Äh... wo ich grad sehe, dass hier so viele Hattrick spielen und es auch einen Thread dazu gibt, wirds der Versuch, die Leute von Hattrick zu Sokker zu lotsen ja hoffentlich erlaubt sein. ^^
Sokker wurde damals als Alternative zu Hattrick gegründet, ist von der "Basis" her recht ähnlich, versucht aber, etwas realistischer daherzukommen, d.h. die Spieler müssen grundsätzlich "rund" sein, reine Ein-Skill-Monster funktionieren nicht. Für die Aufstellung gibt es einen Taktikeditor, der noch recht rudimentär ist, aber schon sehr gut funktioniert, über die Laufwege hauptsächlich wird die Taktik festgelegt. Die Spiele selbst kann man in einem 2D-Matchviewer betrachten, und die Taktik wird natürlich auch entsprechend umgesetzt. So realistisch wie beim FM ist das natürlich noch nicht, aber immer nachvollziehbar und spassig. Ein Spiel dauert übrigens knapp zwanzig Minuten.
Spielt das außer mir wer? Oder will es vielleicht jemand probieren? Weltweit spielen immerhin schon 60.000 Leute Sokker, in Deutschland sind es aber leider nur knapp 1000
Ich heiße dort auch Looger, spiele in der Bundesliga und könnte hier auch ein paar Einsteigertipps geben.