MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rushden & Diamonds - Der Diamant fängt an zu funkeln!  (Gelesen 5010 mal)

size2703

• Vertragsamateur
Rushden & Diamonds - Der Diamant fängt an zu funkeln!
« am: 02.September 2008, 11:47:33 »

10.07.2000 - Irgendwo in England.....

Size denkt: Eigentlich geht es mir ja ganz gut. Ich habe einen Job der in Ordnung ist, auch wenn die Bezahlung besser sein könnte. Ich habe ein Freundin die mich liebt und auch meine Bude schaut richtig gut aus. Ich kann mir was leisten und dennoch, so richtig befriedigt bin ich nicht.

So schlendere ich also durch die Straßen, in meinem I-Pod wird erstmal Seven Nations Army eingestellt und im Kopf singe ich mit "Oh oh oh oh..."
Apropos Ohoh, plötzlich sehe ich in einem Schaufenster auf einem Fernseher eine interessante Nachricht.

Brian Talbot bei Rushden & Diamonds entlassen.

Schade, denke ich mir. Da verpasst er knapp den Aufstieg mit R&D und dann sowas. Schnell bin ich mit den Gedanken aber wieder bei der Musik und wichtigeren Dingen im Leben...
« Letzte Änderung: 03.September 2008, 09:09:40 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
Re: Rushden & Diamonds - Der Diamant fängt an zu funkeln!
« Antwort #1 am: 02.September 2008, 12:28:22 »

11.07.2000 - Irgendwo in England.....

Erneut schlendere ich in aller Gemütlichkeit durch die Straßen. Wie immer meinen I-Pod-Stöpsel im Ohr und in Gedanken wo ganz wo anders. In meinem Stamcafé gönn ich mir erstmal nen Milchcafé und schau mir nebenbei die Zusammenfassung einiger Vorbereitungsspiele der großen englischen Klubs an.

Liverpool spielt gerade gegen Cheltenham. Pools Oldie Gary McAllister wichst ein Ding aus 32 Metern aber sowas von in den Winkel, dass das ganze Café den Mund aufreißt und auch den Kommentator hält es nicht mehr. "Dynamite, absolutly Dynamite!!!", brüllt er wie ein Bessesener in sein Mirko.

Nicht schlecht denk ich mir, als mich plötzlich ein Herr mittleren Alters fragt, ob an meinem Tisch noch Platz sein. "Natürlich, nehmen Sie Platz", antworte ich höflich, schaue aber sofort wieder auf den Fernseh, wo Owen gerade das 6:1 markiert. "Lockerer Aufgalopp für die Reds", sagt der Mann zu mir und ich antworte "Ja, ist ja nicht anders zu erwarten, gegen solche Pfeiffen!". Der Mann schaut leicht verdutzt und sagt "Meinen sie etwa sie könnten aus einem Conferenceteam mehr herausholen?" "Na logisch. Weniger als Conference geht ja nicht!", antwortete ich selbstbewusst.

Zusammen schauen wir uns die letzten Minuten des Spiels an. 8:1 endet das Ganze. Aber wie gesagt, was willste auch erwarten von so einem Team. Ich zahle und will mich gerade verabschieden als der Herr nocheimal das Reden beginnt. "Sie Herr Size (woher kennt der meinen Namen?!?!?), glauben also Sie könnten das besser. Sie meinen sie könnten ein Conference Team mit ein bißchen Handauflegen nach oben führen?" "Naja so einfach ist das sicher nicht, aber ich bin überzeugt, dass ich genügend Ahnung habe, um ein Team zu formen!" "Interessant! Dann gebe ich ihnen nun eine einmalige Chance. Ich bin Max Griggs, Besitzer von Rushden & Diamonds und würde mich gerne mal mit Ihnen bezüglich eines Engagements bei uns zusammensetzen! Denken sie darüber nach und melden Sie sich bei mir, oder kommen Sie einfach bei uns vorbei!" Er legt mir seine Karte auf den Tisch und geht!

Völlig verdutzt sitze ich da und weiß gar nicht so recht was ich sagen, geschweige denn was ich tun soll...
« Letzte Änderung: 03.September 2008, 09:09:52 von size2703 »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 02.September 2008, 13:26:28 »

English lower league football. sign me in, scotty! Mich hast du auf jeden Fall als Leser. :)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 02.September 2008, 14:59:35 »

ich als trainer des absoluten erzrivalen kettering werde die story scher auch verfolgen ;)

gruß
corn

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 03.September 2008, 09:09:21 »

14.07.2000 - Auf dem Weg zu Mister Griggs.....

2 Tage sind nun vergangen. Ich habe ständig an das Angebot von Mister Griggs denken müssen. Egal wo ich war und was ich tat, alles machte ich nur mit halber Kraft und Konzentration, da mich die Geschichte um Rushden & Diamonds einfach zu sehr beschäftigte. Gestern hatte ich dann auch noch ein 2 1/2 stündiges Gespräch mit meiner Schnecke (so nenn ich meine Freundin gewöhnlich). Wir diskutierten über Vor- und Nachteile eines möglichen Engagements meinerseits. Letztlich sagte sie, sie wäre damit einverstanden, wenn ich meinen Job kündige und meine Zukunft im Trainerbereich liegt!

Jetzt lag die Entscheidung also bei mir. Ich dachte nie das sie dazu ja sagt. Eigentlich probiert sie immer mir solches Zeug auszureden. Normal geht es aber um so Dinge wie die Anschaffung einer Playstation oder das tragen von Rosa Hemden. Jetzt geht es aber um viel viel mehr. Wie sagt doch einmal ein bekannter Fussballphilosoph.
Zitat
"Es geht nicht um Leben und Tod, es geht um viel mehr!"

