MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Warum es keine offizielle Sprachdatei für den FM09 gibt usw.  (Gelesen 41589 mal)

Mef

• Profi
Re: FM 2009
« Antwort #80 am: 07.Oktober 2008, 01:53:38 »

ich glaube da steckt was ganz anderes dahinter... das mit dem verbot kauft doch eh keiner ab.

Ja aber was denn bitte? Warum sollte dann SI das File nicht rausrücken und uns anlügen?

Auch wenn sie einfach kein Risiko eingehen wollen, ist das immernoch ein Grund dafür, es aus rechtlichen Gründen nicht zu veröffentlichen und hat nichts mit irgendwelchen Vorwänden zu tun.

Dirk

• Profi
« Antwort #81 am: 07.Oktober 2008, 07:08:12 »

tja vielleicht weil sie uns eben überhaupt nicht nötig haben,weil eben in allnen anderen Länder das Spiel eben Boomt,ich kann mir nicht vorstellen dass es im Deutschsprachigen so wenig käufer gibt,wie gesagt es gibt nicht nur Deutschland.

Also entweder kommt da die Englische arroganz raus bei Si, oder sie wissen nicht was Sie tun  ;D

tja aber ich denke sie werden jetzt sicher verluste einnehmen müssen,es wird wohl leider tragbar sein.

Mef

• Profi
« Antwort #82 am: 07.Oktober 2008, 07:10:50 »

Also entweder kommt da die Englische arroganz raus bei Si, oder sie wissen nicht was Sie tun  ;D

Kann ich mir nicht vorstellen, der für die Übersetzung (und auch den Research) verantwortliche SI-Mitarbeiter kommt mir nicht so vor, als würde er aus Arroganz die Übersetzung absichtlich zurückhalten. ;D
Außerdem hat er in Deutschland studiert und spricht Deutsch, ich denke also nicht, dass er was gegen ne deutsche Übersetzung oder uns Deutsche allgemein hat. ;)

tja aber ich denke sie werden jetzt sicher verluste einnehmen müssen,es wird wohl leider tragbar sein.

Klar, was soll es schon ausrichten, wenn ein paar Leute von hier den FM nicht mehr kaufen?

Dirk

• Profi
« Antwort #83 am: 07.Oktober 2008, 08:03:15 »

ok dass wusste ich nicht,aber ich liebe ja England und daher denke ich das auch nicht,wahr jetzt einfach mal so bisschen Provokativ gewesen  ;D ;)

Ja leider ist dass leben ungerecht und diesmal ist es zu uns Deutschsprachigen Leute  ;D, EA hat hier leider die Nase weit vorne mit ihren Produkte.

Ich hoffe doch sehr dass es mal noch anders wird und die Guten gewinnen werden  ;)

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 07.Oktober 2008, 08:30:24 »

dann spielen wir es halt auf englisch  ::)
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2008, 08:38:14 von enjoymode »

Mef

• Profi
« Antwort #85 am: 07.Oktober 2008, 10:56:17 »

Ich hab nochmal bei SI nachgehakt, aber das einzige was dazu gesagt wird, ist, dass es "certain legal implications" gibt, auf die man nicht näher eingehen will.
Deutet also auf die Schlussfolgerung "Kein Release in Deutschland"->"Kein Spiel auf Deutsch" hin.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #86 am: 07.Oktober 2008, 11:38:36 »

Könnten wir die Diskussion um die Rechtsfragen einstellen und auf das Wesentliche zurückkommen? ;)

Fakt 1: Den FM09 wird es in Deutschland nicht zu kaufen geben.
Fakt 2: Von offizieller Seite wird es auch keine deutsche Sprachdatei geben.
Vermutung: Leute aus der deutschsprachigen Community bringen eventuell eine deutsche Fanübersetzung raus, die wieder einmal unter der Hand verteilt werden wird.

Und nun zurück zu den neuen Features und Neuigkeiten rund um den FM09. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 07.Oktober 2008, 13:18:40 »

Vermutung: Leute aus der deutschsprachigen Community bringen eventuell eine deutsche Fanübersetzung raus, die wieder einmal unter der Hand verteilt werden wird.

