MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Eckballtaktik (Achtung! Cheattaktik!)  (Gelesen 12284 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
[FM 2008] Eckballtaktik (Achtung! Cheattaktik!)
« am: 27.Februar 2008, 09:49:06 »

In den Teamanweisungen bei den Standards von links wie rechts die Ecken auf den 5-Meter-Raum ausführen lassen.
Jetzt gehen wir in die Ansicht "Eigene Ecken" bei den Spieleranweisungen links neben der Ausrichtung.
1.) Den besten Eckstoßschützen auf "Nach vorne gehen" (Abkürzung =Vorn) setzen und bei den Eckstoßschützen als Ausführenden eintragen (am besten von beiden Seiten).
2.) Den stärksten und besten Kopfballspieler (wichtige Attribute: Sprungkraft und Kopfballstärke) auf "Torwart angreifen" (=Torwart) setzen.
3.) Den zweit besten Kopfballspieler auf "Über kurzen Pfosten angreifen" (=Kurz) setzen, er sollte über eine hohe Schnelligkeit verfügen.
4.) Den dritt besten Kopfballspieler auf "Weiter Ball von hinten" (=Tiefe). Er benötigt wie die beiden anderen: exzellente Sprungkraft, Kopfballstärke und Schnelligkeit.
5.) Den letzten Spieler im Strafraum auf "Am langen Pfosten stehen" (=Lang) setzen. Er benötigt hohen Abschluss und Antizipation. Üblicherweise ist das euer schneller Stürmer.
6.) Setzt einen weiteren Spieler auf "Für kurze Ecke anbieten" (=Kurz), er sollte sehr gut flanken können. Er kann so den Ball nochmal reinflanken wenn er geklärt werden sollte.
7.) Den letzten angreifenden Spieler auf "Am Strafraum lauern" (=Lauern) setzten. Er sollte Weitschüsse und Ballannahme beherrschen (eine hohe Technik ist sicherlich nicht verkehrt).
8 ) Die drei verbliebenen Spieler setzt ihr auf "Zurück bleiben" (=Zurück). Den Torwart auf "Standard" belassen.

Ecken Eckenbug Eckencheat FM08 FM 08 2008 Eckballtore

Habe das Thema mal neu ins Leben gerufen, da es doch immer wieder gesucht wird.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:03:58 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

R. Baggio

• Vertragsamateur
[FM08] Eckballtaktik
« Antwort #1 am: 27.Februar 2008, 12:36:01 »

Die Ecken sind mit den genannten Einstellungen auch bei einem neuen Save ziemlich erfolgreich.

Könnte jemand bitte die genauen Einstellungen für die Ecken posten? Möchte das gerne mal ausprobieren. :)

eckenanweisung: 5m Raum.
Tore macht zu 95% der Spieler der Torwart Attakieren hat.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
[FM08] Eckballtaktik
« Antwort #2 am: 27.Februar 2008, 12:58:31 »

Kurz stehen oder angreifen oder anbieten? Lang stehen oder angreifen? Da steht beides mal als Abkürzung Kurz bzw. Lang, deshalb brauche ich eine detaillierte Erklärung, bitte :-* :D

R. Baggio

• Vertragsamateur
[FM08] Eckballtaktik
« Antwort #3 am: 27.Februar 2008, 13:39:49 »

Kurz stehen oder angreifen oder anbieten? Lang stehen oder angreifen? Da steht beides mal als Abkürzung Kurz bzw. Lang, deshalb brauche ich eine detaillierte Erklärung, bitte :-* :D

sicher?!? muss ich das kontrollieren heute abend?  ???  ;)

okay dann lad dir mal meine 4-4-2 taktik aus dem taktik-thread runter. da benutzt ich die auch.

Provinz-Manager

• Gast
[FM08] Eckballtaktik
« Antwort #4 am: 27.Februar 2008, 13:55:06 »

Verstehe ich irgendwie nicht ???

Liegt vielleicht daran, dass ich auf Englsich spiele. Die beiden einzigen Einstellungen, die ich mache sind: Ecken-> 6 yard box - und mein kopfballstärkster Spieler bekommt-> challenge goalkeeper
Alle andere Einstellungen kann man imho vernachlässigen.

