MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Training FM2008] Auswirkungen verschiedener Trainingspläne  (Gelesen 2426 mal)

[-.-]

• Bambini
  • *
[Training FM2008] Auswirkungen verschiedener Trainingspläne
« am: 28.September 2008, 22:10:16 »

Hallo,

ich habe das Forum durchsucht, konnte aber nichts entsprechendes finden ... was vielleicht auch an falschen Suchwörtern lag, wer weiß. Auf jeden Fall würde mich mal interessieren, ob es irgendwo eine Seite gibt, die verschiedene Trainingspläne und ihre Auswirkungen auf die Spieler über mehrere Saisons verglichen hat, und die Endergebnisse als Bilder zur Verfügung stellt.

Zum Beispiel einmal ein Bild von Messi's Attributen zu Spielbeginn, und einmal eines nach 5 Jahren - mit dem Standard Training. Danach dann das selbe mit anderen Trainingsplänen, wie zum Beispiel Tug, DarkStarr, CMFrenzy etc.

Es gibt zwar diese Seite => http://www.thedugout.tv/community/showthread.php?t=44201 aber Bilder sprechen mich deutlich mehr an.

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:08:07 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [Training] Auswirkungen verschiedener Trainingspläne
« Antwort #1 am: 29.September 2008, 15:33:16 »

Hallo und Willkommen im Forum!

Ja in der Tat sind die Trainingspläne für den FM08 etwas versteckt bei den Downloads:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9678.0.html

Ich kenne die von dir angegebene Seite auch, aber anscheinend hat bislang niemand richtige Langzeittests mit all den Spielern gemacht. Man müsste auch etwa 8 Clubs übernehmen, mit unterschiedlichen Trainingsanlagen und aus unterschiedlichen Ligen. Dann müsste man das Spiel jeweils 2-3 Jahre simulieren und sich die Ergebnisse für einen Trainingsplan anschauen. Ich denke es steckt hoher Aufwand hinter solchen Tests, aber ich bin sicher, dass die Jungs von thedugout noch den ein oder anderen Test machen.

Ich denke Darkstarrs Training und Tugs Training sind die beiden besten Pläne für den FM, beim Jugendbereich ist es denke ich schwierig den Erfolg zu beobachten, da die meisten jungen Spieler ja je nach Spielstand unterschiedlich stark bewertet werden. Da ist ein Spieler dann vom mentalen her richtig stark und hängt sich rein und im nächsten Save ist er ne faule Sau. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!