Da wohl meine Grafikkarte für den FM09 zu schlecht ist (Fehlermeldung bei der Demo nach dem Starten: „fm.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden), überlege ich eine neue zu besorgen. Neuster Treiber ist übrigens drauf.
Meine jetzige: ATI Radeon 9200 Series
Sonstiges System:
AMD Sempron(tm) 2400+
1,67 GHz
1,25 GB RAM
Windows XP
Jaa, nicht so die Highend-Maschine
Bisher hat die Grafikkarte aber für alle Spiele ausgereicht. Spiel auch nicht so die neuen Spiele. Für Anstoss 2 und 3 ist das System eher zu gut
– Civilization IV lief sogar auch.
Die Mindestanforderungen für den FM09 sind ja „Nvidia FX 5900 Ultra oder besser; ATI Radeon 9800 oder besser und jeweils mind. 128 MB.
1.Frage: Kann ich theoretisch jede Grafikkarte einbauen oder brauch ich wieder eine Radeon? Habe halt echt keine Ahnung...
2.Frage: Sehe ich das richtig, dass Radeon 9800 die neuste aus der Reihe ist?
3.Frage: Ich musste feststellen, dass zumindest bei Radeon 9800 zw. XL, SE und Pro unterschieden wird ... ich nehme an, das soll mir was sagen?!
4.Frage: Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe: Muss ich befürchten, dass ich zusätzlich ein neues Netzteil brauche?
Also eigentlich brauche ich eben nur eine neue Grafikkarte, damit der FM09 läuft. Für Tipps, Vorschläge etc. wäre ich dankbar!
Kaufen würde ich die wohl bei K&M Elektronik. Ist hier in der Nähe und hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Ebay wäre natürlich eine Alternative...