MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fifa 09  (Gelesen 14492 mal)

holsten

• Gast
Fifa 09
« am: 03.Oktober 2008, 10:35:35 »

Hat das Spiel jemand von euch?
Bringt ja so weit Spass, aber wieso muss ich mich im "Be a pro" Modus selber aufstellen?

Ich weiss von anderen, dass auf XBox man sich erst hochspielen muss. Was ich auch wesentlich wesentlich interessanter finde. So bringt das irgendwie kein Spass, wenn ich eh immer spiele.

martin1703

• Nationalspieler
Re: Fifa 09
« Antwort #1 am: 03.Oktober 2008, 10:43:04 »

habs seit heute auch... seit fifa 2002 das erste fifa wieder in meinem hause....

und dann das: FIFA erkennt kaum Gamepads am PC!! In allen Internet-Foren dasselbe Problem... :-\

holsten

• Gast
« Antwort #2 am: 03.Oktober 2008, 10:44:45 »

Und be a pro? Das selbe wie bei mir?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #3 am: 03.Oktober 2008, 11:30:41 »

Kamera ruckelt in jeden Grafikeinstellungen (nur die Kamera hat also nichts mit den Anforderungen zu tun)

Selbst in hohen Details sieht noch mein PES6 mit Fanpatch viel detaillierter aus (ausgenommen wiederholungen, die sind klasse)

Der Ball ist wohl dreimal so groß wie er sein dürfte ???

Gamepadproblem bei mir :/

Mal wieder ein verschenktes Spiel mit tollen Optionen. Das letzte vernünftige Fifa war wohl Road to World Cup 98 mit Hallenmodus ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 03.Oktober 2008, 11:37:09 »

Oh die Raktionen überraschen mich etwas. Hatte im Vorfeld viele gute Dinge über Fifa 09 gelesen und gedacht, das EA nach Ewigkeiten mal wieder ein ordentliches Game rausbringt, wo PES doch eher abgebaut hat wie es scheint. Aber dem ist dann wohl doch nicht so?!

Ps: "Road to World Cup 98" war mega GEEEEEEIL!!! Das beste Fußballspiel aller Zeiten. Mein Gott waren das für zeiten und wieviele Stunden saß ich davor? Ach das war toll.  :D

Vidukano10

• Profi
« Antwort #5 am: 03.Oktober 2008, 11:45:20 »

Bei mir liegts aktuell einfach an der Kamera, obwohl ich glaube das PES wieder besser wird (ohne Fanpatch könnte ich mir das aber auch kaum antun^^) ist es einfach erschreckend wenn du ein Spiel startest und deinen Controller nicht belegen kannst. Dann gehst du ins Spiel und dir wird schlecht vom Gewackel der Kamera, das muss doch in nem flüssigen Übergang gehen^^

Naja wenn ich das lösen kann sag ich nochmal bescheid ;)

holsten

• Gast
« Antwort #6 am: 03.Oktober 2008, 11:49:38 »

Ähm, dann liegts wohl an deinem Rechner. Bei mir läufts in höchster Auflösung und total flüssig.

Nervig ist halt nur dieses "Game-Update" Problem. Bei mir will der immer ein "Game Update" ziehen, ich klicke auf "yes" und nix passiert.
Weiss da jemand Rat?

Und wie ist das denn nun bei euch im "Be a Pro" Modus? Könnt ihr euch auch immer selber aufstellen?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #7 am: 03.Oktober 2008, 12:06:44 »

Probier ich gleich mal.

Am Rechner liegts nicht, es ist auch kein Unterschied ob 800*600 und meine 1680er Auflösung (die beim jedem Neuzeitshooter flüssig funktioniert)

Hab aber gerade gesehen dass vor 3 Tagen neue Treiber für meine Grafikkarte rauskamen, vielleicht bringt sdas ja was. Ansonsten leih ich es mir mal für die PS2 aus. Die Grafik ist mir ja nicht so wichtig aber es muss schon spielbar sein.

Spiele übrigens aktuell nur mit Pass, Sprint und Schuss Taste auf Profi und gewinne da immer ganz locker. Der Querpass fehlt mir aber doch schon sehr ;D

Was mich spielrisch bisher stört: Geschwindigkeit ist alles. Hast du nen einigermaßen schnellen Spieler ist der nicht besiegbar, der läuft von ganz hinten bis nach vorne und knallt ihn rein. Da Spieler leider selbst mit Ball noch megaschnell sind, das stört mich doch sehr :/

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 03.Oktober 2008, 12:38:54 »

ja ich muss mich selber aufstellen und kann mich auch nicht auswechseln.

Nach 4 stündiger Suche im internet habe ich ein paar Befehle gefunden um mein ps2 gamepad zum laufen zu bekommen... nur spieler-wechseln erkennt er nicht an. naja ist nervig aber nicht zu ändern :(

Edit: Auf der Ps3 ist das spiel ja ma hammer geil. Leider ist die PC Variante ein komplett anderes Spiel .

holsten

• Gast
« Antwort #9 am: 03.Oktober 2008, 12:49:01 »

Alles klar, danke!!!
WUnder mich auch schon, dass alle so davon schwärmen.
Und Sachen von der XBox kommen bei mir gar nicht vor.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #10 am: 03.Oktober 2008, 13:10:01 »

@martin
auf meinem PS2 Pad am PC ist Spielerwechsel auf R2. Vielleicht funktioniert es ja :/

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 03.Oktober 2008, 15:19:22 »

Habe auch vor ner Weile die FIFA09 Demo mal gespielt und gestern kam endlich die PES2009 Demo raus. Nach ner Stunde war ich immer noch nicht sicher, welches ich mir nun zulgegen soll. PES kenn ich seit der ISS Zeit auf dem SNES und das war eigentlich immer das ultimative Fussballspiel. FIFA habe ich mir seit 1998 kein Teil mehr gekauft, da es in meinen Augen immer das schlechtere Spiel war (ausgenommen 1998). Momentan tendiere ich eher zu FIFA, da dort irgendwie das Gesamtpaket besser stimmt. PES erinnert mich immer noch zu sehr an den misslungenen Auftritt auf den nextgen Konsolen.
Irgendwie wäre eine Mischung aus beiden Spielen das schönste, aber leider ist das ja nicht möglich. Ich denke das ich nach 10 Jahren wieder FIFA ne faire Chance geben sollte und auf der PS3 sieht es einfach schön aus.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 03.Oktober 2008, 17:00:55 »

Ne war ein Problem mit einem Datensatz.

