MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aus gegebenem Anlass...  (Gelesen 1072 mal)

Benny

• Halbprofi
Aus gegebenem Anlass...
« am: 30.August 2008, 22:02:58 »

Hallo,
ich habe mir mal in den letzten Tagen das Forum hier unter Sonstiges durchgelesen.... Sicher, ich weiss momentan is Transferzeit und alles andere is unter Fussballfans nich so interessant.  Wollte nur mal daran erinnern, dass in den letzten Tagen der 27. Bundeswehrsoldat in Afghanistan gestorben ist. Wenn für jeden toten Fussballer hier ein Sakrament eröffnet wird, haben es andere Menschen auch verdient, finde ich. Dieser Thread soll an all diejenigen erinnern, die in diesem Konflikt aufgrund jedweden Geheisses ihr Leben lassen mussten. Ich möchte jetz hier nicht eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Krieg lostreten. Dieser Thread wird (hoffentlich) nicht aktualisiert werden. Mir fallen zu dieser Mission nur folgende Worte ein... konzeptlos, sinnlos, ziellos, endlos.....
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Aus gegebenem Anlass...
« Antwort #1 am: 31.August 2008, 08:26:09 »

Mir fallen zu dieser Mission nur folgende Worte ein... konzeptlos, sinnlos, ziellos, endlos.....

Ich finde es sehr gut von Dir Dir darüber Gedanken zu machen und diese auch hier in unsere kleine Öffentlichkeit zu tragen. Jeder, der aufgrund eines politischen Interesses sein Leben verliert, muss Andenken finden, darf nie vergessen werden.

Deine letzten Worte, die, die ich zitiert habe, regen aber doch eine Diskussion über Unsinn und Sinn einer solchen Mission an, anders als Du geschrieben hast. Sicher muss darüber diskutiert werden. Erfahrungsgemäß gleiten solche Diskussionen hier aber schnell ab (obwohl mich holstens Meinung interessiert, er ist ja selbst Soldat).

Deshalb bleibt der Thread offen unter Vorbehalt. Ich hoffe, Benny, Du bist damit einverstanden.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #2 am: 31.August 2008, 10:46:50 »

Genau deswegen wollte ich gestern Abend nichts mehr dazu schreiben.
Erst soll es neutral angegangen werden und dann solch eine wertende (und für mich absolut blödsinnige [wieviele wären ohne die Bundeswehr dort verreckt]) Wertung.

Mir tuts jedenfalls Leid für die Familie des verstorbenen. Auf diesem Weg alles gute für sie.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #3 am: 31.August 2008, 13:04:19 »

Erst einmal gilt natürlich der Familie des Soldaten mein Mitleid und ich hoffe das Sie diese schwere Zeit die jetzt ansteht gut verkraftet.
Meine Meinung zu den Einsätzen unserer Soldaten ist die, das diese für uns und für die gesamte Welt schon wichtig sind denn nur zuschauen hilft der Bevölkerung dort und auch uns nicht weiter. Wenn etwas besser werden soll dann muss daran arbeiten und manchmal gibt es leider solche Rückschläge wie jetzt der Tod des Soldaten. Streiten kann man aber durchaus wie solche Einsätze durchgeführt werden sollen.

Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #4 am: 31.August 2008, 14:06:24 »

Schwierige Sache. Natürlich tut es mir leid, gerade für die Freunde und Familie des Verstorbenen. Allerdings ist das sicher auch etwas, was die Betroffenen nicht völlig unvorbereitet treffen darf, schließlich ist der Verstorbene Soldat, und muss sich den Risiken seines Berufes bewusst sein.
Gott sei Dank ist es bei uns nicht so schlimm wie in anderen Nationen, wo die Familien ihre Söhne stolz in den Krieg schicken, um "die Bösen" zu töten, und empört aufschreien, wenn der Sohn nicht zurückkehrt. Sinn und Zweck solcher Missionen sind immer fragwürdig, darüber kann man diskutieren.

Zitat
Wenn für jeden toten Fussballer hier ein Sakrament eröffnet wird, haben es andere Menschen auch verdient, finde ich. Dieser Thread soll an all diejenigen erinnern, die in diesem Konflikt aufgrund jedweden Geheisses ihr Leben lassen mussten.

Nun, ich finde schon, daß es ein Unterschied - für ubeteiligte - macht, ob ein Fußballer oder ein Soldat stirbt. Ein Fußballer muß mit anderen Berufsrisiken leben. Auch wenn ein Soldat letztendlich auf Geheiß anderer, sich in Sicherheit befindender Befehlshaber an gefährliche Brennpunkte beordert werden kann, so hat er sich diesen Job doch ausgesucht. Denn heutzutage muß hier niemand mehr Soldat werden.

Versteht mich nicht falsch, ich habe großes Mitleid mit den Betroffenen, denen ist es egal, wie und warum derjenige gestorben ist, sie werden einfach einen furchtbaren Verlust wie ich ihn niemals erleben möchte verarbeiten müssen.