Ich lag die ganze Nacht wach. Ich grübelte solange bis ich einschlief und dann träumte ich auch noch von R&D. Das war dann wohl auch der Anstoß für mich um mich mit Mister Briggs zu treffen. Ich träumte von Toren, Titel und Trophäen. Ich träumte von einem Team das ganz England aufmischt und dass ich bald die großen englischen Klubs in die Schranken weise!!!

Nach meinen obligatorischen Cornflakes und dem Tee zum Frühstück machte ich mich auf zu Mister Griggs...
« Letzte Änderung: 03.September 2008, 11:07:39 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 03.September 2008, 11:06:21 »

14.07.2000 - Zu Gast bei Mister Griggs.....

Nach einer schier endlos langen Fahrt, vielleicht kam es mir durch die Anspannung auch nur so vor, erreichte ich endlich das Gelände der Rushden & Diamonds und das Stadion Nene Park. Klar ist es nicht eines dieser prunkvollen und Angst einflößenden Stadien wie die in Manchester oder London. Trotzdem könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden hier einen Großteil meiner Zukunft zu verbringen. Immerhin ist die Außenfassade schon sehr einladend.

Ich stieg also aus meinem Nissan Primera SLX BJ96 (ja lacht mich ruhig aus) aus und dachte mir ich bin im falschen Film. Auf dem Boden vor meinem Parkplatz war ein Pfeil mit meinem Namen versehen. Wie bei der altehrwürdigen Schnitzeljagd folgte ich den Pfeilen. Nachdem ich durch das gesamte Stadion gedackelt war, kam ich wohl zum letzten Pfeil. Ich musst mich jedoch für eine Richtung entscheiden. Eine führte mich in das Büro von Mister Griggs, eine zum Ausgang aus dem Stadion. Mir schossen Tausende Gedanken in den Kopf `Mach ich hier das richtige? Soll ich die Chance wahrnehmen, eventuell ein großer Trainer zu werden? Oder soll ich mein wahrlich nicht schlechtes Leben weiterführen und die Tür zu lassen?` Ich entschied mich und klopfte selbstbewusst an der Tür. Mit einem freundlichen `Herein`, wurde ich gebeten einzutretten. Dort saß Herr Griggs schon mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Mister Griggs
Mein zukünftiger Cheffe?

Herr Griggs rot - Size blau

Hallo, ich freue mich das sie meiner Aufforderung nachgekommen sind und sich letztlich für den richtigen Pfeil entschieden haben.
Danke. Ich habe lange darüber nachgedacht und glaube die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Schön das zu hören. Kommen wir zum geschäftlichen!
.
.
.
.
Nach einem schier endlos langen Gespräch, waren wir uns einig und ich unterschrieb einen 2 Jahresvertrag bei den Rushden Diamonds
.
.
.
Dann freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit und auf eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft!
Ich freue mich ebenfalls und bin überzeugt das wir dieses Jahr richtig oben mitmischen werden!
Gut dann sehen wir uns morgen um 12 Uhr hier, dann werden wir sie der Presse und dem Team vorstellen!
Sehr gut, dann bis morgen Herr Griggs.

Ich verlasse das Büro, setze mich in mein Auto und atme erstmal tief durch. Ich kneife mich nochmal kurz um mich zu vergewissern das ich nicht träume. Blöderweise hab ich wohl ein bißchen fest zugedrückt, denn nun Blute ich! Egal.

Ich bin von heute an Trainer der Rushden & Diamonds!!!!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 04.September 2008, 17:49:55 »

15.07.2000 - Der Tag der Pressekonferenz.....

Lange saß ich gestern Abend noch mit meiner Freundin in unserer Hollywoodschaukel und redete mit ihr über die neue Situation. Uns war bewusst das wir von nun an ein Leistungsorienierteres Leben leben, als bisher. Von nun an, wird jeder Fingerzeig meinerseits auf die Goldwaage gelegt. Auf Schritt und Tritt wird unser Leben be- und durchleuchtet. Wir werden ständig von Medienvertrettern belästigt und in unserer Privatsphäre, sofern es noch eine gibt, gestört.
Ok Ok....Vielleicht ist es in der Conference nicht ganz so schlimm, aber es wird sicherlich ein anderes Leben werden, aber wir freuen uns darauf.

Am heutigen Morgen realisierte ich dann nach und nach auf was ich mich da eingelassen habe. Ich übernehme den Job eines von den Fans sehr geschätzten Trainers und begebe mich in das Haifischbecken Fussball! Egal einen Rückzug gibt es nicht mehr. In wenigen Stunden findet schon meine erste Pressekonferenz statt und es gibt noch einiges zu tun. Erstmal Duschen, rassieren, dann gehts noch zum Friseur und nichts wie zum Gelände meines neuen Arbeitgebers....

Die Pressekonferenz

Mr Briggs war schon einige Zeit vor mir da. Ein kurzes Hallo und einige Tipps gab er mir noch vor diesem wichtigen Moment. Punkt 12 begann der Spaß dann... (Mr Griggs rot - Ich blau - Presse schwarz)

Sehr geehrte Vertreter der hiesigen Presse, sehr geehrte sonstige Medienvertreter. Nachdem wir uns vor einigen Tagen von unserem bisherigen Trainer Bryan Talbot getrennt haben, können wir ihnen nun seinen Nachfolger präsentieren. Es ist size2703. Wahrscheinlich sagt ihnen sein Name rein gar nichts. Aber seien sie sich sicher, dass wir einen absolut kompetenten und fachkundigen Mann an Land ziehen konnten. Wir werden nun gerne sämtliche Fragen beantworten...

