MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PES 2009  (Gelesen 15185 mal)

Mihajlovic

• Profi
PES 2009
« am: 15.Oktober 2008, 10:16:57 »

So, nachdem wir uns mit dem FIFA09 genug geplagt haben *fg*  nun wieder zum Klassenbesten in Sachen Fußball, dem PES 09. Ich fand ja bis jetzt immer den Fifa Fußball am besten, aber irgendwie hat es mir mit dem Teil die PES Serie angetan ....

Die Demo war schon vielversprechend, aber die Vollversion ist noch besser geworden. Besonders der Be a Legend Modus macht Fun.

Wer Interesse an ein paar Spielen gegeneinander hat, der kann ja hier was posten und man könnte vielleicht was arrangieren.

PES 09 spielen geht......

FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Cruzha

• Bambini
  • *
Re: PES 2009
« Antwort #1 am: 15.Oktober 2008, 10:29:35 »

Wer nicht mehr lange warten kann...
Nahezu alle GameStop-Filialen verkaufen das Spiel bereits heute, obwohl der offizielle Release erst morgen geplant ist. :)

holsten

• Gast
« Antwort #2 am: 15.Oktober 2008, 12:31:45 »

Und ich weiss wer ab morgen Urlaub hat :D

jaws

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 15.Oktober 2008, 15:45:27 »

Ich bin gespannt wie die Vollversion ist. Demo habe ich ausgiebig gespielt und fand es besser als 2008. Konnte dann bei dem 21,50€ Angebot von thehut nicht widerstehen und hab es bestellt. Heute abgeschickt worden, so dass ich hoffentlich am Wochenende spielen kann.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #4 am: 15.Oktober 2008, 16:46:47 »

Habe es eben auch bei GameStop gekauft. Mediamarkt hatte es bislang nur für PC. Wir haben es erst morgen für die PS3 im Verkauf meinte der Verkäufer.
50 Meter weiter bei Gamestop war es schon erhältlich.

Gleich wird es erstmal ausgiebig gezockt auf PS3 in HD  ;D ;D ;D
F**K OFF RANGERS!!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 15.Oktober 2008, 17:34:34 »

Mein PES kommt erst morgen früh (PC).
Hoffe es dauert nicht allzu lange, bis die ersten geilen BULI Patches erscheinen....
Hach wird das ein toller Monat :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 15.Oktober 2008, 18:05:58 »

Habe gerade auf wikipedia durch Zufall gelesen das PES09 auch für die PS2 erscheinen soll. Kann das jemand bestätigen und weiß dazu mehr? Ich bin gerae etwas überrascht und wäre hin und her gerissen wenn es tatsächlich auch für die PS2 ein PES dieses jahr gäbe...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 15.Oktober 2008, 18:28:40 »

Ja es kommt auf der PS2 heraus, jedoch gehe ich stark davon aus, das es "nur" ein PES 6!!! Datenupdate ist. Mehr war Pes 2008 für die PS2 auch nicht.

Hier eine Preview von der CBS:
http://www.computerbild.de/produkte/Spiele-Playstation-2-Pro-Evolution-Soccer-2009_3090001.html

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #8 am: 15.Oktober 2008, 19:58:14 »

Mensch, das haben ja einige, ob sich da mal n Turnier organisieren lässt?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 15.Oktober 2008, 20:33:43 »

Wenn du unbedingt ne Klatsche bekomm willst ;P ???

P.S: grad eben wurde PES bei GIGA gezockt, man freue ich mich, endlich auch spielen zu können. Nur noch einmal schlafen *g*
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2008, 20:35:30 von martin1703 »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #10 am: 15.Oktober 2008, 21:06:54 »

Wenn du unbedingt ne Klatsche bekomm willst ;P ???

P.S: grad eben wurde PES bei GIGA gezockt, man freue ich mich, endlich auch spielen zu können. Nur noch einmal schlafen *g*

Ja und? Ich bin PES Neuling :-)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 15.Oktober 2008, 22:05:54 »

Na dann wünsch ich dir schonmal viel Spass beim zocken ;)

Wie sieht das aus, kann man nun kinderleicht eigene Torsounds einbauen ? Wurde ja angekündigt.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #12 am: 16.Oktober 2008, 00:28:12 »

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich bislang ein wenig enttäuscht von dem neuen PES 2009 bin. Hatte zuvor auch keine Infos zum neuen Spiel und schon gar nicht eine Demo getestet.

