MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fifa 09  (Gelesen 14491 mal)

Tex_Murphy

• Gast
Re: Fifa 09
« Antwort #60 am: 26.Mai 2009, 21:15:48 »

So, nachdem es FIFA 09 ja nun für rund 20 Euro gibt und mich PES im VBergleich zur 08er Version nicht eben umhaut, bin ich mal auf das EA-Schiff aufgesprungen.
Der erste Eindruck war ganz gut, es spielt sich natürlich etwas anders als PES, aber was solls.

Inzwischen aber bringt mich die Steuerung ein bißchen zur Verzweiflung. Gerade in der Verteidigung komme ich noch nicht so ganz klar. Und jetzt - wenn ich einen zweiten Verteidiger "rufen" möchte, wechselt die Spielerkontrolle auf den Torhüter. Das führt dazu dass

1. niemand verteidigt, wodurch der gegnerische Stürmer ungestört aufs Tor zulaufen kann und
2. ich natürlich im Glauben, einen Abwehrspieler zu steuern den inzwischen aktivierten Torhüter schön aus seinem Kasten bewege. Klar, mit "Spieler wechseln" kann ich wieder auf einen Abwehrspieler wechseln, aber das kostet Zeit, und der nächste Spielerwechsel (oder Verteidiger rufen) bringt mich wieder zum Torhüter.

Das nehervt! Hat zufällig jemand eine Lösung für das Problem oder bin ich einfach nur zu blöd für das Spiel?

holsten

• Gast
« Antwort #61 am: 26.Mai 2009, 21:19:00 »

PC oder Konsole?

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #62 am: 26.Mai 2009, 22:09:44 »

Ich spiele auf dem PC mit einem Logitech Cordless Rumble Pad. Laut Handbuch ist die Torwartsteuerung ein/aus auf Taste 12.
Mein Gamepad hat nur 11 Tasten  ;D

Gerade eben wieder nur 2:2 gespielt, weil ich 2x meinen Torhüter während eines Gewusel an der Straufraumgrenze aus dem Tor wegbewegt habe. So richtig Spaß macht das nicht...

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #63 am: 27.Mai 2009, 20:39:43 »

So nachdem also niemand eine Antwort parat hat (tststs... man könnte meinen, für einige Forumsmitgliefer gäbe es Wichtigeres zu tun, als den ganzen Tag das Internet zu durchforsten um nach einer Lösung für mich zu suchen - meine Herrschaften, hier müssen in Zukunft die Prioritäten anders gesetzt werden!  ;) ) bin ich selbst fündig geworden. Es liegt an den Voreinstellungen für mein Gamepad. Und mit einem kleinen Tool, dem Gamepad-Configurator, habe ich das Problem in den Griff gekriegt.
Jetzt habe ich statt eines 2:2 1:0 verloren, aber wenigstens war es meine eigene Schuld ;D

holsten

• Gast
« Antwort #64 am: 27.Mai 2009, 23:57:13 »

Tjaa, hättest meine Frage beantwortet, hätte och dir geholfen

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #65 am: 28.Mai 2009, 08:03:52 »

Habbich doch... ???

Aber ist ja erst mal wurscht, hauptsache, es klappt. Ich finde es nur sehr arm, daß EA es nicht schafft, eine funktionierende Controllerkonfiguration für mehrere Controller zu liefern, bzw. die freie Konfiguration fehlerfrei zu ermöglichen. Da müssen wieder User Tools programmieren. Wirklich arm.

Was das Spiel selbst betrifft - bisher gefällt es mir, ich muß mich aber noch böse umgewöhnen von PES. Das Abwehrsystem bei PES gefällt mir besser, bei FIFA die Freistösse. Kurze Pässe bei PES, hohe Pässe bei FIFA. Momentan gefällt mir PES noch deutlich besser, das kann aber auch damit zusammenhängen, daß ich PES eben gewohnt bin.

Meine bisherigen FIFA-Partien spielen sich jedenfalls zu 80% im Mittelfeld ab, Tore sind Mangelware (vielleicht, weil ich die Torhüter auf "Weltklasse" gestellt habe, alles andere im Moment noch auf Halb-Profi).
« Letzte Änderung: 28.Mai 2009, 08:10:16 von Tex_Murphy »

holsten

• Gast
« Antwort #66 am: 28.Mai 2009, 13:07:46 »

Ups  ;D