MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anfängerfragen zu Taktik und Transfer  (Gelesen 4617 mal)

Severances

• Kreisklassenkönig
Anfängerfragen zu Taktik und Transfer
« am: 08.September 2008, 17:57:48 »

Hall

Ich habe ein paar kleinere Fragen in ein paar Bereichen vom FM2008:

Taktik: Wie bekomme ich an die Spielernamen diese gelben Pfeile im 'Taktikbildschirm Spielfeld', dass der Spieler auch diese Bereiche abdecken soll?

Gibt es einen Wert für "Eingespieltheit" oder "Zusammenhalt" der Mannschaft, der sich dann auf die Spiele auswirkt?

Transfer: Wie kann ich einen Spieler ablösefrei verpflichten, bei dem zu ersehen ist, dass sein Vertrag nächsten Sommer ausläuft? Konkretes Beispiel: Ich spiele im September des Jahres 2007 und möchte gerne C.Pander einen Vertrag anbieten, da seiner 
                bei Schalke am 30.06.2008 ausläuft, jedoch verlangt Schalke immer eine Ablösesummer für ihn. Was mache ich falsch? Kann man Spielern direkt in Kontakt treten und den Vereinskontakt somit umgehen?

Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 08.September 2008, 18:06:20 von Severances »

Samuel Hoover

• Greenkeeper
  • *
Re: Anfängerfaregn zu Taktik und Transfer
« Antwort #1 am: 08.September 2008, 18:02:58 »

Wenn du Spieler ablösefrei verpflichten willst, kannst du erst in den letzten 6 Monaten seines Vertrages ihm einen Vertrag anbieten. Wenn der Vertrag am 30.6.2008 ausläuft, kannst du ab 1.1.2008 einen ablösefreien Vertrag anbieten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Anfängerfaregn zu Taktik und Transfer
« Antwort #2 am: 08.September 2008, 18:07:52 »

Taktik: Wie bekomme ich an die Spielernamen diese gelben Pfeile im 'Taktikbildschirm Spielfeld', dass der Spieler auch diese Bereiche abdecken soll?
Das kannst du erreichen in dem du mit der rechten Maustaste auf die Position klickst und die Maus in die gewünschte Richtung ziehst. Jedoch bedeuten diese Pfeile unterschiedliche Dinge:
Pfeil nach vorn in Richtung gegnerisches Tor: Der Spieler wird bei eigenem Ballbesitz diese Position einnehmen, bei Ballverlust bleibt er auf seiner ursprünglichen Position.
Pfeil zurück: Der Spieler wird bei gegnerischem Ballbesitz diese Position einnehmen, bei Ballgewinn geht er zurück auf die eigentliche Position.

Pfeil in die Mitte: Nutzte ich bei meinen Taktiken noch nie, daher bin ich nicht sicher was genau der Spieler bei Ballbesitz und Ballverlust tut.
Edit: Pfeil in die Mitte:
Zitat
This is probably the most unknown of the arrows and not many people actually know what they do. Applying a sarrow to a player makes him play slightly wider than normal and is useful on strikers and midfielders. It can be applied elsewhere, but the ones I mentioned above seem the more used. Although I often use them if I use a back 3, as I find it helps me play slightly wider but still play as a tight unit.
Und auf deutsch: Damit stehen eure Spieler weiter auf dem Spielfeld als normal.
« Letzte Änderung: 26.September 2008, 21:45:51 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Anfängerfragen zu Taktik und Transfer
« Antwort #3 am: 26.September 2008, 22:31:58 »

Ein Edith bei einem "so alten" Beitrag? Hätte ich fast nicht gesehen.  ;)

Mir war die Bedeutung eines sarrow durchaus bewusst und ich benutze das auch öfters. Z.B. wenn ich mit 3 ZM´s spiele, bekommen die beiden äußeren jeweils einen sarrow. Dadurch verteidigen sie sowohl an der Linie, als auch im Zentrum. Je nachdem wo sich der Ball befindet. Selbes gilt für den Angriff. Wie ich finde sehr nützlich. Ich wollte immer nochmal ein 4-3-3 ausprobieren, indem die beiden äußeren ZM´s und TJ´s jeweils einen sarrow haben. Allerdings wird es dazu nicht mehr kommen, da ich mal eine kleine FM-Pause einlege (hab ich lange nicht gemacht  ;D ). Mit Erscheinen der Demo zocke ich weiter.

LG Veni_vidi_vici

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 27.September 2008, 07:09:55 »

Wenn bei mir ein einzelner TJ spielt (wegen Taktik oder roter Karte), bekommt er auch diesen Pfeil nach links oder rechts. Dadurch ist der Stürmer unberechenbarer, da er sich mehr hin und her bewegt.
Bild ich mir zumindest ein  ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 27.September 2008, 08:09:45 »

Wenn bei mir ein einzelner TJ spielt (wegen Taktik oder roter Karte), bekommt er auch diesen Pfeil nach links oder rechts. Dadurch ist der Stürmer unberechenbarer, da er sich mehr hin und her bewegt.
Bild ich mir zumindest ein  ;D

Fällt das nicht eher unter den Bereich "Kreative Freiheit"?

LG Veni_vidi_vici