MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Die Zweite Saison ist immer die schwierigste. Wo wird Gladbach am Ende landen ?

1-3 Championsleague
- 0 (0%)
4-6 UEFA Cup
- 1 (6.7%)
7-9 Oberer Mittelfeldplatz
- 4 (26.7%)
10-15 Mittelfeldplatz
- 7 (46.7%)
16-18 Abstieg
- 3 (20%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: Saison 8: Willkommen in Hoffenheim  (Gelesen 25522 mal)

MarkHenry

• Kreisklassenkönig

Bundesliga
Spieltag 23
Borussia Mönchengladbach (13) vs. SC Freiburg (16) 1:0

Aufstellung:
Heimeroth,Rubink,Stoor,Callsen-Bracker (ab 65 Kleine),Franz,Svärd,Matmour,Zé Roberto (ab 65 Van den Bergh),Marin,Friend,Lauth (ab 45 Kuru)

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
1:0 Rob Friend ( 18 )

Pflichtsieg...und das verschafft uns nochmal ein Polster nach unten, somit können wir die nächsten Wochen,die extrem schwer werden, einigermassen zu überstehen.

Bundesliga
Spieltag 24
SV Werder Bremen ( 8 ) vs. Borussia Mönchengladbach (11) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Stoor,Callsen-Bracker,Franz (ab 71 Levels),Kleine,Kamper (ab 60 Matmour),Zé Roberto,Marin,Aogo,Friend,Lauth (ab 79 Kuru)

Mann des Tages:
Marcelo Grohe

Tore:
1:0 Jurica Vranjes ( 18 )
2:0 Hugo Almeida (39)
2:1 Ahmet Kuru (89)

Das war sehr ärgerlich, wir spielten gut nach vorne und hatten keine Angst vor unseren Gegner...Leider Gottes war der zweite Treffer ein Abseitstor, dadurch wurde uns ein Punkt geklaut...aber nun gut, sowas passiert halt und ich kann der Mannschaft heute fast keinen Vorwurf machen.

Bundesliga
Spieltag 25
Borussia Mönchengladbach (12) vs. VFB Stuttgart (4) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Kleine (ab 79 Levels),Matmour,Zé Roberto,Marin,Aogo,Friend,Lauth

Mann des Tages:
Christopher Heimeroth

Tore:
1:0 Benjamin Lauth (26)
1:1 Mario Gómez ( 28 )
2:1 Rob Friend (32)

Tolle Leistung meiner Mannschaft. Klar sind die Stuttgarter uns spielerisch überlegen, aber dennoch haben wir uns mit Kampf und Leidenschaft diesen Sieg erkämpft...Damit machen wir einen wichtigen Schritt wieder in Richtung Klassenerhalt...auch wenn dies eigentlich nicht unser Ziel war.

Bundesliga
Spieltag 26
FC Bayern München (2) vs. Borussia Mönchengladbach (11) 0:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Matmour,Zé Roberto,Marin (ab 70 Svärd),Aogo,Friend,Lauth

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
0:1 Rob Friend ( 18 )

Wahnsinn....erst schlagen wir die Stuttgarter und jetzt die Bayern...und das erneut mit Kampf und Leidenschaft. Ich kann garkeinen Spieler wirklich herausheben, da jeder einzelnde Spieler 110 % gegeben hat um das zweite mal in meiner Amtszeit die Bayern in der Allianzarena zu besiegen...Die Bayern traten übrigends mit Neu/Alt Trainer Felix Magath an.

Fazit März:

3 Siege...darunter ganz wichtige gegen Stuttgart und die Bayern...Punkte die ich garnicht einberechnet habe...mit 34 Punkten sind wir nach 26 Spielen absolut im Soll. Dennoch müssen wir weiter aufbauen auf unsere Leistung um vielleicht nochmal im einstelligen Bereich anzuklopfen.

« Letzte Änderung: 05.September 2008, 10:45:31 von MarkHenry »

MarkHenry

• Kreisklassenkönig

Fußballer des Monats im März
Endlich haben wir unseren ersten Fußballer des Monats seit meinem Amtsantritt. So ist Rob Friend der beste Spieler im Monat März...Glückwunsch Rob.

Bundesliga
Spieltag 27
Borussia Mönchengladbach (11) vs. VFL Bochum ( 8 ) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker (ab 79 Kleine),Franz,Matmour (ab 80 Berisha),Zé Roberto,Marin (ab 72 Soumah),Aogo,Friend,Lauth

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
1:0 Benjamin Lauth (2)
2:0 Rob Friend (62)
2:1 Christian Eigler (79)

Der Gladbachzug rollt weiter. Wieder eine überzeugende Leistung meiner Mannen und wieder ein hervorragender Rob Friend,der vielleicht zurzeit in der Form seines Lebens ist. Anders kann ich mir diese Formkurve bei Friend nicht erklären.

Bundesliga
Spieltag 28
FC Schalke 04 (2) vs. Borussia Mönchengladbach (11) 2:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 90 Kleine),Stoor,Franz,Callsen-Bracker,Matmour,Zé Roberto,Marin (ab 71 Svärd),Aogo,Friend (ab 90 Berisha),Lauth

Mann des Tages:
Benjamin Lauth

Tore:
0:1 Benjamin Lauth (13)
0:2 Benjamin Lauth (29)
1:2 Thiago Silva (68 (Elf.))
2:2 Vincente Sánchez (70)

0:2 geführt und dennoch nur ein 2:2 rausgeholt. Dennoch bin ich zufrieden das wir auch gegen die Schalker keine Niederlage einstecken mussten. Lauth mit einem Doppelpack stimmt mich auch fröhlich...Die ganz schweren Brocken haben wir nun also hinter uns und haben uns eine hervorragende Position herausgespielt...jetzt geht es an die Extras ;)

Bundesliga
Spieltag 29
Borussia Mönchengladbach (11) vs. Bayer 04 Leverkusen (12) 1:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Franz,Callsen-Bracker (ab 76 Kleine),Matmour (ab 90 Berisha),Zé Roberto,Marin (ab 29 Soumah),Aogo,Friend,Lauth

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore & Sonstiges:
Marko Marin verletzt wegen Schlag auf den Kopf (29)
1:0 Rob Friend (40)

Na geht doch, dies war ein Arbeitssieg gegen die Pillen aus Leverkusen. Spielerisch war das leider nicht so doll wie die letzten Wochen, dennoch haben wir uns diesen Sieg redlich verdient.

