MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Englands Premier League 2008 / 09  (Gelesen 15773 mal)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Englands Premier League 2008 / 09
« am: 19.August 2008, 20:20:52 »

So, auch in England rollt der Ball wieder...

Musste grad mit Freude feststellen, das meine Mannschaften für dich ich sympathiere durchweg gut gestartet sind..

Villa gewinnt sauber mit 4:2 gegen City
Meine geliebten Tigers starten mit einem 2:1 in ihr erstes PL Jahr seit bestehen des Clubs und Newcastle kann immerhin ein Punkt gegen ManU mitnehmen..

So kann es gerne weitergehen :)
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #1 am: 19.August 2008, 20:50:05 »

Schade, dass Ballack wieder verletzt ist. Hat sehr schön das 1:0 durch Joe Cole vorbereitet und bis zur Auswechslung auch eine solide Leistung geboten.

Das Tor von Steinsson war auch nicht von schlechten Eltern.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #2 am: 19.August 2008, 21:17:21 »

Ich denke das Chelsea diese Saison den Titel holt. Bei ManU merkt man deutlich wie wichtig C. Ronaldo für das Offensivspiel ist und der fällt noch länger aus. Bei Chelsea ist die Kreativabteilung deutlich besser und breiter besetzt und mit Scolari, denke ich, haben sie den richtigen Trainer um diese Kreativität Früchte tragen zu lassen. Würde mich wundern wenn der Titelkampf so spannend würde wie letztes Jahr.

Statt ManU kann hoffentlich Liverpool wieder als Titelkonkurrent auftreten. Das Spiel in Sunderland wäre letzte Saison 0:0 ausgegangen, ich hoffe das war ein Zeichen das es diese Saison besser läuft. :)
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #3 am: 02.September 2008, 15:05:05 »

Nach dem 3.Spieltag sind Liverpool und Chelsea vorne, wobei ManU erst 2 Spiele absolviert (wegen des UEFA Supercups).

Es könnte sein, das es zu einem Zweikampf zwischen ManU und Chelsea kommt, in dem Liverpool und Arsenal erneut nur die Plätze 3 und 4 ausspielen. ManU und Chelsea haben zweifellos die besten Kader - sowohl was Qualität als auch Quantität angeht.

Ich hoffe aber das es etwas spannender wird und wir einen viele Teams umfassende Titelkampf erleben. Und Arsenal nicht am Ende froh sein muss gerade die CL-Quali zu erreichen  :-\

Von den Aufsteigern rechne ich noch am ehesten WBA Chancen aus. Die Stufe zwischen Championship und EPL ist in den letzten Jahren verdammt hoch geworden. Hulls demontage am WE gegen Wigan verdeutlicht das.

Kommen wir nun zu meinem eigentlichen Thema: Ist Manchester City das neue Chelsea?

Der bisherige Besitzer von ManCity, der ehemalige Premier Minister von Thailand, Thaksin Shinawatra, verkaufte gestern seine gesamten Anteile an Adug.
Adug steht für  Abu Dhabi United Group for Investment and Development. Einer der Vorsitzenden ist Sulaiman Al Fahim, ein Mitglied der königlichen Familie in Abu Dhabi, 31 Jahre alt und einer der einflussreichsten und reichsten Araber.
Ein extrovertierter obendrein, der seine eigene Fernsehshow hat (so wie Donald Trumps "Aprrenticeship") und oft in Hollywood zu sehen ist.

In den letzten Monaten gab es viele Gerüchte von Investitionen aus dem arabischen Raum. Bei Liverpool, Newcastle, auch Arsenal gab es Gespräche jeweils einen größeren Anteil zu erwerben. Häufig wurde dabei die DIC (Dubai International Capital) als Investor genannt. Nun muss dazu sagen, das es in den letzten Jahren einen regelrechten Wettstreit zwischen dem größten Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate - nämlich Abu Dhabi - und dem "Emporkömmling" aus Dubai gibt!
Dubai hat, wie allgemein bekannt ist, enorme Summe in  den Bau von Immobilien gesteckt (Bur al Arab) und darüber hinaus, aus Image und Prestigegründen,  sich um die Ausrichtung von Sportevents bemüht.
An ManCity war natürlich auch die DIC interessiert.

Doch Abu Dhabi, die Hauptstadt der VAE, zieht nach. Nicht nur in der Immobilienbranche sondern auch im Sportbereich (bsp. 2009 mit einem Formel 1 Kurs). Bei diesem Wettstreit geht es weniger um Geld sondern um die Geltungssucht und den Stolz der arabischen Scheichs!
Mit dem Kauf von ManCity durch die Abu Dhabi United Group verändert sich der Wettbewerb in der Premier League noch einmal um einige Dimensionen. Als erstes Beispiel darf dafür sicher der Transfer von Robinho gelten, dem 1.Transfer der neuen Eigentümer der gleichsam einen englischen Transferrekord aufstellt!
Hier ist kein russicher Milliardär am Ruder der ein westliches Exil sucht und sein Geld in seinen eigenen Fussballverein steckt um gut unterhalten zu werden!
Für die Adug ist diese Investition eine Kleinigkeit. Man kann ohne Untertreibung sagen: stellt euch Chelsea vor und multipliziert das ganze mit 10!!!
Dabei geht es hier mehr um das nationale Sendungsbewusstsein eines arabischen Emirates. Mit dem Kauf erreichen sie eine hohe Aufmerksamkeit und stechen ihre großen Konkurrenten aus Dubai aus! Und das ist für sie am wichtigsten und jedes Geld wert!
Das Ziel ist es, das ManCity der größte Verein wird und bereits in dieser Saison die CL erreicht. Der reichste sind sie seid gestern bereits!