Size, sie übernehmen hier ein schweres Erbe. Mister Talbot scheiterte nur knapp am Aufstieg. Glauben sie nicht, dass die Fussstapfen ein bischen zu groß für sie als Neuling sind?

Sicher übernehme ich hier kein einfaches Amt. Herr Talbot hat ungemein viel für diesen Verein getan und ist leider auch nur knapp gescheitert. Dennoch soll nun eine neue Zeitrechnung beginnen. Ich bin mir sicher das ich der Mannschaft zum nötigen Quentchen verhelfen kann, dass dieses Jahr der Aufstieg gelingt!

Sie klingen ganz schön Selbstbewusst und überzeugt von sich. Ihnen ist hoffentlich klar das sowas schnell als Gegenwind genutzt wird, wenn der erhoffte Erfolg ausbleibt! Woher nehmen sie dieses Vertrauen in die eigene Person?

Erstens geht es ja nicht mal um mich, sondern um den Verein und die Fans. Alle Komponenten die sich mit Rushden & Diamonds auseinandersetzen haben es verdient endlich höherklassigen Fussball zu sehen und zu erleben. Natürlich weiß ich wie das Geschäft ist, auch wenn das Wort Trainerneuling sicher noch öfter fallen wird. Aber wir wollen alle Zweifler verstummen lassen und den Diamanten Rushden & Diamonds endlich richtig funkeln lassen!

Sind sie den gerüstet für einen möglichen Misserfolg oder glauben sie nur an den Erfolg, dass wäre doch ziemlich blauäugig oder?

Wieso sollte ich mich mit Misserfolg auseinandersetzen. Die Meisterschaft der Conference soll und wird nur über uns führen. Wenn ich davon nicht überzeugt wäre, hätte ich hier nicht unterschreiben brauchen. Sicher wird es kleinere Rückschläge geben, aber keiner dieser wird stark genug sein den Bulldozer R&D diese Saison zu stoppen!

So verehrte Medienvertreter, nun hatten auch sie die Chance einen ersten Eindruck von unserem neuen Trainer zu gewinnen. Abschließend wünsche ich uns allen noch eine gute Zusammenarbeit und unserem Trainer den erhofften Erfolg!

Mr Griggs reichte mir unter Applaus und Blitzlichgewitter die Hand für einige Fotos, ehe wir zusammen den Presseraum verliesen. Kaum war die Tür geschlossen und wir alleine, sagte er: "Respekt Size. Das war ein mutiger Auftritt. Sie haben der Presse gleich mal volle Breitseite gegeben und die Konkurrenz aufhorchen lassen. Ihnen ist hoffentlich klar, das wir von nun an der Hase sind, denn alle jagen. Ich hoffe sie können ihre Worte auch in die Tat umsetzen, sonst haben wir bald einige Probleme hier.

Als Mr. Griggs davon ging, wusste ich nicht so recht, was ich von seinen Aussagen halten sollte. Egal...Ich glaube ich habe heute einiges richtig gemacht...hoffentlich

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 05.September 2008, 00:16:03 »

15.07.2000 - Das erste Treffen mit dem Team und die ersten Verhandlungen.....

Nur wenige Stunden nach meiner, in meinen Augen gelungenen Vorstellung, treffe ich zum ersten Mal das Team. Mr Griggs, der auch anwesend ist, stellt mich kurz als den neuen Mann in der Führungsriege vor. Ich merke wie einige der Erfahrenen ein wenig misstrauisch schauen, konzentriere mich aber lieber auf die vielen jungen Gesichter und hoffnungsvollen Talente. In unserer ersten Einheit lassen wir es noch recht locker angehen. Ein wenig laufen, ein paar Torschüsse und Flanken und zum Abschluss ein lockeres Spielchen. Dabei fällt mir vor allem Andy Burgess auf. Der Youngster scheint DAS Talent in diesem Team zu sein. Sein linker Fuss ist eine Granate. Wie sich aber herausstellen wird, fällt das nicht nur mir auf.

Andy Burgess
Hoffentlich kann er weiterhin so jubeln

Nach dem Training setze ich mich in mein Büro und betrachte den Kader nochmal genau. 48 Spieler sind ein ganz schöner Haufen. Viele davon haben aber glaub ich nicht das Potenziall uns weiterzuhelfen. Da muss ich die nächste Zeit genau aufpassen, wenn ich weiterhin gebrauchen kann und wenn nicht. Ungeachtet dessen sondiere ich den Markt nach möglichen Neuzugängen. Hauptsächlich schaue ich nach ablösefreien Spielern. Da gibt es diesen Sommer eine ganze Reihe hochkarätiger Jungs, die uns weiterhelfen könnten. So bekommen unteranderem Carlos Dunga, Thomas Strunz oder der junge Marko Pantelic Angebote von uns geschickt. Hoffentlich können wir einen der Spieler zu uns lotsen....

Dunga Strunz Pantelic
Sieht man Sie bald im R&D-Trikot?

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 05.September 2008, 10:28:07 »

20.07.2000 - Die ersten Enttäuschungen und Unruhen.....

