MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Irischer Fußball - Das Magazin  (Gelesen 7751 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Irischer Fußball - Das Magazin
« am: 25.September 2008, 09:52:19 »

Moin liebe Meistertrainer,

Ich möchte euch heute mein neuestes kreatives Werk vorstellen: Irischer Fußball - Das Magazin.
Das Magazin ist ein Deutschsprachiges Magazin zum Irischen Fußball und wird in Zukunft in unregelmäßgien Abständen erscheinen. Es wartet mit Berichten, Kommentaren, Neuigkeiten und Geschichten rund um die Eircom League, die Nationalmannschaft sowie allen weiteren interessanten Themen zum irischen Fußball auf.


Die aktuelle Ausgabe findet ihr im folgenden Link:

DOWNLOAD (pdf): Irischer Fußball - Das Magazin - 2. Ausgabe


Feedback ist natürlich durchaus erwünscht. Ebenso wie Anregungen oder auch Kritik. Ein Blick ins Forum ist auch nicht verkehrt.

Gruß robertob
« Letzte Änderung: 25.September 2008, 11:51:03 von robertob »
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #1 am: 25.September 2008, 16:26:17 »

Ich muss dir ein ganz großes Lob aussprechen, bei deinem Magazin stimmt wirklich alles man könnte fast glauben eine Tageszeitung zulesen. Schöne Texte dazu gute Bilder einfach Spitze.  :o :o :o :o :o

Mfg Rummenigge
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #2 am: 25.September 2008, 17:14:48 »

Cork vor dem Ruin? Ich bin doch letzte Saison noch mit denen Meister geworden.

Da hast du wohl das Budget überzogen!


Jetzt ist auch klar warum Robertob so wenig zeit hat  ;D Ist gut (untertrieben) gelungen kannst de in den Massendruck geben.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #3 am: 25.September 2008, 18:56:38 »

Tolle Zeitung, macht Spaß zu lesen! :)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #4 am: 25.September 2008, 20:09:53 »

Das freut mich sehr wenn das Magazin zu gefallen weiß. Hat mich die letzten Wochen meiner Freizeit "gekostet". Umso schöner wenn das Werk dann entsprechend gut ankommt. :)
Der Perfektionist in mir, sieht jedoch jetzt im Nachgang den ein oder anderen Fehler, der ärgerlich ist. Aber gut, irgendwann ist man einfach "Betriebsblind" bei soviel schreiben und lesen.

Eines muß ich jedoch erwähnen: Das Layout geht nicht ganz auf mein Konto. Dafür zeichnet sich ein professioneller Tageszeitungs-Layouter verantwortlich, der mit mir in Absprache meine Wünschen nach, mit seinen Programmen den Texten ein "Gesicht" gab. Ohne seine super Hilfe, wäre das Magazin so sicher nicht entstanden. In sofern kann ich auch nicht sagen wie das Programm heißt, mit dem das Layout gemacht wurde. Die Texte jedenfalls, habe ich in Word geschrieben.  :D 

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #5 am: 25.September 2008, 20:26:28 »

wow!!!  :o
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #6 am: 25.September 2008, 21:20:21 »

Super Magazin robertob  :)

Grüße
Max (DuGamlaDuFria unter anderem Nick xD)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #7 am: 25.September 2008, 22:28:08 »

Wie gesagt, es freut mich riesig dass Magazin so gut ankommt. Mittlerweile liegt die Downloadzahl bei 300!  :)
Ich würde mich natürlich auch freuen wenn beim ein oder anderen das Interesse am irischen Fußball ein stücken geweckt werden kann. An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ihr das Magazin auch ruhig weiterempfehlen dürft. Denn je mehr Leute davon Kentnis nehmen, umso besser natürlich.

holsten

  • Gast
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #8 am: 26.September 2008, 07:07:48 »

Scheiss Kommerz, ich seh doch wodrauf du hinaus willst  ;D ;)
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #9 am: 26.September 2008, 09:09:51 »

Gibt es dann Freibier für MTF-User? ;D
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #10 am: 26.September 2008, 09:55:08 »

Wer Guiness trinkt, trinkt auch Kölsch!  ;D;)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #11 am: 26.September 2008, 11:51:49 »

Nein, nein, niemand hat die Abschicht eine Mauer zu... äh Geld mit dem Magazin zu machen, meine ich natürlich.  ;D

