MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oberligen in cm4?  (Gelesen 2726 mal)

Harper_Cole

• Vertragsamateur
Oberligen in cm4?
« am: 12.März 2003, 13:07:34 »

Ich kann derzeit nicht auf das SI-Forum, daher frage ich mal, ob hier jemand weiss, ob die deutschen Oberligen implementiert werden.

Kann doch nicht sein, dass die nur in A4 enthalten sind.  ::)

Marcin

• Vertragsamateur
Re: Oberligen in cm4?
« Antwort #1 am: 12.März 2003, 13:22:37 »

WAS?!

Du spielst A4?!  :o >:(

KETZER!!!  ;)
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 12.März 2003, 13:30:18 »

nein, die oberliga wird noch nicht in cm4 drin sein. das ist aber für die zukunft geplant. 10 oberligen mit 180 teams sind eine ziemliche belastung für ein spiel, das in deutschland noch nicht den stellenwert von fm2003 oder anstoss4 erreicht hat. momentan versucht si erstmal, cm4 für den englischen markt zu optimieren. die oberliga-klubs werden aber schon alle in der cm4-datenbank sein.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 12.März 2003, 13:31:20 »

Hehehe... :D

Ich würde es schon gerne spielen, aber ich komme nicht mal bis in die Winterpause. Das Spiel ist schlicht zu verbuggt.  :o
Aber immerhin habe ich es geschenkt bekommen...

Ketzer? Na, ich spiele sogar FM2003...  ;D ;D ;D

Und derzeit wieder/noch CM99/00...aber nur in der Mittagspause im Büro.

EDIT: Danke, Hotte.  ;) Hoffentlich kann ich bald meine geliebte Union übernhemen und aus der Viertklassigkeit nach oben befördern... :-*
« Letzte Änderung: 12.März 2003, 13:32:50 von Harper_Cole »

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 12.März 2003, 13:34:16 »

anstoss4 hat natürlich keinen großen stellenwert. da habe ich mich verschrieben. aber die von ea sports, die mit den deutschen lizenzen, sollten sich mal fragen, warum sie in fm2003 noch keine oberliga drin haben. durch diese dusselige 8-ligen-regelung schaffen sie es ja jetzt noch nicht mal mit ihren vielen q-files die oberligen ins spiel einzubauen, obwohl viele fm2003-jünger schon ganz heiss darauf sind.

klaesi

• Profi
« Antwort #5 am: 12.März 2003, 13:44:36 »

Das Problem von SI Games ist sicher auch,dass nicht von allen Vereinen Daten bekannt sind.Deshalb lohnt es sich für sie wohl auch erstmal nicht,die deutschen Oberligen mit einzubauen.
Ich glaube Ronald,der Researcher für Deutschland,hatte damals gesagt,dass die Chance steigt,je mehr Klubs editiert werden  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 12.März 2003, 16:50:50 »

Zitat
Hehehe... :D

Ich würde es schon gerne spielen, aber ich komme nicht mal bis in die Winterpause. Das Spiel ist schlicht zu verbuggt.  :o
Aber immerhin habe ich es geschenkt bekommen...

Na ja, das ist eine Erklärung, die ich halbwegs akzeptieren kann...  ;)

Zitat

Ketzer? Na, ich spiele sogar FM2003...  ;D ;D ;D

Hab ich auch mal kurz, ist aber viiiiiel zu einfach. Habe in der dritten Saison (ohne Stareinkäufe) alle Spiele gewonnen - das macht keinen Spaß mehr.

Zitat
Und derzeit wieder/noch CM99/00...aber nur in der Mittagspause im Büro.

Ähem, naja...  ;)
« Letzte Änderung: 12.März 2003, 16:52:46 von Marcin »
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 12.März 2003, 17:45:09 »

klaesi, das habe ich von ronald aber anders vermittelt bekommen. die daten hat er weitesgehend zusammen, aber es besteht bei si momentan kein interesse daran, noch 10 weitere deutsche ligen ins spiel einzubauen. deutschland hätte dann mehr ligen im spiel als jede andere nation. wenn cm in deutschland so eine große fan-gemeinde wie fm2003 hinter sich hätte, wäre es ein muß, die oberligen ins spiel einzubauen. aber wen interessiert in england, italien oder spanien schon die deutsche oberliga? gerald köhler sollte sich mal lieber die frage stellen, warum er mit seinem deutschen team es bis heute nicht geschafft hat, die oberligen in fm2003 auf die beine zu stellen?

