MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] irgendwie schieße ich keine Tore  (Gelesen 3250 mal)

bvbManager

• Bambini
  • *
[FM2009] irgendwie schieße ich keine Tore
« am: 25.Juli 2009, 00:29:35 »

Hey Leute, ich habe in fast jedem Spiel 18-25 Torschüsse und treffe vllt. nur einmal...
das Problem ist das die anderen Mannschaften dann komischerweise aus 8 chancen 1,2 oder sogar 3 Tore machen...

Meine Stürmer laufen aufs Tor und statt in einer eins gegen eins Situation den Torwart auszudribbeln oder platziert ins Eck zuschießen, schießen sie immer in die mitte...
dann per Konter fange ich mir die Tore ein...

ich bin total verzweifelt

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

danke schonmal
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:43:19 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: irgendwie schieße ich keine Tore
« Antwort #1 am: 25.Juli 2009, 08:57:10 »

Nunja, da ich nicht weiß mit welchem FM du spielst, beziehe ich mich einfach mal auf den 09er. So wie es sich annhört, bekommst du es gut hin dir auch qualitativ hochwertige Chancen rauszuspielen. Wenn du allerding in fast jedem Spiel 18 - 25 Torschüsse hast, dann sind bestimmt auch bei einigen Spieler Fernschüsse eingestellt. Wenn diese Spieler das nicht gut können, verhindert diese Einstellung unter Umständen auch die ein oder andere bessere Chance. Ansonsten sollte man halt das übliche beachten. Die Stürmer mit unterschiedlichen Mentalitäten auflaufen lassen. Nicht zu offensiv spielen, da ansonsten im gegnerischen Strafraum ein riesiges Getümmel herrscht - das sorgt zwar für viele Spielszenen von dir, allerdings werden dann die meisten Schüsse geblockt werden. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass du bei Tempo recht schnell spielst - ist aber nur eine Vermutung. Ansonsten, wenn du wirklich viele gute Chancen bekommst und diese einfach nicht verwertet werden, würde ich mal einen anderen Stürmer ranlassen. Ebenso wichtig sind gute Standartschützen, dadurch erzielt man ja auch das ein oder andere Tor.

Der Stürmer, der den Torwart nicht ausdribbelt, darf der denn Dribbeln? Hast du es ihm eingestellt?

Halt uns auf dem Laufenden, ob es jetzt besser läuft oder ob vielleicht ein anderer Stürmer trifft. Für mehr Tipps, wären ausführlichere Informationen besser. Sowas wie die Taktik (die man ja schnell mal aufgemalt oder hochgeladen hat) oder der Verein (damit man die Klasse der Spieler einschätzen kann), etc...

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 25.Juli 2009, 11:28:35 »

Nelson Valdez?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 25.Juli 2009, 13:37:04 »

gekoo_10

• Gast
« Antwort #4 am: 25.Juli 2009, 14:17:46 »

bvbManager

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 25.Juli 2009, 19:13:46 »

ja der war echt gut, also hier eine kurze Erläuterung meines Spielsystemes.

ich spiele mit einer 4er Kette, einem DM zwei ZM und einen OM, meine beiden Stürmer sind zwar in der fordersten Reihe aber auf die außen verteilt...
das Problem ist, ich spiele mir sehr gute chancen raus, doch meine Stürmer sind absolute Egositen, statt den frei stehenden mann anzuspielen , schießen sie vöölig ahnungslos mitten auf den Torwart.

Die einzigen denen ich erlaubt habe Fernschüsse zupraktizieren sind meine beiden ZM´s.
@ Veni vidi vici, ich habe die Mentalität der Stürmer ein wenig zurück gesetzt doch jetzt sind sie absolute egoisten.
Meine Spieler machen die leichtesten Dinger nicht rein, obwohl es wirklich gute Spieler sind ,zum BSP im Sturm habe ich Nilmar und Demba Ba, OM ist ALEX und im ZM sind Misimovic und Carlos Eduardo

das Tempo ist auf sehr schnell eingestellt, die Breite nutze ich dementsprechend auch voll aus.

LG

gekoo_10

• Gast
« Antwort #6 am: 25.Juli 2009, 19:50:34 »

Versuch mal bei den Stürmern 2 ganz verschieden Mentalitäten, also den einen reduzieren und bei dem anderen weiter nach rechts klicken.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 25.Juli 2009, 21:54:31 »

meine beiden Stürmer sind zwar in der fordersten Reihe aber auf die außen verteilt...

Verstehe ich dich richtig, dass deine beiden Stürmer ganz links und rechts außen stehen? Oder haben sie beide eine Freirolle und orientieren sich so nur nach außen.

Es kann durchaus sein, dass das Tempo zu hoch eingestellt ist. Versuch mal das Tempo ein wenig runterzuschrauben und je nach Bedarf (wenn du noch nicht führst), zum Ende der Halbzeiten vielleicht ein wenig anzuziehen. Ein hohes Tempo ermüdet die Spieler zum einen schneller und zum anderen war es glaube ich so, dass (und man möge mich berichtigen, wenn ich hier etwas durcheinander bringe) bei hohem Tempo viele schlechte Chancen produziert werden und bei niedrigerem Tempo weniger aber dafür qualitativ hochwertigere.

Ansonsten kann neben verschiedenen Mentalitäten der Stürmer auch noch der Positionstausch (ebenfalls die Stürmer) helfen. Natürlich nur, wenn sie nicht ganz außen stehen. Außerdem sollten die zentralen Mittelfeldspieler nicht zu offensiv eingestellt sein, da die Außenverteidiger ansonsten nicht so viele Anspielstationen haben und dadurch eine schlechte Passquote bekommen. Dass du bei dieser Aufstellung gelegentlich ausgekontert wirst sollte auch nicht überraschen - deine Außen sind halt einigermaßen anfällig. Auf jeden Fall brauchst du gute Außenverteidiger.

Aber auch gute Stürmer haben natürlich mal schlechte Tage und Zeiten an denen sie nix treffen. Dann kann man denen ruhig mal ein bis zwei Spiele Pause gönnen und den Ersatz ranlassen. Vielleicht trifft dieser ja besser.

Noch eine Anmerkung. Wenn du viele Spieler in einem kurzen Zeitraum transferierst, dann ist es so, dass deine Mannschaft sich eine ganze Weile erstmal einspielen muss. Bei meinem derzeitigem Spielstand habe ich 20 neue Spieler in einer Transferphase geholt. Am Ende der Saison war die Mannschaft immer noch nicht eingespielt. Allerdings hat die wesentlich höhere Qualität der Spieler das wieder wett gemacht und ich bin als Tabellenzweiter in die 2.Liga aufgestiegen.

LG Veni_vidi_vici

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 26.Juli 2009, 12:24:04 »

Bei meinem derzeitigem Spielstand habe ich 20 neue Spieler in einer Transferphase geholt

LG Veni_vidi_vici

Harter Tobac  :o

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 14.September 2009, 15:59:15 »

hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber grundsätzlich gilt:

viele torschüsse, wenig klare chancen/tore -> zu viele weitschüsse

;D