DFB Pokal Finale
VFB Stuttgart vs. Hertha BSC Berlin 2:3

Bundesliga
Spieltag 30
Eintracht Frankfurt (15) vs. Borussia Mönchengladbach (10) 2:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 61 Kleine),Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Matmour,Zé Roberto,Marin (ab 70 Levels),Aogo,Friend,Lauth (ab 61 Van den Bergh)

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
1:0 Boubacar Sanogo (12)
1:1 Rob Friend (60)
1:2 Rob Friend (69)
2:2 Michael Fink (84)

Keine Ahnung warum die Franfurter so weit hinten in der Tabelle stehn...das war so ziemlich das schwerste Spiel in den letzten Wochen und hat uns viel Kraft gekostet. Leider konnten wir unsere 1:2 Führung nicht über die Zeit retten und kassierten am Ende doch noch den Ausgleich...immerhin erweitern wir unsere Serie.

Bundesliga
Spieltag 31
Borussia Mönchengladbach (10) vs. TSG Hoffenheim (17) 4:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker (ab 74 Van den Bergh),Franz,Matmour,Zé Roberto,Marin,Aogo,Friend (ab 65 Kleine),Lauth (ab 74 Berisha)

Mann des Tages:
Marko Marin

Tore & Sonstiges:
1:0 Marko Marin (1)
1:1 Tevfik Köse (6)
2:1 Karim Matmour (10)
3:1 Benjamin Lauth (33)
3:2 Carlos Eduardo ( 48 )
GelbRot für Dennis Aogo (65)
4:2 Marko Marin (73)
4:3 Marcel Schied (86)

Was für ein Kraftakt meiner Mannschaft...fast eine halbe STunde lang mussten wir mit 10 Mann gegen die Hoffenheimer spielen. Gott sei Dank konnte der brilliante Marin auf 4:2 erhöhen, so das wir ein wenig Druck rausnehmen konnten. Nachdem 4:3 kurz vor Schluss wurde es nochmal eng...aber meine Mannschaft war clever genug dieses Ergebniss über die Zeit zu bringen.

Fazit April:
Sehr guter Monat für uns, wir sind ungeschlagen geblieben, und plötzlich haben wir 3 Spieltage vor Schluss noch die Möglichkeit einen UEFA Cup Platz zu erreichen...hätte man mir das vor der Saison oder in der Winterpause gesagt hätte ich denjenigen für verückt erklärt...Hoffentlich packen wir es in den letzten 3 Spieltagen noch um vielleicht tatsächlich die Überraschung zu schaffen.

Ruben8

• Profi

Auf geht's!!! Gladbach in den UEFA-CUP! Viel Glück!

MarkHenry

• Kreisklassenkönig

Bundesliga
Spieltag 32
VFL Wolfsburg (11) vs. Borussia Mönchengladbach (9) 2:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 84 Van den Bergh),Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Matmour (ab 76 Berisha),Zé Roberto,Marin (ab 76 Soumah),Svärd,Friend,Lauth

Mann des Tages:
Grafite

Tore & Sonstiges:
1:0 Maik Franz Eigentor (14)
2:0 Grafite ( 18 )
2:1 Rob Friend (45)
2:2 Benjamin Lauth (59)
GelbRot für Aleksandar Vasoski (76)
2:3 Richard Soumah (89)

Ein 2:0 gedreht und das Spiel noch gewonnen. Ein Wahnsinnskraftakt meiner Mannschaft, natürlich begünstigt durch den Platzverweiß der Wolfsburger...Es wird eng in der Schlussphase der Saison...

Bundesliga
Spieltag 33
Borussia Mönchengladbach ( 8 ) vs. Hertha BSC Berlin (7) 3:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Kleine (ab 83 Berisha),Matmour,Zé Roberto,Marin (ab 77 Soumah),Aogo,Friend,Lauth (ab 77 Levels)

Mann des Tages:
Karim Matmour

Tore:
1:0 Rob Friend (19)
2:0 Karim Matmour (34)
2:1 Marko Pantelic (63)
3:1 Karim Matmour (76)

Super Chancenauswertung meiner Mannschaft, wir liessen keine Möglichkeit aus das Tor zu treffen..so spielen grosse Mannschaften..die einfach in den wichtigen Momenten die BigPoints setzen...Jetzt geht es zum Showdown nach Hamburg....

UEFA Cup Finale
AC Milan vs. Liverpool 2:0

Bundesliga
Spieltag 34
Hamburger SV (6) vs. Borussia Mönchengladbach (7) 1:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Matmour,Zé Roberto (ab 90 Van den Bergh),Marin (ab 90 Levels),Aogo,Friend,Lauth

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
1:0 Edu (1)
1:1 Rob Friend (7)
1:2 Benjamin Lauth ( 18 )
1:3 Rob Friend (51)

Wieder ein Sieg...aber leider Gottes hat es einfach nicht gereicht um noch in den UEFA Cup einzuziehen was wir einzig allein unserem Torverhältniss zuschreiben muss...mit -3 kommt man halt nicht rein in diesen Wettbewerb. Bremen hat am Ende das Rennen gemacht. Aber dennoch können wir stolz sein auf den 7ten Platz :)

Abschlusstabelle:

Torjägerliste:

Vorlagenliste:

Durschnittswertung:

Talent des Jahres:
1. Kevin Schindler (SV Werder Bremen)
2. Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)
3. Änis Ben Hatira (Hannover 96)

MarkHenry

• Kreisklassenkönig

Auf geht's!!! Gladbach in den UEFA-CUP! Viel Glück!

