MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Die Zweite Saison ist immer die schwierigste. Wo wird Gladbach am Ende landen ?

1-3 Championsleague
- 0 (0%)
4-6 UEFA Cup
- 1 (6.7%)
7-9 Oberer Mittelfeldplatz
- 4 (26.7%)
10-15 Mittelfeldplatz
- 7 (46.7%)
16-18 Abstieg
- 3 (20%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: Saison 8: Willkommen in Hoffenheim  (Gelesen 26096 mal)

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
Re: Saison 4 beginnt
« Antwort #60 am: 13.September 2008, 22:02:39 »

Bundesliga
Spieltag 26
VFB Stuttgart (2) vs. Borussia Mönchengladbach (6) 4:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz (ab 71 Béda),Aogo,Berisha (ab 61 Forssell),Matmour,Zé Roberto,Altintop (ab 61 Van den Bergh),Friend

Mann des Tages:
Thomas Hitzlsperger

Tore:
1:0 Mari Gómez (7)
2:0 Thomas Hitzlsperger (9)
3:0 Ibrahim Afellay ( 28 )
4:0 Manuel Fischer (32)

Gegen die Top 2 der Liga reich es bei uns zurzeit hinten und vorne nicht...wir hatten nicht den Hauch einer Chance...immerhin etwas positives konnte ich aus dieser Partie gewinnen...nämlich das Comeback von Rob Friend.

Bundesliga
Spieltag 27
Borussia Mönchengladbach ( 8 ) vs. Hannover 96 (15) 2:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor (ab 45 Levels),Callsen-Bracker,Mandjeck (ab 45 Béda),Aogo,Berisha,Matmour,Zé Roberto,Altintop,Friend

Mann des Tages:
Crhistopher Heimeroth

Tore:
1:0 Rob Friend (44)
2:0 Rob Friend (63)

Zuhause bleiben wir eine Macht...aber das positivste ist das Friend´s Verletzung keinerlei Einfluss auf seine Torgefährlichkeit genommen hat und heute 2 mal traf....da sieht man mal wieder wie uns Friend doch gefehlt hat...sobald sich Altintop und  Friend zusammen eingespielt haben werden wir an beiden viel Freude haben :)

Bundesliga
Spieltag 28
VFL Osnabrück (14) vs. Borussia Mönchengladbach (6) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor (ab 45 Béda),Callsen-Bracker,Franz,Aogo (ab 66 Forssell),Matmour (ab 45 Zé Roberto),Marin,Friend,Altintop

Mann des Tages:
Stéphane Ruffier

Tore:
1:0 Kenan Sahin (12)
1:1 Halil Altintop (29)
2:1 Alex Silva (64)

Wow...das sind definitv 3 verlorende Punkte...und 3 verlorende Punkte die man so nicht geplant hatte...Osnabrück hatte jeglich 2 Chancen und nutzte diese Eiskalt...wir bzw Friend vergab einige hunderprozentige Chancen und sowas rächt sich halt manchmal....Das tut weh aber sollte uns nicht zurück schmeissen....

Bundesliga
Spieltag 29
Borussia Mönchengladbach (7) vs. VFL Bochum (17) 2:1

Aufstellng:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Mandjeck (ab 45 Aogo),Zé Roberto,Altintop,Marin,Friend,Kamper

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
0:1 Christian Eigler (11)
1:1 Rob Friend (22)
2:1 Dennis Aogo (83)

Wieder einmal zeigte meine Mannschaft das ein Rückstand im eigenden Stadion uns überhaupt nicht zurückschmeisst...wieder einmal haben wir eine tolle Moral gezeigt...Dieses Spiel war praktisch ein Abbild der Saison...wir kämpfen uns so gut wie immer zurück...jetzt geht es zum Pokalfinal gegen Stuttgart....

DFB Pokal
Finale
Borussia Mönchengladbach vs. VFB Stuttgart 1:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 82 Béda),Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Aogo,Soumah,Berisha (ab 45 Kamper),Zé Roberto,Friend,Altintop (ab 89 Levels)

Mann des Tages:
Christopher Heimeroth

Tore:
1:0 Rob Friend (89)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.....was für ein Match...es ging auf und ab und jeder hätte sich den Sieg verdient gehabt...doch ein glänzender Heimeroth hielt die 0 für uns fest...und als dann Rob Friend kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte hätte ich in Tränen ausbrechen können...Mein erster grosser Pokal...ich bin so stolz auf meine Mannschaft !!!!!

Bundesliga
Spieltag 30
Bayer 04 Leverkusen (6) vs. Borussia Mönchengladbach (7) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Aogo (ab 45 Mandjeck),Zé Roberto,Matmour (ab 57 Kamper),Marin (ab 65 Forssell),Altintop,Friend

Mann des Tages:
Christopher Heimeroth

Tore:
0:1 Halil Altintop (1)
1:1 Caio (36)
2:1 Lukas Sinkiewicz (61)

Wir gingen bereits nach genau 29 Sekunden mit 0:1 in Führung...leider war das auch schon unsere gefährlichste Phase...danach dominierte Leverkusen das Spiel und wir hatten vorne und hinten Probleme mit dem Spielaufbau...Meine Mannschaft hat wohl definitv zuviel gefeiert nach dem Pokalsieg...

Fazit April:

Pokalsieg...das sei mal als erstes gesagt...Leider gottes sind wir auswärts in diesem Monat einfach unterirdisch...daran müssen wir in Zukunft intensiver dran arbeiten und ich bin zuversichtlich das wir dieses schaffen....

Tabelle April

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
Re: Saison 4 : DFB POKAL SIEGER !!!!!
« Antwort #61 am: 13.September 2008, 23:09:21 »

Bundesliga
Spieltag 31
Borussia Mönchengladbach (7) vs. 1 FC Kaiserslautern (14) 3:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor (ab 45 Levels),Callsen-Bracker,Franz,Aogo (ab 45 Mandjeck),Berisha,Matmour,Marin,Altintop,Friend

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
1:0 Halil Altintop (7)
2:0 Rob Friend (12)
3:0 Rob Friend (25)
3:1 Erik Jendrisek (26)

Das Spiel war schnell entschieden...auch wenn die Lauterner nach dem 3:0 schnell den Anschluss schaften...in der zweiten Hälfte lies meine Mannschaft das Spiel ein bisschen schleifen, aber die Pfälzer taten einfach zu wenig um nochmal ranzukommen....

Bundesliga
Spieltag 32
Borussia Mönchengladbach (7) vs. SV Werder Bremen (13) 0:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz (ab 45 Béda),Aogo (ab 45 Mandjeck),Berisha (ab 57 Zé Roberto),Matmour,Marin,Altintop,Friend

Mann des Tages:
Marko Marin

Tore:
Fehlanzeige

Leider zu wenig von beiden Seiten, und so bescherten wir heute den Fans eine wirklich langweilige Partie...jetzt geht es noch nach München zu den Löwen und zuhause erwarten uns noch die Schalker

Bundesliga
Spieltag 33
TSV 1860 München (18 ) vs. Borussia Mönchengladbach (7) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Béda,Franz,Aogo (ab 45 Mandjeck),Berisha,Matmour,Zé Roberto (ab 60 Forssell),Altintop,Friend

Mann des Tages:
Berkant Göktan

Tore:
0:1 Halil Altintop (16)
1:1 Silvio Schröter (51)
2:1 Berkant Göktan (60)

Mit der Leistung in der zweiten Hälfte haben wir nichts anderes verdient als gegen den Tabellenletzten zu verlieren...das war einfach nur Regionalliganiveau und hatte nichts mit der Bundesliga zu tun...Aber das ist auswärts ja bei uns mittlerweile wieder standart....

UEFA Cup
Finale

Real Madrid vs. FC Bayern München 1:0

Bundesliga
Spieltag 34
Borussia Mönchengladbach (7) vs. FC Schalke 04 (4) 1:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 45 Béda),Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Aogo,Berisha,Matmour,Marin,Forssell (ab 24 Lauth),Altintop

Mann des Tages:
Christopher Heimeroth

Tore:
1:0 Halil Altintop (45)
1:1 Kevin Kurányi (54)

Leider hat es nicht gereicht für einen Sieg...dafür war Halbzeit 2 mal wieder deutlich zu schwach...zudem hat uns vorne auch ein Rob Friend gefehlt der einfach mal die Bälle weiterleiten konnte oder selbst treffen kann. Nun gut mit Platz 7 in dieser Saison müssen wir uns zufrieden geben....

Abschlusstabelle

Torschützenliste

Vorlagenliste

Durschnittswertung

Talent des Jahres:
1. Manuel Fischer (VFB Stuttgart)
2. Toni Kroos (Hamburger SV)
3. Sven Bender (VFL Wolfsburg)

Trainer des Jahres:
1. Felix Magath (FC Bayern München)
2. David Turbanisch (Borussia Mönchengladbach)
3. Armin Veh (VFB Stuttgart)

Champions League
Finale

FC Schalke 04 vs. AS Rom 0:1

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 14.September 2008, 02:05:56 »

Abgänge:
Jean-Sébastian Jaurés (Vertragsende)
Jonas Kamper (Vertragsende)
Rainer Krauss (Vertragsende)
Werner Peter (Vertragsende)
Marco Seitz (Vertragsende)
Dirk Kraft (Vertragsende)
Moritz Albrecht (Vertragsende)
Timm Schuster (Vertragsende)
Marco Wagner (Vertragsende)
Gerald Berger (Vertragsende)
Holger Neumann (Vertragsende)
Benjamin Lauth (Vertragsende)

Zugänge:
Shigemu Mizumoto für 1,2 Millionen vom MSV Duisburg (22 Jahre, OM R)
Lukas Sinkiewicz für 8,5 Millionen von Bayer 04 Leverkusen (25, V Z)
Andrey Arshavin für 750.000 von Borussia Dortmund (30 Jahre, OM/S Z)
Karim Haggui für 7,2 Millionen von Bayer 04 Leverkusen (27 Jahre,V Z)

Gladbach´s Spieler des Jahres der Fans:
Rob Friend

Gladbach´s Elf des Jahres :

Heimeroth,Stoor,Franz,Callsen-Bracker,Lell,Aogo,Zé Roberto,Matmour,Marin,Altintop,Friend

Ersatzbank:
Kleine,Berisha,Mandjeck,Masmanidis,Forssell

Gladbach´s Beste Elf aller Zeiten (Update):
Heimeroth,Jaurés,Kleine,Callsen-Bracker,Stoor,Alberman,Zé Roberto,Matmour,Marin,Berisha,Friend

Ersatzbank:
Gospodarek,Franz,Ndjeng,Aogo,Lauth

Angebot aus Wales
Diese Woche erhielt ich ein Angebot des Verbandes von Wales...ich soll ihre Nationalmannschaft trainieren. Ich überlegte mir das 3 Tage, lehnte dann aber dankend ab..ich möchte mich einzig alleine auf die Borussia konzentrieren...was anderes kommt für mich zurzeit nicht in Frage.