Wobei besonders die Reaktionen aus Irland mich doch, nunja, zumindest ins Grübeln kommen lassen. Da scheint ein Markt für so ein Magazin da sein. Naja alles noch Zukunftsmusik. Erstmal freue ich mich das es gefällt und schon über 400 mal gedonwloaded wurde.  :)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #12 am: 26.September 2008, 14:13:33 »

Ich sach ma so: Abnehmer hast du dafür bestimmt! ... Marktlücke!
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #13 am: 26.September 2008, 14:34:21 »

Schön gemacht. Die Software würde mich aber auch mal interessieren :P
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #14 am: 26.September 2008, 15:05:58 »

Ich sach ma so: Abnehmer hast du dafür bestimmt! ... Marktlücke!
Deine Signatur hängt bei mir im Büro an der Wand...neben 5 weiteren Stadienpostern...

Die Bruchbude trägt doch garantiert net zur verschönerung dessen bei, habs aus rechtlich gründen liebr wieder rausgenommen.

(da hast du auch mich im Büro ... schon enteckt  :P)

back to topic
« Letzte Änderung: 26.September 2008, 15:12:04 von Walde_Hugo »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #15 am: 29.September 2008, 10:08:26 »

Wie siehts aus, hat jemand Lust am Magazin mitzuwirken in Zukunft? Ich mmöchte den "internationalen Weg" einzuschlagen und suche dafür Leute die Lust haben den ein oder anderen Artikel zu schreiben. Ebenfalls gesucht ist jemand (oder auch mehrere) der fähig ist dank guter Sprachkentnisse, vom Deutschen ins Englische zu übersetzen, da mein Eglisch dann doch nicht unbedingt so gut ist, als das ich es vermehrt den Leuten zumuten wollte...

Gruß robertob

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #16 am: 01.Oktober 2008, 12:26:21 »

Unfassbar, ich kann es gar nicht glauben! Die größte Irische Tageszeitung berichtet heute in einem Artikel über das Magazin!!!  :o :o :o

http://www.independent.ie/sport/soccer/achtung--league-love-to-spark-a-german-invasion-1486469.html

Zitat
Achtung -- League love to spark a German invasion

Since the first leg, one unlikely Eircom League fan has developed a new 11-page magazine dedicated to the League of Ireland... in German!

"Irischer Fussball" is the league's newest publication covering all aspects, with an up-to-date league table, top scorers, team profiles and features, making IOTP wish we had listened in German class all those years ago. The lead story is a Derry City profile, with a headline that screams 'Derry City: Die bewegte Geschichte der Candystripes'. What it means, we don't know, but by god it sounds passionate. The producer of the magazine makes his case for Irish football and why more German fans should follow his lead in supporting the Eircom League:

"It is not difficult to be enthusiastic about Ireland. A wonderful landscape, friendly people, Irish Folk music, pubs and Guinness are all reasons why people love Ireland.

"Irish football has everything that all big European leagues are missing at the moment. It is honest sport, where players are not elevated to some kind of God-like status. A good tackle is valued as much as a nice goal, there's action and activity on the pitch for the whole game and while it may not be the prettiest or most skilful football in the world, it certainly doesn't lack intensity or passion."

While it would be easy to have a cheap laugh at such a publication in our cynical manner, IOTP really is quite impressed with this magazine and we encourage any German-speakers or Eircom League thrill-seekers to check it out at http://irischer-fussball.foren-city.de/.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2008, 14:52:31 von robertob »
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #17 am: 01.Oktober 2008, 12:32:39 »

Zitat
What it means, we don't know, but by god it sounds passionate.

:D

Woher haste denn das, dass das da steht? Lieste die immer?
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #18 am: 01.Oktober 2008, 12:48:10 »

Den Link zu dem Artikel? Den habe ich in dem größten Irischen Forum zum Irischen Fußball bekommen. Und das die darüber was schreiben wird wohl damit zusammenhängen, das denen jemand das Magazin geschickt hat. Ich habe es ja auch in foot.ie veröffentlicht, wo es ganz viele tolle Reaktionen darauf gab.

holsten

  • Gast
Re: Irischer Fußball - Das Magazin
« Antwort #19 am: 01.Oktober 2008, 12:55:43 »

Hehe, sauber. RESPEKT !!!
Habs mir selber noch nicht angeguckt. Aber allein der kurze Artikel da macht mich doch jetzt etwas neugierig :)#



Zitat
What it means, we don't know, but by god it sounds passionate.
Der Satz ist trotzdem genial :D
Gespeichert