So habe nun mein FIFA gestern bekommen und 5 Stunden habe ich gestern getestet.^^
Zuerst möchte ich mal sage das ich durchwegs positiv überrascht bin. Bei der Demo war ich mir nicht so ganz sicher, aber jetzt nach paar Spielen macht es doch sehr Spaß. Was mir gut gefallen hat, war das das man gleich am Anfang die Steuerung auf klassisch stellen kann, was wohl besser PES Steuerung heissen sollte. Deshalb ging das erste Spiel gegen CPU recht gut von der Hand, aber selbst bei mittleren Schwierigkeitsgrad hatte ich ordentlich zu kämpfen. Im ersten Spiel konnte ich mit dem VfB dem KSC wenigstens ein Punkt klauen und habe schnell gemerkt, da muss ich wohl noch ordentlich üben. Nach paar Freundschaftsspielen sah das schon besser aus und es entwickelten sich gute Spiele. Die ganzen Tricks finde ich auch sehr gut, nur verzettele ich mich da meistens und verliere unnötig den Ball.
Nach 3 Spielen wollte ich mal schauen warum FIFA in Sachen Onlinemodus so besser sein sollte. Den ersten Punkt bestätigt und schon wurde mir ein Gegner zugelost. Es lief alles sehr geschmeidig und ich nix zu spüren von Slowdwons oder Lags. Verblüffend fand ich auch, das ich das erste Spiel mit Glück für mich entscheiden konnte. Das nächste was ich mir angesehen habe war dieser 10 gegen 10 Modus. Erster Gedanke, naja wird wohl ne nette Sache sein, aber funktionieren kann das nicht. Nach 2-3 Minuten kam es dann zum Spiel und ich durfte als Verteidiger mich beweisen (wusste nicht das ich mir die Posititon wählen kann). Im Spiel war es recht organisiert und ich versuchte mein bestes hinten und wurde immer wieder durch Tackling bzw. Passbonus belohnt. Nach 3 weitern Spielen und einem Hattrick mit Juninho hat es mir noch besser gefallen.
Abends hatte ich dann noch Zeit das Spiel gegen mein Bruder zu spielen und sogar ihm hat es recht gut gefallen. Nur an der Torausbeute und Chancenerarbeitung müssen wir noch arbeiten.
Also im großen und ganzen muß ich sagen das mir das FIFA sehr gut gefallen hat und ich es vorerst nicht bereut habe das Lager zu wechseln. Zu meckern habe ich nicht wirklich viel, aber das kommt bestimmt noch später.