DFB Pokal
Runde 1
Stuttgarter Kickers vs. Borussia Mönchengladbach 1:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Callsen-Bracker,Aogo,Zé roberto (ab 45 Soumah),Altintop,Marin,Friend,Mizumoto (ab 45 Berisha)

Mann des Tages:
Halil Altintop

Tore:
1:0 Riley O´Neill (6)
1:1 Rob Friend (20)
1:2 Halil Altintop (25)
1:3 Marko Marin (51)

Pflichtsieg in Runde 1...die ersten 15 Minuten merkte man aber das wir noch nicht wirklich fit sind...das hat sich auch so durch die Vorbereitung gezogen und sich in den Testspielen gezeigt...jetzt haben wir noch eine Woche Zeit bis zum Bundesligastart um auf unser volles Niveau zu kommen....

Bundesliga
Spieltag 1
Borussia Mönchengladbach vs. Alemania Aachen 4:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Callsen-Bracker,Aogo (ab 45 Zé Roberto),Berisha,Friend,Marin,Altintop,Mizumoto (ab 45 Matmour)

Mann des Tages:
Lukas Sinkiewicz

Tore:
1:0 Zé Roberto (50)
2:0 Halil Altintop (53)
3:0 Rob Friend (69)
4:0 Lukas Sinkiewicz (90)

Willkommen zurück in der Bundesliga Aachen ;) Die erste Halbzeit war zum vergessen...mit der Einwechslung von Zé Roberto spielten wir deutlich offensiver und überrannten die Aachener, und so können wir auch in Zukunft wohl häufiger aggieren...

Bundesliga
Spieltag 2
VFL Wolfsburg (16) vs. Borussia Mönchengladbach (5) 4:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 45 Levels),Stoor,Sinkiewicz,Callsen-Bracker,Aogo,Berisha,Arshavin (ab 45 Friend),Marin,Altintop,Mizumoto

Mann des Tages:
Daniel Baier

Tore:
1:0 Daniel Baier (5)
2:0 Daniel Baier (12)
3:0 Chinedu Ede (26)
4:0 Richard Sukuta-Pasu (75)

Mir fällt nichts dazu ein...das einzigste was ich dazu sagen kann ist das meine Mannschaft es doch tatsächlich schaffte 40 Minuten eine absolute Arbeitsverweigerung hinzulegen...

Bundesliga
Spieltag 3
Borussia Mönchengladbach (11) vs. Hamburger SV ( 8 ) 1:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Callsen-Bracker,Aogo (ab 45 Zé Roberto),Berisha (ab 45 Mizumoto),Friend,Marin,Altintop,Matmour (ab 45 Arshavin)

Mann des Tages:
Lukas Sinkiewicz

Tore:
0:1 Mladen Petric (25)
1:1 Lukas Sinkiewicz (87)

Das war haarscharf...meine Mannschaft wachte erst in der Schlussviertelstunde auf..wir hatten Glück das Hamburg heute so verschwenderisch mit den Chancen war. Ich hoffe das der Leverkusener Haggui die Tage bei uns unterschreiben wird, um unsere Abwehr nocheinmal zu verstärken...den zurzeit ist in der Mitte Callsen-Bracker garnicht zu gebrauchen.

Fazit Saisonstart:
Definitv durchwachsen...nach einem super start gegen Aachen kassierten wir gegen Wolfsburg eine herbe Klatsche um dann eine Woche später mit Mühe und Not einen Punkt gegen Hamburg zu holen. Positiv jedoch das Sinkiewicz so gut eingeschlagen ist...diese Woche ist auch noch sein alter Kollege Haggui aus Leverkusen eingetroffen...wenn nichts schiefgeht werden die beiden auch gegen Stuttgart am nächsten Wochenende spielen....Andrey Arshavin,der ein Schnäppchen war, muss sich noch eingewöhnen bei uns. Diese Zeit geb ich ihm, den wir alle wissen was für ein brillianter Spieler er ist.

Tabelle :

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 14.September 2008, 10:28:42 »

Bundesliga
Spieltag 4
VFB Stuttgart (3) vs. Borussia Mönchengladbach (14) 5:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 45 Franz),Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Aogo,Berisha,Friend,Marin,Altintop (ab 45 Arshavin),Mizumoto

Mann des Tages:
Mario Gómez

Tore:
1:0 Mario Gómez (15)
2:0 Cacau (66)
3:0 Mario Gómez (68 )
4:0 Mario Gómez (79)
5:0 Manuel Fischer (84)

Nach heute kann man nur sagen das wir definitv die schlechteste Auswärtsmannschaft im Deutschen bezahlten Profifussball sind....absolut harmlos was wir hier ablieferten..Gefährlichkeit war nicht da...Aufbauspiel nicht vorhanden...Absolut beschämend

Bundesliga
Spieltag 5
Borussia Mönchengladbach (17) vs. Borussia Dortmund (15) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Callsen-Bracker (ab 55 Haggui),Aogo (ab 45 Mandjeck),Berisha,Marin,Arshavin,Friend (ab 45 Matmour),Altintop

Mann des Tages:
Andrey Arshavin

Tore:
1:0 Besart Berisha (16)
2:0 Andrey Arshavin (55)
2:1 Alexander Frei (90)

Wieder einmal zeigten wir unser zweites Gesicht und dominierten den Gegner zuhause...Dortmund kam zwar zum Schluss zum Anschluss, konnte jedoch froh sein nicht höher verloren zu haben. Taktisch stellte ich seit langem mal wieder um und spielte heute nur mit einer richtigen Spitze..dafür mit 2 Offensiven Mittelfeldspielern, zumindestens heute hat es geklappt.

UEFA Cup
Runde 1 (Hinspiel)
Borussia Mönchengladbach vs. FC Brüssel 5:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz (ab 69 Haggui),Callsen-Bracker,Aogo (ab 45 Mandjeck),Berisha,Arshavin,Marin,Friend,Altintop (ab 14 Matmour)

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
1:0 Besart Berisha ( 8 )
2:0 Marko Marin (24)
3:0 Rob Friend (28)
4:0 Marko Marin (34)
5:0 Rob Friend (79)

Unser erster Internationale Auftritt seit 15 Jahren war von Erfolg gekrönt. Was konnte uns besser passieren als ein 5:0 im eigenden Stadion, damit sollten wir ziemlich sicher in der Gruppenphase sein.Leider Gottes verletzte sich Halil ziemlich schwer und wird uns nun für 2 Monate fehlen...

Bundesliga
Spieltag 6
VFL Osnabrück (15) vs. Borussia Mönchengladbach (13) 2:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Callsen-Bracker (ab 45 Haggui),Aogo (ab 45 Mandjeck),Berisha,Marin,Zé Roberto,Friend,Matmour

Mann des Tages:
Dennis Sörensen

Tore:
1:0 Kenan Sahin (30)
2:0 Dennis Sörensen (39 (Elf.))

Wie immer...es ist wirklich zum verrückt werden...Heut hatte man das Gefühl das Aogo für die Osnabrücker spielen würde...anders kann ich mir diesen Katastrophenspiel von ihm nicht erklären...erst verschuldete er mit einem furchtbaren Bock das 1:0 und dann gräscht er unmotiviert in den Mann und verursacht den Elfmeter...."Wir fahren weit...wir fahren viel...wir verlieren jedes Auswärtsspiel"

Bundesliga
Spieltag 7
Borussia Mönchengladbach (14) vs. Bayer 04 Leverkusen (12) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Aogo (ab 45 Mandjeck),Berisha,Zé Roberto,Marin,Friend,Mizumoto (ab 68 Matmour)

Mann des Tages:
Besart Berisha

Tore:
1:0 Rob Friend (24)
2:0 Besart Berisha (37)
2:1 Ahmed Yanuzi (90)

Das Spiel war eigentlich das gleiche Abbild wie vor 2 Wochen gegen die Dortmunder..wir dominierten die Partie...schossen aber leider 1-2 Tore zu wenig,dennoch reichte es wieder obwohl der Gegner erneut kräftig drückte zum Schluss.

Bundesliga
Spieltag 8
TSG Hoffenheim (14) vs. Borussia Mönchengladbach (13) 3:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz (ab 45 Callsen-Bracker),Haggui,Aogo (ab 58 Mandjeck),Berisha,Arshavin,Marin,Friend,Mizumoto

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
1:0 Vedad Ibisevidc (2)
1:1 Rob Friend (30)
1:2 Rob Friend (38 )
1:3 Rob Friend (58 )
2:3 Carlos Eduardo (69)
3:3 Vedad Ibisevic (90)

Es ist wirklich zum heulen...anders kann ich es nicht mehr ausdrücken...wie kann man auswärts nur so stümperhaft aggieren und eine 1:3 Führung noch hergeben...mir fehlen nach dem Spiel einfach die Worte....

Fazit September :
Auswärts haben wir die Seuche...es ist egal wie wir taktisch vorgehen und wie wir auswärts aggieren...wir kriegen es einfach nicht hin das Heft in die Hand zu nehmen...ganz anders ist es zuhause, wo wir nach wie vor eine Macht sind. Ohne unsere Heimstärke müssten wir sogar um die Klasse zittern, das muss man sich mal vorstellen....