Gleich zu Beginn meiner Trainerkarriere musste ich mal feststellen wie hart dieses Geschäft eigentlich ist. So waren die letzten Tage echt von Enttäuschungen geprägt. Auf dem Markt vertragsloser Spieler erlitten wir Niederlage um Niederlage. Klar bei Spielern wie Dunga, Strunz oder Casiragh war das ja zu erwarten, aber selbst Nonames entschieden sich gegen meinen Verein aus dem Mutterland des Fussballs und unterschrieben lieber irgendwo in Timbuktu. Das war schon bitter.

Dem ganzen Ärger um verpasste Transfers folgte dann noch eine Unruhe innerhalb der Mannschaft. Bryan Talbot´s Sohn, der in unserer Reserve spielt, machte seinem Unmut über die Entlassung seines Vaters publik. Er schien einen guten Draht zu einigen Spielern zu haben und so wurden erste Stimmen gegen mich laut! Umgehend suchte ich das Gespräch mit ihm und machte ihm klar, dass das absolut der falsche Weg ist. Ich sagte ihm: "Junge, du hast hier Vertrag und ich nun auch. Ich finde es ärgerlich was mit deinem Vater passiert ist, aber ich kann am wenigsten dafür. Arbeite konzentriert und streng dich an, dann wirst du vielleicht der nächste Talbot der bei Rushden & Diamonds für Furore sorgt!"

Dies Worte schienen ihn zum Nachdenken anzustacheln und er sagte mir, das ich recht habe und es ihm leid tut. Er wird von nun an alles tun um der Mannschaft zu helfen und er möchte Siege mit dem Team und mir feiern!

Gott sei dank hat der Junge gerafft das ich ihm und seiner Familie nichts böses will. Es scheint als hätte ich doch ein ganz gutes Händchen für solche Angelegenheiten. Bleit zu hoffen, dass das auf dem Transfermarkt auch langsam Früchte trägt!

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 05.September 2008, 18:04:39 »

Also so wie du beginnst ist die Story wirklich vielversprechend. Zudem startest du im Jahre 2000 was zusätzlich Interesse weckt.

Ich hoffe du behälst diesen Erzählstil bei und kommst über die ersten Spiele hinaus. Dann wird das hier eine hoffentlich lange und sehr spannend zu verfolgende Story! Im übrigen denke ich, das du das R&D Emblem ruhig direkt einbinden kannst.

Mach weiter so!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 08.September 2008, 11:37:20 »

@Paul_13
Schön zu hören das dir die Story so gefällt. Werd mich natürlich weiterhin so bemühen. Wird Zeit das die Saison endlich los geht ;)

___________________________________________________________________________________________________ ___

22.07.2000 - Das erste Testspiel und die ersten Erfolge.....

Nachdem ich die bislang enttäuschenden Vertragsverhandlungen verdaut hatte, flatterte heute mal eine positive Nachricht ins Haus. Der Verein Marinhense des Portugiesische Abwehrtalents Ricardo Carmo, welches ich von meinem letzten Urlaub her kannte, konnte sich vorstellen den erst 17jährigen Innenverteidiger recht günstig an uns abzugeben. Umgehend mach ich Ricardo natürlich ein Vertragsangebot und hoffe das er bei uns unterschreibt. Eine ordentliche Verteidigung ist in diesen unterklassigen Ligen die halbe Miete!

Zwei Tage später ist es dann endlich soweit. Mein erstes Spiel als Trainer steht auf dem Programm. Nordirlands Zweitligist Bangor hat uns zu einem Spiel eingeladen. Klar sind wir Außenseiter, aber verstecken wollen wir uns trotzdem nicht. Personell kann ich aus dem Vollen schöpfen und so hoffe ich zumindest auf ein akzeptables Ergebnis!

Doch von Beginn an werde ich eines besseren belehrt - IM POSITIVEN SINNE!
Wir machen das Spiel und geben das Tempo vor. Immer wieder ist es gerade der Junge Burgess der links Katz und Maus mit seinem Gegenspieler spielt. Doch trotz drückender Überlegenheit gelingt uns kein Tor. Mit Beginn der zweiten Halbzeit nimmt unsere Überlegenheit zunehmend ab. Die Luft lässt einfach bei einigen noch zu wünschen übrig. So wechsle ich auch munter durch um mir von allen mal einen Eindruck machen zu können. Prompt werden wir auch wieder stärker und belohnen uns am Ende mit einem Doppelschlag doch noch. Die eingewechselten Elhatton und Mark Sale schießen einen 2:0 Sieg für uns raus und bereiten mir ein gelungenes Debüt. Das wird jedoch von der Verletzung John Brady´s überschattet. Mit einer schweren Leistenverletzung wird er uns 4 Monate fehlen! So ein Mist aber auch!

In meiner abendlichen Spielaufbereitung stelle ich so einiges fest:
- Unsere Sturmhoffnung Justin Jackson der mit über 200.000 Marktwert auch der teuerste Spieler ist, vergab heute sehr viele gute Chancen.
- Billy Turley, dem ich den Vorzug vor der bisherigen Nummer 1 gab, wirkte souverän und abgeklärt und hielt glänzend.
- Unsere Abwehr steht besser als erwartet
- doch vorallem Mark Sale hat mich überrascht. Eigentlich nur Stürmer Nummer 3, aber mit so einer Leistung wird das nicht all zu lange Bestand haben!!!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 08.September 2008, 16:54:43 »

25.07.2000 - Die ersten Erfolge am Spielermarkt.....