Schön wär es gewesen...leider war unser Torverhältnis viel zu schlecht....Und das alles trotz dieser riesen Serie :(

jaws

• Halbprofi
Re: Saison 3 Beendet....Platz 7
« Antwort #45 am: 05.September 2008, 15:00:20 »

Mann, du sprintest ja ganz schön durch die Saisons und bist sogar noch schneller als ich. Und ich dachte immer ich wäre zügig unterwegs ;) Trotzdem Gratulation zum siebten Platz, das ist doch ein Ergebnis auf dem man aufbauen kann. Nur schade, dass es für den UEFA Cup nicht ganz gereicht hat. Aber mit ein paar Verstärkungen sollte das nächste Saison evtl. drin sein. Bin mal gespannt wen du holen wirst.

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #46 am: 06.September 2008, 10:20:46 »

Mann, du sprintest ja ganz schön durch die Saisons und bist sogar noch schneller als ich. Und ich dachte immer ich wäre zügig unterwegs ;) Trotzdem Gratulation zum siebten Platz, das ist doch ein Ergebnis auf dem man aufbauen kann. Nur schade, dass es für den UEFA Cup nicht ganz gereicht hat. Aber mit ein paar Verstärkungen sollte das nächste Saison evtl. drin sein. Bin mal gespannt wen du holen wirst.

Hab zurzeit halt wenig zu tun und hab den Manager auch erst seit 2-3 Wochen ...da is man noch spielsüchtig danach ;)

ICh bin selber gespannt was der Markt dieses Jahr hergibt...ich hoffe ich habe mit dem 7ten Platz dafür gesorgt das vielleicht auch mal nen Kracher zu uns kommen will ;)

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 06.September 2008, 11:08:13 »

Mir ist aufgefallen, dass du unzählige Verträge deiner Spieler auflöst. Ich frage mich, wieso? Normalerweise bekommt man fast jeden unerwünschten Spieler noch los und muss vielleicht alle 3-4 Saisons mal einen Vertrag auflösen. Außerdem ist bedenklich, dass du dass bei vielen Neuzugängen machst.

Wieso hast du Kuru gekauft? An deiner Stelle würde ich deinen Scout sofort in die Wüste schicken. Du solltest nämlich nicht die Leistungen in der zweiten Liga überbewerten. Kuru hat einfach nicht das Zeug für die 1. Liga.

Trotzdem Glückwunsch zum 7. Platz ;D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #48 am: 06.September 2008, 11:27:15 »

Mir ist aufgefallen, dass du unzählige Verträge deiner Spieler auflöst. Ich frage mich, wieso? Normalerweise bekommt man fast jeden unerwünschten Spieler noch los und muss vielleicht alle 3-4 Saisons mal einen Vertrag auflösen. Außerdem ist bedenklich, dass du dass bei vielen Neuzugängen machst.

Wieso hast du Kuru gekauft? An deiner Stelle würde ich deinen Scout sofort in die Wüste schicken. Du solltest nämlich nicht die Leistungen in der zweiten Liga überbewerten. Kuru hat einfach nicht das Zeug für die 1. Liga.

Trotzdem Glückwunsch zum 7. Platz ;D

Er hat das Spiel doch erst seit 2 Wochen. Lass ihn doch erstmal Erfahrung sammeln. Wir wußten auch nicht von Anfang an was "Sache" ist und wen man kaufen oder gebrauchen kann. Ich spiele die Serie schon ne kleine Ewigkeit und bin immer noch zu "überraschen" :-)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #49 am: 06.September 2008, 17:10:56 »

Achso. Das wusste ich nicht.
War auch nicht böse gemeint.

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 09.September 2008, 15:29:32 »

Championsleague Finale

Florenz vs. Arsenal 0:2

Weltmeisterschaft:
Brasilien vs. Frankreich 0:0 (3:2 nach Elfmeter)

Borussia Park wächst :
Tolle Neuigkeiten erreichten mich heute mittag als ich zum Trainingsgelände erschien. Die Bosse des Vereins haben sich doch tatsächlich dazu durchgerungen unser neugebautes Stadion erneut zu erweitern und zwar um ganze 16145 neue Plätze...damit haben wir danach ungefähr ein Zuschauervolumen von 67.000 ...der Ausbau soll in 6 Monaten fertig sein.
Nebenbei verlängerte der Vorstand den Vertrag mit mir bis zum Juli 2012, das alles selbstverständlich zu leicht erhobenden Bezügen :)

Borussia´s Spieler des Jahres:
Rob Friend

Gladbach´s Elf des Jahres:
Heimeroth,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Lell,Alberman,Zé Roberto,Matmour,Marin,Lauth,Friend

Ersatzbank:
Jaurés,Berisha,Soumah,Aogo,Kleine

Gladbach´s Beste Elf aller Zeiten (Update)
Heimeroth,Jaurés,Kleine,Callsen-Bracker,Stoor,Alberman,Zé Roberto,Matmour,Marin,Lauth,Friend

Ersatzbank:
Gospodarek,Franz,Ndjeng,Svärd,Soumah

Abgänge:
Soumaila Couliybaly wechselt nach Saarbrücken (Vertragsende)
Alexander Voigt (Vertragsende)
Sascha Rösler (Vertragsende)
Sergiu Radu (Vertragsende)
Tim Rubink wechselt nach Augsburg(Vertragsende)

Neuzugänge:

Georges Mandjeck ablösefrei vom VFB Stuttgart (21 Jahre,DM)
Mathieu Béda für 4 Millionen vom 1 FC Kaiserslautern (28 Jahre, V RZ)
Florian Fromlowitz für 110.000 vom FC St.Pauli (24 Jahre,TW)
Ioannis Masmanidis als Leihgabe vom 1 FC Nürnberg (27 Jahre, OM L)
Mikael Forssell für 900.000 von Hannove 96 (29 Jahre,TJ)

DFB Pokal
Runde 1
Rot Weiß Essen vs. Borussia Mönchengladbach 3:4 (n.V)

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Aogo (ab 70 Mandjeck),Matmour,Berisha (ab 45 Zé Roberto),Marin,Friend,Lauth (ab 79 Soumah)

Mann des Tages :
Rob Friend

Tore & Sonstiges:
0:1 Rob Friend (24)
1:1 Dominick Kumbela (42)
1:2 Georges Mandjeck (76)
2:2 Nico Beigang (78)
2:3 Rob Friend (103)
3:3 Njazi Kuqi (109)
GelbRot für Boris Leschinski (118 )
3:4 Rob Friend (119)

Was für ein unnötiger Kraftakt gegen den 3t Ligisten. Jedesmal liesen wir wieder die Führung uns aus der Hand nehmen und liefen zum grösstenteil den Essener hinterher und können froh sein das sie mit ihren Chancen so unglücklich umgingen....Wie auch immer...Pflichtsieg...Mund abwischen und weitermachen...

