Ehrlich gesagt, sehe ich das anders. Ich finde 1 Jahr ist eine harte Strafe. Was hat Totti damals bekommen als er bei der Euro 2004 jemanden angespuckt hat. Wie hoch waren die Strafen bei den letzten Spuckattacken ?! Ich weiß zudem nicht wieso zwischen Spieler, Schiedsrichter oder anderen am Spiel beteiligten Personen als "Opfer" unterschieden werden soll. Die sind alle Tabu und dürften alle nicht so angegangen werden. Egal wenn ich anspucke, es ist grob unsportlich und gehört bestraft keine Frage. Nur man muss sich mal fragen, mit welchem Maß hier gemessen wird? Nur weil es Olympia war? Ja, dieses Olympia, wo Fairness groß geschrieben wird. Dass ich nicht lache, ich will nicht wissen, wie bei den letzten Spielen wieder um die Wette gedopt wurde. Dann die Sache mit den chinesischen Turnerinnen und und.
Man muss sich mal überlegen: der Junge ist 19 Jahre alt, hat vermutlich im Affekt einen Fehler begangen. Da sollte man sich die Historie des Spielers ansehen. Wenn er sich vorher nichts zu Schulden hat kommen lassen, kann man so eine Strafe auch zur Bewährung aussprechen. Meinetwegen eine bestimmte Anzahl an Spielen gesperrt, den Rest auf Bewährung. Aber man sollte nicht die Karriere eines jungen Spielers zu Beginn so jäh unterbrechen, nur um ein Exempel zu statuieren.
Meine Meinung.