Gestern war ein Feiertag bei mir. Ich habe ja schon nicht mehr mit gerechnet, bzw. hatte ich schon damit abgeschlossen, doch fand ich gestern früh dann eine E-Mail in meinem Fach die mir die Kinnlade herunterzog. Kein geringer als David Regis, vielen vor allem aus seiner Karlsruher-Zeit unterzeichnete einen Vertrag bei uns. WAHNSINN. Mein erster Transfer hat gleich mal richtig Starcharakter. Ich bin völlig begeistert und teile die Sensation natürlich sofort dem Team mit! Alle sind restlos begeistert und freuen sich schon auf den Neuen!

David Regis
Der neue Abwehrchef - David Regis!

Am Tag darauf kommt David früh zu seinem Medizincheck und trainiert danach schon direkt mit der Mannschaft. Er macht einen richtigen guten Eindruck und scheint sich ohne Anpassungsprobleme zu integrieren. Zudem hilft er den Jungen Spielern enorm! Als ich glaube es kann nicht besser kommen, klingelt mein Handy. Es ist der Berater von Ricardo Carmo. Er teilt mir mit das Ricardo von Regis Vertragsunterzeichnung gehört hat und nun auch zu uns möchte. Er kommt morgen früh zur Medizinischen Untersuchung sofern wir ihn noch wollen. Ich sage natürlich zu und freue mich schon auf das erste Treffen mit dem Youngster. Jetzt haben wir einen erfahrenen Recken und einen mit jugendlicher Frische und ungemein viel Talent! Das neue Bollwerk steht!

size2703

• Vertragsamateur
Rushden & Diamonds - Der Diamant fängt an zu funkeln!
« Antwort #12 am: 08.September 2008, 21:56:13 »

01.08.2000 - Das zweite und letzte Vorbereitungsspiel.....

Nach einer guten Trainingswoche, in der die Mannschaft um die Neuen Regis und Carmo wirklich zu überzeugen wusste, stand heute das zweite und auch letzte Vorbereitungsspiel an. Ich wollte lieber konzentriert im Training arbeiten, statt ständig irgendwelche Dinge in Spielen zu probieren! Kurzfristig lud uns Zweitligist Gillingham ein. Ich dacht mir nach einem Sieg über einen Nordirischen Zweitligisten messen wir uns eine Stufe höher mit einem aus unserem Land. Natürlich waren wir auch heute Außenseiter und wieder wurde ich eines besseren belehrt.

Es spielte eigentlich exakt die "Bangor"-Elf, einzig die Innenverteidigung wechselte. Dort sollte das neue Bollwerk DRC (David Regis - Ricardo Carmo) sich für die Liga einspielen. Im Sturm nahm der zuletzt starke Sale erneut auf der Bank Platz! Vom Start weg drückten überraschenderweise wir gehörig aufs Tempo. Ich wollte die Mannschaft eigentlich etwas defensiver sehen, aber dazu machte der Gegner zu wenig. Schon nach wenigen Minuten erzielte Stürmer Duane Darby das 1:0 und noch vor der Pause erhöhte Shaun Carey per Distanzschuss auf 2:0. Bis zur Pause war von Gillingham nichts zu sehen. Das änderte sich aber bald. Direkt nach Wiederanpiff nutzten die Gastgeber unsere Unordnung (6 Wechsel waren ein wenig viel) und erzielten den Anschluss. Jetzt ging es hin und her. Es war ein gutes Tempo für ein Vorbereitungsspiel und eine gute Laufeinheit für uns. In der Schlussphase konterten wir dann und die eingewechselten Underwood und Sale netzten zum 4:1 Endstand ein. Richtig geil muss ich sagen. Damit hätte ich nie gerechnet!

In meiner abendlichen Spielaufbereitung stelle ich so einiges fest:
- Unser "Sturmstar" Justin Jackson floppte erneut, während Sale wieder traf. Das Zeichen ist wohl klar!
- Billy Turley hat sich endgültig den Platz im Tor gesichert
- Regis, der Mann des Tages war und Carmo sind die erhofften Verstärkungen und zeigten sofort ihre Klasse
- Unser Spiel ist zu linkslastig
« Letzte Änderung: 09.September 2008, 10:22:51 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 09.September 2008, 10:30:56 »

04.08.2000 - Es gibt was zu tun.....

Ich habe nach den guten Testspielen, in denen sich eigentlich jeder aufdrängte, im Training doppelt hingeschaut. Sind meine Eindrücke die Richtigen? Was gibt es zu verbessern? Was zu Optimieren? Richtig war definitiv mein Eindruck mit Justin Jackson. Er trainiert als wäre er ein Topstar, doch spielt schlimmer als die U11 von Schnee-Weiß Bethlehem. Mark Sale dagegen überzeugt auf ganzer Linie. In 75 Minuten erzielte er 2 Tore und präsentierte sich auch sonst bärenstark. Wahrscheinlich lasse ich ihn zum Saisonauftakt von Beginn an ran! Mit Justin muss ich mich die nächsten Tage mal unterhalten, dass ist eindeutig zu wenig.

War mir ja besonders aufgefallen ist, wir spielen zu linkslastig. Der Junge Burgess zieht mit seiner Unbekümmertheit soviel Aufmerksamkeit auf und Bälle an sich, dass Womull (nach Brady´s Verletzung der einzige rechte Mittelfeldspieler) total versauert. Folglich brauchen wir einen stärkeren rechten Mann. Wir müssen flexibler werden, spätestens gegen stärkere Gegner wird es sonst hart. Ich durchforste wieder einmal den Spielermarkt, doch was gescheites gibt er momentan nicht her und wenn doch, dann leider nicht für uns! - NOCH NICHT!