Bundesliga
Spieltag 1
Borussia Mönchengladbach vs. Hertha BSC Berlin 1:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Franz,Callsen-Bracker,Aogo (ab 45 Mandjeck),Matmour (ab 45 Berisha),Masmanidis,Marin,Friend,Lauth

Mann des Tages:
Rob Friend

Tore:
1:0 Rob Friend (54)

Endlich mal ein Sieg direkt im ersten Saisonsspiel...immerhin auch eine Premiere für mich. Die erste Halbzeit verlief alles andere als gut und so konnten wir uns glücklich schätzen bis zum Ende der Halbzeit unser Tor sauber gehalten zu haben...Das komplette Gegenteil war die zweite Hälfte, dort aggierten wir aggressiver und der Spielaufbau funktioniere einfach schneller und sicherer...

Bundesliga
Spieltag 2
1 FC Nürnberg (18 ) vs. Borussia Mönchengladbach (6) 1:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 45 Béda),Stoor,Franz,Callsen-Bracker,Mandjeck,Matmour,Zé Roberto,Marin,Friend,Lauth (ab 45 Berisha)

Mann des Tages:
Mauro Zárate

Tore:
1:0 Mauro Zárate (31)

Schwaches Spiel von beiden Mannschaften...Das Spiel hatte im Grunde keinen Sieger verdient gehabt, leider Gottes nutzten die Nürnberger eine unachtsamkeit meiner Abwehr und konnten somit die 3 Punkte im eigenden Stadion halten.

Bundesliga
Spieltag 3
Borussia Mönchengladbach (11) vs. Eintracht Frankfurt (15) 1:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Béda,Franz,Aogo (ab 45 Van den Bergh),Matmour,Masmanidis,Marin (ab 45 Zé Roberto),Friend (ab 78 Lauth),Forssell

Mann des Tages:
Mikael Forssell

Tore:
1:0 Mikael Forssell (20)

Forssell trainierte erst bei 2 Trainingseinheiten mit der Mannschaft...fügte sich aber dennoch hervorragend ein und war immer anspielbar...hätte aber durchaus 1-2 Tore mehr machen können...Aber da mache ich Mikael keinen Vorwurf...Ansonsten war das Spiel von uns dominiert worden und es war zurecht der zweite Saisonsieg.....

Fazit Saisonstart:
Ich denke wir können zufrieden sein...grade auch mit den Neuverpflichtungen haben wir ein glückliches Händchen erwiesen...Forssell traf direkt im ersten Spiel...Bréda sorgt für die nötige Sicherheit auf der rechten Seite bzw einen guten Konkurenzkampf...Mandjeck hat bewiesen das er wenn nötig Aogo hervorragend ersetzen kann.. und auch die Leihgabe Masmanidis wirbelt auf der linken Seite ordentlich rum...Jeglich Fromlowitz konnte noch nicht seine Klasse zeigen...aber selbst das ist zu verschmerzen da Fromlowitz ohnehin als Nummer 2 verpflichtet wurde für den alternden Uwe Gospodarek

Tabelle Saisonstart:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
Re: Saison 4 beginnt
« Antwort #51 am: 09.September 2008, 16:28:39 »

Bundesliga
Spieltag 4
Hamburger SV (13) vs. Borussia Mönchengladbach (6) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Franz,Béda,Mandjeck (ab 45 Aogo),Matmour,Masmanidis,Zé Roberto,Friend,Lauth (ab 45 Forssell)

Mann des Tages:
Piet Velthuizen

Tore:
0:1 Rob Friend (7)
1:1 Ivica Olic (66 (Elf.))
2:1 Mladen Petric (90)

Absolut unverdienter Sieg der Hamburger...die sich glücklich schätzen können das der Schiedsrichter ihnen einen unberechtigten Elfmeter gab...sehr ärgerlich für uns..aber wir waren einfach nicht abgeklärt genug.

Bundesliga
Spieltag 5
Borussia Mönchengladbach (11) vs. 1 FSV Mainz 05 (9) 0:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Béda,Franz,Aogo (ab 45 Mandjeck),Matmour,Masmanidis (ab 71 Lauth),Zé Roberto (ab 45 Berisha),Friend,Forssell

Mann des Tages:
Frank Fahrenhorst

Tore:
0:1 Frank Fahrenhorst (25)
0:2 Frank Fahrenhorst ( 68 )
0:3 Promise Isaac (76)

No Comment...absolute Frechheit diese Leistung...Schlechteste Leistung meiner Mannschaft seit meinem Amtsantritt.

Bundesliga
Spieltag 6
VFL Wolfsburg (16) vs. Borussia Mönchengladbach (13) 3:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Mandjeck (ab 50 Zé Roberto),Matmour,Masmanidis (ab 54 Béda),Marin,Friend,Forssell (ab 54 Lauth)

Mann des Tages:
Osmar Ferreyra

Tore & Sonstiges:
1:0 Osmar Ferreyra (37)
2:0 Maxim Choupo-Moting (42)
3:0 Grafite (53)
Rote Karte für Mathieu Béda (84)

Erneut eine absolut indiskutable Leistung meiner Mannschaft...wir sorgten NIEMALS für entlastung und kamen im ganzen Spiel auf 2 Schüsse...davon keiner aufs Tor....Jetzt gehts gegen die Bayern...vielleicht machen wir ja mal wieder ein Tor....

