Einen traurigen Rekord muss ich vermelden: Ich habe meinen Lieblingsspielstand aller Zeiten plattmachen müssen- im 03/04er mit Athletic Bilbao- war bis ins Jahr 2038 vorgestoßen mit allem Drum und Dran- vor allem 18 Meisterschaften in 35 Saisons. Einfach unglaublich dieser Verein: Von meinem 22-Mann-Kader kommen 15 aus der eigenen Jugendmannschaft und es gibt etliche, deren Durchschnittsnote um die 8,00 pendelt- bei eigentlich absolut durchschnittlichen Werten.
Unter anderem habe ich schon 3 Stürmer gehabt, die im Abschluss über ihre gesamte Karriere nie etwas Besseres als eine 9 hatten- aber trotzdem mal eben 30 Saisontore erzielen.
Oder Mittelfeldspieler, die im gesamten technischen Bereich um die 10 pendeln und nur über herausragende Schnelligkeit verfügen. Ich versteh es nicht.
Meine Rekorde an die ich mich noch erinnere: 16 Siege in Folge- 2030. 37 Spiele ohne Niederlage- 2036 und vor allem die Bilanz seit der Saison 2010/11: in diesen 28 Jahren war ich einmal Dritter in der Liga, 10 mal Zweiter und 17 Mal Meister. Der baskische Traum wird wahr
Und jetz alles weg!