klaesi

• Profi
« Antwort #8 am: 12.März 2003, 17:49:35 »

Vielleicht siehts ja jetzt anders aus  ;)

Damals hat er jedenfalls gesagt,dass die Chancen steigen,je mehr Daten vorhanden sind  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 12.März 2003, 19:35:21 »

Zitat
klaesi, das habe ich von ronald aber anders vermittelt bekommen. die daten hat er weitesgehend zusammen, aber es besteht bei si momentan kein interesse daran, noch 10 weitere deutsche ligen ins spiel einzubauen. deutschland hätte dann mehr ligen im spiel als jede andere nation. wenn cm in deutschland so eine große fan-gemeinde wie fm2003 hinter sich hätte, wäre es ein muß, die oberligen ins spiel einzubauen. aber wen interessiert in england, italien oder spanien schon die deutsche oberliga? gerald köhler sollte sich mal lieber die frage stellen, warum er mit seinem deutschen team es bis heute nicht geschafft hat, die oberligen in fm2003 auf die beine zu stellen?

Stimmt,

aber es gibt ja auch bei uns Deutschen CM-Fans viele, die in Englands unteren Ligen spielen, so just 4 fun.
Liegt aber bei den äteren CM-hasen wohl daran, dass man früher ja nur in England (und Italien) spielen konnte.
Trotzdem wäre es schön, wenn die das implementieren könnten, wenn die Daten ja schon vorhanden sind.
Es sei denn, das Releasedatum würde sich dadurch verschieben (das soll jetzt NICHT dazu anregen wieder über das Releasedatum zu lamentieren!  ;) ).

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 12.März 2003, 20:41:52 »

Bei meiner letzten Kommunikation mit Ronald zu dem Thema sagte er mir daß ihm nur noch bei 3-4 Klubs Daten fehlen, ansonsten hat er sämtliche Oberligakader beisammen. Würden die 10 Oberligen aber jetzt gleich spielbar mit dabei sein, wäre die deutsche Liga die mit Abstand größte im ganzen Spiel, und dazu hat das Spiel leider (noch) nicht den Stellenwert bei uns. Aber es besteht wohl die Hoffnung daß die Oberligen in eine der wohl sicher folgenden Sequels eingebaut werden.

Dr.Metal

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 14.März 2003, 22:40:39 »

Wär schade wenn man die Oberligen nicht auswählen kann,
hatte mich schon gefreut meinen VFB 09 Pößneck zu übernehmen  :(
(Vorrausgesetzt die halten die Liga  ;))

floh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 14.März 2003, 23:28:02 »

Wenn sigames einen Editor impledieren würde könnte man locker alles einbauen.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #13 am: 15.März 2003, 10:13:38 »

Zitat
Wenn sigames einen Editor impledieren würde könnte man locker alles einbauen.

Die Vereins- und Spielerdaten ja, aber das Ligensystem muß ja auch passen - ich denke mal, das ließe sich nicht einfach mal locker reineditieren!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 15.März 2003, 12:46:01 »

Zitat

Die Vereins- und Spielerdaten ja, aber das Ligensystem muß ja auch passen - ich denke mal, das ließe sich nicht einfach mal locker reineditieren!

Alter Tiefstapler...  ::)  ;)

Nee, stimmt schon, wäre wohl nicht ganz so leicht. Wäre eh besser, wenn die das in einer der kommenden Versionen mit reinpacken.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 11.April 2003, 17:01:54 »

ist auch ein kleines Politikum, was meint ihr wie die anderen europäischen User dann Sturm laufen würden, wenn wir SO bevorzugt werden, nicht mal ein dt. Manager bietet vom Verkaufstisch weg diese Vielfalt. Ich finde es schon klasse, das die Daten so stimmen, auch wenn die Oberliga nicht verwaltet wird. Hier wurde wirklich fantastische Arbeit geleistet.

Gruß
Exciter

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 11.April 2003, 17:46:18 »

Zitat
ist auch ein kleines Politikum, was meint ihr wie die anderen europäischen User dann Sturm laufen würden, wenn wir SO bevorzugt werden, nicht mal ein dt. Manager bietet vom Verkaufstisch weg diese Vielfalt. Ich finde es schon klasse, das die Daten so stimmen, auch wenn die Oberliga nicht verwaltet wird. Hier wurde wirklich fantastische Arbeit geleistet.

Gruß
Exciter

Tja, da möchte ich Dir nur zustimmen! :)

Übrigens:

Willkommen im deutschen CM-Forum Nr.1!  :D