Ich werde die Augen aber weiter offen halten!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 09.September 2008, 12:44:52 »

07.08.2000 - Ein ganz besonderer Coup.....

Heute fielen mir fast die Augäpfel aus der dazugehörigen Höhle. Entspannt wie jeden Morgen, machte ich meinen Laptop an. Es läuft momentan ja alles gut, wird schon so weiter gehen - NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN - es wird noch besser. Da ist eine Mail von Manaseeh Diome! Wer das ist? Der Berater von Daniel Amokachi! Er teilt mir mit das sich der vertragslose Nigerianer mit meinem Angebotenen Vertrag einverstanden erklärt! Daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Ich habe Amokachi ja aus Neugierde mal einen Vertrag angeboten. Nachdem sich der 27jährige vor kurzem einen Bänderriss im Knie zu zog und bis ca Weihnachten ausfallen wird, bemühte sich auch kein anderer um Ihn. Ich sah meine Chance und nun war sie da. Daniel wird morgen zum Gespräch und Fitnesstest kommen, danach haben wir die schwarze Perle wohl in unseren Reihen.

Daniel Amokachi
Vor kurzem noch in der Nationalelf von Nigeria, nun bei R&D

Wahnsinn. Ein Star wie Amokachi bei uns. Der Junge zockte für Besiktas, Brügge oder andere und nun für mich. Gott freue ich mich auf morgen! Der wird uns auf eine andere Ebene hiefen!
« Letzte Änderung: 09.September 2008, 12:54:00 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 10.September 2008, 15:10:15 »

10.08.2000 - Ein voller Tag in meinem Kalender.....

Heute stand ich schon mit der Gewissheit auf, dass da einiges auf mich zukommen wird. Zuerst die morgentliche Trainingseinheit, dann gemeinsames Mittagessen, dann das Gespräch mit Justin Jackson. Anschließend Training und am Abend noch die Besprechung mit dem Präsidium bezüglich unserer Saisonziele. Vollgepackt und stressig also. Aber das ist nun mal mein Job. Nachdem ich mit meiner Frau locker zu Ende gefrühstückt habe, mach ich mich auf den Weg zum Training.

.......

Die erste Einheit ist vorbei und war auch recht vielversprechend. Klar jeder drängt sich auf, jeder will am Samstag in Dagenham spielen! Einzig mein Sorgenkind Justin Jackson schwächelt wiedermal. Als wir zu Mittag gegessen haben, nehme ich ihn mit in mein Büro.

"Justin, viele Hoffnungen ruhten, bzw ruhen auf dir, jedoch muss ich dir sagen das du mich in der Vorbreitung alles andere als überzeugt hast. Dein Abschluss war teilweise eine Katastrophe. Irgendwas stimmt doch nicht mit dir oder?"

"Doch Coach eigentlich ist alles paletti! Ich weiß auch nicht so recht, was momentan los ist. Ich mache die einfachsten Dinger nicht mehr!"

"Ja Justin das sehe ich ähnlich. Du weißt die Konkurrenz im Sturm schläft nicht und Mark und Duane trafen und harmonierten in der Vorbereitung. Es tut mir leid, aber du wirst am Wochenende auf der Bank sitzen!"

"Ist das ihr ernst? Ich finde das ist ein Witz. Ich bin hier um zu spielen und nicht um auf der Bank zu versauern. Die Hälfte der Mannschaft tanz ich auf dem Bierdeckel aus!"

"Justin so erst recht nicht. Dein Ego-getue kannste gleich sein lassen, das hilft hier noch weniger. Ich stelle so auf, dass es für das Team am besten ist und Samstag wird das ohne dich sein. Zumindest am Anfang. Knie dich rein und kämpfe um deinen Platz, so wie das andere auch machen!"

"Ja ja Ok. Ich verstehe. Ich werde ihnen zeigen das an mir kein Weg vorbei führt. Egal Wie...."

Der letzte Satz macht mich ein wenig stutzig. Ich hoffe das geht gut!

....

Nach der Trainingseinheit am Nachmittag geht es Abends zum Treffen mit Mr.Griggs und Co. Es geht um die Saisonziele für dieses Jahr. Mr Griggs macht von Anfang an klar, das er guten Fussball sehen will. Vor allem aber Erfolg. Dieses Ziel habe ich ausgegeben und er glaubt mittlerweile auch fest dran. Ich werde absolut am Ziel Meisterschaft der Conference gemessen. Der Klub will und muss nach oben. Er sagt mir das der Klub Finanziell ganz ordentlich das stehe und ich mich bei eventuellen Transferwünschen melden soll. Grundsätzlich kann man über viel reden, wobei 2,4 Millionen erst mal das Maximum sind!

Außerdem gibt er mir bekannt das Daniel Amokachi unterschrieben hat und es jetzt nur noch eine Frage der Arbeitserlaubnis ist! Klasse, dass das geklappt hat!

Nachdem ich das Büro verlassen hatte, wird mir klar unter was für einem Druck ich ab heute stehe. Von nun an sind wir der Gejagte und ich das Frischfleisch der hungrigen Wölfe! Egal auf gehts Rushden Diamonds! Packen wir es an!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 10.September 2008, 16:16:56 »

12.08.2000 - Es ist soweit, der Auftakt in die Saison.....

