Hey hier sind ja noch ein paar alte Fans übrig geblieben - sehr schön
Wo es hingehen wird? Das steht zwar schon fest, wird aber natürlich nicht verraten ![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
Grad hab ich am Mittelgang meinen Platz eingenommen, kommen 2 Holländer auf mich zu. Schauen kurz nach der Reihennummer und scheuchen mich dann von meinem Platz hoch. Auch das noch - 7 Stunden neben 2 Holländern, hoffentlich lassen die mich in Ruhe.
Nachdem ich grad eingeschlafen war, werde ich von einem stechenden Schmerz geweckt. Die "nette" Flugbegleiterin, die mir soeben den Servirwagen vors Schienbein gehämmert hatte, fragte mit "lieblicher" Stimme: "Pasta or Chicken?". "Nicht Schicken - hier essen" sage ich. Na ja - die alte versteht kein Deutsch - Geschweige denn meine Kalauer. Egal! Der Fraß sieht zwar unterschiedlich aus, schmeckt aber sowieso immer gleich - also egal.....
Als ich nach dem Essen grad wieder zu nem gemütlichen Nickerchen ansetzen wollte, sprach mich mein holländischer Sitznachbar in gebrochenem Deutsch an:
"Sind sie nicht Texas_Rattlesnake, der ehemalige Erfolgscoach?"Ich fühlte mich gebauchpinselt, daß ich trotz der langen Zeit, die ich schon nicht mehr im Geschäft war noch von jemandem erkannt wurde und nickte zustimmend. Mein Sitznachbar stieß seinen holländischen Landsmann mit dem Ellbogen in die Seite und sagte "Siehst Du, ich hatte doch Recht!". Dieser rollte daraufhin nur mit den Augen und schaute verächtlich zu mir rüber.
Im Laufe des Gespräches stellte sich heraus, daß der junge Mann neben mir Ruud heißt und Fan des Vereins Stormvogels Telstar ist. Genau jener Verein, bei dem ich zuletzt tätig war. Erstaunlicher Weise kannte sich mein Nachbar wahnsinnig gut aus und so wurde der restliche Flug zu einem histerischen Rückblick meiner Trainerkarriere:
Beginnend bei den Anfängen in den englischen Niederungen weiter über das Schaffen bei der englischen Nationalelf ,
Die Rückkehr in den englischen VereinsfußballDer bisher einzige Job in der Heimatdem mit dem Champions-League-Sieg gekrönten Aufenthalt in Spanien ,
sowie der Herzensangelegenheit (und dem UEFA-Cup-Sieg) im schwedischen Norden und schließlich dem besagten bisherigen Karriere-Schlußpunkt in Holland Während des Gespräches trat auch der Grund zu Tage, weshalb Ruuds Reisebegleiter so reserviert mir gegenüber war. Der Mann war PSV-Fan und war sauer, daß ich den Vertrag dort bereits nach 3 Tagen wegen eines Burnout-Syndroms wieder aufgelöst hatte.
Nach einem der kurzweiligsten Flüge, die ich je hatte, landete der Flieger schließlich in Frankfurt: bei 15°C und Regen. Willkommen in Deutschland......