Tabelle:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 14.September 2008, 11:44:48 »

UEFA Cup
Runde 2 (Rückspiel)
FC Basel vs. Borussia Mönchengladbach 1:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui (ab 70 Soumah),Matmour (ab 79 Mizumoto),Marin (ab 70 Arshavin),Mandjeck,Aogo,Friend,Berisha

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
0:1 Dennis Aogo (23)
0:2 Rob Friend (38 )
0:3 Besart Berisha (41)
1:3 Gunter Ooms (54)

Na endlich gibt es für uns auch auswärts mal was zu holen, auch wenn es so ziemlich ein unwichtiger Sieg war, da wir bereits im vorraus und so gut wie sicher für die Gruppenphase qualifiziert haben. Wie dem auch sei waren wir diesmal deutlich ballsicher als bei unseren letzten Auftritten auswärts...

Bundesliga
Spieltag 9
Borussia Mönchengladbach (13) vs. FC Bayern München (3) 1:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 45 Callsen-Bracker),Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck (ab 45 Aogo),Berisha,Marin,Arshavin (ab 62 Soumah),Friend,Matmour

Mann des Tages:
Lukas Podolski

Tore:
0:1 Lukas Podolski (9)
0:2 Lukas Podolski (13)
0:3 Panagiotis Kone (29)
1:3 Dennis Aogo (81 (Elf.))

Absolut schwach der Auftritt meiner Mannschaft, das ganze grenzte schon an eine auswärtsleistung meiner Mannschaft. Gott sei Dank heisst der Gegner nicht jede Woche Bayern München...

UEFA CUP Gruppenauslosung:
Borussia Mönchengladbach
Blackburn Rovers
Glasgow Rangers
Deportivo
Catania

Bundesliga
Spieltag 10
Wacker Burghausen (17) vs. Borussia Mönchengladbach (14) 0:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck (ab 45 Zé Roberto),Berisha (ab 45 Aogo),Marin,Arshavin,Friend,Mizumoto

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
0:1 Andrey Arshavin (27)
0:2 Rob Friend (34)
0:3 Rob Friend (53)

Na endlich mal ein souveräner Auftritt in einem Auswärtsspiel, auch wenn der Gegner nur Burghausen war sollte das doch für die Moral sehr geholfen haben....Rob Friend befindet sich derzeit in der Form seines Lebens, so ist er absolut unverzichtbar für uns.

UEFA Cup
Gruppenphase
Blackburn vs. Borussia Mönchengladbach 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui (ab 45 Callsen-Bracker),Aogo,Berisha,Arshavin (ab 44 Zé Roberto),Marin,Friend,Mizumoto

Mann des Tages:
Morten Gamst Pedersen

Tore:
0:1 Marko Marin (10)
1:1 Alan Smith (32)
2:1 Zurab Khizanishvilli (57)

Willkommen in der Realität...diesmal hies der Gegner nicht Burghausen sondern Blackburn und wir können froh sein nicht noch mehr Tore kassiert zu haben...dafür hätten wir aber auch selbst 1 Tor mehr machen müssen...Leider hat es wieder einmal auswärts nicht gereicht...ich reg mich schon garnicht mehr darüber auf...

Bundesliga
Spieltag 11
1 FC Nürnberg (10) vs. Borussia Mönchengladbach (12) 0:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck (ab 45 Aogo),Berisha (ab 44 Zé Roberto),Matmour,Marin,Friend,Mizumoto

Mann des Tages:
Karim Haggui

Tore:
0:1 Karim Haggui (84 (Elf.))

Der zweite Auswärtssieg in der Liga in Folge, zwar durch die Elfmeterentscheidung ein wenig glücklich,aber dennoch verdient. Wir scheinen langsam wieder auf Kurs zu kommen...

DFB Pokal
Runde 2
Borussia Mönchengladbach vs. 1 FC Köln 3:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui (ab 59 Franz),Mandjeck (ab 45 Aogo),Van den Bergh,Matmour,Marin,Forssell,Mizumoto

Mann des Tages:
Mikael Forssell

Tore:
1:0 Mikael Forssell (12)
2:0 Marko Marin (29)
3:0 Dennis Aogo (47)

Souväner Derbysieg gegen die Kölner. Im Vorfeld verletzte sich Berisha und so bekam Van den Bergh mal eine Chance...Rob Friend wollte ich einfach mal schonen und gab Forssell eine Chance sich zu beweisen, die er ja auch prompt nutzte. Wie dem auch sei, auch dieser Sieg ist definitv ein Pflichtsieg gewesen...

Fazit Oktober:
Durchwachsener Monat...zwar konnten wir auswärts endlich mal punkten, liessen dafür Punkte zuhause liegen und auch im UEFA Cup mussten wir uns im ersten Spiel geschlagen geben, ich würde sagen uns fehlen zur Topform noch 15-20 %

Tabelle:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 14.September 2008, 13:30:41 »

Bundesliga
Spieltag 12
Borussia Mönchengladbach (10) vs. 1 FSV Mainz 05 (6) 1:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck (ab 45 Aogo),Marin,Altintop,Arshavin,Friend,Mizumoto (ab 45 Zé Roberto)

Mann des Tages:
Markus Miller

Tore:
0:1 Nikita Andrejey (15)
1:1 Marko Marin (60)
1:2 Andriy Voronin (90)

Selten habe ich eine dermassen unverdiente Niederlage erlebt...wir kombinierten,erarbeiteten uns Torchancen gewannen so gut wie jeden Zweikampf und kassierten dennoch 1 Tor mehr als der Gegner...Mainz aggierte schwach und war bis auf die 2 Torchancen überhaupt nicht in unserer Hälfte zu sehen. Absolut unverdient diese Niederlage...

UEFA CUP
Gruppenphase
Borussia Mönchengladbach vs. Catania 4:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck (ab 45 Aogo),Zé Roberto,Arshavin,Marin,Altintop (ab 62 Friend),Mizumoto

Mann des Tages:
Halil Altintop

Tore:
1:0 Halil Altintop (3)
2:0 Halil Altintop (5)
3:0 Halil Altintop (16)
4:0 Halil Altintop (21)
4:1 Francesco Priozzi (83)

Das war die Halil Altintop Show an diesem Tag...mit 4 Treffern in 21 Minuten war er heute auf einem absolutem Weltklasseniveau. Nach den frühen 4 Toren schalteten wir 2 Gänge zurück und verwalteten das Ergebniss und können uns über unseren ersten Sieg in der Gruppenphase freuen.

Bundesliga
Spieltag 13
Eintracht Frankfurt (9) vs. Borussia Mönchengladbach (12) 2:1

Aufstellung
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui (ab 45 Callsen-Bracker),Mandjeck,Zé Roberto,Arshavin,Marin,Altinto,Mizumoto

Mann des Tages:
Martin Fenin

Tore:
0:1 Halil Altintop (11)
1:1 Martin Fenin (20)
2:1 Martin Fenin (22)

ICH HASSSSSSSEEEEEE Martin Fenin...der man trifft nie und jedesmal gegen uns muss er doppelt oder dreifach treffen...Gottist mein Zeuge das ich meine Mannschaft bei Rückspiel auffordere ihm die Beine zu brechen...In meiner ganzen Karriere hatte ich noch nie solch einen Hass für einen gegnerischen Spieler ;)

Bundesliga
Spieltag 14
Borussia Mönchengladbach (13) vs. FC Schalke 04 (2) 2:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck (ab 60 Aogo),Zé Roberto,Marin,Arshavin,Friend,Altintop

Mann des Tages:
Kevin Kurányi

Tore:
1:0 Rob Friend (9)
2:0 Andrey Arshavin (42)
2:1 Kevin Kurányi (45)
2:2 Kevin Kurányi (60)

War ja so klar das wir eine Führung nicht halten können...als kurz vor der Pause das 2:1 fiel wusste ich das ich in der Halbzeitpause machen konnte was ich wollte...wir würden aufjedenfall noch den Ausgleich kassieren...meine Mannschaft hat zurzeit einfach nicht die Klasse einfach mal eine Führung zu.

Fazit November:
Kein Sieg in der Bundesliga...jeglich der Sieg im UEFA Cup sorgt für leicht versöhnliche Worte...ich kann es garnicht abwarten bis wir die Winterpause erreicht haben und diese Seuchenvorrunde beenden können...

Tabelle:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 17.September 2008, 16:54:43 »

UEFA Cup
Gruppenphase
Deportivo vs. Borussia Mönchengladbach 1:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 45 Franz),Stoor,Sinkiewicz,Haggui (ab 45 Callsen-Bracker),Mandjeck (ab 45 Aogo),Zé Roberto,Marin,Arshavin,Friend,Altintop

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
1:0 Adrián (31)
1:1 Rob Friend (81)

Gerechtes Remis in einem langweiligen Match...jetzt müssen wir noch zuhause gegen die Rangers ran...ein Sieg und wir sind durch in der Gruppe.

Bundesliga
Spieltag 15
Hertha BSC Berlin (4) vs. Borussia Mönchengladbach (14) 2:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor (ab 45 Franz),Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck (ab 45 Aogo),Soumah,Arshavin,Marin (ab 57 Callsen-Bracker),Friend,Altintop

Mann des Tages:
Halil Altintop

Tore:
0:1 Halil Altintop (38 (Elf.))
0:2 Rob Friend (43)
1:2 Markus Rosenberg (57)
2:2 Mohammed Tchité

Nuff said...und Täglich grüßt das Murmeltier ;)

Bundesliga
Spieltag 16
Borussia Mönchengladbach (12) vs. 1 FC Kaiserslautern (11) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 45 Callsen-Bracker),Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck,Berisha (ab 58 Mizumoto),Marin,Arshavin,Friend,Altintop

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
1:0 Rob Friend ( 8 )
1:1 Éder Luís ( 58 )
2:1 Rob Friend ( 88 )

Das war Schwerstarbeit...meine Mannschaft hatte grosse Probleme gegen dieses Abwehrbollwerk am heutigen Tage, zudem waren die Pfälzer immer wieder gefährlich nach Kontern...siehe das 1:1..Gott sei Dank nutzte Friend seine 2 Grosschancen und bescherte uns den Sieg...