Bundesliga
Spieltag 7
Borussia Mönchengladbach (15) vs. FC Bayern München (1) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 90 Levels),Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Marin (ab 61 Matmour),Masmanidis,Mandjeck,Aogo,Lauth (ab 83 Soumah),Forssell

Mann des Tages:
Ioannis Masmanidis

Tore:
1:0 Ioannis Masmanidis ( 18 )
2:0 Mikael Forssell (22)
2:1 Miroslav Klose (64)

Endlich wieder ein Sieg und dann noch mit einer sehr souveränen Leistung gegen den Meister und Tabellenführer aus München. Masmanidis mit einer hervorragenden Partie...so erzielte er einen Treffer und bereitete den zweiten nur wenige Minuten später vor...so kann es doch weitergehen...

Bundesliga
Spieltag 8
Borussia Dortmund (9) vs. Borussia Mönchengladbach (12) 1:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor (ab 76 Levels),Franz,Callsen-Bracker,Matmour,Masmanidis,Marin,Aogo,Forssell (ab 61 Friend),Lauth (ab 61 Zé Roberto)

Mann des Tages:
Nuri Sahin

Tore:
0:1 Zé Roberto (62)
1:1 Ivan Saenko (75)
1:2 Rob Friend ( 88 )

Perfekt gewechselt würde ich mal behaupten...jeweils Zé Roberto und Friend trafen 1 mal nach ihrer Einwechslung...ansonsten waren wir spielerisch überlegen...waren feldüberlegen und zweikampf stärker als die Dortmunder, daher ein verdienter Sieg.

Fazit September:
Nachdem der Monat mit 3 Niederlagen gestartet ist konnten wir uns gegen die Bayern wieder fangen und nun Auswärts in Dortmund 3fach punkten so das wir wieder langsam auf Kurs kommen. Sollten wir unsere Leistungen halten können dann haben wir absolut das Potential in den UEFA Cup zu kommen.

Tabelle September:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 09.September 2008, 18:13:54 »

Bundesliga
Spieltag 9
Borussia Mönchengladbach (11) vs. VFB Stuttgart (5) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Matmour,Masmanidis (ab 17 Zé Roberto),Marin (ab 78 Mandjeck),Aogo,Forssell,Lauth (ab 67 Friend)

Mann des Tages :
Christopher Heimeroth

Tore:
0:1 Mario Gómez ( 38 )
1:1 Serdar Tasci Eigentor (53)
2:1 Rob Friend (81)

Sehr ärgerlich für uns das sich Masmanidis in der 17ten Minuten schwer verletzte mit einem Hüftmuskelriss...und so fällt die Leihgabe für 3 Monate aus...Trotzdem kämpften wir uns nach dem Rückstand wieder zurück und können von einem erkämpften Sieg sprechen....

Nürnberger kehrt zurück

Ioannis Masmanidis kehrt mit sofortiger Wirkung zurück nach Nürnberg nachdem sich der Leihspieler im Spiel gegen Stuttgart einen Hüftmuskelriss sich zugezogen hat und damit für 3-4 Monate ausfällt...anscheinend zuviel für Trainer Turbanisch.

Bundesliga
Spieltag 10
Hannover 96 (15) vs. Borussia Mönchengladbach (6) 0:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Aogo,Matmour,Berisha (ab 45 Van den Bergh),Zé Roberto,Friend,Forssell (ab 68 Lauth)

Mann des Tages:
Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Tore:
Fehlanzeige

Hier gibt es eigentlich nichts zu erwähnen...ein absolut müder Kick. An diesem Tag hatten weder wir noch die Hannoveraner keinen Sieg verdient...

Bundesliga
Spieltag 11
Borussia Mönchengladbach (5) vs. VFL Osnabrück (15) 4:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Aogo (ab 45 Mandjeck),Matmour,Zé Roberto,Marin,Friend,Forssell (ab 45 Lauth)

Spieler des Tages:
Marko Marin

Tore:
1:0 Marko Marin (23)
2:0 Karim Matmour (37)
3:0 Benjamin Lauth (72)
4:0 Marko Marin (90)

Tolles Spiel gegen meine Mannschaft, und die Osnabrücker konnten an diesem Tag einem schon leid tun. Den so hatten sie nie auch nur den Hauch einer Chance gegen unsere abgeklärte Mannschaft....Langsam setzten wir uns oben fest...das gefällt mir ;)

Bundesliga
Spieltag 12
VFL Bochum (15) vs. Borussia Mönchengladbach (4) 1:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor (ab 45 Van den Bergh),Callsen-Bracker,Franz,Aogo,Matmour,Zé Roberto,Marin,Friend,Forssell (ab 45 Lauth)

Mann des Tages:
Daniel Fernandes

Tore:
1:0 Joel Epalle (30)

"Ohne Schiri habt ihr keine Chance...." So und nicht anders muss man leider dieses Spiel bewerten...Zum einen war das Tor von Epalle klares Abseits...zum zweiten wurde uns ein reguläres Tor aberkannt...zum dritten wurde uns auch noch ein Elfmeter nicht gegeben, trotz klaren Handspiels im Strafraum....Der Schiedsrichter hat hier eindeutig das Spiel verpfiffen....

Fazit Oktober :

Ein guter Monat denke ich, 2 Siege,1 Unentschieden und eine unverdiente Niederlage...das lässt sich alles verkraften...zudem haben wir mit 19 Punkte guten Anschluss nach oben...es kann so weitergehen....

Tabelle Oktober

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 11.September 2008, 20:36:00 »

DFB Pokal
Runde 2
Eintracht Frankfurt vs. Borussia Mönchengladbach 1:2

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 87 Berisha),Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Matmour,Marin (ab 81 Béda),Mandjeck (ab 67 Zé Roberto),Aogo,Lauth,Forssell

Mann des Tages:
Mikael Forssell

Tore:
0:1 Mikael Forssell (10)
1:1 Jermaine Jones (66)
1:2 Aarón Galindo Eigentor (72)

Definitv ein glücklicher Sieg...doch nach der unverdienten Niederlage gegen Bochum haben wir uns so ein Ergebniss auch mal verdient...damit ziehen wir endlich mal wieder in Runde 3 ein...

