So, nachdem es FIFA 09 ja nun für rund 20 Euro gibt und mich PES im VBergleich zur 08er Version nicht eben umhaut, bin ich mal auf das EA-Schiff aufgesprungen.
Der erste Eindruck war ganz gut, es spielt sich natürlich etwas anders als PES, aber was solls.
Inzwischen aber bringt mich die Steuerung ein bißchen zur Verzweiflung. Gerade in der Verteidigung komme ich noch nicht so ganz klar. Und jetzt - wenn ich einen zweiten Verteidiger "rufen" möchte, wechselt die Spielerkontrolle auf den Torhüter. Das führt dazu dass
1. niemand verteidigt, wodurch der gegnerische Stürmer ungestört aufs Tor zulaufen kann und
2. ich natürlich im Glauben, einen Abwehrspieler zu steuern den inzwischen aktivierten Torhüter schön aus seinem Kasten bewege. Klar, mit "Spieler wechseln" kann ich wieder auf einen Abwehrspieler wechseln, aber das kostet Zeit, und der nächste Spielerwechsel (oder Verteidiger rufen) bringt mich wieder zum Torhüter.
Das nehervt! Hat zufällig jemand eine Lösung für das Problem oder bin ich einfach nur zu blöd für das Spiel?