Quellen: guardian1  guardian2

Zum Abschluss noch eine andere Meldung: Kevin Keegans 2.Amtszeit bei Newcastle ist nach gut 8 Monaten bereits vorbei. Er leitete heute vormittag nicht mehr das Training. Kein Vergleich mit der großen Zeit von '92 bis '97, als er Newcastle in die englische Spitze führte. Als Nachfolger werden Sportdirektor Denis Wise und Roberto Mancini gehandelt!
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #4 am: 02.September 2008, 19:06:25 »

Di Michele von Torino nach West Ham.. na dann habe ich ja nen neuen Klub zu dem ich etwas halten kann.. hoffentlich macht er es genauso gut wie Di Canio damals  ;D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #5 am: 03.September 2008, 19:18:52 »

Wenn er mit dem neuen Trainer zurecht kommt. ;) Curbishley hat hingeschmissen....

Keegan dagegen ist immer noch Trainer in Newcastle, noch...
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #6 am: 03.September 2008, 19:34:03 »

Keegan dagegen ist immer noch Trainer in Newcastle, noch...

Wie, doch wieder oder immer noch? Dachte er habe hingeschmissen...

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #7 am: 03.September 2008, 20:29:42 »

Laut bbc.co.uk sprechen sie im Moment noch über seine Zukunft: http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/football/teams/n/newcastle_united/7593683.stm
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #8 am: 04.September 2008, 08:49:45 »

« Letzte Änderung: 04.September 2008, 08:52:13 von robertob »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #9 am: 04.September 2008, 10:28:17 »

165 Mio. für Christiano Ronaldo

Krank!

Ist schon bisschen viel.  ;D Und da regen sich manche hierzulande noch über Hoffenheim auf.

Was soll ich nur tun? Mit dem Nick kann ich mich ja nirgends mehr sehen lassen.  :o
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #10 am: 04.September 2008, 10:35:24 »

änder ihn doch, PM an Jez und fertig :P
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #11 am: 04.September 2008, 11:16:58 »

Du kannst deinen Namen ja in ManUtd ändern  ;D
dieser Verein ist ja noch fast "normal"

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #12 am: 04.September 2008, 14:53:44 »

Ich überleg noch: "Ex-Citizen" wäre eine Variante.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #13 am: 04.September 2008, 16:04:22 »

Nimm doch was neutrales, Angel würde z.B. zu Deinem Avatar passen. ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #14 am: 04.September 2008, 17:57:34 »

Was soll ich nur tun? Mit dem Nick kann ich mich ja nirgends mehr sehen lassen.  :o
Eine Änderung des Nicknamens geht relativ einfach, da musst du nicht mal jez belästigen ;)

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php?action=profile;u=717;sa=account
Du gehst auf dein Profil, dann zu deinem Benutzerkonto und bei Name kannst du den Namen reinschreiben der im Forum angezeigt werden soll. Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass du dich weiterhin mit deinem Benutzernamen (=mancity) hier anmelden musst. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #15 am: 04.September 2008, 20:00:51 »

Tatsächlich! :o Hab ich noch gar nicht bemerkt. :)
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #16 am: 04.September 2008, 20:24:22 »

Wie wäre es mit Citizen Kane als Nick?  ;)

Aber genug davon, back to topic!!!

Keegan ist nun doch von sich aus zurückgetreten!

Für ihn war eine weitere Zusammenarbeit so nicht mehr möglich. Insbesondere die Verhandlungen um neue Spieler und von Verträgen für aktuelle Spieler wie Owen waren nicht in seinem Sinne gelaufen.
Interessante Woche für die Premier League, ohne Frage.
Letzte Transfers am Montag, Adug übernimmt ManCity und die Rolle des reichsten Vereins, und dann noch zwei Trainerentlassungen.
Ach ja und Beckham darf auch mal wieder Fussball spielen, und nicht nur Soccer, am WE gegen Andorra!  ;D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #17 am: 04.September 2008, 21:04:51 »

Nimm doch was neutrales, Angel würde z.B. zu Deinem Avatar passen. ;D
;D
Na wenn ich so nen Wonneproppen wie Du zuhause hätte, wüsste ich schon was: Fußballpapa  ;)
Aber so muss ich noch überlegen. Busenfreund is natürlich auch nicht schlecht.  ;D (Leider siehts damit ähnlich aus wie bei Man City: Läuft nicht so, wie ich will.  >:( )
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #18 am: 05.September 2008, 08:20:00 »

Hä wieso?
Wollen die Mädels mehr als nur dein Busenfreund sein?  ;D

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Englands Premier League 2008 / 09
« Antwort #19 am: 05.September 2008, 08:26:53 »

Mich würde interessieren, warum sich mancity in Angel umbenennen soll - was hat denn das Avatar mit der Fischerei zu tun  ???  :P

Ich wäre ja für Leipziger Allerlei  ;D
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)