Bundesliga
Spieltag 23
Karlsruhe SC (14) vs. Borussia Mönchengladbach (12) 0:2Aufstellung:Heimeroth,Beck,Jaurés,Kleine,Callsen-Bracker,Svärd,Kamper,Touma,Marin (ab 57 Coulibaly),Colautti (ab 45 Dejagah),Friend
Tore:0:1 Rob Friend (28)
0:2 Rob Friend (36)
Was soll man sagen, Rob Friend nutze den Ausfall von Benny Lauth perfekt und erzielte sofort 2 Tore. Ohne jeden Zweifel wird er auch die kommenden Wochen von Anfang an stürmen...zudem Benny Lauth sich im Vorfeld eine Verletzung zuzog und uns 1 Monat fehlen wird. Spielerisch war vor allem die erste Halbzeit ein wahrer Genuss...in der zweiten Hälfte taten wir dagegen nur das nötigste...sei es drum, ein wichtiger Auswärtssieg gegen einen direkten Konkurenten.
Erste Planungen:13 Punkte Vorsprung auf den 16ten Platz...das ist vorerst ein Sicheres Polster. Aus diesem Grund sass ich unter der Woche mit Christian Ziege zusammen und haben schon langsam angefangen die neue Saison zu planen. So machten wie Roel Brouwers,Moses Lamidi und Sascha Rösler klar das es für ihre Karriere besser wär wenn sie sich einen neuen Verein suchen würden. Noch nicht so sicher sind wir bei unseren Leihgeschäften. Beck ist zwar ständiger Stammspieler, aber überzeugen tut er uns nicht unbedingt...zudem verlangt Stuttgart wohl eine Ablöse von ca. 2 Millionen, und diese sind einfach viel zu viel für Beck...Unsicher sind wir dagegen bei Dejagah...der Mann hat ein unglaubliches Potential, aber leider konnte er davon nocht nichts bei uns abrufen...ich hoffe das er sich noch steigert und wir über eine Weiterverpflichtung reden können. Auch das mittlerweile Gladbacher Urgestein Oliver Neuville wird nächste Saison NICHT mehr bei uns spielen...wir müssen einfach fair sagen das es für die erste Liga nicht mehr reicht...auch wenn wir uns alle was anderes gewünscht hätten.
Bundesliga
Spieltag 24
Borussia Mönchengladbach (12) vs. 1 FC Köln (18) 1:1Aufstellung:Heimeroth,Beck,Jaurés,Kleine (ab 45 Gohouri),Callsen-Bracker,Alberman,Kamper,Touma,Coulibaly,Colautti,Friend (ab 45 Dejagah)
Tore:1:0 Soumaila Coulibaly (3)
1:1 Petit (85)
Im Vorfeld verzichtete ich auf Marko Marin, der ein wenig ausgelaugt ist durch die letzten Wochen...sein Ersatz Coulibaly erzielte direkt in der 3ten Minuten einen Treffer und konnte somit nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Der beste Kölner nutze die einzigste Chance für die Kölner und erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich...absolut unverdient meiner Meinung nach...aber das ist genau das was uns zurzeit fehlt...die nötige Kaltschnäuzigkeit die ein grosses Team ausmacht.Immerhin haben wir noch immer 13 Punkte Vorsprung auf den 16ten Platz...den nach wie vor die Bielefelder belegen
Infos am Rande :Hertha BSC , zurzeit auf Platz 13, feuerte heute ihren Trainer Lucien Favre. Favorit auf den Posten in Berlin ist der derzeitige Trainer von Göteborg AIS Roland Nilsson. Der Göteborg Trainer ist noch relativ unerfahren im Trainerjob und trainierte in seiner Laufbahn bisher Coventry City und die Göteborger.Weitere Kandidaten sind der ehemalige Gladbacher Jupp Heynkes...Ex-Weltmeister Jürgen Kohler und der vor kurzem entlassende Kölner Trainer Christoph Daum.
Wenige Tage später wurde Jupp Heynkes den Berlinern vorgestellt...Jupp Heynkes der zuletzt bei den Gladbachern scheiterte soll die Berliner nun vor den Abstieg retten.
Bundesliga
Spieltag 25
FC Schalke 04 (7) vs. Borussia Mönchengladbach (12) 3:0Aufstellung:Heimeroth,Beck,Jaurés,Kleine,Callsen-Bracker (ab 72 Levels),Alberman,Ndjeng,Touma (ab 62 Marin),Coulibaly,Colautti,Friend (ab 62 Neuville)
Tore:1:0 Vincente Sánchez (5)
2:0 Orlando Engelaar (9)
3:0 Christian Pander (12)
Furchtbar waren die ersten 15 Minuten, indem wir 3 Tore kassierten...Am liebsten hätte ich meine Spieler eingepackt und wäre wieder aus Gelsenkirchen abggereist....Schade das wir es gegen die grossen Mannschaften zurzeit einfach nicht packen...und nochmal Schade weil unsere kleine Serie von 5 Spielen ohne Niederlage gerissen ist.
Bundesliga
Spieltag 26
Borussia Mönchengladbach (12) vs. Hertha BSC Berlin (13)Aufstellung:Heimeroth,Beck,Jaurés,Callsen-Bracker,Kleine,Svärd (ab 62 Alberman),Ndjeng (ab 62 Kamper),Touma,Marin,Colautti,Friend
Tore:1:0 Rob Friend (39)
2:0 Rob Friend (45)
3:0 Rob Friend (90)
Nun also kam Jupp Heynkes nach Gladbach zurück als Berliner Trainer...und irgendwie kann Jupp einem Leid tun. Seine Berliner hatten über die ganze Spielzeit nicht den Hauch einer Chance...geschweige den konnten sie den überlegenden Rob Friend aufhalten. Es war ein wichtiger Sieg so konnten wir die Berliner ein wenig von uns weghalten und haben jetzt bereits 14 Punkte Vorsprung.
Fazit März:7 Punkte aus 4 Spielen, absolut Ordentlich was meine Mannschaft leistete...nehmen wir mal des Ausrutscher gegen Schalke raus. Mein Ziel Ende des Monats 30 Punkte zu haben ist uns gelungen. Noch 10 Punkte fehlen uns um sicher den Klassenerhalt feiern zu können...auch wenn ich mir sicher bin das wahrscheinlich 35 Punkte reichen werden. Dennoch hoffe ich das wir im kommenden Monat vielleicht nochmal 7-9 Punkte holen können.