Bundesliga
Spieltag 17
SV Werder Bremen (11) vs. Borussia Mönchengladbach (12) 2:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck,Berisha,Marin (ab 63 Soumah),Arshavin,Friend (ab 45 Mizumoto),Altintop

Mann des Tages :
Christopher Heimeroth

Tore:
0:1 Halil Altintop ( 8 )
0:2 Andrey Arshavin (45)
1:2 Angelos Charisteas (72)
2:2 Oleg Ivanov (90)

Erneut können wir auswärts einen 0:2 Vorsprung nicht halten...so typisch für unsere Mannschaft...zudem verschoss Halil auch noch einen Elfmeter....Naja alles andere als eine Niederlage auswärts ist für mich in dieser Saison schon ein Erfolg.

UEFA Cup
Gruppenphase
Borussia Mönchengladbach vs. Glasgow Rangers 4:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui (ab 45 Callsen-Bracker),Mandjeck,Berisha,Arshavin (ab 45 Matmour),Marin,Friend,Altintop

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
1:0 Marko Marin (4)
2:0 Rob Friend (16)
3:0 Rob Friend (26)
4:0 Steven Smith Eigentor (41)

Die erste Halbzeit war eine einzigartige Vorführung unserer wahren Klasse...wir spielten die Rangers an die Wand und sie können sich bei ihrem Torwart bedanken das es nicht noch 2-3 Tore höher ausgefallen ist....Halbzeit 2 spielten wir runter wie ein Trainingskick, daher geht das 4:0 so in Ordnung.Die Qualifkation haben wir damit auch geschafft...In der nächsten Runde erwartet uns Benfica Lissabon...ein unangenehmer Gegner,der aber dennoch machbar ist.

Neuzugänge:
Albert Streit (Vertragslos) (31 Jahre, OM RL)
Pedrag Stevanovic als Leihgabe von Schalke 04 (20 Jahre , OM/S Z)

DFB Pokal
Runde 3
Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach 1:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Callsen-Bracker (ab 45 Franz),Aogo,Berisha,Arshavin (ab 45 Streit),Marin,Friend,Altintop

Mann des Tages:
Christopher Heimeroth

Tore & Sonstiges:
1:0 Nigel de Jong (11)
1:1 Lukas Sinkiewicz
GelbRot für Dennis Aogo (63)
1:2 Rob Friend (76)

Wahnsinns Leistung meiner Mannschaft und das trotz des Fehlens von Spielern wie Matmour,Mandjeck und Haggui die derzeit mit ihrer jeweiligen Nationalmannschaft bei den Afrikameisterschaften verweilen. Wie auch immer, es war ein richtig schwerer Kraftakt...grade nach dem Platzverweis dachte ich das meine Mannschaft nun zusammen brechen würde...doch genau das Gegenteil trat in den folgenden Minuten ein...wir spielten offensiv und überraschten die Schalker mit dem 1:2...in der folgezeit versuchten wir uns irgendwie diesen Sieg zu ermauern..was schliesslich ja dann auch gelang :)

Fazit Hinrunde:
Die Pokalwettbewerbe laufen derzeit nach Plan...leider haben wir Probleme in der Liga...grade auswärts tun wir uns wie so oft extrem schwer...nicht wirklich förderlich für die Moral ist auch das wir regelmässig 0:2 führen und dann doch noch 2-3 Punkte verlieren...Daran müssen wir arbeiten...

Tabelle Hinrunde:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 19.September 2008, 09:37:15 »

Endlich darf er für Deutschland ran !!!!

Endlich ist es passiert das der Trainer der Deutschen Nationalmannschaft,Thomas Doll, seine Augen aufgemacht und unseren kleinen "Superstar" nominiert hat. Das wäre das erste Länderspiel für den noch 21jährigen....Glückwunsch Marko

Bundesliga
Spieltag 18
Allemania Aachen (18 ) vs. Borussia Mönchengladbach (12) 1:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Callsen-Bracker (ab 45 Franz),Mandjeck,Berisha,Arshavin,Marin,Friend (ab 45 Stevanovic),Altintop

Mann des Tages:
Andrey Arshavin

Tore:
1:0 Patrice Noukeu (14)
1:1 Andrey Arshavin (65)
1:2 Andrey Arshavin (81)

Endlich mal schaffen wir es in der Liga einen Rückstand umzudrehen und nicht umgekehrt. Im Gegensatz zu anderen auswärtsspielen haben wir uns hier wirklich gut geschlagen und liessen die Aachener vielleicht 2-3 mal gefährlich vor unserem Tor auftauchen...

Bundesliga
Spieltag 19
Borussia Mönchengladbach (10) vs. VFL Wolfsburg (6) 3:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Haggui,Sinkiewicz,Callsen-Bracker (ab 45 Franz),Mandjeck,Berisha,Arshavin (ab 59 Stevanovic),Marin,Friend,Altintop (ab 59 Mizumoto)

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
1:0 Rob Friend ( 18 )
2:0 Rob Friend) (46)
3:0 Rob Friend (55)

Damit haben wir uns für die 0:4 Schlappe im Hinspiel doch ordentlich revanchiert...Friend mit einem grandiosen Tag und 3 Toren...Treffermässig ist diese Saison übrigends seine beste...also ist er in der Blütezeit seiner Karriere

UEFA CUP
Runde 3
Borussia Mönchengladbach vs. Benfica Lissabon 3:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui (ab 33 Callsen-Bracker),Mandjeck,Altintop,Arshavin (ab 45 Berisha),Marin,Friend,Matmour (ab 45 Soumah)

Mann des Tages :
Marko Marin

Tore:
0:1 Alexandr Kerzhakov (4)
0:2 Alexandr Kerhakov (25)
1:2 Marko Marin (27)
1:3 Oscar Cardozo (32)
2:3 Halil Altintop (47)
3:3 Marko Marin (90)

Was für ein Spiel...in der ersten Halbzeit gerieten wir unter die Räder...Benfica scheinte sich perfekt auf unsere Taktik eingestellt zu haben...so änderte ich das System zur Pause auf ein 4:4:2 mit einer Raute im Mittelfeld...und sofort war die Sicherheit da...wir spielten deutlich überlegener und waren vorne brandgefährlich...Aufgrund der Chancen hätten wir sogar noch gewinnen können...aber trotzdem ist es erstmal ein gewonnenes Unentschieden...auch wenn es jetzt im Rückspiel sehr schwierig für uns wird...

Bundesliga
Spieltag 20
Hamburger SV (5) vs. Borussia Mönchengladbach (7) 3:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Callsen-Bracker,Mandjeck (ab 45 Aogo),Altintop,Marin (ab 7 Stevanovic),Arshavin (ab 45 Matmour),Friend,Berisha

Mann des Tages:
Manasse Ishiaku

Tore:
1:0 Manasse Ishiaku (2)
1:1 Halil Altintop (51)
2:1 Manasse Ishiaku (56)
3:1 Manasse Ishiaku (68 )

Das Ergebniss ist mindestens 1 Tor zu hoch für die Hamburger ausgefallen...spielerisch waren wir absolut ebenbürtig...doch so hatte der Hamburger Keeper einen grandiosen Tag und so sichern sich die Hamburger 3 wichtige Punkte... zudem muss jetzt auch noch Marin 6 Wochen pausieren...

UEFA CUP
Runde 3
Benfica Lissabon vs. Borussia Mönchengladbach (Hinspiel 3:3) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 45 Franz),Stoor (ab 61 Forssell),Sinkiewicz,Callsen-Bracker,Mandjeck,Altintop,Matmour,Arshavin (ab 45 Berisha),Friend,Soumah

Mann des Tages:
Michael

Tore:
1:0 Tiago Ronaldo (39)
1:1 Rob Friend (82)
2:1 Michael (85)

Ade Uefa Cup...wenigstens haben wir uns mit einer guten Leistung vom UEFA CUP verabschiedet...grade in der zweiten Hälfte wurden wir deutlich agiler...schliesslich warf ich nach dem 1:1 alles nach vorne und liefen prompt in einen Konter und kassierten das Vorentscheide 2:1

Bundesliga
Spieltag 21
Borussia Mönchengladbach (10) vs. VFB Stuttgart (3) 0:0

Aufstellung:
Christopher Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck,Altintop (ab 45 Forssell),Matmour,Arshavin,Friend,Soumah

Mann des Tages:
Christopher Heimeroth

Tore:
Fehlanzeige

Dieses Spiel war ein 0:0 der gehobenen Art. Von den Chancen her waren die Stuttgarter war etwas zwingener...aber auch wir hatten unsere Chancen und waren spielerisch überlegen. Aber beide Vereine hatten heute brilliante Torhüter zwischen den Pfosten...Dieses Spiel gehörte Heimeroth und Rene Adler

DFB Pokal
Viertelfinale
VFB Stuttgart vs. Borussia Mönchengladbach 4:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui (ab 50 Callsen-Bracker),Mandjeck,Friend,Matmour,Arshavin (ab 58 Streit),Altintop,Soumah (ab 58 Aogo)

Mann des Tages:
Manuel Fischer

Tore:
1:0 Manuel Fischer
2:0 Cacau (45)
3:0 Manuel Fischer (50)
4:0 Thomas Hitzlsperger (58)

Nur wenige Tage nach dem starken Spiel gegen die Stuttgarter vernichten sie uns im DFB Pokal...Heute hatten wir den Stuttgartern garnichts hinterherzusetzen...damit ist der Titelverteidger raus aus dem Rennen...

Fazit Februar:
Der Monat begann gut und endete ziemlich schwach...2 Siege zum Start in den Monat und in die Rückrunde liessen auf eine Trendwende hoffen...doch jetzt haben wir in diesem entgültig den UEFA Cup aus den Augen verloren inklusive des DFB Pokals und auch in der Liga läuft es wieder ernüchternd nach einem Punkt aus den letzten 2 Spielen

Tabelle:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #68 am: 19.September 2008, 11:31:37 »

Fußballer des Monats

Neuverpflichtung Andrey Arshavin hat es geschafft sich in der Bundesliga durchzusetzen und bekommt die Auszeichnung als Spieler des Monats.

Turbanisch denkt über Abgang nach....

Noch bis zum Ende der Saison ist David Turbanisch Trainer der Borussia aus Mönchengladbach.
Bisher galt es als ziemlich sicher das Turbanisch seinen Vertrag verlängert, nun tauchten jedoch die Gerüchte über einen Wechsel des Trainer auf..

"Ich fühle mich durchaus in der Lage dazu einen Profiverein aus dem Ausland zu übernehmen...England würde mich sehr reizen. Dort wird schneller Fussball gespielt, das gefällt mir"

Das sind die Worte von Trainer Turbanisch auf die Frage ob er sich ein Engagement ausserhalb Deutschlands vorstellen könnte.
Wird es also zu einer Trennung der Ehe Turbanisch/Mönchengladbach kommen ?

Bundesliga
Spieltag 22
Borussia Dortmund (10) vs. Borussia Mönchengladbach (11) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck (ab 29 Aogo),Friend,Matmour,Arshavin (ab 80 Stevanovic),Altintop,Soumah (ab 45 Berisha)

Mann des Tages:
Dobrica Vuckoviv

Tore:
1:0 Dennis Aogo Eigentor (56)
1:1 Halil Altintop (76)
2:1 Fabian Ernst (86)

Dortmund war überlegen und gewinnt daher absolut verdient...wir kamen nur nach dem ersten Rückstand nochmal ran und konnten ausgleichen...taten aber danach einfach zu wenig...

Bundesliga
Spieltag 23
Borussia Mönchengladbach (11) vs. VFL Osnabrück (15) 0:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Aogo (ab 87 Soumah),Friend,Altintop,Arshavin (ab 72 Matmour),Stevanovic (ab 45 Forssell),Berisha

Mann des Tages:
Nassim Banouas

Tore & Sonstiges
Fehlanzeige
Rote Karte Timo Achenbach (43)

Das war absolut zu wenig...wir haben 1 Halbzeit in Überzahl gespielt und konnte dies einfach nicht nutzen...wir müssen jetzt IRGENDWIE aus diesem Niemandstal rauskommen...

Bundesliga
Spieltag 24
Bayer 04 Leverkusen (9) vs. Borussia Mönchengladbach (12) 1:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck,Altintop,Matmour (ab 45 Streit),Arshavin,Stevanovic (ab 45 Friend),Berisha

Toreb]
1:0 Patrick Helmes (12)
2:0 Patrick Helmes (14)
2:1 Rob Friend (46)

2 mal nicht aufgepasst...2 mal einen Gegentreffer bekommen...so werden wir auch in Zukunft spiele verlieren....

Bundesliga
Spieltag 25
Borussia Mönchengladbach (12) vs. TSG Hoffenheim (16) 3:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck,Friend,Altintop,Arshavin,Stevanovic,Streit

Mann des Tages:
Andrey Arshavin

Tore:
1:0 Andrey Arshavin (1)
2:0 Predrag Stevanovic (18 )
3:0 Marc Gallego Eigentor (29)

Endlich wieder ein Sieg, der war mal ganz wichtig für uns. Grade in der ersten Hälfte dominierten wir das Spiel...zur zweitel Hälfte taten wir nur noch das Nötigste und das hat an diesem Tag gereicht.

Bundesliga
Spieltag 26
FC Bayern München (1) vs. Borussia Mönchengladbach (11) 3:0

Aufstellung:
Heimeroth,Béda (ab 45 Franz),Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck,Friend,Altintop,Marin,Stevanovic (ab 45 Arshavin),Streit

Mann des Tages:
Renato Augusto

Tore:
1:0 Renato Augusto (43)
2:0 Bastian Schweisteiger (48 )
3:0 Eduardo (56)

Der Serienmeister hat wieder zugeschlagen...Damit dürfte sämtliche Moral die man sich aus der Vorwoche aufgebaut hat hinweg sein...Wir kamen überhaupt nicht in die Partie und können uns glücklich schätzen "nur" 3:0 verloren zu haben...

Fazit März:
4 Punkte aus 5 Spielen...das ist mehr als nur zu wenig...das gleicht einem Armutszeugniss...die Saison ist bereits jetzt ein Reinfall...ich hoffe meine Mannschaft sorgt jetzt in den kommenden Wochen für Wiedergutmachung.

Tabelle:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
Re: Saison 5: Trainer/Verein Ehe vor dem Ende ?
« Antwort #69 am: 20.September 2008, 13:43:32 »

VFB Stuttgart an Turbanisch interssiert...

Da die Vertragsverhandlung der Stuttgarter mit Armin Veh im Stocken liegen denken die Stuttgarter an einen Trainerwechsel zur neuen Saison. Und Favorit laut den Medien ist niemand anderes als David Turbanisch, derzeitiger Chefcoach der Fohlen, dessen Vertrag im Sommer bei Mönchengladbach ausläuft..

Bundesliga
Spieltag 27
Borussia Mönchengladbach (12) vs. Wacker Burghausen (17) 3:0
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Huggui,Mandjeck,Friend,Altintop (ab 47 Mizumoto),Marin,Stevanovic ( ab 45 Arshavin),Streit

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
1:0 Halil Altintop (29 (Elf.))
2:0 Rob Friend (52)
3:0 Rob Friend (90)

So habe ich mir das vorgestellt...absolut zufriedenstellend dieser Tag.Friend´s Formkurve zeigt eindeutig wieder nach oben...

Bundesliga
Spieltag 28
Borussia Mönchengladbach (11) vs. 1 FC Nürnberg (14) 2:0

Aufstellung
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck (ab 45 Arshavin),Friend,Altintop,Marin,Stevanovic,Streit

Mann des Tages:
Lukas Sinkiewicz

Tore:
1:0 Pedrag Stevanovic (10)
2:0 Lukas Sinkiewicz (62)

Der zweite Sieg hintereinander...das tut für die Moral gut...den der Weg bis nach oben ist noch weit...Standesgemässer Sieg gegen die Nürnberger der nie gefährdet war...

Turbanisch sehr begehrt...

Wenige Wochen vor Saisonende kocht die Gerüchteküche. Nachdem Stuttgart bereits wohl mit Turbanisch sprach ist wohl auch noch Schalke 04 hinter dem noch jungen Trainer. Wohin wird sein Weg führen ?

Bundesliga
Spieltag 29
1 FSV Mainz 05 ( 8 ) vs. Borussia Mönchengladbach (10) 2:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck (ab 45 Arshavin),Friend,Altintop,Marin,Stevanovic (ab 64 Forssell),Streit (ab 45 Berisha)

Mann des Tages:
Sabrin Sburlea

Tore:
1:0 Sabrin Sburlea (64)
2:0 Promise Isaac (82)

Dieses Ergebniss war ernüchternd..wir hingen die komplette Spielzeit über hinten drin und waren absolut zu brav...wir gingen kaum in die Zweikämpfe...verdiente Niederlage

Bundesliga
Spieltag 30
Borussia Mönchengladbach (11) vs. Eintracht Frankfurt (13) 2:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck (ab 45 Arshavin),Friend,Altintop,Marin,Stevanovic,Streit

Mann des Tages:
Predrag Stevanovic

Tore:
1:0 Predrag Stevanovic (7)
2:0 Andrey Arshavin (56)

Zuhause bereits eine erneute gute und souveräne Leistung...und endlich konnte Martin Fenin mal nicht gegen uns treffen...ich bin begeistert für den heutigen Tag :)

Fazit:
9 Punkte aus 4 Spielen...diese Quote kann sich sehen lassen und zeigt das wir das Potential nach oben aufjedenfall haben, dennoch haben wir einfach in der Vergangenheit zuviele Punkte liegen gelassen...dennoch versöhnlicher Monat.

Tabelle:

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #70 am: 20.September 2008, 20:11:09 »

Bloß nicht zu S04. Was ist denn da nur mit Aachen los :-) Ham die keine Spieler?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 22.September 2008, 17:51:24 »

Vertragsverlängerung...

Die Gerüchteküche brodelte in den letzten Wochen immer wieder wenn es um die Personalie David Turbanisch ging...immer wieder gab es Wechselgerüchte rund um den Trainer der Borussia...diese dürften vorerst wohl vorbei sein, den am heutigen Tage unterschrieb Turbanisch einen neuen 2 Jahresvertrag am Nordpark und wird trotz unzufriedener Saisonleistung weiter die Fohlen trainieren...

"Ich fühle mich hier noch sehr wohl und glaube nicht das ich meine Aufgabe hier schon erfüllt habe...deswegen auch diese Vertragsverlängerung...." so äusserte sich der Trainer von Borussia Mönchengladbach

Bundesliga
Spieltag 31
FC Schalke 04 (4) vs. Borussia Mönchengladbach (10) 1:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Aogo,Altintop,Mizumoto (ab 75 Arshavin),Marin,Friend (ab 75 Matmour),Streit

Mann des Tages:
Lukas Sinkiewicz

Tore:
0:1 Rob Friend (39)
1:1 Carlos Grossmüller (75)

Schade das wir unsere Dominanz in der ersten Hälfte nicht konsequenter genutzt haben...so war aufgrund der zweiten Hälfte dieses Unentschieden verdient...

Bundesliga
Spieltag 32
Borussia Mönchengladbach (11) vs. Hertha BSC Berlin (3) 3:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor (ab 45 Franz),Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck (ab 65 Arshavin),Altintop,Matmour,Marin,Friend (ab 79 Callsen-Bracker),Streit

Mann des Tages:
Halil Altintop

Tore:
1:0 Halil Altintop (29)
2:0 Karim Matmour (36)
3:0 Halil Altintop (39)
3:1 Markus Rosenberg (65)
3:2 Markus Rosenberg (76)

Die erste Halbzeit war ein Genuss zum zuschauen wenn man Gladbachfan ist...die zweite Halbzeit war leider das genaue Gegenteil und wir haben es uns am Ende spannender gemacht als nötig.

Bundesliga
Spieltag 33
1 FC Kaiserlautern ( 8 ) vs. Borussia Mönchengladbach (10) 0:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 45 Callsen-Bracker),Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck,Friend,Altintop (ab 39 Matmour),Marin,Stevanovic,Streit

Mann des Tages:
Karim Haggui

Tore:
Fehlanzeige

Es sollte keine Worte für so ein Spiel verloren werden...das war ein 0:0 der ganz ganz schwachen Art von beiden Teams...die einen wollten nicht und die einen konnten nicht...so kam es am Spielfeldrand rüber.

