MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ángel González Rumbo - Gelingt der Klassenerhalt mit Linares?  (Gelesen 30938 mal)

TheChamp

• Greenkeeper
  • *
Re: Ángel González Rumbo - Wohin führt mein Weg?
« Antwort #40 am: 27.August 2008, 05:55:52 »

Ich muss sagen du hälst dich sehr gut bis jetzt,allerdings hättest du gegen Granada gewinnen müssen,dann hättest du auch einen beruhigenden Abstand zu den Abstiegsplätzen.Aber ich denke,du wirst die Liga halten.

VIel Glück

Grüße

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #41 am: 27.August 2008, 09:24:27 »

Die Tendenz in den letzten Spielen ist klar zu erkennen, nach unten. Ich hoffe Du kriegst die Kurve noch rechtzeitig. Wie schauts mit Neuverpflichtungen aus um den Konkurrenzkampf wieder ein wenig anzustacheln?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Ruben8

• Profi
« Antwort #42 am: 27.August 2008, 12:36:31 »

Naja nach  unten würd ich nicht unbedingt sagen, wir spielen zurzeit guten Fußball, wie das 1:1 bei Elche bewießt, aber wir machen zu wenig draus. BEsonders Carril trifft vorne gar nix mehr. Arnal ist ja leider noch verletzt. Zenon macht aber seine wenigen Chancen die er bisher hat eiskalt rein. Warum bei mir die Torhüter immer nix halten, weiß ich auch nicht :'(!. Mein Gehaltsbudget ist leider jetzt ausgereizt, aber mit dem Kader bin ich eigentlich sehr, sehr zufrieden. Mit Isidoro haben wir nochmal nen bomben Verteidiger (für unserer Verhältnisse) geholt. Crespí wird auch langsam besser.

Ruben8

• Profi
« Antwort #43 am: 28.August 2008, 13:42:45 »

Zitat
25. Spieltag: Linares (18.) - Almèria (2.) 2:2 (1:0)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Lukasiewicz, Isidoro - Elías, Gálan, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Zenon
Tore: Zenon (1. Tor), Julio Alvarez, Juanma (6. Tor), Julio Alvarez (Elfmeter)
Karten:
Fazit: Geht doch! 2 ma laufs Tor geschossen und zwei mal getroffen. Aragoneses spielte endlich so wie ich es mir von ihm wünsche. In Granada beim FC wollen wir jetzt unbedingt einen Sieg!

Zitat
Viertelfinale Hinspiel: Verbandspokal: Pontevedra - Linares 5:2 (5:0)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Lukasiewicz, Isidoro - Elías, Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Zenon
Tore: Juvenal, Fonseca, Gato, Juanma, Gato, Lukasiewicz, Lukasiewicz
Karten: Machado
Fazit: Unfassbar. Noch nie haben wir einen Gegener so auswärts so an die Wand gespielt, wie heute Pontevedra. Aber was Die komplette Abewhr in der ersten Hälfte zusammengespielt hat grenzte an Arbeitsverweigerung.

Zitat
26. Spieltag: Granada FC (19.) - Linares (17.) 0:1 (0:1)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Lukasiewicz, Crespí (45. Isidoro) - Elías, Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Zenon
Tore: Juanlu (Elfmeter)
Karten: Machado, Crespí, Carril, Popo
Fazit: Wir spielen wieder ganz stark und werden dann durch einen lächerlichen Elfmeter um wenigstens einen Punkt gebracht. Zurzeit können wir nur gegen die großen Mannschaften punkten. Zum Glück kommt ja jetzt mit Valladolid eine solchte.

Zitat
27. Spieltag: Linares (18.) - Valladolid (3.) 0:1 (0:1)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Lukasiewicz, Isidoro - Elías, Machado Gómez, Popo - Juanma - Carril, Zenon
Tore: Castillo
Karten: Jordi Gómez, Isidoro
Fazit: Aragoneses bleibt mir ein Rätsel. Er spielt immer zwischen Genie und Vollidiot. Zuletzt noch grottig bringt er heute Valladolid beinahe zum verzweifeln. Anton spielt den Ball vor dem Tor quer. Ogbeche zieht ab und Aragoneses hält den Ball, obwohl er eigentlich unerreichbar war. Punkte bekommen wir dafür leider trotzdem nicht.