Bei 1860 München hat Szukala in der Rückrunde so 6 Tore gemacht. Ansosnten habe ich in der Rückrunde nur noch ein Tor nach einer Ecke erzielt, ein Eigentor vom Keeper ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
[FM08] Eckballtaktik
« Antwort #5 am: 27.Februar 2008, 14:52:28 »

Ja das ist im deutschen jeweils die gleiche Abkürzung. Bei deiner Taktik bietet sich nämlich immer jemand an der kurzen Ecke an und das geht bei mir fast immer schief, weil dann gleich zwei Leute dort an der Eckfahne stehen und die Ecken häufig wiederholt werden müssen.
Habe gerade nochmal nachgeschaut:

Kurz ist Abkürzung für
a) Für kurze Ecke anbieten
b) über kurzen Pfosten angreifen

Und Lang ist Abkürzung für
a) Am langen Pfosten stehen
b) Über langen Pfosten angreifen

Daher mein Problem ;)
Im englischen ist das wahrscheinlich einfacher, da hat wohl jemand bei der deutschen Übersetzung Mist gebaut ::) :D :D ;D

luxi68

• Nationalspieler
[FM08] Eckballtaktik
« Antwort #6 am: 27.Februar 2008, 16:07:44 »

In so einem Fall stelle ich normalerweise auf englisch um, mache die Einstellungen und gehe dann wieder auf deutsch zurück. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
[FM08] Eckballtaktik
« Antwort #7 am: 27.Februar 2008, 16:12:37 »

In so einem Fall stelle ich normalerweise auf englisch um, mache die Einstellungen und gehe dann wieder auf deutsch zurück. ;)
Aha hört sich gut an, aber wie sind die Einstellungen auf englisch? :D

luxi68

• Nationalspieler
[FM08] Eckballtaktik
« Antwort #8 am: 27.Februar 2008, 16:17:18 »

Aha hört sich gut an, aber wie sind die Einstellungen auf englisch? :D
Na so:
Liegt vielleicht daran, dass ich auf Englisch spiele. Die beiden einzigen Einstellungen, die ich mache sind: Ecken-> 6 yard box - und mein kopfballstärkster Spieler bekommt-> challenge goalkeeper

;D

Golwar

• Halbprofi
[FM08] Eckballtaktik
« Antwort #9 am: 27.Februar 2008, 16:25:02 »

Zitat
The set up is easy.
Set corners to 6 yard box.
1) Have your best corner taker set to forward and defualt taker.

2) Then you put your strongest and best header must have good jumping and heading on

challange goalkeeper I have alou diarra here and he will normally get around 10

goals a season.

3) Get your second best header to attack near post this player will need to have

better pace so he can get away from his maker.

4) Your third best header should be set to attack ball from deep. again he will need

good heading ,jumping and pace.

5) The last player in the box should be set to stand on far post. This player needs

good finishing and anticipation usually your quick striker.

6) put one player on short option he will need to be a good crosser of the ball. so

he can put the ball back in if it is cleared

7) the last attacking player set as out side box. this needs to be some one with

good long shots and a good first touch.

8) set all remaining players to stay back
this will leave the area with more space for your attaking players to find.

Oder gleiche diese Taktik versuchen, die soll bei Eckbällen und Freistössen Wunder bewirken. Zitat und Taktik sind von SI Threads entnommen ;)
http://savefile.com/projects/808607371

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
[FM08] Eckballtaktik
« Antwort #10 am: 27.Februar 2008, 16:49:35 »

Danke diese kleine Anleitung war sehr hilfreich, ich hatte einfach noch nicht die Ausführung der Ecken beachtet, aber ist ja klar: immer rein in den 5-Meter-Raum. Mal sehen ob sie auch bei mir klappt.

