Full backs sind doch keine aussenverteidiger!!
Doch Rene, das sind sie. Aber du kannst mir gerne den Unterschied zwischen Full Backs und Centre Backs erklären, wenn du es besser weißt!
Kurz zur Erklärung:Zu Beginn der Entwicklung von Fussballtaktiken stand ein sehr offensives 2-3-5, auch Pyramidensystem genannt. Ende 19.Jahrhunder, Anfang 20.Jahrhundert sah die Abseitsregel noch 3 Verteidiger zwischen Ball und Torlinie vor...
In den 20er Jahren entwickelte Herbert Chapman bei Arsenal aufgrund der Änderung der Abseitsregel (nur noch 2 Verteidiger) das sogenannte WM-System, ein 3-4-3/ 3-2-5 System, das Jahrzentelang zum Standard wurde!
Über das 4-2-4 (Großer Einfluss vom Ungarn Bela Guttmann) entwickelte sich das 4-4-2 wie wir es heute kennen.
Beim Vergleich der System erkennst du, wie aus den früheren Verteidigern, den Full Backs, mit der Zeit Außenverteidiger wurden, da die Half Backs mehr und mehr in die Abwehr zurück gezogen wurden:
PyramidenSystem | WM-System | 4-4-2 System |
Das ist doch anschaulich, oder?
Natürlich ist das Forum zum Fragen da, mir war nur aufgefallen, das du zuletzt eine ganze Reihe von kurzen Frage-Antwort Themen eröffnet hast die durch benutzen der Such-Funktion vielleicht überflüssig sind. Ich hoffe du verstehst das nicht falsch...