Dafüt würd ich alles tun!Sogar Weihnachten sausen lassen!*g* ;D

wolfi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #88 am: 07.Oktober 2008, 14:13:42 »

nochmal kurz zur dt. Übersetzung (sry Octavianus  :) ):

Eine befreundete Anwältin für Urheberrecht hat meine Meinung bestätigt (ok kann jeder sagen), ich denk wie Dirk auch daß SI entweder keinen Plan hat, Ihnen Schweiz, Österreich usw nicht lohnend genug erscheinen oder es ein bindendes Abkommen mit EA gibt. Dafür spricht meiner Meinung nach daß man auf "certain legal issues" nicht näher eingehen will. Was spricht denn wohl für SI dagegen die rechtliche Situation (die jeder auch per Recherche nachlesen kann) den Fans bzw in diesem Falle Mef als Mitarbeiter zu erläutern? ;)
Zur Aussage "Kein Release in Deutschland"->"Kein Spiel auf Deutsch" ... einmal versuch es noch ... Deutsch ist eine Sprache, die nicht nur in Deutschland gesprochen wird und niemand hat die Hoheit über eine Sprache. Du kannst deine Werke in jeder Sprache die du willst veröffentlichen, entscheidend ist nur daß du dich dort, wo du dein Werk veröffentlichst an die dortigen Gesetze hälst.
Mehr wollt ich dazu auch nicht sagen, sorry da sich das Thema wieder aufgewärmt habe. Freue mich trotzdem auf den neuen FM und vllt kriegen wir ja gemeinsam eine dt. Übersetzung hin :)

Ansprachen für Einwechselspieler fehlem mir auch, ich würde auch gern Anweisungen während das Spiel läuft geben, bzw. reinbrüllen wie so mancher lautstarker Trainer  ;D Ein nettes Feature in der Richtung war in irgendeinem alten EA Manager drin, da konnt man einstellen wie man sich auf der Bank verhält, also ob man gwlangweilt da sitzt, auf und ab geht usw.
Mehr Interaktion während des Spiel würde neben den taktischen und psychologischen Möglichkeiten für mich die Atmosphäre verdichten.

Was mir an den Screenshots aufgefallen ist:
Findet ihr das Kreismuster in der 3D Darstellung auf dem Rasen auch so seltsam wie ich ?  :D

« Letzte Änderung: 07.Oktober 2008, 14:17:00 von wolfi »

Mef

• Profi
« Antwort #89 am: 07.Oktober 2008, 15:08:55 »

"certain legal issues"

Richtig zitieren sollte man aber schon!
Certain legal implications = gewisse rechtliche Schlussfolgerungen

Aus der Lizenz von EA scheint also zu schließen zu sein, dass SI keine deutsche Übersetzung veröffentlichen kann.

Naja, ist auch egal, es wird keine Übersetzung geben und für mich ist das Thema abgeschlossen, wenn SI nicht drüber reden will.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #90 am: 07.Oktober 2008, 16:48:41 »

Hui. Mal ne Woche nicht hier und schon gehts ab.  ;D

Letztes Jahr gab es doch auch kein offizielles Sprachfile, oder irre ich mich da? Wen die User hier im Forum ihre eigene Sprachdatei weiterverschenken ist doch alles in Ordnung. ;)

Mef

• Profi
« Antwort #91 am: 07.Oktober 2008, 17:02:21 »

Letztes Jahr gab es doch auch kein offizielles Sprachfile, oder irre ich mich da? Wen die User hier im Forum ihre eigene Sprachdatei weiterverschenken ist doch alles in Ordnung. ;)

Der Thread ist zum Lesen da...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #92 am: 07.Oktober 2008, 17:02:51 »

Um dir eine Antwort auf deine Frage zu geben:

...
1. Das Sprachfile war komplett fertig und von SI bezahlt.
2. Es war nicht zu schlecht.
3. Keine Fancommunity hat jemals ein Sprachfile gemacht.
4. Das File, das verteilt wurde, war eine Betaversion. Das fertige File hat jez dann halt nicht mehr bekommen. Die Übersetzer haben die Sprachfiles nicht, die komplette Übersetzung ist online bei SI. Die Sprachfiles werden dann von SI gemacht und ins Spiel eingebunden und vorher für die Betatester bereitgestellt - und genau dieses Beta-File dürfte verteilt worden sein.

Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema! :-*
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El_Pocho

• Gast
« Antwort #93 am: 07.Oktober 2008, 18:13:11 »

Wow, was für eine Superstimmung und was für ein toller Umgangston, aber stimmt, ist ja auch superwichtig, ob es jetzt ein Sprachfile gab/gibt/geben wird und von wem es stimmt  ::)

Mich würde ja eher eine Meldung wie "Es gibt eine Demo, und sie kommt von SI" interessieren.
  ;)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 07.Oktober 2008, 20:08:01 »

Mich würde ja eher eine Meldung wie "Es gibt eine Demo, und sie kommt von SI" interessieren.
  ;)
Auf die Info warte ich auch schon, die leidige Diskussion wegen dem Sprachfile hatten wir doch schon letztes Jahr...

Hab mich schon damit abgefunden den FM09 auf englisch spielen zu müssen. :'(

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 07.Oktober 2008, 20:29:13 »

Da ich mir vorgenommen habe den FM 09 mir unbedingt zuzulegen (nachdem der 07er mein erster & einziger FM bisher war) würde ich mich natürlich schon darüber freuen wenn es das ganze auch in Deutscher Sprache geben würde. Aber gut, wenn das nicht der Fall dann habe ich mit Englisch auch kein Problem. Wenn man hier und da ein Wort nicht versteht, gibt man es eben schnell in ein Onlinewörterbuch wie http://www.dict.cc/ ein und gut ist.  :)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 07.Oktober 2008, 20:33:19 »

Mich tangiert das eigentlich gar nicht, da ich die meisten Spiele ohnehin auf englisch spiele. Ich mag irgendwie auch den englischen Fachjargon. :) Aber für jene, die entweder nicht so gut englisch können oder mehr Entspannung beim Spielen in der Muttersprache finden, ist das natürlich sehr ärgerlich, wenn kein Sprachfile erscheinen sollte.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #97 am: 07.Oktober 2008, 20:40:06 »

So langsam sollte man einen neuen Thread aufmachen: "FM09 - deutsches Sprachfile".
Viele interessiert das sicherlich nicht und trotzdem kann man es kaum überlesen...

Wundert mich ohnehin, dass soviele User hier den FM nur ungern auf Englisch spielen wollte. Dachte eigentlich, die Sprache wäre recht verbreitet.
Persönlich muss ich sagen, dass ich ohnehin immer in der Englischen Sprache spiele, gerade beim FM steigert das noch die Atmosphäre.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 07.Oktober 2008, 20:46:02 »

Wundert mich ohnehin, dass soviele User hier den FM nur ungern auf Englisch spielen wollte. Dachte eigentlich, die Sprache wäre recht verbreitet.
Persönlich muss ich sagen, dass ich ohnehin immer in der Englischen Sprache spiele, gerade beim FM steigert das noch die Atmosphäre.
Na ja, mit englisch habe ich auch keine größeren Probleme. Ich verstehe ungefähr 90%, aber für die restlichen 10% muss ich dann nachdenken oder ein Wörterbuch bemühen. Den FM spiele ich zur Entspannung und in meiner Freizeit, da ist es mir halt lieber den in verständlichem deutsch zu haben, als in "fast" verständlichem englisch. Anders als scheinbar manche hier kann ich auch mit einem englischen FM leben, aber ich habe auch Verständnis für die "andere Seite". ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #99 am: 07.Oktober 2008, 20:52:20 »

Ja gut, dann sollte man doch auch die TV Rechte verschenken, weil die meiste kostenlose Werbung erhält man doch über das Medium Fernsehen.

Gute Idee.  ;D

Inwiefern dat denn? Bist du mit Fußballerenglisch aufgewachsen, und wenn ja - inwiefern tangiert das die Darstellung der zig Ligen, die das Spiel abbildet, und die mit der Insel absolut überhaupt nichts zu tun haben? Ruhrpottfussball und die Stimme vom Werner Hansch, hmjakay. Das ist authentisch. Die Indische Liga und die Sprache des BBC? Geht so.

[

Verwunderlich ist das überhaupt nicht. Schulenglisch, ein wild zusammengemixter Cocktail aus Standardvokabular, Grammatik und vom Banknachbar abgeschriebenen Hausaufgaben ist natürlich recht verbreitet. Mal abgesehen von den doch recht unterschiedlichen Standards ist der eine mehr, der andere weniger geschickt damit. Fußballenglisch gehörte aber eigentlich noch nie so wirklich zum Schulenglisch.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2008, 20:53:57 von Svenc »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben