Es gibt momentan halt nicht viel über cm zu berichten. cm01/02 befindet sich in seinen letzten Zügen, die cm4-Demo kennt jeder und das was man darin testen konnte wurde bereits ausführlich diskutiert. Wir warten folglich auf das Release zunächst der offiz. Demo und danach auf das derjenigen auf die wir alle mehr oder weniger geduldig warten.
Wir befinden uns also in einer "Zwischendemcm3unddemcm4zeit". Was ist so fürchterlich daran, dass man sich in dieser Zeit auch mal über die Randgeschichten, den cm betreffend, unterhält?
@Mef:
Mir gefallen auch nicht immer alle Beiträge in diesem Forum (und für manche Threads besitze ich sogar das Urheberrecht
). Dennoch sehe ich es nicht als meine Pflicht/mein Recht an mein mißfallen darüber sofort Kund zu tun. Sollte ein Thread oder ein Posting wirklich eklatant am Thema vorbeizielen, dann werden das unsere Mods schon merken und darauf reagieren.(Sollten sie es aus irgendeinem Grund nicht merken, besitzt jeder von uns die Möglichkeit sie darauf aufmerksam zu machen. Es sollte aber in einem angemessenen Ton erfolgen.).
@marty_p und HSV:
Warum rückt Ihr erst jetzt mit eurer Meinung raus? Im Feedback habe ich bisher noch keinen Kommentar zu eurem Missfallen über die Veränderungen in diesem Forum gelesen. Die Moderatoren sollten durchaus das Recht haben neuen Mitgliedern die Philosophie dieses Forums zu erklären. Und gerade als Neuer sollte man das auch respektieren und nicht als erste Amtshandlung gleich selbst den Richter über das Urteil - passender oder unpassender Beitrag - spielen!
Überdies bin ich der Meinung, dass so eine kurze Vorstellung eines neuen Teilnahmers die Integration in diesem Forum beschleunigen kann. Eventuell könnte man sich überlegen, dass jedes neue Mitglied auf diese Weise kurz etwas zu seiner cm-Vita erzählt. Wir sind ein immer noch sehr überschaubares und familiäres Forum und es bleibt hoffentlich auch in Zukunft noch so, dass sich die Mitglieder dieses Forums nicht gegenseitig anfeinden!