MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Profi Taktiktips  (Gelesen 2702 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
[FM 2008] Profi Taktiktips
« am: 25.August 2008, 15:21:14 »

Nein, die gebe nicht ich. Ich möchte sie haben.  ;D

Wenn ich im "Aktuelle Stationen - Tread" lese was z.B. Aachen4ever oder Herr_Rossi mit Ihren Mannschaften erreichen, bin ich immer ganz neidisch. Denn ich schaffe es einfach nicht auf Dauer! Mich interessiert wie erfolgreiche FM-Spieler vorgehen. Von den Einstellungen bei Spielstart (Anzahl Ligen, wieviele spielbar...), über die Erstellung von Trainingsplänen und natürlich das vorgehen bei den Taktischen Einstellungen:

Formation (Aufstellung)
Taktik (Viele Einzelanweisungen oder wenig)
Teamansprachen (Da gibts ja die Guides zu)
Spielgeschehen (Wird während des Spiels viel an der Taktik geschraubt oder nur wenns nicht läuft?; Bei einer 1:0 Führung schon defensiver stellen?)

Aber auch der Spielerkauf. Für einen bsp. OMR lieber einen Spieler mit allen Attributen auf 15 oder einen der in Ohne Ball, Flanken, Dribbling, Technik (naja und alles was halt essenziell ist) 19 hat und der Rest unter aller Kanone ist?

Was wird getan, wenn die Moral am Boden ist?

...und alles was euch sonst noch einfällt und wichtig sein könnte...

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:09:52 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Profi Taktiktips
« Antwort #1 am: 25.August 2008, 16:23:46 »

Was wird getan, wenn die Moral am Boden ist?
Gerade da helfen einem die Guides enorm weiter! Wenn die Moral am Boden ist helfen Individualgespräche unter der Woche "Form unter Wert" oder noch heftiger weiter; Pöbeleien gegenüber anstehenden Gegnern (nicht bei jedem wirken die, manchmal auch noch verschlechternd - muss man intensiv ausprobieren, am besten Notizen machen wer wie auf was reagiert!) und natürlich muss man bei den Team-Talks am Spieltag die richtigen Worte finden. Die Individualansprachen sind dabei enorm wichtig. Schon oft hat ein "Habe Vertrauen" Moralschübe und was weiß ich noch ausgelöst. Das hilft wirklich! ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 26.August 2008, 10:16:15 »

Erstaunlich, wie wenig Resonanz es hier gibt.

Ich kann leider auch nichts azu sagen. Bin im FM08 das erste Mal in meinem FM/CM Leben gefeuert wurden... und das auch noch zurecht  >:( :'( ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 26.August 2008, 13:24:07 »

Jepp, ich bin auch ein wenig enttäuscht. Vorallem hoffe ich ja noch darauf, dass die Leute, die ich persönlich angesprochen habe, sich noch zu Wort melden. Ich meine wer seine super Ergebnisse im Aktuelle Stationen Thread zur Schau stellt, kann doch hier mal fix den Weg dahin beschreiben.  ;)

LG Veni_vidi_vici

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 26.August 2008, 13:33:26 »

Was denn Spielerkauf angeht: Ich achte nicht soviel auf die Werte, natürlich sollten sie schon hoch sein aber auch Statistiken anschauen und auf welcher
Position der Spieler bevorzugt spielt.

Wichtig ist: Anstatt den Spielern das System das du spielt anzulernen, hol dir Spieler die passen.

Ich spiele schnellen Offensiv Fußballer und habe allerdings auch einen Brecher Typen im Sturm.

Beispiel: Pazzini+toni, der eine ist Kopfballstark der andere schnell.
Vielleicht auch mal auf die Körpergröße achte ;)

Wenn ich einen ambitionierten Kader habe stecke ich mir meist auch die Ziele hoch und zeige das auch in Interviews ;)

Formation: Für mich ist ein 6er unersetzlich! Entweder du hast einen Gattusotypen der einfach überzeugt in die Zweikämpfe geht
oder du hast einen technisch starken und zuverlässigen Spieler wie Pirlo.

Bei der Abwehr solltest du modern sein, sprich 4er Kette mit offensiven Außenverteidiger, die wiederrum sollten schnell sein und auch Flanken sowie
dribbeln können.

Beim Torwart ist es immer eine schwere Sache, ich setzte gerne auf Mental starke Typen.

Den 10er lass ich hinter den Spitzen spielen, wenn möglich einen mit Torriecher.

Teamansprache... da bin ich meist positiv, aber nicht immer optimal. Ich hatte allerdings auch gute Ergebnisse mit meinem CO.

Taktik: Ich hab hier das Motto "Einer geht noch" und stelle nur um wenns nicht ganz so läuft.

Wenn du jetzt in der Regionalliga spielst ist das auch kein Problem.
Habe mit den Stuttgarter Kickers so gespielt und bin in den UEFA Cup gekommen und der Verein ist von Anfangs 500K Balance auf 15 Mio gekommen^^