Bundesliga
Spieltag 13
Borussia Mönchengladbach (7) vs. Bayer 04 Leverkusen (9) 2:0

Aufstellung:

Heimeroth,Lell (ab 45 Béda),Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Aogo (ab 45 Mandjeck),Matmour,Zé Roberto,Marin,Lauth (ab 64 Friend),Forssell

Mann des Tages:
Mikael Forssell

Tore:
1:0 Rob Friend (69)
2:0 Mikael Forssell (79)

Die erste Halbzeit war zum vergessen...jeglich Leverkusen kam 1-2 mal gefährlich vor unser Tor...in der zweiten Halbzeit aggierten wir zu Beginn noch viel zu schwach im Zweikampf...das änderte sich mit der reinnahme von Rob Friend...dieser sorgte für frischen Wind und konnte das wichtige 1:0 schiessen...dem folgte 10 Minuten später das 2:0 von Mikael....kurz vor Schluss scheiterte Haggui an Heimeroth per Elfmeter...

Bundesliga
Spieltag 14
1 FC Kaiserslautern (10) vs. Borussia Mönchengladbach (6) 1:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz (ab 45 Béda),Aogo,Matmour (ab 45 Berisha),Zé Roberto,Marin,Friend,Forsell (ab 71 Levels)

Mann des Tages:
Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Tore:
0:1 Rob Friend (30)
1:1 Klemen Lavric (90)

Ein Sieg für uns wäre definitv zu viel gewesen...Kaiserslautern drückte in der zweiten Hälfte enorm und wir kamen garnicht mehr ins Spiel...trotzdem unnötig einen Treffer in der 93ten Minute zu bekommen.

Bundesliga
Spieltag 15
SV Werder Bremen (6) vs. Borussia Mönchengladbach (5) 4:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 60 Béda),Stoor,Callsen-Bracker,Franz (ab 37 Levels),Aogo,Matmour,Zé Roberto,Marin,Friend,Forssell (ab 60 Van den Bergh)

Mann des Tages:
Angelos Charisteas

Tore:
1:0 Angelos Charisteas (3)
2:0 Angelos Charisteas (26)
3:0 Christian Maidana (84)
4:0 Thorsten Frings (90)

Furchtbarer Auftritt meiner Mannschaft...zu keinem Zeitpunkt im Spiel konnten wir Bremen auch nur annähernd das Wasser reichen....Niederlage war daher auch in der Höhe verdient.

Fazit November :
Spielerisch war dieser Monat leider zu schwach...Punktetechnisch war es aber durchaus in Ordnung...Ich hoffe meine Mannschaft fällt jetzt nicht in ein Tief durch das 4:0 gegen die Bremer...

Tabelle November

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #54 am: 11.September 2008, 22:26:30 »

Bundesliga
Spieltag 16
Borussia Mönchengladbach ( 8 ) vs. TSV 1860 München ( 18 ) 4:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 74 Levels),Stoor,Béda,Callsen-Bracker,Mandjeck (ab 45 Aogo),Matmour,Zé Roberto,Marin,Friend,Forssell (ab 45 Lauth)

Mann des Tages :
Rob Friend

Tore:
1:0 Rob Friend (10)
2:0 Rob Friend (14)
3:0 Karim Matmour (21)
4:0 Marko Marin (71)

So stelle ich mir meine Mannschaft vor, angriffslustig und völlig dominierend...hier herschte ein klarer Klassenunterschied. Meine Mannschaft schaltete nach dem 3:0 2 gänge zurück und dominierte immernoch. Notiz am Rande...der Schlüsselspieler der Münchener war Sahan den wir vor Jahren verkauften und damals bei den Amateuren von uns kicke ;)

Bundesliga
Spieltag 17
FC Schalke 04 (6) vs. Borussia Mönchengladbach (5) 3:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell (ab 68 Béda),Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Mandjeck,Matmour,Berisha (ab 57 Lauth),Marin,Friend,Forssell (ab 45 Aogo)

Mann des Tages:
José Paolo Guerrero

Tore:
1:0 José Paolo Guerrero (15)
2:0 Carlos Grossmüller (54)
3:0 Asamoah Gyan (57)

Wie gegen Bremen kamen wir garnicht ins Spiel...Die Schalker führten uns vor wie wir das grösstenteils gegen die Münchener letzte Woche gemacht haben...um mit Mannschaften wie Schalke,Bremen,München,HSV auf Dauer mitzuhalten fehlt uns halt noch etwas....

Bundesliga
Spieltag 18
Hertha BSC Berlin (12) vs. Borussia Mönchengladbach ( 8 ) 2:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Mandjeck (ab 66 Aogo),Matmour,Berisha (ab 84 Zé Roberto),Marin,Friend,Forssell

Mann des Tages:
Lukasz Piszczek

Tore:
1:0 Mohammed Tchité (31)
2:0 Lukasz Piszczek (59)
2:1 Mikael Forssell (66)
2:2 Rob Friend (76)
2:3 Dennis Aogo (86 (Elf.))

Was für eine Leistung meiner Mannschaft...Auswärts gegen die Berliner ein 2:0 Rückstand in ein 2:3 zu drehen ist eine wahnsinns Leistung meiner Mannschaft...somit gehen wir mit einem verdammt guten Gefühl in die Winterpause :)

Fazit Hinrunde:
Absolut zufriedenstellend und begeisternd was meine Mannschaft grösstenteils ablieferte. Wir sind definitv weiter als wir annehmen konnten zum Anfang der Saison...bis auf 2-3 Ausnahmen lieferten wir eigentlich souveräne Leistunge ab....Grosser Gewinner der Vorrunde ist Jan-Ingwer Callsen-Bracker der nicht zu den 5 Notenbesten der Liga gehört sondern sich auch zum besten Verteidiger der Liga gemausert hat....Leider läuft sein Vertrag aus und derzeit sieht es nicht so aus als würde Jan seinen Vertrag verlängern. Auch Mandjeck überraschte mich in der Hinrunde...eigentlich war er als Backup für Aogo gedacht und für die Zukunft geplant, doch bereits jetzt findet er sich oft in der Startelf und läuft langsam aber sicher Aogo den Rang ab....das nenn ich einen Konkurenzkampf.

