MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Eckballtaktik (Achtung! Cheattaktik!)  (Gelesen 12280 mal)

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
Re: [FM08] Eckballtaktik
« Antwort #20 am: 05.November 2009, 14:06:59 »

Hallo Leute,

Funktioniert die FM08 Eckballtaktik auch beim FM09? Wenn nein, wie dann?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #21 am: 05.November 2009, 14:13:26 »

Ausprobieren?

Funktioniert im 09er...

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 05.November 2009, 15:17:29 »

Im 2010er funktioniert das scheinbar nicht mehr.
Mache kaum Tore nach Ecken, zumindest nicht mit Kopfballstarken Spieler.^^
Deswegen ist das ja auch die FM08-Eckballtaktik. ;D

Naja hätte ja sein können das die noch im 10er klappt.
Bei 09 funktionierte die ja auch recht  gut.^^
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Malte

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #23 am: 05.November 2009, 20:22:38 »

Das stimmt wohl.
Ich ganz schlauer Mensch hab mir natürlich auch gedacht: "Was hier funktioniert, läuft dort doch von selbst."
Ich habe in meiner letzten Saison(1.FC Köln, 2022 oder so, Junge ich bin der Chef gewesen.  ;D) mit meinem Verteidiger, der den Towart attackierte elf bis dreizehn Tore erzielt. Wettbewerbsübergreifend.
Absolut bekloppt und dazu schoss er auch noch die Elfmeter.  :D
Der nächste Taktikclou: der stürmende Verteidiger :D

Immerhin habe ich im FM2010 mit Geromel schon mal ein Tor nach einer Ecke erzielt und dabei kam er aus der Tiefe des Sechszehners.
Aber das ist jetzt kein Hinweis auf einen Code. Ich denke mittlerweile auch, dass es nicht das Ziel sein sollte, das Spiel zu entschlüsseln.
Es macht doch sonst keinen Spaß mehr, denn wenn man ehrlich ist, fiebert man doch eigentlich lieber einem knappen Sieg seiner dennoch gut spielenden Mannschaft entgegen, als ständig nur zu haushoch zu gewinnen.
Das passiert nämlich später im Spiel fast von selbst, wenn man ein guter Manager ist.  :)
« Letzte Änderung: 06.November 2009, 02:45:31 von Malte »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #24 am: 11.November 2009, 17:51:34 »

also man kann einstellungen auch für den FM 2010 nehmen. ob es dann weiter so gut läuft keine ahnung. ab und an trifft mal ein verteidiger ^^

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #25 am: 12.November 2009, 06:44:03 »

Ich blicke zwar auf noch keine allzugroße Erfahrung im 10er zurück, aber die Eckentaktik funktioniert glaub ich nicht mehr wirklich. Tore erziehlt man so, aber anders auch.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich mehr Eckengegentore bekomme die mit dem Fuß erziehlt wurden, als mit dem Kopf. Kann das wer bestätigen?

LG Veni_vidi_vici

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 14.November 2009, 17:30:49 »

Die Eckballtaktik für den FM08 funktioniert beim FM09 unglaublich gut- zumindest am Anfang. Mein "Kopfballungeheuer" machte in der Hinrunde 12 Tore. Allerdings haben sich die Gegner mit der Zeit besser auf diese Variante eingestellt. Trotzdem bleibt diese Maßnahme saugefährlich, weil auch der eine oder andere Nachschuss zu Toren geführt hat. Ich glaube, eine bessere Eckballtaktik wird man kaum finden. :D

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 16.November 2009, 21:43:59 »

Zitat
Der nächste Taktikclou: der stürmende Verteidiger

*hust hust van Buyten hust*

Zitat
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich mehr Eckengegentore bekomme die mit dem Fuß erziehlt wurden, als mit dem Kopf. Kann das wer bestätigen?

Hab zwar auch noch nicht die größte Erfahrung, aber die Tore die ich nach Ecken geschossen hab waren alle mit dem Fuß, nach einem kurzen rumgestochere^^

julian21

• Bambini
  • *
« Antwort #28 am: 20.November 2009, 13:24:37 »

Is ja richtig schwer geworden nach der Ecke ein Tor zu machen (find ich gut). Spiele mit Hamburg und hab gerade die 2. Saison abgeschlossen. Mein bester Kopfballspieler (der auch immer den Torwart angreift) ist Alex Silva und der hat in der ersten Saison gefühlte 0 mal nach ner Ecke getroffen. In der zweiten Saison lief es "besser": 5 Treffer insgesamt, davon 3 oder 4 nach Ecken. Ich glaube alle per Kopf.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 20.November 2009, 18:22:55 »

Komisch, bei mir bomben die Jungs vom HSV im FM 10 wie verrückt nach ´ner Ecke mit dem Kopf.

Nicht nur die Stammverteidiger Alex Silva und Julio Cesar Caceres sondern auch Backup Roland Juhasz. Dabei hab ich lediglich eingestellt das die Jungs auf den Keeper gehen bzw. über den langen Pfosten kommen sowie das die Ecken von beiden Seiten auf den 5 Meter Raum geschlagen werden.

Also es klappt wie in den älteren Versionen ausserordentlich gut.

Fehlt nur noch ne gute Freistosstaktik  :D

Malefiz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 05.Dezember 2009, 13:53:40 »

Hat denn schon einer eine erfolgsversprechende Variante für den 10er gefunden?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 06.Dezember 2009, 01:42:45 »

da soviele tore aus der distanz fallen.. sollte man mal versuchen einen schussstarken Spieler am Strafraumrand lauern zu lassen.. vllt bringt man den Ball dorthin ;)

psyko666

• Gast
« Antwort #32 am: 06.Dezember 2009, 21:31:40 »

Die Eckballtaktik für den FM08 funktioniert beim FM09 unglaublich gut- zumindest am Anfang. Mein "Kopfballungeheuer" machte in der Hinrunde 12 Tore. Allerdings haben sich die Gegner mit der Zeit besser auf diese Variante eingestellt. Trotzdem bleibt diese Maßnahme saugefährlich, weil auch der eine oder andere Nachschuss zu Toren geführt hat. Ich glaube, eine bessere Eckballtaktik wird man kaum finden. :D

jo leider, wie andere aich schon geschrieben haben, gestocher nach einer Ecke und tor :( das nervt mich tierisch. meine Abwehr steht aber nach Ecken dann son Mist.