Bundesliga
Spieltag 34
Borussia Mönchengladbach (10) vs. SV Werder Bremen (9) 0:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck,Friend,Mizumoto,Marin (ab 45 Arshavin),Altintop (ab 45 Stevanovic),Streit

Mann des Tages:
Hugo Almeida

Tore:
0:1 Hugo Almeida (21)
0:2 Hugo Almeida (34)
0:3 Hugo Almeida (54)

Verdiente Niederlage...vielleicht 1 Tor zu hoch...aber dennoch verdient...damit beenden wir eine Entäuschende Saison ziemlich entäuschend...

Abschlusstabelle:

Torschützenkönig:

Vorlagenliste:

Durschnittswertung:

Abgänge:
Zé Roberto (Vertragsende)
Mathieu Béda (Vertragsende)
Richard Soumah (vertragsende)
Johannes van den Bergh (Vertragsende)
Tobias Burkart (Vertragsende)
Erik Nevland (Karriereende)
Thomas Kleine (Karriereende)
Lukas Sinkiewicz für 12 Millionen zum VFB Stuttgart
Shigemu Mizumoto für 7,5 Millionen nach Eindhoven
Ludovic Gomis (Vertragsende)
Florian Gerster (Vertragsende)
Florian Herzog (Vertragsende)
Benedikt Schippers (Vertragsende)
Reiner Zimmermann (Vertragsende)
Ergin Onur (Vertragsende)
Sven Menneking (Vertragsende)
Sebastian Svärd ablösefrei nach Freiburg

Zugänge
Nicky Adler (Ablösefrei) (27 Jahre,TJ)
Vladimir Bystrov für 8 Millionen vom 1 FC Nürnberg (28 Jahre,OM R)
Guilherme Siqueria für 3,9 Millionen von Levante (26 Jahre, V/DM/OM L)
Gonzalo Castro für 2,2 Millionen von Mallorca (27 JAhre, OM L,S Z)

Gladbach´s Spieler des Jahres:
Rob Friend

Gladbach´s Elf des Jahres:
Heimeroth,Lell,Stoor,Sinkiewicz,Haggui,Mandjeck,Altintop,Matmour,Marin,Friend

Ersatzbank:
Béda,Arshavin,Mizumoto,Aogo,Callsen-Bracker

Gladbach´s Beste Elf aller Zeiten:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Kleine,Alberman,Matmour,Berisha,Marin,Friend,Altintop

Ersatzbank:
Gospodarek,Franz,Aogo,Zé Roberto,Sinkiewicz

EM-Finale
Italien vs. England 2:1

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #72 am: 22.September 2008, 17:55:19 »

Bloß nicht zu S04. Was ist denn da nur mit Aachen los :-) Ham die keine Spieler?

Doch Spieler hatten sie...jedoch alles höchst zweitklassige Spieler...eher sogar weniger...der höchste Marktwert war knapp 2.6 Millionen und das von einem Amateurspieler aus dem eigenden Verein ;)

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
Re: Saison 6 : Trainer bleibt !!!!
« Antwort #73 am: 22.September 2008, 19:43:56 »

DFB Pokal
Runde 1
Sportfreunde Siege vs. Borussia Mönchengladbach 0:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck,Adler,Bystroc,Marin,Altintop (ab 45 Friend),Castro (ab 45 Stoor)

Mann des Tages:
Vladimir Bystrov

Tore & Sonstiges:
0:1 Nicky Adler (11)
GelbRot für Michael Vakalopoulos (50)
0:2 Vladimir Bystrov (72)

Pflichtsieg der nie in Gefahr war...leider Gottes schafften wir es doch tatsächlich 2 Elfmeter zu verschiessen, so das dieses Ergebniss wenig schmeichelhaft für uns ist...Wie auch immer wir haben gewonnen und das reicht....

Bundesliga
Spieltag 1
Borussia Mönchengladbach vs. VFB Stuttgart 0:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor (ab 45 Castro),Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck,Adler,Bystrov (ab 39 Berisha),Marin,Altintop,Siqueira

Mann des Tages:
René Adler

Tore:
0:1 Cacau (9)
0:2 Cacau (34)

Stuttgart hatte 2 Schüsse auf unser Tor und 2 Treffer...wir dagegen hatten 12 Schüsse auf der Tor und keinen Treffer...Wir hätten heute noch 3 Stunden spielen können und hätten den Ball heute nicht hinter die Linie gedrückt...Traurig...

Bundesliga
Spieltag 2
Eintracht Frankfurt (4) vs. Borussia Mönchengladbach (18 ) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 45 Levels),Stoor,Haggui,Callsen-Bracker (ab 68 Berisha),Mandjeck,Adler,Matmour,Marin,Altintop (ab 45 Arshavin),Siqueira

Mann des Tages:
Vitor Júnior

Tore:
0:1 Marko Marin (15)
1:1 Vitor Júnior (33)
2:1 Vitor Júnior (66)

Auswärts könnten wir uns die Fahrten echt sparen...wie immer kriegen wir auswärts es einfach nicht gebacken mal eine Führung zu halten oder gar auszubauen. Wir sind wie immer selber schuld dran an dieser Niederlage...

Bundesliga
Spieltag 3
Borussia Mönchengladbach (17) vs. 1 FC Kaiserslautern (16) 1:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 45 Levels),Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Mandjeck,Adler,Matmour,Marin (ab 14 Arshavin),Altintop (ab 45 Friend),Siqueira

Mann des Tages:
Tobias Sippel

Tore:
1:0 Andrey Arshavin (19)

Mein Gott war das ein schwaches Spiel...zwar waren wir zweikampfstark...doch nach vorne war unser Spiel fast am erliegen...Die Lauterer dagegen haben ein echtes Stürmerproblem...so feuerte sie 25 mal aufs Tor...wovon jedoch 21 am Kasten vorbeigingen und jeglich 4 auf den Kasten kamen...Das schlimmste daran war das uns Marin nach einem Achillissehnenriss nun ganze 3 Monate fehlen wird....Auch Mandjeck,Aogo,Haggui und Lell haben momentan ihre Wehwehchen...

Supertalent wechselt an den Nordpark
Als Marin ausfiel war bei uns klar das wir Ersatz brauchen...zumindestens in der Breite sollten wir uns verstärken im Zentralen Mittelfeld...Arshavin ist zwar ein ordentlicher Ersatz...aber ohne Druck spielt er auch nur Durschnittlich...so verpflichteten wir das Jahrhunderttalent Kai Winkler vom FC Schalke 04 für eine stattliche Ablöse von 9 Millionen €...Aber ich und unsere komplette Scoutingabteilung sind der Meinung das er das Potential hat der beste Mittelfeldspieler der Liga zu werden...

Bundesliga
Spieltag 4
1 FSV Mainz 05 (3) vs. Borussia Mönchengladbach (13) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck,Adler (ab 87 Forssell),Matmour (ab 45 Streit),Winkler,Berisha (ab 45 Arshavin),Castro

Mann des Tages:
Promise Isaac

Tore:
1:0 Promise Isaac (29)
2:0 Promise Isaac (54)
2:1 Kai Winkler (59)

Wieder einmal taten wir einfach zu wenig für das Spiel und verloren somit zu recht...Wenigstens traf Kai Winkler direkt in seinem ersten Spiel für uns und bestätigt somit die Prognose von uns das er ein absolutes Supertalent ist...

Fazit August:
Ein Absoluter Fehlstart...3 Punkte aus 4 Spielen ist deutlich zu wenig für uns. Zudem haben wir grade akutes Verletzungspech...so fehlen uns derzeit : Nicky Adler,Marko Marin,Fredrik Stoor,Dennis Aogo,Vladimir Bystrov,Halil Altintop zudem ist Rob Friend auf Länderspielreise

Tabelle:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 23.September 2008, 18:28:34 »

Bundesliga
Spieltag 5
Borussia Mönchengladbach (14) vs. VFL Bochum (12) 1:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Franz,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck,Berisha,Matmour,Winkler (ab 45 Arshavin),Altintop,Siqueira (ab 45 Castro)

Mann des Tages:
Besart Berisha

Tore:
1:0 Besart Berisha (44)

Endlich wieder ein Sieg...aber das war aufjedenfall ein hart umkämpfter Sieg...spielerisch war das aufjedenfall noch kein Niveau um die Zunge zu schnalzen...

Bundesliga
Spieltag 6
1 FC Nürnberg (2) vs. Borussia Mönchengladbach (12) 3:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck,Adler,Matmour (ab 45 Bystrov),Winkler,Altintop (ab 45 Berisha),Siqueira

Mann des Tages:
Alou Diarra

Tore:
0:1 Nicky Adler (4)
1:1 Alou Diarra (14)
2:1 Baris Özbek (34)
3:1 Ahmed Aseeri (67)

Eigentlich hätte das Spiel nicht besser beginnen können...bereits nach 4 Minuten lagen wir durch ein tolles Tor von Adler vorne...doch nur 10 Minuten später war die Führung wieder dahin...und so nahm alles seinen Lauf wie es auswärts bei uns immer ist...So gehts net weiter...

Bundesliga
Spieltag 7
Borussia Mönchengladbach (12) vs. FC Schalke 04 (6) 0:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck,Adler,Bystrov (ab 45 Matmour),Winkler,Altintop (ab 45 Friend),Siqueira

Mann des Tages:
Bogdan Shust

Tore:
0:1 Kevin Kurányi (20)

Es war ein Spiel auf ein Tor...nämlich auf das Tor der Schalker...die Schalker dagegen konterten einmal i nder 20ten Minuten und trafen direkt das Tor...Die Schalker dürfen sich bei ihrem Torhüter bedanken das sie dieses Spiel gewonnen haben.

