Also seit dem 8.0.2er Patch hab ich ja nun mittlerweile ewig versucht, ein funktionierendes Raute System auf die Beine zu stellen. Meine Anforderungen waren wie folgt:
- Offensive Spielweise, welches Werder Bremens Spielweise entspricht nur ohne die gravierenden Abwehrfehler
- Einsatz eines Spielmachers, da ich meistens mit Bremen spiele und Diego da einfach DER Leistungsträger ist
- Und natürlich Erfolge *g*
Habe jetzt eine Aufstellung gebastelt, die zumindestens in den ersten Wochen recht vielversprechende Ergebnisse geliefert hat Nutze die Aufstellung sowohl zuhause, als auch auswärts... Zuhause kann man bei der geuploadeten Taktik gegen wesentlich schwächere Gegner sicher die Offensivausrichtung noch um 2 Stufen nach vorne stellen und das Zeitspiel um 2 Stufen zurücksetzen...
Besonders wichtig ist hier der Spielmacher, der wirklich sehr gut sein sollte, da eigentlich fast alles über ihn läuft...
So, nun mal ein kleines Bild wie es aussieht:
Wie ihr seht nicht unbedingt wirklich die Werder Raute, aber dies hat seinen Grund. Da der linker Stürmer der mitspielende Stürmer ist und sich öfters mal zurückfallen lässt, habe ich den Spielmacher leicht nach rechts verzogen.
Dementsprechend sollte der spielstärkere beider Stürmer auf der linken Seite spielen!
Was ist noch zu sagen? Bei den gegnerischen Anweisungen zwinge ich die Flügelspieler des gegnerischen Teams generell auf den schwächeren Fuß...
Bei einem Rückstand habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, das Zeitspiel etwas zu reduzieren, gleichzeitig das Pressing sowie die Offensivausrichtung etwas zu erhöhen.
Ansonsten wie gesagt, den Spielmacher einstellen und einfach mal probieren... Würde mich freuen, Feedback zu erhalten.
Hier meine Ergebnisse mit der Aufstellung:
Hannover 96 - SV Werder Bremen 0:1 (Buli)
SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 2:0 (Buli)
SV Werder Bremen - Glasgow Rangers 2:0 (CL)
FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 1:1 (Buli) (leider zu viele Chancen vergeben...)
SV Werder Bremen - Arminia Bielefeld 2:1 (Buli)
FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen 0:3 (Buli)
Manchester United - SV Werder Bremen 1:0 (CL)
SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 3:0 (Buli)
FC Bayern München - SV Werder Bremen 0:0 (Buli)
SV Werder Bremen - 1860 München 5:0 (Pokal)
SV Werder Bremen - VfB Stuttgart 5:1 (Buli)
Werder Bremen - Ol. Lyon 0:1 (Allerdings bei 15:6 Torschüssen... *traurig*) (CCL)
SV Werder Bremen-Borussia Dortmund 4:1(Buli)
Glasgow Rangers - SV Werder Bremen 0:2 (CL)
FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen 1:2 (Buli)
SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 2:1 (Buli) (Wir vergaben zahlreiche Chancen, Nürnberg per Freistoßtor)
SV Werder Bremen - Manchester United 1:1 (CL)
SV Werder Bremen - Energie Cottbus 1:0 (Buli) (Sieg absolut zu niedrig, 17:3 Torschüsse!)
Weitere Ergebnisse folgen...
Bilanz: 18 Spiele, 13 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlage ... 35:8 ToreWürde mich über euer Feedback freuen!!!P.S. Bei Offensivspielern mit einer Note von 8 oder höher zur Halbzeit als Einzelansprache immer "Habe Vertrauen" wählen, scheint Wunder zu wirken!
Downloadlink:
http://www.datei-upload.eu/file.php?id=016acf25e55e73f2f7aa404ed1160866