Zitat
28. Spieltag: Jaén (15.) - Linares (19.) 1:0 (1:0)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Pova, Machado, Gómez, Popo - Juanma - Arnal, Zenon
Tore: David Medina
Karten: Lukasiewicz, Crespí
Fazit: Lukasiewicz = Idiot. Machado = Vollidiot. Da wir ja keine Punkte brauchen verschießen wir halt in der 93 Minute noch schnell einen Elfmeter. Wir stehen auf einem Abstieggsplatz und Änderung ist nicht in sicht.

Zitat
Viertelfinale Verbandspokal Rückspiel: Linares - Pontevedra 4:0 (3:0)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Crespí, Isidoro - Pova, Machado Gómez, Popo - Juanma - Carril, Zenon
Tore: Juanma, Juanma, Carril, Popo
Karten: Zenon
Fazit: Eine absolute weltklasse Leistung zeigte mein Team heute. Juanma an allen 4 Toren direkt beteiligt. Dass MUSS doch mal Selbstvertrauen für die Liga geben!

Zitat
29. Spieltag: Linares (19.) - Eibar (22.) 1:0 (0:0)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Crespí, Isidoro - Pova, Machado Gómez, Popo - Juanma - Carril (45. Arnal), Zenon
Tore: Zenon (2. Tor)
Karten: Jordi Gómez
Fazit: Das Ergebnis täuscht. Wir waren klar überlegen und haben Eibar total auseinander genommen. Einzig in der Chancenauswertung waren wir wieder verschwenderisch. Aragoneses zum zweiten Mal in Folge zu Null! Gegen Xerez müssen wir da weiter machen, wo wir heute aufgehört haben.

Zitat
30. Spieltag: Xerez (8.) - Linares (18.) 3:3 (2:2)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Crespí, Isidoro - Pova, Machado, Gálan, Popo - Juanma - Carril, Zenon
Tore: Machado (2. Tor, Elfmeter), Momo, Momo, Junma (7. Tor), Angel, Juanma (8. Tor)
Karten:
Fazit: Hier war mehr drin! Wir sind weiterhin Punktgleich mit dem 19. Poli Ejido.

Zitat
Halbfinale Verbandspokal Hinspiel: Linares - Ponferradina 5:1 (4:0)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Crespí, Isidoro - Pova, Jordi Gómez, Gálan, Popo - Juanma - Carril, Zenon
Tore: Juanma, Popo, Elías, Juanma, Crespí, Gorka Eraña
Karten: Jordi Gómez
Fazit: Mit dieser Klasseleistung gegen den Tabellenersten der Grupo I sollten wir im Finale stehen, im Rückspiel dürfet nichts mehr anbrennen. Im zweiten Halbfinale trennen sich Universidad und Lorca 1:1.
« Letzte Änderung: 28.August 2008, 21:25:42 von Ruben8 »

Ruben8

• Profi
« Antwort #44 am: 29.August 2008, 00:37:56 »

Da mein Team von den Spielern her eigentlich im gesicherten Mittelfeld spielen müsste, liegt es wahrscheinlich an der Taktik, dass wir zurzeit recht wenig Erfolg haben. Ich habe mir ehrlich gesagt auch nie viel Zeit für die Taktik genommen. Jetzt habe ich mir aber einige Taktik-Guides durchgelesen und wil lversuchen eine gute Taktik zu schaffen.

Aufbauen wird meine Taktik auf dem 4-1-3-1-1.