Heute geht es also endlich los. Die Saison steht in den Startlöchern und wir sind bei allen Wettanbietern Favorit auf den Titel. Der Druck der auf uns lastet ist enorm. Hoffentlich gehen wir damit richtig um!

Mit folgendem Kader gehen wir in die Saison:

Nummer 1 Billy Turley (27 Jahre) - 12 Stuart Naylor (37)

Fazit: Turley hat sich in der Vorbereitung seinen Stammplatz verdient und wird als Nummer 1 in die Saison gehen. Stuart weiß noch nicht wie er damit umgehen soll. Selbst wenn er uns verlassen will haben wir in der Reserve brauchbaren Nachwuchs!

2 Roy Essandroh (24) - 3 David Regis (31) - 4 Gary Setchell (20) - 5 Ricardo Carmo (17) - 14 Paul Undeerwood (26) - 15 Jim Rodwell (29) - 16 Luke Rowlett (19) - 24 Darren Bradshaw (33) - 25 David Staff (20) - 28 Mark Peters (28) - 29 Ray Warburten (32)

Fazit: Hier sind wir nach den tollen Transfers von Regis und Carmo sehr breit besetzt. Jede Position ist mindestens doppelt besetzt. Da wir fast schon zu viele Verteidger haben, sind wir für Verhandlungen bereit!

6 Gary Mills (19) - 7 Simon Wormull (23) - 8 Shaun Carey (24) - 10 Andy Burgess (17) - 13 Steve Berry (37) - 18 Steve Sasimovicwz (17) - 20 Michael McEhatton (25) - 22 Jon Brady (25) - 30 Gary Butterworth (30)

Fazit: Die perfekte Mischung aus jungen Wilden und Spielern mit der nötigen Erfahrung. Nach dem Aufall von Brady sind wir auf der Suche nach einem Mann für die Rechte Seite. Besonderes Augenmerk liegt auf der 17jährigen linken Seit mit Sasi und Andy. Die werden uns viel Freude bereiten

9 Mark Sale (28) - 11 Duane Darby (26) - 19 Justin Jackson (25) - 21 David Town (23)

Fazit: Zum Saisonstart haben es Mark Sale und Duane Darby geschafft sich einen Platz in den ersten Elf zu sichern. Die große Enttäuschung Justin Jackson wird es schwer haben zurück in die Mannschaft zu kommen. Als Backup haben wir mit Town einen ganz ordentlichen!

Jetzt aber ran, an das Unternehmen Aufstieg!

Dagenham & Redbridge vs. Rushden & Diamonds

Aufstellung von R&D:

TW - Turley (1)

RV Essandroh (2) - IV Regis (3) - IV Carmo(5) - LV Setchell (4)

RM Wormull (7) - ZM Carey (6) - ZM Mills (8) - LM Burgess (10)

ST Sale (9) - ST Darby (11)

Auswechslungen von R&D:
46. Min. - Jackson (19) - Darby
65. Min. - Berry (13) - Carry
86. Min. - Bradshaw (33) - Sale

Karten:

Tore:
85. Min. Andy Burgess (1.Saisontor / Vorlage Mark Sale)

Kurzer Bericht:
Mit einem knappen 1:0 Sieg startet Favorit Rushden Diamonds in die diesjährige Conference-Saison. In einem mitreisenden Spiel entschied das Tor von Andy Burgess 5 Minuten vor dem Ende. Über die gesamten 90 Minuten boten sich beide Teams einen heißen aber stets fairen Fight, bei dem das Team von size2703 nicht unverdient als Sieger vom Platz ging! Dagenham spielte bis 20 Meter vor das Tor gefällig, scheiterte aber stets an der starken Defensive der Gäste. Diese hat mit dem Torschützen und Mark Sale weitere überragende Akteure in ihren Reihen!

size im Interview:
Yes! Der erste Sieg im ersten Spiel. Die Abwehr, um den überragenden David Regis, war heute kaum zu überwinden und vorne wirbelten wie erwartet Mark Sale und Andy Burgess. So kann das von mir aus ruhig weitergehen!

Die Ergebnisse der anderen Teams und der Tabellenstand rund um R&D:
folgt noch

Wahnsinn wir haben den Saisonstart hinbekommen. Ich hatte heute mächtig Muffesausen nach meinen großen Sprüchen und Ankündigungen. Ich bin überglücklich über diesen Auftakt! Mal gespannt was die nächsten Tage so bringen!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 26.September 2008, 16:41:26 »

Nachdem ich jetzt fast 2 Wochen kein I-Net hatte, gehts ab jetzt wieder weiter! Ich hoffe ich habe keine Leser verloren

14.08.2000 - Der erhoffte Spieler.....

Der Saisonauftakt war geglückt. Ein Stein fiel mir und dem Umfeld vom Herzen. Klar hatten wir vielleicht nicht so brilliert wie es viel erwarteten, aber am Ende schauen alle auf die Punkte und die hatten wir. Sonntag hatten meine Jungs dann trainingsfrei, klar wir haben gleich zu Beginn einige ´englische´ Wochen, da braucht man die Kräfte!

Montag stiegen wir dann wieder voll ein. Ich legte viel Wert auf die taktische Ausrichtung. Ich wollte in meinem ersten Heimspiel alle Kritiker überzeugen und versuchte das Team schon in den Tagen davor darauf einzuschwören. Nach der Einheit am morgen bekam ich gegen die Mittagszeit eine hocherfreuliche Nachricht übermittelt. Wir hatten schon vor Tagen ein Leihangebot für Damien Johnson von den Blackburn Rovers abgegeben. Damien war ein junger Mittefeldspieler der auf der rechten Seite zu Hause ist. Heute gab es dann sowohl das OK der Rovers als auch von Damien. Er entschied sich diese Saison auf Leihe bei uns zu zocken.

