Das Spiel zeigt dir nur ein Bild an. Dabei kommt es weder auf die Größe noch auf das Datum des Bildes an. Entscheidend ist, in welchen Verzeichnissen diese Bilder liegen. Der FM geht (wenn ich das richtig gesehen habe) von Z nach A vor, dass heißt er fängt bei Zaire an und hört bei Albanien auf (mal als Beispiel).
Du hast jetzt 3 gleiche Bilder. Bild 1 sei im Ordner Zaire, 2 im Ordner Togo und 3 im Ordner Angola. Der FM liest jetzt die config.xmls ein und fängt eben bei Zaire an und endet dann bei Angola, das heißt angezeigt wird das Bild im Ordner Angola. Die beiden anderen kommen nicht vor. Er wechselt da auch nicht mittendrin, sondern nimmt das Bild dessen ID zuletzt eingelesen wurde.
Ich habe ein Programm dafür schon bei fmglive.com empfohlen, nennt sich
Anti-Twin und damit habe ich zahlreiche doppelte Bilder gefunden und eben die entfernt, die mir nicht zusagen oder wo ich dachte, das Bild hat den Spieler am besten getroffen. Nach Aktualität habe ich da gar nicht unterschieden. Wichtig war vor allem die Qualität und da nehme ich auch Bilder in alten Trikots in Kauf.
Wichtig ist noch die Methode die ihr mit Anti-Twin nehmen solltet: Nach Namen vergleichen. Denn mittlerweile sollten alle Bilder nach IDs benannt sein. Vielfach sind auch einige IDs falsch zugeordnet gewesen.
Und noch etwas: wenn ihr fertig seid, dann müsst ihr jede config.xml in Ordnern erneuern, wo ihr Bilder gelöscht habt! Das kann ein Heidenaufwand sein, daher habe ich schon längst damit begonnen die ganzen Club-Ordner aufzulösen, alle Alternativbilder weggehauen und auch die Ligenordner habe ich größtenteils aufgelöst. Ich habe 2 riesige Afrika und Asia Ordner, Amerika ist noch unterteilt in einzelne Länder und Europa noch am ehesten gesplittet, wobei ich da auch ganze Länder zusammengefasst habe wie ich lustig war (Baltikum, hier mal ein Extrembeispiel: AlbAndArmAzeBelarBos). So habe ich insgesamt nur noch knapp 60 xmls. Das erleichtert außerdem die Fehlersuche enorm.
Steifus arbeitet schon an einem Bundesligapack für die neue Saison und ich bin bereits sehr gespannt.