Tabelle Hinrunde:

Abgänge:
Ahmet Kuru für 500.000 nach Jena

Zugänge:
Halil Altintop fpr 4,8 Millionen von Schalke 04 (28 Jahre, OM R,TJ)
Daniel Halfar als Leihgabe vom VFL Wolfsburg (23 Jahre, S Z)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 12.September 2008, 06:49:15 »

Guten Morgen,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu deiner Story abgeben. Gefällt mir sehr gut und so langsam aber sicher bist du ja auf dem richtigen Weg und führst BMG ins vordere Drittel der Tabelle. Die Story liest sich sehr gut, da du sie ja einfach kurz und knapp hältst. Deine beiden Neuzugänge Altintop und Halfar sind bestimmt auch nicht ganz schlecht, doch wo willst du denn den Halfar spielen lassen?

Gruß

Michael

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 12.September 2008, 08:55:36 »

Guten Morgen,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu deiner Story abgeben. Gefällt mir sehr gut und so langsam aber sicher bist du ja auf dem richtigen Weg und führst BMG ins vordere Drittel der Tabelle. Die Story liest sich sehr gut, da du sie ja einfach kurz und knapp hältst. Deine beiden Neuzugänge Altintop und Halfar sind bestimmt auch nicht ganz schlecht, doch wo willst du denn den Halfar spielen lassen?

Gruß

Michael

Halfar ist ja nur eine Leihgabe und kann man als Backup sehen....Passend dazu hat sich ja Friend leider schwer verletzt (Aduktorenverletzung)...so habe ich jetzt mit Lauth,Forssell,Altintip und halt Halfar 4 richtige Stürmer. Und wer weis vielleicht setzt er sich ja durch und kann sich für eine Weiterverpflichtung empfehlen...

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 12.September 2008, 09:29:21 »

DFB Pokal
Runde 3
Borussia Mönchengladbach vs. SV Werder Bremen 1:1 (4:3 nach Elfmeter)

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz (ab 45 Kleine),Aogo,Matmour,Berisha (ab 64 Zé Roberto),Marin,Forssell,Altintop (ab 64 Lauth)

Mann des Tages:
Hugo Almeida

Tore:
1:0 Marko Marin (57)
1:1 Hugo Almeida (74)

Elfmeterschiessen:
2:1 Zé Roberto traf
2:2 Torsten Frings traf
3:2 Mikael Forssell traf
3:3 Peter Niemeyer traf
Dennis Aogo verschoss
3:4 Christian Maidana traf
4:4 Marko Marin traf
Angelos Charisteas verschoss
5:4 Karim Matmour traf
Sebastian Boenisch verschoss

Was für ein Krimi....leider erreichte uns vor dem Spiel die Hiosbotschaft das Rob Friend nach einer Aduktorenverletzung im Training mindestens 2 Monate fehlen wird...Gott sei Dank verpflichteten wir im Vorfeld schon Halil Altintop...leider konnte er in dieser Partie noch nicht zeigen was in ihm steckt...Spielerisch waren die Bremer zwar überlegen, nutzten jedoch ihre Chancen nicht und so gingen wir am Ende als Sieger vom Platz und sind nun unter den Top 8 Mannschaften....

Bundesliga
Spieltag 19
Borussia Mönchengladbach (7) vs. 1 FC Nürnberg (6) 1:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Aogo,Matmour (ab 72 Zé Roberto),Berisha,Marin,Forssell (ab 45 Halfar),Altintop (ab 45 Lauth)

Mann des Tages:
Christopher Heimeroth

Tore:
1:0 Daniel Halfar (64)

Wieder einmal haben wir beweisen können das wir zuhause eine Macht sind. So sind wir jeglich einmal in dieser Saison zuhause geschlagen worden und haben erst 5 Gegentreffer zuhause kassiert. Die Leihgabe aus Wolfsburg Halfar machte nach seiner Einwechslung einen hervorragenden Job und erzielte das wichtige 1:0....so empfiehlt sich Halfar für weitere Aufgaben...

Bundesliga
Spieltag 20
Eintracht Frankfurt (15) vs. Borussia Mönchengladbach (6) 4:0

Aufstellung:
Heimeroth,Béda,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Aogo,Matmour,Berisha (Ab 73 Kleine),Marin,Forssell (ab 64 Halfar),Altintop (ab 64 Lauth)

Mann des Tages:
Martin Fenin

Tore:
1:0 Martin Fenin (27)
2:0 Andreas Ottl (30)
3:0 Martin Fenin (42)
4:0 Andreas Ottl (46)

Es ist auswärts manchmal zum verzweifel ...dazu regt mich Martin Fenin einfach nur noch auf...Eigentlich ist er als Stürmer in der Saison nur unterdurschnittlich...doch kaum spielt er gegen uns trifft er regelmässig...zum heulen. Gegen den 15ten so eine Klatsche zu bekommen ist definitv eine Demütigung...

Bundesliga
Spieltag 21
Borussia Mönchengladbach ( 8 ) vs. Hamburger SV (7) 2:2

Aufstellungen:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Mandjeck (ab 75 Lauth),Matmour (ab 45 Zé Roberto),Berisha,Marin,Forssell (ab 45 Halfar),Altintop

Mann des Tages:
Ivica Olic

Tore:
1:0 Halil Altintop (17)
1:1 Ivica Olic (25)
1:2 Ivica Olic (41)
2:2 Benjamin Lauth (86)

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt....Hamburg spielte uns im Grunde an die Wand...ausgenommen von den ersten 20 Minuten und den letzten 15 Minuten....grade in der Schluss Viertelstunde warf ich nochmal alles nach vorne und wechselte mit Lauth einen dritten Stürmer ein und nahm mit Mandjeck einen Mann für die defensive raus....Gott sei Dank ging dieses Experiment gut.

Bundesliga
Spieltag 22
1 FSV Mainz 05 (6) vs. Borussia Mönchengladbach ( 8 ) 1:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Mandjeck,Matmour,Berisha (ab 45 Zé Robert (ab 66 Kamper)),Marin,Halfar (ab 59 Forssell),Altintop

Mann des Tages:
Elkin Soto

Tore:
0:1 Halil Altintop (31)
1:1 Elkin Soto (81 (Elf.))