Bundesliga
Spieltag 8
SV Werder Bremen (13) vs. Borussia Mönchengladbach (14) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck,Adler (ab 45 Friend),Bystrov,Winkler (ab 45 Arshavin),Altintop,Castro

Mann des Tages:
Vladimir Bystrov

Tore:
1:0 Tim Borowski (36)
2:0 John Jairo Mosquera (82)
2:1 Vladimir Bystrov (84)

Es war eine ausgeglichene Partie und erneut war unsere Chancenverwertung mangelhaft und so können wir uns nicht darüber aufregen ERNEUT verloren zu haben....

Bundesliga
Spieltag 9
Borussia Mönchengladbach (15) vs. Bayer 04 Leverkusen (9) 2:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira (ab 54 Stoor),Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck,Adler (ab 45 Friend),Bystrov,Winkler,Altintop,Castro

Mann des Tages:
Patrick Helmes

Tore:
1:0 Kai Winkler (4)
2:0 Halil Altintop (42)
2:1 Maxim Choupo-Moting (45)
2:2 Patrick Helmes (90)

Es war so klar das wir noch einbrechen würden...nach dem kurz vor Ende der ersten Hälfte das 2:1 fiel wollte ich nur noch dafür sorgen das meine Mannschaft wenigstens nicht schon wieder verliert...naja wenigstens das haben wir geschafft...

Tabelle:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 23.September 2008, 18:30:59 »

Bundesliga
Spieltag 10
Hamburger SV (15) vs. Borussia Mönchengladbach (16) 1:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck,Adler (ab 50 Franz),Bystrov,Winkler (ab 16 Arshavin),Altintop,Castro (ab 45 Berisha)

Mann des Tages:
Halil Altintop

Tore:
0:1 Kai Winkler (12)
0:2 Halil Altintop (25)
1:2 Manasseh Ishiaku (49)
1:3 Halil Altintop (60)

Was für ein Kraftakt...grade in der ersten Hälfte waren wir deutlich überlegend...leider verletzte sich Kai Winkler kurz nach seinem Tor und musste runter vom Feld...Nachdem kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte das 1:2 fiel machte ich mir schon Sorgen das meine Mannschaft wieder einbrechen könnte...doch endlich schaffte es meine Mannschaft mal dagegen zu halten und das wichtige 1:3 zu erzielen und den Sack zu zumachen....

Bundesliga
Spieltag 11
Borussia Mönchengladbach (14) vs. Eintracht Braunschweig (18 ) 4:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck (ab 45 Arshavin),Adler (ab 45 Friend),Bystrov,Winkler,Altintop,Castro

Mann des Tages:
Gonzalo Castro

Tore:
1:0 Gonzalo Castro (7)
2:0 Halil Altintop (16)
3:0 Gonzalo Castro (67)
4:0 Rob Friend (81)

Souveräner Sieg meiner Mannschaft...und endlich hat Castro wohl den Durchbruch geschafft...grade für ihn freut es mich besonders da er in letzter Zeit viel Häme der eigenden Fans einstecken musste...umso erfreulicher das er es so gut wegstecken konnte :)

Bundesliga
Spieltag 12
Hertha BSC Berlin ( 8 ) vs. Borussia Mönchengladbach (11) 3:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck (ab 45 Arshavin),Altintop,Bystrov,Winkler,Adler (ab 45 Friend),Castro

Mann des Tages:
Markus Rosenberg

Tore:
0:1 Halil Altintop (14)
1:1 Markus Rosenberg (46)
2:1 Markus Rosenberg (61)
2:2 Rob Friend (76)
3:2 Juan Carlos Marino (78 )

Absolut furchtbar dieses Ergebniss...trotz seines Tores bin ich stinksauer auf Altintop...was der Kerl heute für Chancen verschossen hat geht auf keine Kuhhaut mehr...die hätte jeder Regionalligaspieler hinter die Linie gedrückt...alleine Halil hatte 4 1000000 % Dinger und wir hätten mehr als deutlich gewinnen MÜSSEN...

DFB Pokal
Runde 2
FC Augsburg vs. Borussia Mönchengladbach 0:1

Aufstellung:
Heimeroth,Stoor,Siqueira (ab 45 Levels),Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck,Adler (ab 72 Friend),Bystrov (ab 45 Berisha),Winkler,Altintop,Castro

Mann des Tages:
Halil Altintop

Tore:
0:1 Halil Altintop (17)

Dieser Sieg war schwerer als gedacht...aber das haben ja Pokalspiele meist so ansich...Gott Sei Dank schaffte meine Mannschaft es den 0:1 Erfolg zu verteidigen und so ziehen wir in die nächste Runde ein...

Tabelle:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #76 am: 23.September 2008, 18:34:55 »

Bundesliga
Spieltag 13
Borussia Mönchengladbach (12) vs. TSG Hoffenheim (13) 5:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira (ab 45 Stoor),Haggui,Callsen-Bracker (ab 19 Franz),Mandjeck,Adler (ab 58 Friend),Bystrov,Winkler,Altintop,Castro

Mann des Tages:
Halil Altintop

Tore:
1:0 Halil Altintop (21)
2:0 Vladimir Bystrov (45)
3:0 Rob Friend (67)
4:0 Kai Winkler (73)
5:0 Halil Altintop (82)

Tolle Leistung meiner Mannschaft...grade in der zweiten Hälfte legte man nochmal einen Gang zu, als wie sonst einfach abzuschalten nach 2 Toren Führung...Altintop derzeit in Topform...und auch Winkler ersetzt Marin hervorragend und macht bereits seit 5tes Bundesligator im 12ten Spiel...zudem lieferte er auch noch 5 Vorlagen...Ich stehe vor einem echten Problem wenn Marin wieder fit ist...

Bundesliga
Spieltag 14
FC Bayern (1) vs. Borussia Mönchengladbach (12) 5:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 82 Marin),Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck,Friend,Bystrov (ab 76 Matmour),Winkler,Altintop,Castro (ab 76 Stoor)

Mann des Tages:
Renato Augusto

Tore:
1:0 Renato Augusto (5)
2:0 Renato Augusto (16)
3:0 Renato Augusto (31)
3:1 Halil Altintop (51)
4:1 Renato Augusto (85)
5:1 Anselmo Ramon (88 )

Das einzig positive an diesem Spiel war das wir unsere einzigste Chance genutzt haben und wenigstens einen Treffer makieren konnten...Ansonsten hatten wir nie eine Chance...wir schafften es einfach nicht Augusto in diesem Spiel auszuschalten...leider Gottes...

Bundesliga
Spieltag 15
VFL Wolfsburg (10) vs. Borussia Mönchengladbach (12) 1:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck,Altintop,Marin,Winkler (ab 45 Arshavin),Adler (ab 45 Friend),Castro

Mann des Tages:
Richard Sukuta-Pasu

Tore:
1:0 Richard Sukuta-Pasu (38 )

Das war mal garnichts...heute spielte Not gegen Elend...wobei Not, in Form von Wolfsburg, durch ihren Goalgetter Pasu das entscheidene 1:0 machen konnten...Positiv anzumerken war das Marin über volle 90 Minuten spielte...

Bundesliga
Spieltag 16
Borussia Mönchengladbach (12) vs. Borussia Dortmund (11) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck,Altintop,Bystrov,Marin (ab 45 Winkler),Adler (ab 45 Friend),Castro

Mann des Tages:
Vladimir Bystrov

Tore:
1:0 Vladimir Bystrov (2)
1:1 Edin Dzeko (45)
2:1 Halil Altintop (61)

Endlich wieder ein Sieg...nach zwei schwachen Auswärtsauftritten war dies ganz wichtig für uns . Wir machten uns es aber unnötig schwer, da wir einfach zu viele Chancen ausliessen...Langsam geht meine Geduld mit Adler zuende...ich denke Friend wird in der Rückrunde wieder auflaufen...

Bundesliga
Spieltag 17
Hannover 96 (4) vs. Borussia Mönchengladbach (12) 0:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck (ab 70 Winkler),Altintop,Bystrov,Marin,Adler (ab 45 Friend),Castro

Mann des Tages:
Marko Marin

Tore:
0:1 Marko Marin (34)

Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg...in der ersten Hälfte liefen wir jedoch das ein oder andere mal in gefährliche Konter...umso überraschter waren wir als Marko Marin mit einem Sonntagsschuss das 0:1 erzielte. In der zweiten Hälfte hätten wir aber gut und gerne noch 1-2 Tore mehr machen können. Wie dem auch sei...endlich wieder ein Auswärtssieg in der Liga...

Bundesliga
Spieltag 18
VFB Stuttgart (2) vs. Borussia Mönchengladbach (12) 0:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Matmour,Marin (ab 45 Stoor),Winkler,Mandjeck (ab 79 Aogo),Adler (ab 86 Berisha)Altintop

Mann des Tages:
Kai Winkler

Tore:
Fehlanzeige

Das war ein erkämpftes Unentschieden...aber aufgrund unserer Leistung auch absolut verdient...Stuttgart tat für das Spiel einfach zu wenig um als Sieger vom Platz zu gehen...

Fazit Hinrunde:
Was soll man sagen...es war eine absolute verkorkste Hinrunde...wir müssen jetzt die Winterpause nutzen um wieder zu unseren Fähigkeiten zu finden..den im Moment spielen wir absolut unter Wert...mal ausgenommen von 2-3 Spieler wie Altintop,Winkler und Bystrov

Tabelle:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 24.September 2008, 09:46:08 »

DFB Pokal
Runde 3
VFB Stuttgart vs. Borussia Mönchengladbach 3:2 nach Verlängerung

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 82 Arshavin),Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Bystrov,Marin (ab 42 Stoor),Winkler,Aogo,Berisha,Castro (ab 78 Otte)

Mann des Tages:
Mario Gómez

Tore:
1:0 Mario Gómez (17)
2:0 Mario Gómez (81)
2:1 Jan-Ingwer Callsen-Bracker (86)
2:2 Andrey Arshavin (88 )
3:2 Manuel Fischer (105)

Was für eine Leistung meiner Mannschaft...trotz der Niederlage kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen...wie man sich nach dem 2:0 in der 81 Minute zurückkämpfte war einfach fantastisch...leider reichte die Qualität nicht mehr für die Verlängerung...Im Vorfeld fielen auch noch Altintop und Adler aus...wobei die Verletzung von Altintop wirklich sehr sehr ärgerlich ist da er uns 2 Monate fehlen wird.

