MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die schwierigsten Vereine im FM09  (Gelesen 6528 mal)

Cruyff

• Gast
Die schwierigsten Vereine im FM09
« am: 13.August 2009, 16:10:36 »

Hallo,

basierend auf dem Patch 9.03 möchte ich gerne ein paar Meinungen einholen.

Welche Mannschaften halten ihr für am schwersten zu trainieren. Welcher Verein hat euch bisher die größte Herausforderung beschert.

Bei mir ist es eindeutig St. Mirren FC aus Schottland gewesen. Zwar spielen sie in der Premiership , aber wirklich was gerissen habe ich nie.

Wie sieht es bei euch aus?

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
Re: Die schwierigsten Vereine im FM09
« Antwort #1 am: 13.August 2009, 17:49:13 »

Anfangs echt West Ham (siehe einige Forenbeiträge von mir), da hab ich echt auch als erfahrener Manager Hilfe gebraucht.
Aber jetzt, im Jahr 2015 läufts sehr gut, letzte Saison war ich 3. und bin jetzt im Viertelfinale der CL.  :o

ede444

• Gast
« Antwort #2 am: 13.August 2009, 19:20:59 »

definitiv Bayern, wg. zu hoher personalkosten.

und Leeds, Präsidium ist seeeehr ungeduldig

Pico

• Profi
« Antwort #3 am: 13.August 2009, 19:27:22 »

Ich weiß nicht warum, aber ich kacke jedesmal mit Werder Bremen ab. Egal, welche Taktik, System oder Transfers. Und das fast bei jedem FM.

Mit den Bolton Wanderers war es auch schwierig, doch nach einigen Jahren wurde ich erfolgreicher und erfolgreicher...

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 13.August 2009, 19:47:01 »

Ich habe allg. das Gefühl, dass es in GB deutlich schwerer ist als sonstwo.
Wird GB vielleicht anders simuliert, bzw. realistischer simuliert?
Was mit bspw. auch aufgefallen ist: Sonst verändert sich die Quote vor dem Spiel kaum innerhalb einer Saison.
In England bin ich auch schonmal als 9. mit 5 Siegen in Folge Favorit gegen den 2. mit 3 Niederlagen in Folge.
Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 13.August 2009, 21:40:14 »

definitiv Bayern, wg. zu hoher personalkosten.

und Leeds, Präsidium ist seeeehr ungeduldig

das isn scherz? mit bayern hat man national null konkurrenz.. die bundesliga teams sind doch im fm09 ultra mies..  ???

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 13.August 2009, 21:47:14 »

Bayern größtenteils aber auch. Und wenn man nicht grade im Editor, die Gehälter in Deutschland senkt, hat man doch kaum eine Chance die Saison ohne riesige Verluste zu überstehen, wenn man nicht grade Klose, Lahm, Ribery und Toni sofort verkaufen will.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 04.September 2009, 09:03:59 »

Stafford ist anfangs eine ziemliche Herausforderung:

* Hohe Schulden - 2 Saisonen lang durfte ich nur ablösefreie Spieler kaufen
* Schlechte Mannschaft - trotzdem erwartet der Vorstand in der 1. Saison den Aufstieg (warum - keine Ahnung!)
* sehr enges Gehaltsbudget
* schlechtes Trainingsgelände, keine Jugendtrainingseinrichtungen

Mit Stafford wär ich in der 1. Saison entlassen worden, da ich die teuersten Spieler ablösefrei verkauft hab, um von den Schulden runter zu kommen, und dann einige Zeit auf Abstiegsplätzen war. Hätt ich nicht bei einem best. Match so oft den Spielstand geladen, bis ich gewinne, wär ich geflogen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 05.September 2009, 20:36:04 »

Stafford ist anfangs eine ziemliche Herausforderung:

* Hohe Schulden - 2 Saisonen lang durfte ich nur ablösefreie Spieler kaufen
* Schlechte Mannschaft - trotzdem erwartet der Vorstand in der 1. Saison den Aufstieg (warum - keine Ahnung!)
* sehr enges Gehaltsbudget
* schlechtes Trainingsgelände, keine Jugendtrainingseinrichtungen

Mit Stafford wär ich in der 1. Saison entlassen worden, da ich die teuersten Spieler ablösefrei verkauft hab, um von den Schulden runter zu kommen, und dann einige Zeit auf Abstiegsplätzen war. Hätt ich nicht bei einem best. Match so oft den Spielstand geladen, bis ich gewinne, wär ich geflogen.

tztztztz... sowas macht man doch ned ;D

jaws

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 05.September 2009, 23:50:55 »

Also ich habe mit den Bayern keine Probleme. Man macht zwar jeden Monat dick Verlust, am Ende der Saison gibt es aber dick Sponsorengelder und zack ist das Konto wieder im grünen Bereich.

Mef

• Profi
« Antwort #10 am: 06.September 2009, 00:00:04 »

Also ich habe mit den Bayern keine Probleme. Man macht zwar jeden Monat dick Verlust, am Ende der Saison gibt es aber dick Sponsorengelder und zack ist das Konto wieder im grünen Bereich.

