Intermediate League Cup:Wir starten in den bereits angesprochenen Liga-Cup. Wir sind in der Gruppe mit folgenden Division 1-Clubs: Carrick (H), Lurgan Celtic (A), Coagh Utd. (H), H&W Welders (A), Ballyclare (A), gespielt wird nur ein Durchgang, wir haben also 2 Heimspiele und 3 Auswärtsspiele, wir müssen realistisch sein, 4 Punkte will ich holen, sprich ein Sieg und ein Unentschieden wäre für mich ein Erfolg.
1. Spieltag:Annagh Utd. (1./Div2) - Carrick (1./Div1) (11. August 2007)
Heute spielen wir gegen Carrick, ein Aufstiegsaspirant der Division 1 in die Premier Division. Es ist zwar ein Heimspiel, aber wir müssen realistisch bleiben. Alles andere wäre eine Überraschung, so sehen es auch die Wettbüros, die Quoten auf einen Sieg meiner Mannschaft liegen bei 11,00.
Wir beginnen wie folgt:
McCully - Willis, Adams, Moore, Best - Crowe, Haffey, W. Brown (69. Habib), Wall - Walker, O'Neill (69. Nesbitt)
1:0 Michael O'Neill (8. Minute)2:0 Johnny Walker (19. Minute)2:1 Neil Corr (51. Minute)
3:1 Stevie Willis (54. Minute)Stevie Willis verschießt einen Elfmeter (79. Minute)Man of the Match: Stevie Willis (Note Einfach unglaublich! Tatsächlich schaffen wir den erhofften Sieg gleich am ersten Spieltag.
Walker und
O'Neill lassen
Clifford Sterritt wirklich vergessen. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft! Wir können es uns sogar leisten einen Elfmeter zu verschießen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Spieltag:Lurgan Celtic (4./Div1) -
Annagh Utd. (1./Div2) (18. August 2007)
Nun gut, es geht zum nächsten Zweitligisten, diesmal eine Auswärtspartie. Wieder stehen die Quoten alles andere als gut, doch diesmal gebe ich als Marschrichtung nicht wie beim ersten Spiel "Diszipliniert & kompakt" aus, nein, diesmal will ich den Sieg, ich habe die Mannschaft gesehen, ich glaube an sie. Leider muss ich den im Training verletzten
Johnny Walker vorgeben.
Startelf:
McCully - Willis, Adams, Moore, Best - Crowe, Haffey, W. Brown (76. Habib), Wall - Nesbitt, O'Neill (76. Campbell)
0:1 Pat Wall (23. Minute)0:2 Michael O'Neill (51. Minute)1:2 Gareth Murphy (86. Minute, Elfmeter)
2:2 Gareth Murphy (90. Minute, Elfmeter)
Man of the Match: Gareth Murphy (Note 9)
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Zwei Elfmeter gegen mich! Einer fragwürdiger als der andere! Ein Kompliment an meine Mannschaft, sie haben aufopferungsvoll gekämpft, waren mindestens gleichwertig! Ach ja, und
Campbell hat bewiesen, dass er keine Alternative im Sturm ist. Hingegen hat
Ali Habib gezeigt, warum an die Tandragee Road als großes Talent gilt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Spieltag:Annagh Utd. (1./Div2) - Cough Utd. (4./Div1) (1. September 2007)
So, nach der Frechheit im letzten Spiel gegen Lurgan Celtic, hat mich übrigens wegen Schiedsrichterkritik € 725,- gekostet, starte ich genauso. Wir hätten 6 Punkte verdient, stehen aber leider bei 4 Zählern. Also wieder die Marschroute: Ich erwarte einen Sieg! Noch dazu kehrt
Walker in die Stammformation zurück.
Die Elf meines Vertrauens:
McCully - Willis, Adams, Moore, Best - Crowe, Haffey, W. Brown (73. Habib), Wall - Walker (73. Nesbitt), O'Neill
1:0 David Nesbitt (76. Minute)2:0 David Nesbitt (82. Minute)3:0 Michael O'Neill (88. Minute)Man of the Match: David Nesbitt (Note 9)Ich nehme alles zurück, was ich je über
David Nesbitt gesagt habe, sein Doppelpack beschert uns 3 weitere Punkte! Sensationell dieses Auftreten meiner Mannschaft!
Michael O'Neill rundet den Sieg ab. Tadellose Leistung, angetrieben von unserem neuen Star
Pat Wall, dessen Name im Stadion skandiert wurde. Die Fans, der Trainerstab und der Vorstand sehen in
Wall die beste Neuverpflichtung seit Jahren.
4. Spieltag:H & W Welders (6./Div1) -
Annagh Utd. (1./Div2) (15. September 2007)
H & W Welders ist der Letzte in unserer Gruppe, ich denke heute erstmals können wir als Favorit in ein Spiel gehen! Dementsprechend lasse ich auf Sieg spielen!
Startelf:
McCully - Willis, Adams, Moore, Best - Crowe, Haffey, W. Brown, Wall - Walker, O'Neill
0:1 Simon Haffey (1. Minute)0:2 Sean Adams (9. Minute)0:3 Simon Haffey (68. Minute)Man of the Match: Simon Haffey (Note 9)Wie dieses Mal nicht anders von mir erwartet bezwingen wir H & W Welders glatt und überlegen!
Haffey war diesmal Denker, Lenker und doppelter Torschütze. Generell wieder eine überzeugende Leistung und mit dem Sieg sind wir, durchaus überraschend, für das Viertelfinale qualifiziert. Nun beginnt aber auch der Ligaalltag. Unser erstes Spiel führt uns nach Belfast zur dortigen Queens University. Aber mit solchen Ergebnissen in Rücken denke ich braucht man sich vor QUB, so die Kurzform des Gegners, nicht zu verstecken.