MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Quad/ATV - Was? Wo? Wie? Wieviel?  (Gelesen 1970 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Quad/ATV - Was? Wo? Wie? Wieviel?
« am: 06.September 2008, 15:35:57 »

Hallo Gemeinde,

ich überlege, mir irgendwann dieses oder nächstes Jah ein Quad bzw. ATV zuzulegen. Ich bin allerdings vollkommen unbedarft, was das Thema angeht, und lechze daher nach Input!

Ic will es für kurze Fahrten als Autoersatz nutzen, Fahrten zur Arbeitsstelle, zum Sport etc, aber auch am Wochenende zum Spaß, eventuell ins Gelände, aber nicht zu anspruchsvoll. Zwei-Personen-Transport ist Voraussetzung!

Welches soll es überhaupt sein - Quad oder ATV?
Wieviel sollte ich anlegen - und für welche Marke sinnvollerweise?
Was kostet sowas an Versicherung und Steuer?
Lohnt sich das überhaupt für das, was ich vorhabe?

Um Antwort wird gebeten :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Snickers12312892

• Profi
Re: Quad/ATV - Was? Wo? Wie? Wieviel?
« Antwort #1 am: 06.September 2008, 20:13:31 »

Quads sind meiner Meinung nach Unsinn. Kurven sind nicht gerade angenehm, da der Schwerpunkt recht hoch ist. Von der Versicherung her sind die meistens auch teurer als Roller z.B.. Es gibt auch mehr Verschleißteile... von daher würde ich dir zu einem Roller raten. Oder kommt das für dich nicht in frage?
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 07.September 2008, 09:18:33 »

Ic will es für kurze Fahrten als Autoersatz nutzen, Fahrten zur Arbeitsstelle, zum Sport etc, aber auch am Wochenende zum Spaß, eventuell ins Gelände, aber nicht zu anspruchsvoll. Zwei-Personen-Transport ist Voraussetzung!

Roller = Nein! :)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #3 am: 07.September 2008, 11:21:57 »

Das geht auch mit dem Mountainbike und ist sogar noch naturfreundlicher und -näher, als mit so einem "Ungetüm" durch die Natur zu heizen.  ;)
FDP - Fast Drei Prozent

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 07.September 2008, 13:57:48 »

Das geht auch mit dem Mountainbike und ist sogar noch naturfreundlicher und -näher, als mit so einem "Ungetüm" durch die Natur zu heizen.  ;)

Das stimmt. Damit komme ich aber nicht zur Arbeit.

Lassen wir mal bitte Moraldiskussionen beiseite, dafür kannst Du ja einen anderen Thread aufmachen. Ich hätte gerne einen Erfahrungsbericht oder anderweitige Hilfe.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #5 am: 07.September 2008, 16:53:12 »

Ne, so meinte ich das garnicht...

Mein Vorschlag wäre eben Roller + sonstwas, da ich Quads einfach von der Konstruktion nicht als "Alltagsfahrzeug" sehe.
FDP - Fast Drei Prozent

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 08.September 2008, 19:18:02 »

Also, ich persönlich hab auch keinerlei fundierte Ahnung von dem Thema, allerdings logisch betrachtet, währe ein ATV doch sinnvoller, da du damit auch einfach "stabiler" im Stadtverkehr unterwegs wärst. Ein Quad ist zwar wahrscheinlich besser im Gelände geeignet, aber da ich nicht denke, dass du ab zum Grand Canyon willst, wird ein ATV dort wohl auch vollkommen ausreichen.

So mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen, ich persönlich bin erst einmal Quad oder ATV gefahren und die Tatsache das ich nicht mehr weiß welches von beiden es war, beschreib meinen damaligen Zustand. (Klassenfahrt, 10. Klasse).

Mehr brauche ich wohl echt nicht sagen, oder?  ;D  ;)

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 08.September 2008, 21:40:14 »

Also, ich persönlich hab auch keinerlei fundierte Ahnung von dem Thema, allerdings logisch betrachtet, währe ein ATV doch sinnvoller, da du damit auch einfach "stabiler" im Stadtverkehr unterwegs wärst. Ein Quad ist zwar wahrscheinlich besser im Gelände geeignet, aber da ich nicht denke, dass du ab zum Grand Canyon willst, wird ein ATV dort wohl auch vollkommen ausreichen.

So mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen, ich persönlich bin erst einmal Quad oder ATV gefahren und die Tatsache das ich nicht mehr weiß welches von beiden es war, beschreib meinen damaligen Zustand. (Klassenfahrt, 10. Klasse).

Mehr brauche ich wohl echt nicht sagen, oder?  ;D  ;)

MfG

Eddy

Hm, ok. Also ein ATV (=All Terrain Vehicle) ist das, was besser im Gelände, aber schlechter auf der Strasse geht. Ein Quad würde es wohl schon werden, denke ich. Aber das beschreibt gerade meinen persönlichen Zustand (den der Ahnungslosigkeit) ;)