Taktisches Schema (in Klammern Laufwege):
Torwart
Verteidigung Links
Verteidigung Zentral
Verteidigung Zentral
Verteidigung Rechts
Defensiv Mittelfeld Zentral
Mittelfeld Zentral
Mittelfeld Zentral (Mittelfeld Rechts)
Mittelfeld Zentral (Mittelfeld Links)
Offensiv Mittelfeld Zentral
Stürmer Zentral

Warum ich von 3 Verteidiger auf 4 umstelle ist ganz leicht zu erklären: Die individuelle Klasse in der Abwehr ist ziemlich dicht. Wenn ich mit Dreierkette spiele muss immer entweder Crespí, Lukasiewicz oder Isidoro draußen bleiben.
Die Umstellung von zwei Spitzen auf eine einzige ist ähnlich leicht zu erklären: Weder Carril, noch Arnal konnten überzeugen. So wird Zenon unserer einzige Spitze werden. Der Leihvertrag von Juan Gómez wurde deshalb auch gekündigt, da man nicht 3 Ersatzstümer braucht.

Besetzung:

TW: Aragoneses, Nauzet.
Zum Saisonende sollen beide gehen. Mit Mikel Vallejo und Abel Ziganda kommen zwei der größten spanischen Torhüter-Talente aller Zeiten.
Nauzet ganz schwach beim Eins gegen Eins. Aragoneses wirkt im durchschnitt stärker. Tipp: Aragoneses

VL: Redondo
Er ist zuletzt wieder aufgeblüht, ohnehin gsetzt, da es keine Alternativen gibt.

VZ: Gálan, Crespí, Lukasiewicz
Gálan ist höchstens ein guter Segunda División B Spieler. In der Liga Adelante reicht's nur zum Auswechselspieler. Wenn er aber reinkommt ist auf ihn verlass. Crespí und Lukasiewicz auch aufgrund ihres überragendes Kopfballspiels gesetzt.

VR: Isidoro, Niko
Niko spielt zurzeit eine beeindruckende Saison in der U19. Nächstes Jahr ist er aber für diese nicht mehr spielberechtigt. Isidoro bleibt bis dahin gesetzt, dann wird er mit Crespí und Lukasiewicz um einen Platz in der Innenverteidigung kämpfen müssen.

DMZ: Machado, Romerito
Romerito ist schlichtweg zu langsam und schlecht für diese Liga. Neuzugang Machado kann die großen Erwartungen BISHER noch nicht erfüllen, bleibt aber gesetzt.

MZ: Jordi Gómez, Elías, Popo, Munitis, Pova
Elías ist in der Mitte der 3 Zentralenmittelfeldspieler gesetzt. Jordi Gómez und Pova streiten sich um die Position Links von Elías. Der, der am Ende spielt soll immer wieder auf den linken Flügel ausweichen und Flanken bringen. Tipp: Gómez. Rechts wird wohl Popo das Rennen vor Munitis machen.

OMZ: Juanma, Carlos Martínez
Klar könnte ich auch Munitis, Pova oder Elías hier einsetzten, aber Juanma ist einfach DER Star, wie auch die 4 letzten Spiele beweißen (3x Note 9). Jetzt auch Kapitän, da ja Carril auf der Bank platznehmen muss. Carlos Martínez wird wohl nicht mehr zum Einsatz kommen, da ich von seinem Charakter sehr entäuscht bin (Anm.: Hat bereits bei Racing unterschrieben)

SZ: Zenon, Arnal, Carril
Eigentlich sind alle drei keine Topstürmer. Zenon bleibt bis zum Saisonende wohl die Spitze Nummer 1, dann läuft seine Leihe aus und Raúl Martin haben wir ja ohnehin schon verpflichtet. Mit Lucas kommt außerdem noch ein großes Talent für den Sturm.

Ich habe zwei Taktiken entwickelt: Eine für Heimspiele und eine für Auswärtsspiele. In der Heimtaktik ist das Ziel das Spiel breit zu machen. Juanma soll als Spielmacher und Freirolle die Fäden im Mittelfeld ziehen. Die Außenverteidiger sollen viele Flanken nach vorne in den Strafraum schlagen.
In der Auswärtstaktik wollen wir mit schnellen Kontern die Gegener überrumpeln. Juanma soll die Bälle halten und dann auf die Flügel verteilen. Die Außenverteidiger sollen im Offensivspiel helfen, aber sich vorrangig auf die Defensivaufgaben konzentrieren.

Die Elfmeter soll absofort Elías übernehmen.

Freistöße werden Elías und Juanma schießen.

Die Ecken wird auschließlich Juanma schlagen. Lukasiewicz und Crespí sollen die ersten Abnehmer sein.

