wenns nen bereich namens "kurioses pes2009" oder "was denkt sich konami dabei?" gäbe hätte ich da schon was. Bei uns in der schweiz wurde dem spiel ne deutsche und ne französische version des handbuchs beigelegt (gehe davon aus, dass dies in D oder A nicht so ist) und beide haben nen unterschiedlichen key...weiteres brauch ich wohl gar nicht zu sagen
zum spiel selbst hab ich nicht mehr zu sagen als schon gesagt wurde. bin (oder war) im besitz von fifa und pes 09 (PC-Version) und obwohl fifa gar nicht so übel war, um die zeit bis pes etwas kurzweiliger zu gestalten und wieder zu verkaufen, ist pes doch ne spur besser. Ich wünsch mir zwar, pes würde sich auf EA-Servern abspielen. Die sind zwar nicht viel stabiler, doch hatte ich da selten bis nie ruckler. Wenn sich PES wenigstens auch über IP spielen lassen würde...ist das erste mal, dass ich pes online spiele und weiss nicht, wie's in den jahren zuvor war...aber so find ichs recht übel
So war ich dann gewzungen, online erstmal den legenden-modus zu zocken, da der 10x so flüssig läuft und musste feststellen, dass das richtig viel spass macht und ich da nicht mehr von weg gekommen bin. Auch offline bin ich davon sehr angetan (auch wenn ich nach woche 16 nicht mehr weiterspielen kann wie eigentlich alle) und das was EA mit Be a Pro eingebaut hat, hat Konami mit Be a Legend gleich in der ersten Fassung um einiges gesteigert und asugebaut...viel mehr Tiefe und Spannung
Bugs gibts bei beiden, darüber will ich mich aber gar nicht gross äussern, da ich noch kein Spiel erlebt habe, welches zum Release bugfrei auf den Markt kam (leider) und man sich das ja auch im voraus denken kann.
Abschliessend zu sagen gilt also, dass mir wie letztes Jahr PES mehr gefällt, in meinem ersten PES-Online-Jahr hoffe ich nur noch, dass da noch was an den servern (oder worans auch immer liegt) gearbeitet wird...oder man zumindest mittels patch (eher unwarscheinlich) oder dann nächstes jahr (hoffentlich) über ip spielen kann...falls das aber sogar geht, ich aber zu blind war, das herauszufinden, bitte bescheid geben