Bundesliga
Spieltag 19
Borussia Mönchengladbach (11) vs. Eintracht Frankfurt (16) 1:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor (ab 45 Otte),Haggui,Franz,Aogo,Castro,Bystrov (ab 45 Matmour),Marin,Berisha,Siqueira

Mann des Tages:
Christopher Heimeroth

Tore:
1:0 Gonzalo Castro (5)

Absoluter Arbeitssieg...das war spielerisch nicht das wahre an diesem Tag...Man merkt deutlich an das uns ein Spieler wie Altintop oder auch Mandjeck fehlen...

Bundesliga
Spieltag 20
1 FC Kaiserslautern (17) vs. Borussia Mönchengladbach (9) 3:5

Aufstellung:
Heinze,Lell (ab 78 Franz),Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Bystrov,Marin (ab 45 Friend),Winkler,Aogo,Berisha (ab 68 Stoor),Castro

Mann des Tages :
Gonzalo Castro

Tore:
1:0 Maicon (2)
1:1 Gonzalo Castro (3)
1:2 Gonzalo Castro (22)
2:2 Marcel Ziemer (31)
3:2 Dario Venitucci (41)
3:3 Gonzalo Castro (47)
3:4 Gonzalo Castro (53)
3:5 Rob Friend (66)

Super Leistung meiner Mannschaft...und das obwohl unser Keeper Heimeroth wegen einem Virusinfekt passen musste...Castro muss ich natürlich hervorheben...4 Tore in einem Bundesligaspiel sind schon eine Weltklasseleistung...

Bundesliga
Spieltag 21
Borussia Mönchengladbach ( 8 ) vs. 1 FSV Mainz 05 (4) 5:4

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Aogo,Adler (ab 45 Friend),Bystrov,Marin,Castro,Berisha

Mann des Tages:
Vladimir Bystrov

Tore:
1:0 Vladimir Bystrov (12)
1:1 Elkin Soto (25 (Elf.))
2:1 Vladimir Bystrov (29)
3:1 Gonzalo Castro (49)
3:2 Nikita Andrejev (54)
3:3 Sabrin Sburlea (58 )
3:4 Nikita Andrejev (66)
4:4 Marko Marin (74)
5:4 Marko Marin (81)

Unfassbar...1 Woche nach dem Krimi auf dem Betzenberg, sorgen wir in unserem eigenden Stadion für ein Krimi der sondersgleichen sucht...nach 3:1 Führung liegen wir plötzlich nach knapp 70 Minuten mit 3:4 hinten umd danach innerhalb von 7 Minuten die Partie erneut zu unseren Gunsten zu drehen...ich bin wirklich stolz auf meine Mannschaft...

Bundesliga
Spieltag 22
VFL Bochum (12) vs. Borussia Mönchengladbach ( 8 ) 2:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Aogo (ab 45 Winkler),Adler (ab 45 Friend),Bystrov,Marin,Castro,Berisha

Mann des Tages:
Carlos Alberto

Tore:
0:1 Gonzalo Castro (3)
1:1 Carlos Alberto (16)
1:2 Besart Berisha (33)
2:2 Carlos Alberto (45)
2:3 Vladimir Bystrov (49)

Mittlerweile beeindruckt mich meine Mannschaft immer mehr, erneut war es ein Krimi der bis zum Ende offen war...und erneut sassen wir am längeren Hebel und konnten erneut einen Auswärtssieg für uns verbuchen...bisher läuft die Rückrunde optimal...

Bundesliga
Spieltag 23
Borussia Mönchengladbach (8 ) vs. 1 FC Nürnberg (2) 3:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Bystrov (ab 90 Matmour),Marin (ab 45 Berisha),Winkler,Aogo,Adler,Castro (ab 79 Stoor)

Mann des Tages:
Guilherme Siqueira

Tore:
1:0 Gonzalo Castro (13)
1:1 Robert Vittek (24)
2:1 Nicky Adler (28 )
3:1 Guilherme Siqueira (65 (Elf.))
3:2 Ahmed Aseeri (79)

Langsam sollte ich Herztabletten zu mir nehmen...anders sind diese Krimis ohne Herzkasper kaum auszuhalten...Mit Nürnberg haben wir heute die Mannschaft der Stunde geschlagen...schliesslich hatten sie eine Siegesserie von 8 Spielen...mit diesem Sieg haben wir übrigends eine Rekordserie seit meinem Amtsantritt aufgestellt mit 5 Siegen in Folge...Nicky Adler traf auch endlich wieder...heute ist alles Friede,Freude Eierkuchen....

Tabelle:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #78 am: 24.September 2008, 09:55:38 »

Bundesliga
Spieltag 24
FC Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach 2:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Bystrov,Marin (ab 61 Berisha),Winkler,Aogo,Adler (Ab 74 Mandjeck),Castro

Mann des Tages:
Vladimir Bystrov

Tore und Sonstiges:
Rote Karte für Christian Pander (15)
0:1 Gonzalo Castro (41)
0:2 Vladimir Bystrov (74)

Bundesliga
Spieltag 25
Borussia Mönchengladbach vs. SV Werder Bremen 3:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 45 Stoor),Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Aogo (ab 45 Mandjeck),Adler,Bystrov,Marin,Castro,Berisha

Mann des Tages:
Besart Berisha

Tore:
1:0 Nicky Adler (27)
1:1 John Jairo Mosquera (43)
2:1 Ricardo Costa Eigentor (72)
3:1 Besart Berisha (89)

Bundesliga
Spieltag 26
Bayer 04 Leverkusen vs. Borussia Mönchengladbach 1:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Callsen-Bracker,Franz (ab 90 Friend),Aogo,Castro (ab 68 Adler),Bystrov,Marin,Altintop,Berisha (ab 76 Stoor)

Mann des Tages:
Christopher Heimeroth

Tore:
1:0 Patrick Helmes (26)
1:1 Halil Altintop (54)
1:2 Besart Berisha (75)

Tabelle:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 24.September 2008, 09:58:36 »

Harter Schlag

Wochenlang bemühten wir uns um Halil Altintop...wir wollten ihn an uns weiterbinden...trotz seiner langen Verletzungszeit. Dennoch entschied sich Halil gegen uns und wird somit am Ende der Saison ablösefrei in die Hauptstadt zu der Hertha wechseln...wirklich ein herber Verlust für uns...
Ein weiterer harter Schlag könnte Marko Marin werden...dieser möchte zurzeit keinen neuen Vertrag unterschreiben...sollte uns Marin nun auch noch verlassen haben wir für die neue Saison ein grosses Problem, er wäre dann neben Altintop und Aogo der nächste Spieler der uns verlassen würde...

Bundesliga
Spieltag 27
Borussia Mönchengladbach (5) vs. Hamburger SV (16) 1:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Aogo,Altintop,Bystrov,Marin (ab 45 Winkler),Adler (ab 45 Berisha),Castro

Mann des Tages:
Besart Berisha

Tore:
1:0 Besart Berisha (71)

Gutes Spiel meiner Mannschaft...man lies die Hamburger nicht einmal gefährlich vor unser Tor auftauchen...das einzigste was man heute bemängeln könnte ist die Chancenauswertung...aber darauf will ich jetzt auch nicht weiter rumreiten ;)

Bundesliga
Spieltag 28
Eintracht Braunschweig (17) vs. Borussia Mönchengladbach (4) 1:2

Aufstellung:
Heimeroth,Stoor,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Bystrov,Marin (ab 63 Mandjeck),Winkler (ab 25 Franz),Aogo (ab 75 Levels),Adler,Altintop

Mann des Tages:
Vladimir Bystrov

Tore:
0:1 Karim Haggui (16)
1:1 Gáo Lin (25)
1:2 Vladimir Bystrov (48)

Schwerer als es zunächst auf dem Papier aussah...als der Ausgleich in der 25ten Minuten fiel reagierte ich und brachte mit Franz eine weitere Absicherung nach hinten, da es so schien als würden wir zu oft in gefährliche Konter laufen...anscheinend hatte ich mit dieser Einschätzung recht, den wir aggierten von dort an sehr viel souveräner und konnten einen sicheren Sieg für uns verbuchen...

Bundesliga
Spieltag 29
Borussia Mönchengladbach (4) vs. Hertha BSC Berlin (6) 2:0

Aufstellung:
Heimeroth,Stoor (ab 45 Lell),Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Mandjeck (ab 45 Winkler),Altintop,Bystrov,Marin,Adler,Castro

Mann des Tages:
Mark Marin

Tore:
1:0 Nicky Adler (48 )
2:0 Marko Marin (58 )

Wichtiger Sieg in einem langweiligen Match...immerhin sichern wir uns so wichtige Punkte für die Internationalen Wettbewerb der immer greifbarer wird...Altintop wirkte gegen seinen künftigen Arbeitsgeber leider schwach...hoffentlich bleibt das nicht so...

DFB Pokal Finale
FC Schalke 04 vs. 1 FC Nürnberg 2:3

Bundesliga
Spieltag 30
TSG Hoffenheim (15) vs. Borussia Mönchengladbach (3) 2:4

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Siqueira,Haggui,Callsen-Bracker,Aogo (ab 45 Winkler),Altintop,Bystrov (Ab 86 Berisha),Marin (ab 86 Franz),Adler,Castro

Mann des Tages:
Nicky Adler

Tore:
0:1 Nicky Adler (3)
1:1 Jan Polak (13)
1:2 Jan Polak Eigentor (41)
2:2 Karim Haggui Eigentor (56)
2:3 Halil Altintop (86)
2:4 Nicky Adler (90)

2 Eigentore in einem Spiel erlebt man nicht oft...wie dem auch sei...ich hatte nach dem 2:2 ein wenig Panik das wir das Spiel aus der Hand verlieren könnten und stellt taktisch ein wenig offensiver um die Hoffenheimer mehr in ihre eigende Hälfte zu drängen, klappte zumindestens am heutigen Tage brilliant und wir konnten uns verdient diesen Sieg sichern...auch wenn er wohl ein Tor zu hoch ausgefallen ist...

Tabelle: