MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fifa 09  (Gelesen 14489 mal)

El_Pocho

• Gast
Re: Fifa 09
« Antwort #20 am: 07.Oktober 2008, 15:21:30 »

Habe FIFA 09 seit gestern für die XBox360 und bin sehr zufrieden. Die Präsentation ist erste Sahne und neuerdings auch das Gameplay. Finde es vor allem schön, daß es neue taktische Optionen gibt und dadurch jeder Verein seinen Spielstil hat.

Also für die Konsolen kann ich es nur empfehlen. Für PC ja wohl eher nicht, schade.

holsten

• Gast
« Antwort #21 am: 07.Oktober 2008, 16:40:47 »

Habs mir gerade geholt - heute Abend gehts los.

Überlege noch ob ich mir selbst einen Spieler erstelle oder einfach irgend einen Star nehme.

Im Handbuch steht das beides möglich is, sowohl erstellen als auch fixen Spieler nehmen.

Ich glaube die 2te Variante is lässiger, ich steh nicht so auf Figur erstellen ala Sims usw.

Echt, Vereinswechsel ist nicht möglich-schade.

Empfehle trotzdem nen eigenen Spieler zu kreeieren.
1. Macht es echt mehr Fund sich "selber" zu steuern.
2. Nicht wirklich Arbeit
3. Nimmste nen fertigen Star haste ja schon gute Attribute.

holsten

• Gast
« Antwort #22 am: 07.Oktober 2008, 17:16:36 »

Sicher  ;D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 07.Oktober 2008, 19:22:17 »

Ich habe PES und FIFA09 auf meinem Wunschzette. Selbst nach anspielen der Demo bin ich mir nicht 100% sicher, welches es nun werden soll. ??? Bin kein großer Online Zocker sondern, spiele es lieber mit Freunden 1 vs. 1/2 vs. 2 und viel Bier dazu.^^ Spiele mit meinen alten Kumpels schon seit Jahren PES und jeder fand es hammer, nur auf der PS3 hat es uns nicht überzeugt.
Kann man sich FIFA mit ruhigen gewissen kaufen, ohne das ich mich als PES Kenner im nachhinein über viele Kleinigkeiten aufregen muss? War ja von der Demo sehr positiv überrascht, aber irgendwie habe ich da meine Zweifel dran. Die etwas schwammige oder indirekte Steurung macht mir irgendwie noch Kopfzerbrechen.

holsten

• Gast
« Antwort #24 am: 07.Oktober 2008, 20:13:35 »

Naja, so für Multiplayer denke ich ist PES immer noch besser geeignet.
Kann aber auch sein das mein PC-FIFA frusst da mit rein spricht :)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 07.Oktober 2008, 20:18:55 »

@ Varteks:

Ich selbst habe knapp die Hälfte meines Lebens mit internen Pes Turniern verbracht  ;D
Kann dir aber als Pes Zocker wirklich Fifa 09 für die PS3 empfehlen. das ist ein Fifa, was wirklich spass macht.

Nichtsdestotrotz freu ich mich schon auf das neue PES!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 07.Oktober 2008, 20:32:31 »

Zitat
Naja, so für Multiplayer denke ich ist PES immer noch besser geeignet.
Kann aber auch sein das mein PC-FIFA frusst da mit rein spricht
Ich glaube da spricht der PC frust heraus. Ich habe FIFA nie was abgewinnen können und irgendwie macht es auf der PS§ spaß. Auf dem PC habe ich es nicht gespielt und habe es da auch nicht vor. Couch, 2 wireless-pads und 42' halten mich davon ab.  ;D

Zitat
Ich selbst habe knapp die Hälfte meines Lebens mit internen Pes Turniern verbracht  Grin
Kann dir aber als Pes Zocker wirklich Fifa 09 für die PS3 empfehlen. das ist ein Fifa, was wirklich spass macht.
Bin zwar kein Turnierzocker oder sonst was, aber die PES Reihe verfolge ich sehr lange. Die Sammlung zieht sich von der PS1 bis zur PS3 und ausgerechnet verbocken sie so denn ersten "next-gen" Auftritt.

Zitat
Verdammt, bis jetzt immer PES gezockt-ich komm mir vor als hätt ich ne Gehirnwäsche hinter mir....
Irgendwie gehts mir auch so.

...werde wohl nun doch bestellen. FIFA mal zuerst.  ;)

maradona

• Profi
« Antwort #27 am: 08.Oktober 2008, 12:25:58 »

Mein Senf:
Ihr macht mir einen sturmen Kopf wie wenn ein lüsternes Weib vor mir liegt.
Jungs, was sind jetzt die Pro- und Contras?

Meine Erfahrungen berufen sich nur auf den Demos.
Fifa auf der PS3 und PC.
PES auf dem PC.

Die FIFA Demo auf der PS3 spielt sich wirklich ausgezeichnet und die Ballphysik stimmt für mich.

Wenn ich auf dem PC die beiden Demos vergleiche dann finde ich das Zweikampfverhalten und die Ballpysik von PES ausgewogener bzw. besser spielbar.

Fragen:
Kann mir jemand sicher bestätigen, dass der "be a pro" Modus auch im PC-Game integriert ist?

Geht der "be a pro" Modus  wirklich nur 4 Saisons? Hat das schon jemand testen können? Bei NHL09 kann man glaube ich 15 Saisons spielen.

Wann ist der Erscheinungstermin für die PES-Demo auf der PS3?

« Letzte Änderung: 08.Oktober 2008, 12:43:41 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

holsten

• Gast
« Antwort #28 am: 08.Oktober 2008, 12:42:25 »

Ja, den Be a Pro Modus gibts es auf dem PC auch. Nur nicht so klasse gemacht wie auf den Konsolen!
Ja, der geht nur 4 Saison!

maradona

• Profi
« Antwort #29 am: 08.Oktober 2008, 12:45:23 »

Das ist aber schon ein bischen komisch.
Was soll ein 18 jähriger in 4 Saison bewirken sollen.
Nationalmannschaft ist ja auch Kake weil man gar keine Perspektiven hat bzg. grossen Turnieren.

Im NHL ist dieser Modus mit wenigen Abstrichen, keine TV-Kameraansicht, extrem gut gelungen.

maradona

• Profi
« Antwort #30 am: 09.Oktober 2008, 13:28:19 »

Ich wollte bei NHL 09 einem Online-Verein beitreten.
Geht das überhaupt? Ich fand keine Icon um diesen Vorgang auszuführen.

Ich habe mir für die Spielstation 3 FIFA 09 gekauft nachdem ich es ja schon auf der Demo getestet habe.
Ausprobiert habe ich nur den Managermodus zusammen mit einem Freund.
Ausgewählt haben wir den FC ...... und als Schwierigkeitsgrad haben wir uns für den Semi-Pro Level entschieden.
In der 08er Version gab es einige Sachen die mächtig nervten und ich finde, dass sich in Punkto Ballphysik und Gameplay einiges getan hat.
Die Aufmachung vor dem Spiel ist sehr übersichtlich und die Einstellungen wie Taktik und Aufstellung sind einfacher zu handhaben.

Im Spiel fällt sofort auf, dass das Mittelfeld das Herzstück ist. Konnte man im 08 noch locker durch die Mitte spielen ist dort jetzt kaum Platz mehr. Das Pressing in der Zone um die Mittelinie ist enorm. Ein Möglichkeit ist es, mit vielen Seitenwechseln das Spiel des Gegner aufzureissen oder auf Konter zu spielen die mit dem Aussenverteidiger lanciert werden können.
Und genau da hat das Spiel für mich bis jetzt seine Stärken. Konnte man früher gegen starke Teams kaum einen Angriff erspielen ist jetzt möglich mit einem überlegten, schnell vorgetragenen Konter zu einem Abschluss zu kommen. Was auch endlich behoben wurde ist das sich im Wegstehen und den Ball wegnehmen. Sobald man zu Zweit spielte und man sich in die Quere kam wusste keiner wer nun den Ball hat. Das ist nun anders. Man verliert zwar den Ball aber der abprallen landet nicht immer beim Gegner und man weiss nun schneller wer in Ballbesitz ist. Was auch gut ist, endlich spielt der Goali den Ball mit der Hand schnell aus. So kann man sofort einen Angriff einleiten.
Die Bewegungsabläufe sehen auch gut aus und cool finde ich, dass der Compi auch Pässe nicht annehmen kann, Fehlpässe spielt oder einen Kopfball unterläuft. Gut gemacht.
Schwieriger geworden sind aus meiner Sicht die Flanken und die offensiv Kopfbälle was aber den Spielspass nicht schmälert.
Etwas ist mir noch aufgefallen und ich möchte gern wissen ob ihr das auch so empfindet. Im 08 hatte ich mehr Mühe zu gewinnen im Semi-pro- Level. Jetzt habe ich von 10 Spielen keines verloren und ich finde nicht unbedingt dass ich besser spiele als früher.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2008, 08:38:34 von maradona »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 10.Oktober 2008, 13:52:37 »

So habe nun mein FIFA gestern bekommen und 5 Stunden habe ich gestern getestet.^^