Unverdienter Punktgewinn für die Mainzer...das erkennt man auch daran das der Elfmeter für die Karnevalsjecken absolut übertrieben war und erst sehr spät gepfiffen wurde....Dennoch fehlt uns vorne ein Rob Friend der einfach die Dinger mal reinmacht,auch wenn Altintop langsam in Fahrt kommt.

DFB Pokal
Viertelfinale
Borussia Mönchengladbach vs. Hamburger SV 2:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Mandjeck,Altintop,Berisha,Marin,Forssell (ab 45 Kamper),Lauth (ab 45 Soumah)

Mann des Tages:
Halil Altintop

Tore:
1:0 Halil Altintop (45)
2:0 Halil Altintop (68)

Absolut souveräne Leistung meiner Mannschaft gegen die starken Hamburger...diesmal schafften wir es ihr Sturmass Olic in den Griff zu bekommen und somit erlag das Hamburger Offensivspiel...Halil macht mir die letzten wochen richtig viel Spass...so kann es definitv weitergehen mit ihm....was freue ich mich wenn Friend wieder fit ist und er zusammen mit Altintop stürmen kann...

Fazit Februar:
Durchwachsener Monat...wir holten zu wenig Punkte...bzw wir machten zuwenig aus unserem sicheren Spiel...da waren gut und gerne 2-4 Punkte mehr drin...Froh können wir aber über unser DFB Pokal auftreten sein...so erreichen wir das erste mal seit unseren Amtsantritt das Halbfinale.

Tabelle Februar:

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 12.September 2008, 10:18:55 »

Bundesliga
Spieltag 23
Borussia Mönchengladbach ( 8 ) vs. VFL Wolfsburg (17) 2:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Mandjeck,Kamper,Berisha (ab 72 Lauth),Marin,Forssell (ab 45 Soumah),Altintop

Mann des Tages:
Halil Altintop

Tore:
0:1 Grafite (21)
1:1 Halil Altintop (71)
2:1 Benjamin Lauth (81)

Absolut verdienter Sieg...es wurde aber unnötig spannend gemacht...die Wolfsburger waren bis auf den Treffer von Grafite eigentlich die komplette Spielzeit nicht gefährlich...wir dagegen versemmelten eine Chance nach der anderen...Gott sei Dank hatte meine Mannschaft doch noch die Moral dieses Spiel zu drehen. Wolfsburg ist übrigends auch unser Gegner im DFB Pokal Halbfinale...

Bundesliga
Spieltag 24
FC Bayern München (1) vs. Borussia Mönchengladbach ( 8 ) 5:0

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Mandjeck,Soumah,Berisha (ab 49 Kamper),Zé Roberto (ab 45 Aogo),Altintop,Lauth (ab 45 Forssell)

Mann des Tages:
Lukas Podolski

Tore:
1:0 Lukas Podolski ( 8 )
2:0 Miroslav Klose (25)
3:0 Breno (45)
4:0 Lúcio (48 )
5:0 Lukas Podolski (56 (Elf.))

Der Sieg der Bayern ist mindestens 3 Tore zu hoch ausgefallen...den wir habe spielerisch absolut mitgehalten...trotzdem darf sowas in der Höhe natürlich nicht passieren...ich hoffe jetzt folgt nicht ein Einbruch meiner Mannschaft....

Bundesliga
Spieltag 25
Borussia Mönchengladbach ( 8 ) vs. Borussia Dortmund (11) 3:1

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Mandjeck,Berisha (ab 45 Zé Roberto),Matmour,Marin,Altintop,Forssell (ab 45 Halfar)

Mann des Tages:
Halil Altintop

Tore:
1:0 Halil Altintop (10)
2:0 Neven Subotic Eigentor (16)
3:0 Halil Altintop (45)
3:1 Mike Hanke (90)

Das Spiel war eigentlich nach der ersten Hälfte gelaufen, trotzdem ärgerlich das meine Mannschaft einen Gang zurückschaltete und das Spiel dann so vor sich hinplätschern lies...da waren gut und gerne 2 Tore mehr drin...Aber was solls...ein wichtiger Sieg nach der vernichtenden Niederlage in der vergangenden Woche...Leider verletzte sich Altintop während der Partie und fehlt uns somit 2 Wochen...aber wird wohl bereits im Spiel gegen Stuttgart in 2 Wochen wieder auflaufen können...dafür fehlt er uns im DFB Pokal Halbfinale gegen Wolfsburg...

DFB Pokal
Halbfinale
VFL Wolfsburg vs. Borussia Mönchengladbach 1:3

Aufstellung:
Heimeroth,Lell,Stoor,Callsen-Bracker,Franz,Matmour,Marin (ab 28 Zé Roberto),Mandjeck,Aogo,Forssell,Lauth (ab 8 Berisha)

Mann des Tages:
Besart Berisha

Tore:
0:1 Besart Berisha (27)
0:2 Mikael Forssell (32)
0:3 Besart Berisha (40)
1:3 Maxim Choupo-Moting (45)

BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN...hervorragende Leistung meiner Mannschaft...trotz des Fehlens von Altintop und der frühen ausscheiden von Marin und Lauth...so spielt einfach eine Klassemannschaft...Im Finale wartet nun der VFB Stuttgart...und da diese sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Champions League qualifzieren werden ist uns der UEFA CUP Platz wohl sicher...JUHU

Fazit März:
Bis auf die Niederlage gegen die Bayern können wir durchweg zufrieden sein...2 weitere Siege in der Niederlage und der wichtige Einzug ins DFB Pokal Finale....ich bin diesen Monat wirklich stolz auf meine Mannschaft :)

Tabelle März :

Ruben8

• Profi
« Antwort #59 am: 12.September 2008, 10:51:07 »

Der 3. Platz ist noch drin, also auf in die Champions League! Im UEFA-Cup bist du wegen dem Pokal ohnehin shom, da Stuttgart wohl kaum mehr zurückfallen wird. Also kannst du im Finale sogar verlieren, was ich natürlich nicht für dich hoffe!