MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Chancentod  (Gelesen 2140 mal)

Ritchie

• Bambini
  • *
Der Chancentod
« am: 10.März 2003, 19:28:37 »

Also entweder will mich der Spielmechanismus bremsen, weil ich zu erfolgreich in jede Saison starte, oder ich bin unfähig.
Erstmal grundlegenes: Moral aller intakt, Fähigkeiten prima und reichlich Torschuß-Training. Taktik variabel ( also nix von wegen geknackt) und Ausrichtung je nach Gegnerstärke off, def oder normal.
Jedenfalls werden Chancen en masse vergeben, während die Gegner (sogar klare Abstiegskandidaten) ihre erstbeste Chance nutzen und mich am Ende noch großkotzig mit 3:0 oder so abschießen, als wären sie über 90 Minuten die bessere Mannschaft gewesen, obwohl ich zur Pause schon klar hätte führen können. Das scheint mir doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen zu sein. Ich will ja nicht alles gewinnen und jedes Jahr on Top sein, aber wenn man das Gefühl haben muß, dass es nie an die Spitze gehen wird, das ist schon frustrierend. Wer will schon immer nur 10. werden, wenn man super gestartet ist. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Mattigool

• Nationalspieler
Re: Der Chancentod
« Antwort #1 am: 10.März 2003, 22:34:19 »

Ich. Aber da suche ich den Fehler eher in meiner Taktik bzw. meinen Spielern. Vielleicht sind deine Verteidiger einfach zu langsam oder der Keeper taugt nix, oder deine Mannschaft ist am Ende kaputt, und dann wirst du gnadenlos nieder gemacht. Womit ich natürlich nicht ausschliessen will, dass es auch so Spiele gibt, die man unglücklich verliert.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 11.März 2003, 14:55:24 »

Also da muss ich Ritchie zustimmen!!!!!!!!!  Mir geht es auch sehr oft so, dass ich 90 Minuten das gegnerische Tor berenne, mehr als 20 direkte Torschüsse habe und alles danebengeht oder der gegnerische Torwart einfach mal wieder alles hält. Im Gegenzug reichen der KI 3 Torschüsse um 3 Tore zu machen.Ausserdem is mir aufgefallen, dass gegnerische Torhüter gegen mich immer einen absoluten Schokoladentag erwischen und wirklich alles!!!!! , aber auch alles halten. Wenn ich mir dann mal die Form dieser gegnerischen Alleskönner Torhüter über die letzten  Spiele anschaue stehen da immer 5er oder 6 er Noten, aber gegen mich halten sie dann plötzlich Weltklasse.....Die Krönung hab ich mal in England erlebt. Da hatte der gegnerische Torwart mal eine 10 bekommen. Der hat wirklich alles gehalten. So eine übermenschliche Torwartleistung war wirklich völlig unrealistisch!!!!!!   Als ich dann in der Rückrunde kurz vor Saisonschluss wieder gegen diese Mannschaft mit diesem Keeper spielte, schaute ich mir vor dem Spiel natürlich als allererstes seine Form an. Und was sah ich da.....????? Dieser übermenschliche Keeper hatte doch tatsächlich während der gesamten Saison (also 38 Spiele) nur ein einziges Spiel gemacht... und ratet mal gegen wen... :-[  @ Ritchie:mach dir nix draus. So wie Dir geht's sicher noch vielen anderen. Du musst die Fehler nich immer bei dir suchen. Es kommt leider zu häufig vor, dass man in diesem Spiel von der KI schlicht und einfach verarscht wird!!! Da kann man nur hoffen, das sich die Macher von CM4 auch über solche Sachen mal Gedanken gemacht haben und sowas hoffentlich in Zukunft nich mehr vorkommt....

benny

Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #3 am: 11.März 2003, 15:06:51 »

Zitat
Du musst die Fehler nich immer bei dir suchen. Es kommt leider zu häufig vor, dass man in diesem Spiel von der KI schlicht und einfach verarscht wird!!!

