MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fifa 09  (Gelesen 14490 mal)

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: Fifa 09
« Antwort #40 am: 12.Oktober 2008, 13:39:25 »

Ja solche kleine Fehler sind mir auch aufgefallen.

- Torwart ist nen richtiger Stümper. Von Weltklasse bis Kreisliga Niveau ist alles dabei.
- Die Flanken waren in PES ne Waffe und in FIFA ist es ne Zeitverschwendung zu Flanken. Die Kopfbälle kommen auch fast immer harmlos an.
- Wenn man hinter einem Stürmer hinterher rennt, ist es fast unmöglich den Ball zu bekommen (Stürmer sind Ball immer schneller)
- Die Torschüße sind nicht wirklich berechenbar und man hat einfach nicht das Gefühl wie bei PES, den Schuß gewollt dorthin zu platzieren.
- Im Mittelfeld folgt manchmal ein Fehlpaß nach dem anderen. Wenn man sich nicht zwingt konzentriert zu spielen, artet es zu einem Mittelfeldgeplänkel aus.
- Tore fallen selten nach Superkombinationen, sondern resultieren aus Ballverlusten der lahmen Abwehrspieler.
- Rote Karten werden teilweise 10min. nach dem Foulspiel gezeigt (manchmal vergisst der Schiri es auch)
- Abseits wird zu oft gepfiffen
- Schüße landen dauernd am Aluminium.

Nach dem ersten überwältigenden Spielen, schleichen sich nun immer mehr Kleinigkeiten ein, die einem den Spielspaß trüben. Kann man aus Konsolennutzer auf einen Patch hoffen? Falls es mich immer mehr nerven wird, werde ich mir wohl doch PES genauer ansehen. Zumindest war es eine gute Idee von EA das Spielprinzip von PES zu kopieren, aber da wurde ziemlich geschlampt. Da kann auch diese tolle Präsentation nicht darüber hinwegtäuschen.

Was noch super ist sind diese News, die immer unten als Ticker laufen.

Casablanca

• Profi
« Antwort #41 am: 12.Oktober 2008, 13:56:53 »

Ja auch ich hab mich ein wenig blenden lassen:

-alle Lizenzen, also Spieler, Vereine etc sind vorhanden
-schöner Liveticker
-be a pro-Modus
-online etc

Aber was nützt mir das alles, wenn das Spiel irgendwie keinen richtigen Spaß macht?

Mittlerweile warte ich auf die PES-Version und meine Jungs erfreuen sich dann an der Championsleague.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

maradona

• Profi
« Antwort #42 am: 13.Oktober 2008, 09:18:42 »

Ich auch PS3.
Managerspiele und Shooter nur auf PC.
Spochtspiele wie NHL und Fussball nur PS3.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #43 am: 13.Oktober 2008, 17:04:02 »

Will gar keine Romane schreiben....nur soviel:

Wer sich FIFA 09 auf PC holt, oder ausleiht, und sich auf ein tolles Fußballspiel freut, soll sich noch nie so getäuscht haben!

Die Spieler sehen zwar klasse aus, aber das wars auch schon. Vor allem der Be a pro Modus läuft einfach so vor sich hin, da passiert nichts. Das beste: Man bekommt nicht mal eine Tabelle, wie es mit dem Team, in dem man spielt, so steht. Die Engine ist genau wie letztes Jahr, nur das die Torhüter noch dümmer sind.

Habe mich richtig gefreut da ich seit 1995 FIFA spiele, aber jetzt ist Schluß. Und die Tastatur Maus Steuerung ist einfach....ach was solls, es ist halt ein Konsolenspiel, und mehr nicht.

bin scheiße enttäuscht und hoffe mal auf ein neues Fußballspiel, das nicht PES oder FIFA heißt.....

holsten

• Gast
« Antwort #44 am: 13.Oktober 2008, 19:38:10 »

Ah ...  ;D
Ich kann dich absolut verstehen. Bin auch mehr als enttäuscht. Reinste verarsche!

El_Pocho

• Gast
« Antwort #45 am: 13.Oktober 2008, 20:20:42 »

Sehe es ähnlich wie Varteks und treffe auch auf ähnliche "Nervigkeiten". Spiele FIFA 09 allerdings immer noch gerne und kriege auch mittlerweile einige Probleme in den Griff. Aber es ist nie und nimmer so daß FIFA auch auf den Konsolen spielerisch mit PES wird mithalten können, außer Konami verschlimmertbessert einiges aus dem mäßige PES08. Wenn nur ein paar kleine Details besser sind als letztes Jahr wird PES mir auf längere Sicht wieder mehr Spaß machen.

Und eine komplett lizensierte Champions League ist definitiv auch ein Kracher.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 13.Oktober 2008, 20:37:54 »

komplett lizensiert??

Da irrst du dich, Konami darf die CL Logos usw benutzen, doch z.bsp. Bayern ist nich dabei bei PES 2009.
Da ist wieder Vorteil PC... die ganzen Patches.

Spiele Pes 2008 bis zur 3. deutschen Liga dank diverser Patches.

Quelle: http://ps3.pspfreak.de/2008/09/26/pes-2009-nicht-volle-champions-league-lizenz/

HcLugano

• Profi
« Antwort #47 am: 13.Oktober 2008, 23:04:10 »

Hab PES 2009 bei play.com bestellt und soeben gesehen, dass das Spiel schon unterwegs ist.  ;D

holsten

• Gast
« Antwort #48 am: 14.Oktober 2008, 07:06:36 »

Was wie? Konsole? Wann ist denn offizielles Telease?

HcLugano

• Profi
« Antwort #49 am: 14.Oktober 2008, 15:26:21 »

Was wie? Konsole? Wann ist denn offizielles Telease?

Für den PC(25€). Der offizielle Release-Termin schwankt so zwischen dem 14. und 17.

holsten

• Gast
« Antwort #50 am: 14.Oktober 2008, 16:14:23 »

Also gibt es das nun schon? Woher hast du es? Und vorallem so billig :D

HcLugano

• Profi
« Antwort #51 am: 14.Oktober 2008, 16:27:54 »

Einige Läden werden es früher verkaufen und andere später.  :D
Pauschal kann man da keine Antwort geben. Amazon beispielsweise liefert das Spiel erst am 16. aus. 

Von play.com.
Lieferzeit: 2-4 Tage
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2008, 16:33:30 von HcLugano »

holsten

• Gast
« Antwort #52 am: 14.Oktober 2008, 16:42:00 »

Joa, aber mit Chance krieg ich das ja auch hier schon irgendwo!

HcLugano

• Profi
« Antwort #53 am: 14.Oktober 2008, 16:43:46 »

Bestimmt. Aber nicht für 25€  ;)

Pico

• Profi
« Antwort #54 am: 14.Oktober 2008, 21:50:25 »

Hab PES 09 für den PC auch schon (Connections sei Dank  :) )

Macht nach 5 Spielen einen sehr guten Eindruck. Nicht so wie der Vorgänger, geht besser von der Hand. Bin bisher zufrieden

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #55 am: 15.Oktober 2008, 10:14:28 »

Hab PES 09 für den PC auch schon (Connections sei Dank  :) )

Macht nach 5 Spielen einen sehr guten Eindruck. Nicht so wie der Vorgänger, geht besser von der Hand. Bin bisher zufrieden

Ich spiele schon seit gestern den Legend Modus, der macht unheimlich Spaß :-) Bin bei Depor gelandet und der Flankengott *fg*
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

El_Pocho

• Gast
« Antwort #56 am: 17.Oktober 2008, 23:21:16 »

Sehe es ähnlich wie Varteks und treffe auch auf ähnliche "Nervigkeiten". Spiele FIFA 09 allerdings immer noch gerne und kriege auch mittlerweile einige Probleme in den Griff. Aber es ist nie und nimmer so daß FIFA auch auf den Konsolen spielerisch mit PES wird mithalten können, außer Konami verschlimmertbessert einiges aus dem mäßige PES08. Wenn nur ein paar kleine Details besser sind als letztes Jahr wird PES mir auf längere Sicht wieder mehr Spaß machen.

Und eine komplett lizensierte Champions League ist definitiv auch ein Kracher.

Ich zitiere mich ungerne selber...aber auf Konsole ist bei PES:

1 - tatsächlich der Fall der Verschlimmbesserungen eingetreten
2 - es sind keine Details besser.
3 - die sogenannte CL-Lizenz ist ein totaler Witz

Zudem macht mir FIFA mittlerweile nach einem kurzen Durchhänger wieder sehr viel Spaß, da ich beschriebene Nervigkeiten mit Flanken und Torschüssen zunehmend besser beherrsche.

Auf dem PC sieht es halt alles anders  aus.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 20.Oktober 2008, 18:03:06 »

Wer zockt den von euch FIFA09 auf der PS3? Vielleicht könnte man ja mal gegeinander spielen. Schlechte Gegner werden bevorzugt, da ich in diesem Spiel zu oft schon auf den Sack bekommen habe.^^

torture_cro ist mein PSN nickname.

Takticator

• Profi
« Antwort #58 am: 26.Oktober 2008, 13:00:59 »

habs auch
das beste fifa allerzeiten...

ich als eingefleischter pes spieler bin fasziniert;)
wer online spielen will, schreibt mir einfach eine pn;)
gruss rene

Pico

• Profi
« Antwort #59 am: 26.Oktober 2008, 15:36:36 »

Leider nur auf Konsole. Auf dem PC bleibt PES die beste Wahl, und mir gefällts. Bald kommen die dicken Patches der Community, dann gehts so richtig los.

Hab mir aber schon ernsthaft überlegt ne XBox zu kaufen um Fifa 09 dort zocken zu können. Sieht mal richtig gut aus