Hier für welche, die ähnliche Probleme hatten: http://www.fifaboards.de/fifa-09-forum/57922-controller-problem-fuer-alle-geloest.html

Also hab nun bei mir auf dem PC und beim Kumpel auf der PS3 beide Spiele gezockt.
Fifa ist auf dem PC der größte Mist, dafür ist es auf der PS3 sicher besser als der neue PES Teil. (und ich vergötterte PES bis vor kurzem)

Es ist nur unglaublich mies von EA, dass auf dem PC eigentlich nur FIFA 2008 geupdatet wurde, selbst die Einmarschsequenzen usw. sind gleich.
Auch Transferrealismus fehlt. Zu Beginn des Managermodus hätte ich Casillas für 14 mio. zum BVB holen können.....

holsten

• Gast
« Antwort #13 am: 03.Oktober 2008, 17:11:07 »

Alles klar, riesen Sauerei und EA nun defintiv für mich gestorben!!!
Direkt wieder verscherbeln!!!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #14 am: 04.Oktober 2008, 14:56:15 »

ich bin noch am Zögern.... habe PES noch nie angefasst wegen der fehlenden Originalnamen, und habe vor einem Tag die Demo von FIFA09 gespielt. Spiele FIFA seit 1996, also bin FIFA-Kenner.

Also mir kommt das so vor als wäre graphisch an den spielern und dem Rasen was verbessert worden, aber es spielt sich wirklich haargenau so wie das FIFA 08!

Selbst der Torjubel, die Animationen usw sind alles schon gesehene beim vorgänger!

Wäre sehr hilfreich wenn hier jemand mal wirklich ein paar sätze über das Spiel verlieren könnte, am besten einer der nicht die FIFA-Reihe schon immer gehasst hat  ;)

Muss dazu sagen das ich noch nie mit Konsole gespielt habe, immer mit Tastatur.

Lohnt es sich oder gibts kaum Neuerungen?

Danke!

holsten

• Gast
« Antwort #15 am: 05.Oktober 2008, 18:58:31 »

Ja der "Be a Pro" Modus ist eigentlich ganz cool  ;D

jaws

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 05.Oktober 2008, 19:05:22 »

Ne war ein Problem mit einem Datensatz.

Hier für welche, die ähnliche Probleme hatten: http://www.fifaboards.de/fifa-09-forum/57922-controller-problem-fuer-alle-geloest.html

Also hab nun bei mir auf dem PC und beim Kumpel auf der PS3 beide Spiele gezockt.
Fifa ist auf dem PC der größte Mist, dafür ist es auf der PS3 sicher besser als der neue PES Teil. (und ich vergötterte PES bis vor kurzem)

Es ist nur unglaublich mies von EA, dass auf dem PC eigentlich nur FIFA 2008 geupdatet wurde, selbst die Einmarschsequenzen usw. sind gleich.
Auch Transferrealismus fehlt. Zu Beginn des Managermodus hätte ich Casillas für 14 mio. zum BVB holen können.....

Wo du doch beide Versionen gespielt hast: wo liegen denn die spielerischen Unterschiede zwischen PC und PS3 Version?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 05.Oktober 2008, 23:24:18 »

Das fängt schon dabei an, dass man auf der PS3 Version Pass-Stärke Balken hat, die wirklich sehr hilfreich sind.
Gameplay-mäßig ist die PS3 Version m.M. ein komplett anderes Spiel. Der Gegner sieht viel öfters Lücken in deiner Verteidigung und nach ein paar Spielen hat man es raus, geschickt die gegnerische Abwehr mit Traumkombinationen zu knacken.

Auf dem PC sieht jede Bewegung sehr abgehackt aus und viele Torschüsse sehen weiterhin gleich aus.
Kumpel erzählte mir jetzt, das mann auf der PS3 version bei BE A PRO auch ins Nationalteam berufen werden kann! (das gibts glaube auf dem PC nicht).

Letztendlich denke ich, dass selbst PES-Spieler (wie ich) das neue Fifa auf der PS3 lieben werden.
Um die PC Version sollte man lieber einen Bogen machen.

Hoff ich konnte etwas aufklären, aber ist ja alles (gottseidank) geschmackssache.   ;)

Dieser Link begründet, warum es sollche Unterschiede gibt: http://www.gamecaptain.de/News/17942/FIFA_09_-_PC-Version_nicht_identisch.html

holsten

• Gast
« Antwort #18 am: 06.Oktober 2008, 22:40:08 »

Hatten wir dafür nich schonma nen Thread?

holsten

• Gast
« Antwort #19 am: 07.Oktober 2008, 12:51:43 »

PS3 wirste dich hochspielen müssen. Ja mehr als 4 Saison gehen nicht und den Verein wechseln kannste auch nicht.

AH moment, letztes mit dem Vereinswechsel bin ich mir nicht sicher. Ist auf PC auf jeden Fall so :)