Ich war natürlich überglücklich. Auch dieses Problem hatte sich gelöst. Mal sehen ob er bis Mittwoch schon soweit ist und ich Ihn direkt einsetzen kann!

Bild
Trägt jetzt erstmal unser Trikot - Damien Johnson

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 29.September 2008, 02:51:32 »

Tolle Geschichte  :)

Weiter so !
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 29.September 2008, 16:35:00 »

Danke freut mich zu hören

23.08.2000 - Was ein Auftakt.....

Einen Tag nachdem uns der Coup mit Damien gelang, gab es mein Pflichtheimspieldebüt. Dazu erwarteten wir Leigh RMI. Diese starteten mit einem Unentschieden gegen Southport in die Saison und waren natürlich klarer Außenseiter! Notgedrungen musste ich ein wenig rotieren. Das Spiel gegen Dag&Red kostet doch einiges an Kraft. Für Essandroh und Setchell rückten Staff und Underwood ins Team. Siegtorschütze Burgess, sowie Mills und Wormull wurden durch Sasimovicz, Berry und Neuzugang Johnson ersetzt.

Aufstellung: Turley - Staff (62. Bradshaw), Carmo, Regis (46. Peters), Underwood - Johnson (70. Elhatton), Carey, Berry, Sasimovicz - Sale Darby

2. Spieltag: Rushden & Diamonds vs. Leigh   3:0 (1:0)

Besser hätte das Spiel nicht beginnen können. Nach nur 3 Minuten drosch Youngster Sasimovicz eine Vorlage von Mark Sale aus 30 Metern in den Winkel und lies die knapp 2000 Zuschauer schon früh jubeln. Trotz großem Chancenplus blieb es bis zur Pause beim 1:0. David Regis blieb anschließend leicht angeschlagen in der Kabine für ihn kam Peters. Neuzugang Johnson deutet bei einem Lattenschuss seine Klasse an und nur eine Minute später traf er dann per Volleyabnahme. Die Gäste wurden nun stärker, doch wenig zwingend. Als Mark Sale nach 80 Minuten einnickte war das Spiel gegessen!

1:0 Sasimovic (3. / Sale)
2:0 Johnson (57. / Sale)
3:0 Sale (80. / Elhatton)
____________________________________________________________________________________

Am Samstag darauf, der 19.08., mussten wir zum Auswärtsspiel nach Nuneaton. Die Hausherren hatten nur 1 Punkt und 0:1 Tore aus den ersten 2 Spielen erlöst. Wir standen dagegen schon on Top und wollten diesen Platz natürlich verteidigen. Wieder rotierte ich kräftig. So rückten Essandroh, Setchell, Burgess und Mills wieder ins Team!

Aufstellung: Turley - Essandroh (68. Bradshaw), Carmo, Regis, Setchell - Johnson, Carey, Mills, Burgess (68. Berry) - Sale (46. Jackson), Darby

Nichts aber auch garnichts hatte uns Nuneaton entgegen zu setzen. 13 zu 2 Schüsse, davon 11:0 aufs Tor standen am Ende auf unserer Habenseite. Eine durch die Bank richtig gute Leistung rief mein Team ab. Das einzige was mich ärgerte war die Chancenauswertung. Aber egal. Die Tore durch die beiden Youngster Burgess und Carmo waren hochverdient und festigten unsere Tabellenführung

0:1 Burgess (27. / Darby)
0:2 Carmo (45. / Setchell)
____________________________________________________________________________________

Wieder nur 4 Tage später mussten wir mit Morecambe einen richtig schweren Gegner. Bereits 6 Punkte hatten die Gäste auf ihrem Konto und zu gerne würden sie auch uns etwas abknöpfen. Diesmal änderte ich das Team nur auf 2 Positionen. Für Mills stand Berry im Team und Justin Jackson lief für Duane Darby auf. Jedem im Team war klar, das dies schon der erste Bigpoint einer langen Saison sein kann

Aufstellung: Turley - Essandroh, Carmo, Regis, Setchell - Johnson (70 Elhatton), Carey, Berry (46 Butterworth), Burgess (46. Peters) - Sale, Jackson

Es war das erwartet umkämpfte Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts und hätten Punkt(e) verdient gehabt. In Halbzeit eins war Rushden zwar das bestimmende Team aber Abwehrmann Carmo war es zu verdanken das es mit 0:0 in die Pause ging. Er stahl kurz vor der Halbzeit dem einschussbereiten Wright den Ball vom Fuss. Ein angeschlagener Burgess und Steve Berry blieben draußen, für sie kamen Peters und der Matchwinner Butterworth. Der Routinier war es nämlich, der nur 6 Minuten nach seiner Einwechlsung einen Foulelfmeter zur Führung nutzte. Morecambe war in der Folgezeit deutlich stärker scheiterte aber immer wieder am überragenden Turley oder dessen Abwehrbollwerk. Nach 94 Minuten pfiff der souveräne Schiedsrichter ab und R&D war weiterhin verlustpunkt- und Gegentorfrei an der Spitze

1:0 Butterworth (51. / FE an Sale)

@All: Durch meine I-Net-Lose-Zeit bin ich im Spiel schon deutlich weiter und kann leider keine Tabellen oder sonstiges mehr einfügen. Bitte verzeiht mir!