Ihr solltet euch darüber aber nicht allzu sehr aufregen. Ich bin beim Betatest dabei und kann sagen, dass man eigentlich alles sofort, also ohne Wörterbuch, versteht. Bei Pressekonferenzen kommen vielleicht ab und zu unbekannte Wörter vor. Allerdings lassen die sich leicht aus dem Kontext erschließen.
Naja, für manche ist Englisch schon abschreckend. Ich habe beim FM 07 quasi kein Spielerattribut und kaum eine Taktikeinstellung auf englisch verstanden, d.h. ich werde den 09er, obwohl er mich schon interessiert, nicht spielen können.
Ist irgendwie auch eine unsinnige Entscheidung von SI. Ich habe das Gefühl, dass der Markt für den Footman in D langsam wächst, weil viele eben auch (endlich!) mit dem EA FM langsam unzufrieden sind. Aber so killt SI einen Großteil des Potenzials im deutschen Markt.
Edit @ Vidukano:
Naja der Scout Modus nervt mich eh tierisch.Hatte es mal wieder ausprobiert. Die 20 talentiertesten Spieler rausgesucht (FMScout) welche aktuell aber noch sehr jung sind, sprich keine hohen Einzelfähigkeiten haben.
Ergebnis: Nicht ein einziger wurde als Talent erkannt. Sobald ein junger Spieler jedoch ne hohe Einzelfähigkeiten (z.B. Flanken 18, rest mies) hat erkennt der Scout anscheinend zumindest teilweise wer Talent hat.
Ich kenne den FM Scout nicht, habe das Problem aber eigentlich nie gehabt. Auch jetzt bei Union Berlin, mit mittelmässigen Scouts, sind die Berichte bisher durchaus verlässlich.