ende der Nahrungskette und bekommt das, was überbleibt, wenn das Management mit verbugten Spielen um sich schmeißt.

Letzte Antwort von ihm:
Zitat
In seinem ersten Post bezieht er sich quasi auf einen Hinweis von mir und macht eben das was im besagten Paragraphen nicht gemacht werden soll.
Dazu kommt dann, dass er mit "Verallgemeinerungen" wie z.B. "unspielbar" ebenfalls gegen die Forenregeln verstößt und dies in einem äußerst süffisanten Ton wie z.B. "mein lieber Rantanplan" belegt.
Der Bezug auf die "Fairness" wird dann daher gerührt, dass er eben im Kontext unterlegt, dass der Umgang mit der Kritik unfair sei, was meinerseits dadurch wiederlegt wird, dass die Kritik in dieser Form bereits unfair ist und somit die eigenen Maßstäbe bitte auch auf andere angewandt werden sollten.

Diesen Hinweis hatte leider kein Einsehen zu Folge, was dann auch zur Sperrung führte, da eben, basierend auf den ersten beiden Posts, kein langfristiges konstruktives Interesse zu erkennen war und halt eben Ton und Art und Weise im Umgang mit den Hinweisen (hier zu nennen voranging und fast ausschließlich Post2) nicht mehr im Rahmen waren.

Hoffe, das ist jetzt etwas zu verstehen und kein Problem bei Nachfragen.
Nachfragen bzgl. Entscheidungen via PN ist deutlich mehr wünschenswert als posten im Thread oder versuche irgendwas aufzuwiegeln.

mfg
Rantanplan

Daraus schließe ich, dass es 2 Vorwürfe, basierend auf den ersten Post gibt:
1. Süffisanter Ton.
2. Das Wort "unspielbar".

Klingt im Nachhinein sehr konstruiert... nunja, eine Antwort steht noch aus.
FDP - Fast Drei Prozent

El_Pocho

• Gast
« Antwort #76 am: 13.November 2008, 11:10:16 »

Auch wenn ich selbst bereits 2mal dort geschmissen wurde - ich finde es doch ein bisschen komisch und etwas überflüssig, daß Mitglieder des "seriösen" Meistertrainerforums offenbar das Bedürfnis empfinden, im "Kindergartenforum" des FuMa rumzuspammen und ein lustiges "Wer fliegt als Erster" - Spiel zu spielen. Bin mal gespannt, was passieren würde, wenn dieser Spieß sich mal umdreht...

Trotzdem, als Tipp für Ambitionierte: am schnellsten ist man draußen, wenn man erwähnt, was im FootMan alles besser gelöst ist - war bei beidem Malen der Grund warum Robin mich kickte  ;)

Ich habe trotz allem ein bisschen Verständnis für die arg überreizten Mods dort, denn wie Snickers schon erwähnte, die Jungs sind nun wirklich die ärmsten Frontschweine, und der Umgangston im dortigen Forum ist teils, in Kombination mit den bei vielen Usern nicht vorhandenen Rechtschreibfähigkeiten, kaum zu ertragen. Das da mal jemand ungerecht geschmissen wird, ist fast zu verstehen.

Dirk

• Profi
« Antwort #77 am: 13.November 2008, 11:41:49 »

darum müssen wir doch dieses Forum geniessen  ;D
und ich finde diese Community wächst auch immer wie mehr oder?
« Letzte Änderung: 13.November 2008, 11:44:06 von Dirk »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 13.November 2008, 13:28:42 »

Auch wenn ich selbst bereits 2mal dort geschmissen wurde - ich finde es doch ein bisschen komisch und etwas überflüssig, daß Mitglieder des "seriösen" Meistertrainerforums offenbar das Bedürfnis empfinden, im "Kindergartenforum" des FuMa rumzuspammen und ein lustiges "Wer fliegt als Erster" - Spiel zu spielen. Bin mal gespannt, was passieren würde, wenn dieser Spieß sich mal umdreht...

Trotzdem, als Tipp für Ambitionierte: am schnellsten ist man draußen, wenn man erwähnt, was im FootMan alles besser gelöst ist - war bei beidem Malen der Grund warum Robin mich kickte  ;)

Ich habe trotz allem ein bisschen Verständnis für die arg überreizten Mods dort, denn wie Snickers schon erwähnte, die Jungs sind nun wirklich die ärmsten Frontschweine, und der Umgangston im dortigen Forum ist teils, in Kombination mit den bei vielen Usern nicht vorhandenen Rechtschreibfähigkeiten, kaum zu ertragen. Das da mal jemand ungerecht geschmissen wird, ist fast zu verstehen.

Ich habe nicht gespamt und die Begründung ist Quark. Es langweilt mich wenn ein Game unspielbar ist und ich dafür Geld hingelegt habe, und wenn dann auch noch jegliche Kritik sofort im Keim erstickt wird dann reichts. Wir reden hier von einem offiziellen Forum und keinem Fanforum.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #79 am: 13.November 2008, 13:43:45 »

Da du das Spiel offensichtlich besitzt und berechtigterweise deinen Unmut geäußert hast war es gar nicht auf dich gemünzt. Ich finde es bei aller Ehre und Verständnis nur nicht ganz in Ordnung, wenn jetzt hier User sich dort registrieren um Stunk zu machen, das kann man dann durchaus als Spam bezeichnen. Man stelle sich einfach mal vor es kommen ein paar Leute aus dem EA-Forum hierher mit dem Vorsatz schnellst möglich rauszufliegen, das wäre auch nicht besonders toll.

Natürlich ist die Begründung für deinen Rausschmiss mit den Haaren herbeigezogen und nicht zu rechtfertigen. Bin wie gesagt mit ähnlich fadenscheinigen Bemerkungen bereits 2mal gesegelt. Ich denke nur man macht es sich zu einfach wenn man den Mods die Schuld in die Schuhe schiebt,  sondern es ist halt die Politik von EA.