Genau so wie man vom richtigen Leben verarscht werden kann...
Zitat

Da kann man nur hoffen, das sich die Macher von CM4 auch über solche Sachen mal Gedanken gemacht haben und sowas hoffentlich in Zukunft nich mehr vorkommt....

Ich hoffe nicht...wenn die resultate zu logisch sind, ist es ja auch nicht mehr lustig, oder?  ;)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 11.März 2003, 15:09:31 »

Das schöne am Fußball ist:
Man weiss vorher nie wie es am Ende aussgeht
(vgl. Tipprunde der champmaniacs)

Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 11.März 2003, 15:12:12 »

Das Frasenschwein wartet schon, nach dem Spruch. ;)
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Benny

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 11.März 2003, 15:18:11 »

na komm gino.... CM is sicherlich ein super game aber es gibt dennoch wie bei jedem anderen game halt immer ein paar Sachen die einfach nich passen....Ich sach ja nich, das ich jedes Spiel gewinnen will, aber wenn das Spiel manchmal völlig unrealistische Züge annimmt, drückt das doch erheblich auf den Spielspass.... :-/
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 11.März 2003, 15:25:21 »

Wieso unrealistisch? Sowas passiert doch im richtigen Leben auch ab und zu.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #8 am: 11.März 2003, 15:44:06 »

Zitat
na komm gino.... CM is sicherlich ein super game aber es gibt dennoch wie bei jedem anderen game halt immer ein paar Sachen die einfach nich passen....Ich sach ja nich, das ich jedes Spiel gewinnen will, aber wenn das Spiel manchmal völlig unrealistische Züge annimmt, drückt das doch erheblich auf den Spielspass.... :-/

ich spiele CM schon lange genug, um zu wissen, dass noch genügend Raum für Verbesserungen da ist...Nur sehe ich das, was, ihr beschreibt nicht als ein Problem. Mir geschehen solche Spiele zu wenig, viel zu wenig, um das als Fehler in CM zu sehen...Da gibt es genug andere Dinge, die nerven mich schon viel mehr...

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 11.März 2003, 19:06:24 »

tach zusammen,

ich kann benny gut verstehen,wenn man über 8-9 spiele immer die bessere manschaft war und gegen die schlechtesten gegner verliert obwohl man ein team hat,dass um die meisterschaft hätte mitspielen müssen,da kann man schon verzweifeln.
aber der cm regt auch immer wieder zum nachdenken an!!
beispielsweise liegt es nicht am KI das man die klarsten dinger vorbeisemmelt,es kann auch an den stürmern liegen.
ich zum beispiel hab bei schlechten phasen viel rotiert und hab herausgefunden,dass man vielleicht die stürmer tauschen sollte,oder es an der taktik liegt.
aber meist liegt es an den stürmern,einmal eine schlechte phase und die treffen die nächsten 10 spiele nicht-ab in die reserve sag ich nur.
und das "phänomen" supertorwart kenn ich auch gut!
das ist das einzige,wogegen man nichts machen kann,ist schon irgendwie komisch,wie schon gesagt,immer schlechte leistungen und dann weltklasseleistungen.....aber das kann im wahren leben auch passieren.

gruß satanklaus
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 11.März 2003, 19:33:54 »

Also ich schließe mich der Fraktion "that's no bug" um Mattigool an!  8)

Klar hatte ich auch schon solch frustrierende Erlebnisse, aber man hat das doch auch in Wirklichkeit oft, oder?
Es kann echt daran liegen, dass die Abwehr mindestens einen Schwachpunkt hat oder das Team insgesamt nicht gut drauf war.
Wenn ihr jedesmal gegen schwächere (aber auch gegen deutlich stärkere) Teams gewinnen wollt, dann spielt FM2003 - ich weiß wovon ich rede...