// Edit... Übersetzung:
In den Teamanweisungen bei den Standards von links wie rechts die Ecken auf den 5-Meter-Raum ausführen lassen.
Jetzt gehen wir in die Ansicht "Eigene Ecken" bei den Spieleranweisungen links neben der Ausrichtung.
1.) Den besten Eckstoßschützen auf "Nach vorne gehen" (Abkürzung =Vorn) setzen und bei den Eckstoßschützen als Ausführenden eintragen (am besten von beiden Seiten).
2.) Den stärksten und besten Kopfballspieler (wichtige Attribute: Sprungkraft und Kopfballstärke) auf "Torwart angreifen" (=Torwart) setzen.
3.) Den zweit besten Kopfballspieler auf "Über kurzen Pfosten angreifen" (=Kurz) setzen, er sollte über eine hohe Schnelligkeit verfügen.
4.) Den dritt besten Kopfballspieler auf "Weiter Ball von hinten" (=Tiefe). Er benötigt wie die beiden anderen: exzellente Sprungkraft, Kopfballstärke und Schnelligkeit.
5.) Den letzten Spieler im Strafraum auf "Am langen Pfosten stehen" (=Lang) setzen. Er benötigt hohen Abschluss und Antizipation. Üblicherweise ist das euer schneller Stürmer.
6.) Setzt einen weiteren Spieler auf "Für kurze Ecke anbieten" (=Kurz), er sollte ein sehr gut flanken können. Er kann so den Ball nochmal reinflanken wenn er geklärt werden sollte.
7.) Den letzten angreifenden Spieler auf "Am Strafraum lauern" (=Lauern) setzten. Er sollte Weitschüsse und Ballannahme beherrschen (eine hohe Technik ist sicherlich nicht verkehrt).
8 ) Die drei verbliebenen Spieler setzt ihr auf "Zurück bleiben" (=Zurück). Den Torwart auf "Standard" belassen.
« Letzte Änderung: 17.September 2008, 19:48:27 von Octavianus »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
[FM08] Eckballtaktik
« Antwort #11 am: 27.Februar 2008, 18:09:42 »

Im englischen ist das wahrscheinlich einfacher, da hat wohl jemand bei der deutschen Übersetzung Mist gebaut ::) :D :D ;D

Hmpff 8)

Im englischen steht da "short" und "near". Falls man das nicht zufällig hintereinander übersetzt, kann sowas schonmal passieren. Dafür habe ich beim Nachschauen aber noch einen richtigen Fehler bei den Anweisungen zu den Ecken entdeckt (evtl interessant, für alle die auf Deutsch spielen): "Auf kurzen Pfosten schlagen" sollte korrekt "Am kurzen Pfosten verlängern" heißen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ede444

• Gast
Re: [FM08] Eckballtaktik
« Antwort #12 am: 10.März 2009, 09:15:34 »

gleich mal probieren, geht das auch bei fm09 9.03 patsch?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 10.März 2009, 10:10:41 »

Ja, leider etwas zu gut. Mit einem sehr vernünftigen Kopfball-Innenverteidiger sind mindestens 8 Tore in einer Saison drin. Im Prinzip stimmt die Statistik bei "Tore nach Eckbällen" mit den realen Statistiken ziemlich gut überein, nur werden alle Tore eben von diesem einen Verteidiger erzielt  ::)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #14 am: 10.März 2009, 14:27:14 »

Ja, leider etwas zu gut. Mit einem sehr vernünftigen Kopfball-Innenverteidiger sind mindestens 8 Tore in einer Saison drin. Im Prinzip stimmt die Statistik bei "Tore nach Eckbällen" mit den realen Statistiken ziemlich gut überein, nur werden alle Tore eben von diesem einen Verteidiger erzielt  ::)

Deckt sich mit meiner Erfahrung.

LG Veni_vidi_vici

Atahualpa

• Profi
« Antwort #15 am: 20.Juli 2009, 21:08:32 »

Meine Frage bezieht sich auf den FM09.

Gibts eigentlich auch eine Taktik wie man sich bei Gegnerischen Ecken verhalten soll also die Spieler positionieren muss?
Da hab ich zurzeit meine Probleme.
Irgendwann werden auch wir Meister

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 21.Juli 2009, 14:49:40 »

Die Einstellungsmöglichkeiten bei der Defensive lassen leider zu wünschen übrig. Ich habe immer 2 Spieler an den Pfosten, 3 decken große Gegner und der Rest bis auf 2 sind hinten. Wenn ich einen vorne habe, kann ich genausogut auch keinen vorne haben - der verliert den Ball eh.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #17 am: 21.Juli 2009, 22:29:53 »

Wenn man generell eine eher kopfballschwache Mannschaft hat, kann man mit den Einstellungen nur wenig retten.

Gerade kopfballschwache Spieler an die Pfosten zu stellen, ist häufig tödlich. Der Gegner schiesst die Ecken gerne so, dass diese Spieler ins Kopfballduell müssen - schon liegt der Ball im Netz.

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 05.November 2009, 12:34:59 »

Im 2010er funktioniert das scheinbar nicht mehr.
Mache kaum Tore nach Ecken, zumindest nicht mit Kopfballstarken Spieler.^^
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 05.November 2009, 13:34:17 »

Im 2010er funktioniert das scheinbar nicht mehr.
Mache kaum Tore nach Ecken, zumindest nicht mit Kopfballstarken Spieler.^^
Deswegen ist das ja auch die FM08-Eckballtaktik. ;D