31. Spieltag: Alaves (13.) - Linares (18.) 2:1 (2:0)

Aufstellung: Aragoneses -  Redondo, Crespí, Lukasiewicz, Isidoro - Machado, Jordi Gómez, Elías, Popo, Juanma - Zenon
Spielverlauf:
1:0 Dominguez 12.
2:0 Goiria 18.
2:1 Zenon (3. Tor) 67.
Fazit: Wir haben zwar verloren präsentierten uns aber kompakter im Gegensatz zu den letzten Spielen. Wir ließen wesentlich weniger Torchancen zu und Juanma war der geniale Spielmacher den wir brauchen.

Halbfinale Verbandspokal Rückspiel: Ponferradina - Linares 1:2 (1:1)

Aufstellung: Aragoneses -  Redondo, Crespí, Lukasiewicz, Isidoro - Machado, Jordi Gómez, Elías, Munitis, Juanma - Carril
Spielverlauf:
1:0 Alonso 6.
1:1 Carril 40.
1:2 Carril 82.
Machado Gelb
Fazit: Klasse Spiel meiner Jungs. Ponferra ging früh in Führung, danach spielten wir sie allerdings an die Wand und konnten verdient mit 2:1 gewinnen. Im Finale erwartet uns nun Lorca Deportiva.

Im Kellerduell mit Portuense muss jetzt ein Sieg her. Ein Einsatz von Zenon und Popo ist noch ungewiss.

Nauzet wechselt zur neuen Saison zu Lleida.

Ruben8

• Profi
« Antwort #45 am: 29.August 2008, 13:54:01 »

32. Spieltag: Portuense (20.) - Linares (19.) 2:1 (1:1)
Aufstellung: Aragoneses -  Redondo, Crespí, Lukasiewicz, Isidoro - Machado, Jordi Gómez, Elías, Muntits, Juanma - Zenon
Spielverlauf:
0:1 Juanma (9. Tor)
1:1 Parri
2:1 Joselito
Fazit: Völlig verdiente Niederlage, wir fallen auf den 20. Platz zurück, haben aber ein Spiel weniger als alle anderen. Wenn wir das gewinnen sind wir 18.

33. Spieltag: Linares (20.) - Rayo Vallecano (5.) 2:2 (0:1)
Aufstellung: Aragoneses -  Redondo, Crespí, Lukasiewicz, Isidoro - Machado, Jordi Gómez, Elías, Munitis, Juanma - Zenon
Spielverlauf:
0:1 Albiol 14.
1:1 Lukasiewicz (7. Tor) 57.
2:1 Zenon (4. Tor) 69.
2:2 Jonathan Alvarez 75.
Fazit: Gutes Spiel gegen den Aufsteigsaspirante, aber wir müssen unsere Chancen konsequenter nutzen.

Quali zum Afrika-Cup: 3. Spieltag: Algerien - Elfenbeinküste 2:2 (0:1)
Spielverlauf:
0:1 Drogba (3. Tor) 39.
0:2 Arouna Koné (2. Tor) 46.
1:2 Madouni 64.
2:2 Arrache 76.
Fazit: Was war das? Algerien schießt zwei mal auf unser Tor und wir rennen den Algerien fast die Bude ein und treffen nicht. Klar, dass Arouna Koné in der 94. nur den Außenpfosten trifft.

Popo ist wieder fit und wird in Lorca beginnen.

Verbandspokal Finale Hinspiel: Lorca - Linares 2:2 (2:1)
Aufstellung: Aragoneses -  Redondo, Crespí, Lukasiewicz, Isidoro - Machado, Jordi Gómez, Elías, Popo, Juanma - Zenon
Spielverlauf:
0:1 Elías
1:1 Ador
2:1 Regueiro
2:2 Elías
Fazit: Im Rückspiel müssen wir zuhause nun nur gewinnen, dann haben wir den Cup sicher!

Überraschend werde ich als Nachfolger von Bernd Schuster bei Real Madrid geahndet. Naja mir egal, zu Real würd ich nie im Leben gehen!