Außerdem meintest Du ja, Du wirst am Saisonende 10. oder so, und da hast Du bestimmt auch nicht jedes Spiel verloren, gell?  ;)
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 11.März 2003, 21:07:19 »

Welche Dinge sind es denn, die dich nerven Gino?

Jardel

• Profi
« Antwort #12 am: 11.März 2003, 22:09:58 »

jaja man könnte verzweifeln aber ich glaube so was tut gut gegen die langeweile....

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 12.März 2003, 03:55:32 »

Zitat
jaja man könnte verzweifeln aber ich glaube so was tut gut gegen die langeweile....

Oui, oui,

immer nur Erfolg ist auf Dauer laaaaaaaaangweilig, man muss schon etwas dafür tun, dass man nicht abrutscht!  :)
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 12.März 2003, 11:50:13 »

Ich glaube, der Fehler liegt wirklich in der Abwehr!
In Spielen, in denen ich oben stehe habe ich auch keine Chancenverwertung von 80 oder 90% - aber meine Abwehr steht und ich gewinne dann auch meistens.
Kenne aber auch diese Spiele, wo man drückend überlegen ist und dann von irgendeiner Krake ein "his first goal ever" eingeschenkt bekommt und verliert...
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 12.März 2003, 13:03:14 »

Ja gut, wr kennt so etwas nicht?

das sind dann die Fälle, wo ich das Spiel gerne mit anderen Games wie "Syndicate" oder "Hitman" verbinden würde, damit man sich nach dem Spiel mal um solche Leute - äh... kümmern kann.  8) ;)

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 12.März 2003, 13:05:19 »

Aber auch da gibt es wieder den Typen, der hinter irgendeiner Ecke steht und, quasi als alter Bekannter, sich kurz und knapp mal eben um dich kümmert...
« Letzte Änderung: 12.März 2003, 13:05:41 von Chreffe »
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 12.März 2003, 13:12:38 »

AHA!

Da kennt sich einer aus!  :o

Das ist mir doch seeeeehr verdächtig...  ;)

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 12.März 2003, 13:28:49 »

Hatte dieses Problem auch schon oft, vor allen Dingen dann, wenn ich Mannschaften mit starken Offensivspielern frisch übernommen hatte. Da kam es dann schon mal vor, dass ich im Schnitt 25 Chancen hatte und der Gegner nur etwa 1-3.

Logische Gründe hierfür kann man von der Ferne betrachtet nicht wirklich abgeben. Aber man schaue sich mal an, mit was für einer Fülle an Informationen CM den Spieler versorgt und gelegentlich auch überfordert. Vielleicht sind die Abwehrspieler am Ende unkonzentriert, weil ihre Ausdauer zu wünschen übrig läßt, vielleicht ist der Keeper nicht aufmerksam genug. Vielleicht war es einfach nur Dusel. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Stürmer nicht treffen und der Knoten in den nachfolgenden Spielen einfach nicht platzen will.

Was ich sagen will, ist dass es eine unglaublich große Zahl an Einflüssen auf das Spielgeschehen gibt und man wirklich nicht alles so einfach erklären kann.

Dass es aber eine Programmroutine gibt, die wie damals bei Bundesliga Manager allzu erfolgreiche Manager etwas gebremst hat, glaube ich nicht.

Der Anspruch von SI gegenüber der Konkurrenz ist der gnadenlose Realismus, der auf einige angesichts der grafischen Trockenheit schon zu gnadenlos wirkt. Diesen Anspruch und die Qualität würde man mit derartigen Programmroutinen selbst torpedieren.

Lang genug? Ja... :-X

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 12.März 2003, 13:48:01 »

Zitat
AHA!
Da kennt sich einer aus!  :o
Das ist mir doch seeeeehr verdächtig...  ;)

Liebe es, mich mit redneck rampage zu zerstreuen... Hier nutzt einem manchmal auch ein Chancenverhältnis von 20:1 nix. >:(