Normalerweise fragt man die Autoren um Erlaubnis, wenn sie nicht angeben, wie es mit der Distribution aussieht.
Ich schätze die Arbeit der Einzelnen sehr und ich glaube, dass die Autoren nicht alles für sich selbst gemacht haben, sondern der breiten Masse geben wollen. Umso mehr diese benutzen und mögen, desto besser für den Autor. Natürlich kann man sich darüber streiten. Ich biete diese ja auch nicht irgendwo an, sondern im MeisterTrainerForum, im gleichen Thread wo auch die einzelnen Files gesaugt werden können. Wenn wirklich ein Autor dagegen ist, was ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen kann, zumindest wäre ich sehr verwundert, nehme ich die entsprechenden Files raus.
Es geht ja einfach darum, dass die Leute weniger einzelne Files zu saugen haben. Ich persänlich habe gerne viele Bilder, am besten von jeden. Umso nerviger ist es von jeden Land und von jeder Liga die Files zu saugen. Natürlich ist der Aufwand der Autoren um einiges größer als ein paar müde Klicks, aber der Mensch ist halt bequem

P.S.: Ich möchte damit keine Diskussion auslösen, wer dazu was zu sagen hat bzw. will, kann dies gerne via PN machen