Und das wird auch im FM10 so sein. Geht einfach nicht anders, weil die Bayern nunmal einen außergewöhnlich großen Teil ihrer Einnahmen durch Sponsorengelder erwirtschaften, und die gibt es eben nicht über die Saison verteilt.
Geld ist jedenfalls genug da, also schwer ist es mit den Bayern nicht.

Namenloser

• Gast
« Antwort #11 am: 06.September 2009, 04:35:24 »

Also ich fands mit SV Sandhausen ziemlich schwer  :) Schlechter Kader, 0€ für Transfer.. kaum Gehaltsbudget.. und seeeehr schlechtes Trainingsgelände..

[FM]freak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 06.September 2009, 06:41:52 »

@Was Bayern und die hohen Gehälter betrifft.

Also ich bin da eiskalt. Bestimme als erstes meine Startelf und die direkten Ersatzspieler. Falls welche im Überzahl sind, werden sie sofort verkauft.

Mir egal ob die Klose, Toni oder Altintop heißen.

Noch mehr Spaß macht es, diese durch jüngere Spieler mit weniger Gehalt zu ersetzen. Und bis die an das Niveau von Klose und Toni rankommen, kanns ja dauern. Somit hat man paar Jahre keine Probleme. :D

@Zum Thema

Hatte nach langer Auszeit wieder angefangen. In England fang ich immer bei Cambridge United an und ehrlich gesagt gibt es keine Mannschaft, die "schwer" ist. Auch wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, wie das West Ham oder Werder Bremen schwer zu managen sind, kann ich mir nicht vorstellen. Grad Werder mit einem tollen Kader, sind auf jedenfall unter den ersten 5 der Liga anzusiedeln. West Ham vielleicht im mittleren Tabellenplatz.

Wer genug Ahnung von Taktiken hat, wird das ohne Probleme hinbekommen.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 06.September 2009, 10:32:11 »

Und das wird auch im FM10 so sein. Geht einfach nicht anders, weil die Bayern nunmal einen außergewöhnlich großen Teil ihrer Einnahmen durch Sponsorengelder erwirtschaften, und die gibt es eben nicht über die Saison verteilt.
Geld ist jedenfalls genug da, also schwer ist es mit den Bayern nicht.

Solange man daran nicht finanziell zugrunde geht, wie es noch zu Beginn beim FM09 war, ist es ja in Ordnung. ABER: ich hatte trotzdem ein großes Problem und zwar Verträge mit den hochbezahlten Spielern zu verlängern. Ich habe mit den Bayern einigermaßen erfolgreich gespielt (mehrere Double hintereinander gewonnen, in der CL weit gekommen, ohne diese aber zu gewinnen). Dennoch habe ich es nicht geschafft mit Lahm, Ribery und so zu verlängern. Die waren zwar alle verhandlungswillig, nur konnte ich die Gehaltsforderungen nicht erfüllen, da ich meist nicht soviel für einen Spieler bieten durfte, wie diese verlangt haben. Auch Anpassungen des Budgets haben hier nicht geholfen, obwohl eigentlich Geld vorhanden war. Das hat dann doch arg auf den Spielspaß gedrückt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #14 am: 06.September 2009, 10:48:03 »

Der schwierigeste Verein dürfte Excelsior Mouscron aus Belgien sein. Schulden von 8,5 Millionen (die Hälfte davon wird kurzfristig fällig) und das Gehaltsbudget ist um das doppelte überzogen!

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 06.September 2009, 14:03:57 »

Sheffield Wednesday - viel zu hohe Ansprüche , Kader unglaublich schlecht.. 0 Geld..

hatte mich 8 Jahre benötigt um mal in der CL zu sein..

gekoo_10

• Gast
« Antwort #16 am: 08.September 2009, 23:25:28 »

Bin im Moment bei Stoke City und das ist um ehrlich zu sein bis her die härteste Truppe die ich trainiert habe.

Premier League Medien Tipp: 18!

Transfergeld: 0 €

Gehalt: 23.000.000 €

jaws

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 08.September 2009, 23:46:06 »

Ich muss nochmal nachgucken, in irgendeine der unteren norwegischen(?) Ligen gab es einen Verein, der keinen Trainingsplatz hatte(!), kein Geld, kaum Spieler, von guten ganz zu schweigen. Dürfte auch eine Herausforderung sein. Mag auch im FM08 gewesen sein, wenn mich meine Erinnerung trügt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 09.September 2009, 00:34:56 »

Ich muss nochmal nachgucken, in irgendeine der unteren norwegischen(?) Ligen gab es einen Verein, der keinen Trainingsplatz hatte(!), kein Geld, kaum Spieler, von guten ganz zu schweigen. Dürfte auch eine Herausforderung sein. Mag auch im FM08 gewesen sein, wenn mich meine Erinnerung trügt.

Man kann auch einfach in Indonesien oder Indien in der 4. Liga anfangen. ;)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 09.September 2009, 01:37:21 »

;) Klar, wenn man eine hohe Leidensfähigkeit hat, sicher.

Ich war damals nur "geschockt" als ich mich nach einem lower league Verein umgesehen habe und bemerkte, dass dieser eine Klub noch nicht mal Trainingsanlagen hatte.