Zuerst möchte ich mal sage das ich durchwegs positiv überrascht bin. Bei der Demo war ich mir nicht so ganz sicher, aber jetzt nach paar Spielen macht es doch sehr Spaß. Was mir gut gefallen hat, war das das man gleich am Anfang die Steuerung auf klassisch stellen kann, was wohl besser PES Steuerung heissen sollte. Deshalb ging das erste Spiel gegen CPU recht gut von der Hand, aber selbst bei mittleren Schwierigkeitsgrad hatte ich ordentlich zu kämpfen. Im ersten Spiel konnte ich mit dem VfB dem KSC wenigstens ein Punkt klauen und habe schnell gemerkt, da muss ich wohl noch ordentlich üben. Nach paar Freundschaftsspielen sah das schon besser aus und es entwickelten sich gute Spiele. Die ganzen Tricks finde ich auch sehr gut, nur verzettele ich mich da meistens und verliere unnötig den Ball.
Nach 3 Spielen wollte ich mal schauen warum FIFA in Sachen Onlinemodus so besser sein sollte. Den ersten Punkt bestätigt und schon wurde mir ein Gegner zugelost. Es lief alles sehr geschmeidig und ich nix zu spüren von Slowdwons oder Lags. Verblüffend fand ich auch, das ich das erste Spiel mit Glück für mich entscheiden konnte. Das nächste was ich mir angesehen habe war dieser 10 gegen 10 Modus. Erster Gedanke, naja wird wohl ne nette Sache sein, aber funktionieren kann das nicht. Nach 2-3 Minuten kam es dann zum Spiel und ich durfte als Verteidiger mich beweisen (wusste nicht das ich mir die Posititon wählen kann). Im Spiel war es recht organisiert und ich versuchte mein bestes hinten und wurde immer wieder durch Tackling bzw. Passbonus belohnt. Nach 3 weitern Spielen und einem Hattrick mit Juninho hat es mir noch besser gefallen.  ;D
Abends hatte ich dann noch Zeit das Spiel gegen mein Bruder zu spielen und sogar ihm hat es recht gut gefallen. Nur an der Torausbeute und Chancenerarbeitung müssen wir noch arbeiten.
Also im großen und ganzen muß ich sagen das mir das FIFA sehr gut gefallen hat und ich es vorerst nicht bereut habe das Lager zu wechseln. Zu meckern habe ich nicht wirklich viel, aber das kommt bestimmt noch später.  :D

jaws

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 10.Oktober 2008, 14:19:28 »

Auf welcher Plattform spielst du, Varteks? Konsole oder PC?

holsten

• Gast
« Antwort #33 am: 10.Oktober 2008, 14:24:22 »

Konsole;) PS3

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 10.Oktober 2008, 14:44:33 »

Haja PCs sind ja auch nicht zum Spielen da.  ;D

Pico

• Profi
« Antwort #35 am: 10.Oktober 2008, 17:18:48 »

Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir Fifa09 für den PC holen soll. Die Version soll sich aber ja von der Konsole unterscheiden, was mich sehr skeptisch macht. Ich weiß nämlich nicht genau welche Dinge das sind. 50 euro für den Popo sind mir irgendwie zuviel.
Sonst hab ich mir immer PES geholt, doch letztes Jahr gefiel mir der Teil überhaupt nicht. Die Demo PES 09 konnte mich aber schon zum Teil überzeugen. Fifa 09 soll ja angeblich dieses Jahr sehr an Simulation angelehnt sein, mehr als PES. Kann das jemand bestätigen?

holsten

• Gast
« Antwort #36 am: 10.Oktober 2008, 17:41:55 »

Kaufs mir ab, wenn du willst. Zweimal im Laufwerk gelegen. Bei ernsten Interesse kannste mir ja schreiben. Wird auch bei weitem keine 50€ werden ;)

Pico

• Profi
« Antwort #37 am: 10.Oktober 2008, 22:44:57 »

Dann scheint es ja nicht so der Bringer zu sein  ;D

Casablanca

• Profi
« Antwort #38 am: 10.Oktober 2008, 23:02:54 »

Also für die Konsolen kann ich es nur empfehlen. Für PC ja wohl eher nicht, schade.

Yep, die PC-Version ist wirklich nicht berauschend. Hab jetzt die PES-Demo gespielt und die finde ich wiedermal eine ganze Ecke besser.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

El_Pocho

• Gast
« Antwort #39 am: 12.Oktober 2008, 10:41:30 »

Habe wie gesagt FIFA 09 für die Xbox und bin rundum zufrieden - noch. ;)

Aktuell nervt mich die Steuerung jedoch tierisch. Ich erspiele mir auf "Profi" regelmäßig Torchancen aber ich schaffe es bei bestem Willen nicht, die Kugel im Tor zu versenken. Die Bälle gehen entweder kilometerweit drüber, an den Pfosten oder werden lockerst vom Torwart abgefangen. Dabei beachte ich eigentlich alles - ich benutze RB, um gezielter zu schiessen, bremse vor 1gg1-Situationen etwas runter, versuche aus guten Positionen heraus zu schiessen - trotzdem schaffe ich pro Partie allerhöchstens 1 Tor, an Feiertagen vielleicht mal 2, trotz 2x8 Minuten Spiellänge. Mir wird es langsam schleierhaft, was ich tun soll. Mit eingeschalteter Schusshilfe landet eigentlich fast alles beim Torwart, ohne landet alles daneben.

Dasselbe erlebe ich bei Flanken. Ich schaffe es eigentlich fast nie, den Ball auf meinen Mittelstürmer zu spielen, sondern er landet entweder hinter dem Tor oder außerhalb des Strafraums. Wenn die Flanke mal gelingt, kommt es nie zu ordentlichen Köppern, sondern meist wird der Ball vom IV rausgespielt oder es entsteht ein harmloses Kopfbällchen.

Leider habe ich den Eindruck daß diese Dinge eher an der unintuitiven Steuerung liegen als an mir. Oder hat jemand noch brauchbare Tipps?