MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Rückkehr einer Legende!  (Gelesen 1806 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Die Rückkehr einer Legende!
« am: 27.August 2008, 15:28:17 »

Fort Walton Florida, 14 Uhr

langsam und mit schwerem Kopf kletterte ich aus meinem Bett und setzte mich gemütlich bei einem "Schälchen Heeßen" auf die Terasse mit Blick auf den Golf von Mexico. The same procedure as every day: 35°C im Schatten, blauer Himmel, türkisfarbenes Meer mit leichtem Wellengang. Aber ohne Käffchen ging es nach der obligatorischen Gerstenkaltschalen-Partie vom Vorabend natürlich nicht. Ich nehm mir die Zeitung - auch nix Neues: Obama hinten, Hillary vorne, Beckham ist der größte Fußballer aller Zeiten (bei LA Galaxy). Die dopischen Spiele von Peking sind auch vorbei - endlich wieder Burger statt Hähnchen süß-sauer. Aber irgendwie ist das alles doch immer wieder das Gleiche: Sonnenbaden, Bier saufen und Alligatorwrestling bis zum Abwinken.

Dann macht das Handy eigenartige Geräusche. Ich raffe mich auf und geh zum Schrank auf dem das gute Sück immer rumliegt. Ich nehme es zur Hand und lese mit Schrecken, was es mir mitteilen will:

Mutter hat in 2 Tagen Geburtstag!

Wie jetzt - schon wieder? Ich war doch erst letztes Jahr in Deutschland. Wo ich doch Familienfeiern über alles liebe. Trotzdem muß ich langsam in die Puschen kommen: Flug buchen, Koffer packen usw. Die Zeit vergeht wie im Flug. Schnell noch ein Sixpack Amber Bock eingepfiffen und schon war es das für heute. Morgen muß ich etwas zeitiger raus - immerhin muß ich noch nach Tampa rüberrauschen und von dort hebt dann der Flieger in Richtung Frankfurt ab......
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mihajlovic

• Profi
Re: Die Rückkehr einer Legende!
« Antwort #1 am: 27.August 2008, 18:54:49 »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Eine Texas Story.....!!!

Wie lange mußten wir darauf warten?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Cruyff

• Gast
« Antwort #2 am: 27.August 2008, 20:14:53 »

*fällt auf die Knie* Eine Texas Story.... :o

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 28.August 2008, 00:10:26 »

Wen wird er wohl trainieren... welche Titel wird er diesmal gewinnen?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 28.August 2008, 08:20:29 »

Hey hier sind ja noch ein paar alte Fans übrig geblieben - sehr schön  8) Wo es hingehen wird? Das steht zwar schon fest, wird aber natürlich nicht verraten  ;)

Grad hab ich am Mittelgang meinen Platz eingenommen, kommen 2 Holländer auf mich zu. Schauen kurz nach der Reihennummer und scheuchen mich dann von meinem Platz hoch. Auch das noch - 7 Stunden neben 2 Holländern, hoffentlich lassen die mich in Ruhe.

Nachdem ich grad eingeschlafen war, werde ich von einem stechenden Schmerz geweckt. Die "nette" Flugbegleiterin, die mir soeben den Servirwagen vors Schienbein gehämmert hatte, fragte mit "lieblicher" Stimme: "Pasta or Chicken?". "Nicht Schicken - hier essen" sage ich. Na ja - die alte versteht kein Deutsch - Geschweige denn meine Kalauer. Egal! Der Fraß sieht zwar unterschiedlich aus, schmeckt aber sowieso immer gleich - also egal.....

Als ich nach dem Essen grad wieder zu nem gemütlichen Nickerchen ansetzen wollte, sprach mich mein holländischer Sitznachbar in gebrochenem Deutsch an:

"Sind sie nicht Texas_Rattlesnake, der ehemalige Erfolgscoach?"

Ich fühlte mich gebauchpinselt, daß ich trotz der langen Zeit, die ich schon nicht mehr im Geschäft war noch von jemandem erkannt wurde und nickte zustimmend. Mein Sitznachbar stieß seinen holländischen Landsmann mit dem Ellbogen in die Seite und sagte "Siehst Du, ich hatte doch Recht!". Dieser rollte daraufhin nur mit den Augen und schaute verächtlich zu mir rüber.

Im Laufe des Gespräches stellte sich heraus, daß der junge Mann neben mir Ruud heißt und Fan des Vereins Stormvogels Telstar ist. Genau jener Verein, bei dem ich zuletzt tätig war. Erstaunlicher Weise kannte sich mein Nachbar wahnsinnig gut aus und so wurde der restliche Flug zu einem histerischen Rückblick meiner Trainerkarriere:

Beginnend bei den Anfängen in den englischen Niederungen

weiter über das Schaffen bei der englischen Nationalelf ,

Die Rückkehr in den englischen Vereinsfußball

Der bisher einzige Job in der Heimat

dem mit dem Champions-League-Sieg gekrönten Aufenthalt in Spanien ,

sowie der Herzensangelegenheit (und dem UEFA-Cup-Sieg) im schwedischen Norden

und schließlich dem besagten bisherigen Karriere-Schlußpunkt in Holland

Während des Gespräches trat auch der Grund zu Tage, weshalb Ruuds Reisebegleiter so reserviert mir gegenüber war. Der Mann war PSV-Fan und war sauer, daß ich den Vertrag dort bereits nach 3 Tagen wegen eines Burnout-Syndroms wieder aufgelöst hatte.

Nach einem der kurzweiligsten Flüge, die ich je hatte, landete der Flieger schließlich in Frankfurt: bei 15°C und Regen. Willkommen in Deutschland......

« Letzte Änderung: 28.August 2008, 08:27:36 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 28.August 2008, 09:23:56 »

The news that made my day!

Was wäre der Fußball(manager)sport ohne seine Legenden!!!!
Freue mich auf Deine Story. Und was den Titel angeht, wie wir im "Waldstadion" es immer erlebt haben, nicht vergessen: Helden sterben langsam, Legenden leben ewig!!!!!!!!!!
Güssies
Grabowski

Unvergessliche Legenden: Übersteiger in der 94 Minuten und dann das entscheidende Toooooooooor .... Klassenerhalt.....  92 Minute,  erst vorm Tor  ausrutschen, dann Kopfballtor im Sitzen ..... Toooooooooor ......Viertelfinale