In meinen Augen ist das Dribbeln und 1 gegen 1 viel leichter geworden, was die Verteidigung erheblich erschwert und somit auch die einzelenen Spielerfähigkeiten, welche bislang immer eine Stärke von PES waren, stark in den Schatten stellt.

Zudem sind Transfers nicht allzu aktuell. Aber dies sollte ja durch Updates in den Griff zu bekommen sein.
F**K OFF RANGERS!!

Sundance2002

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 16.Oktober 2008, 08:28:44 »

Hi zusammen,
bin am überlegen, ob ich mir Fifa 09 oder PES 09 für den PC kaufen soll.
Kann mal bitte jemand die beiden Spiele vergleichen?
Welcher be a legend Modus ist besser?

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #14 am: 16.Oktober 2008, 08:36:38 »

Hi zusammen,
Das ist eine Philosophiefrage. Generall kann man sagen, daß FIFA mehr ein Actionspiel ist,relativ schnell, grafisch schick und mit einer Menge Lizenzen ausgestattet, während PES ein Stück weiter in Richtung Simulation geht. Es ist deutlich langsamer, hat weniger Lizenzen (wobei die meisten später durch Fanpatches eingebaut werden können), und realistischer.

Am Besten Demos laden, ausprobieren, entscheiden. Ich hätte mir in diesem Jahr den Kauf von FIFA durchaus überlegt, obwohl ich eigentlich eher PES spiele, allerdings schreckt mich der Kopierschutz etwas ab.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #15 am: 16.Oktober 2008, 10:13:25 »

Hi zusammen,

Also ich habe beide Games gespielt, der Legend Modus von PES ist bei weitem besser. Wenn jetzt nur der lästige Absturz behoben würde, hänge am 17 Spieltag und das Game crasht immer. Ist aber schon bekannt in den einschlägigen PES Foren.

HcLugano

• Profi
« Antwort #16 am: 16.Oktober 2008, 10:50:44 »

Hi zusammen,

Der Become a Legend Modus von PES ist um einiges umfangreicher als der Be a Pro Modus von FIFA. Bei PES kannst du eine ganze Karriere spielen, mit Transfers, Trainings, etc.
Zudem entscheidet der Trainer ob du spielst oder nicht.
Bei FIFA sind es nur vier Saisons, ohne Aufstiegsmöglichkeiten.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #17 am: 16.Oktober 2008, 14:41:54 »

Interessant finde ich übrigens, dass sich PES bei 4players FIFA geschlagen geben muss... Kann hier schon jemand was zu den e ntsprechenden 'Vorwürfen' sagen? Interessieren würde mich übrigens der Unterschied zwischen PES 08 und 09 - nur ein kleines Update oder auch für Besitzer von PES 08 interessant?

HcLugano

• Profi
« Antwort #18 am: 16.Oktober 2008, 15:50:38 »

Interessant finde ich übrigens, dass sich PES bei 4players FIFA geschlagen geben muss...

Aber nur auf den Next-Gen-Konsolen. Was bedeutet, dass eigentlich nur die Grafik verglichen worden ist. Da der Become a "Statist" Modus, die "grausam eintönigen Fangesänge" und weitere Negativpunkte auf allen Plattformen gleich vorhanden sind, oder? 
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2008, 15:59:52 von HcLugano »

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #19 am: 16.Oktober 2008, 16:54:54 »

Interessant finde ich übrigens, dass sich PES bei 4players FIFA geschlagen geben muss...
Aber nur auf den Next-Gen-Konsolen. Was bedeutet, dass eigentlich nur die Grafik verglichen worden ist. Da der Become a "Statist" Modus, die "grausam eintönigen Fangesänge" und weitere Negativpunkte auf allen Plattformen gleich vorhanden sind, oder? 
Falsch, denn es wurde nicht nur die Grafik, sondern auch das Handling, das Spielgefühl, die Weiterentwicklung etc bewertet. Da scheint Konami einiges verschlimmbessert zu haben, da ist von Problemen bei Schüssen und Flanken die Rede, von misslungenem Abschirmen des Balls usw. Der Test macht einen sehr gründlichen Eindruck - würde ich mir von so mancher Zeitschrift auch mal wünschen.