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 29.August 2008, 17:10:16 »

Zitat
Überraschend werde ich als Nachfolger von Bernd Schuster bei Real Madrid geahndet. Naja mir egal, zu Real würd ich nie im Leben gehen!

Wieso das?^^

Barca Fan? ;D

Ruben8

• Profi
« Antwort #47 am: 29.August 2008, 23:10:40 »

Valencia  ;)

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 30.August 2008, 12:20:28 »

Valencia  ;)

Das war meine zweite Überlegung^^
Da muss ich dir ja ziemlich Abstoßend vorkommen weil ich eben Sympathien für Madrid
und Valencia habe...vorallem als Aimar noch dort spielte^^

Ruben8

• Profi
« Antwort #49 am: 30.August 2008, 14:29:00 »

34. Spieltag: Linares (19.) - Hércules (14.) 3:3 (1:2)
Spielverlauf:
1:0 Juanma (10. Tor) 1.
1:1 Delibasic 15.
1:2 Delibasic 30.
1:3 Amarito 48.
2:3 Juanma (11. Tor) 62.
3:3 Elías (1. Tor) 7.
Fazit: Großartiger Kampf meiner Mannschaft. Ich war eigentlich fest der Annahme, dass Juanma nur so stark spielte, weil unser Spiel im alten System total auf ihn zugeschnitten war. Heute hat er mich eines besseren belehrt. Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein, da Hércules besser war.

Verbandspokal Finale Rückspiel: Linares - Lorca 1:1 (0:0)
Aufstellung: Aragoneses -  Gálan, Crespí, Lukasiewicz, Isidoro - Machado, Jordi Gómez, Elías, Popo, Juanma (77. Carlos Martínez) - Zenon
Spielverlauf:
0:1 Koke 74.
1:1 Carlos Martínez 84.
Fazit: SIEG!!!! Mein erster richtiger Titel als Trainer!! Zum Glück hat sich Juanma nicht schwerer verletzt. In der 21. Minute wurde uns auch noch ein Elfmeter verweigert, aber egal! Wir haben den Pott!

35. Spieltag: Linares (19.) - Athletic (1.) 2:3 (1:3)
Spielverlauf:
0:1 Llorente 19.
0:2 Aduriz 27.
0:3 Urko 29.
1:3 Zenon (5. Tor) 32.
2:3 Zenon (6. Tor) 82.
Fazit: Verdammt, das gibt's doch nicht!! Wir verpennen die erste halbe Stunde und verpassen in den letzten 10 Minuten 5 Großchancen! Mit einem Punkt wären wir von den Abstiegsplätzen runter.

36. Spieltag: Salamanca (11.) - Linares (19.) 5:0 (2:0)
Spielverlauf:
1:0 Gerardo 6.
2:0 Toti 15.
3:0 Toti 41.
4:0 Jorge Alonso 64.
Isidoro Rot 81.
5:0 Rodri 82.
Fazit: Langsam verliere auch ich den Glauben an einen Klassenerhalt, abe rnoch sind 8 Spiele zu spielen

Aragoneses, Elías und Lukasiewicz haben sich alle gleichzeitig verletzt.

Isidoro wird für zwei Spiele gesperrt

37. Spieltag: Linares (20.) - Tenerife (6.) 3:1 (2:0)
Aufstellung: Nauzet -  Gálan, Crespí, Lukasiewicz, Isidoro - Machado, Jordi Gómez, Munitis, Popo - Juanma, Zenon
Spielverlauf:
1:0 Juanma (12. Tor) 31.
2:0 Juanma (13. Tor) 37.
3:0 Jordi Gómez (3. Tor) 46.
3:1 Solari 58.
Munitis Gelb
Popo Gelb
Fazit: So ganz sicher, dass das wirklich meine Mannschaft war, bin ich mir noch nicht. Durch die vielen Verletzten habe ich heute mal, dass klassische 4-4-2 ausprobiert und es hat glänzend funktioniert. Elías und Aragoneses werden ja ohnehin och länger ausfallen, daher werden wir so weiter spielen. Ach ja: Juanma = Gott.

38. Spieltag: Sporting (8.) - Linares (19.) 5:4 (3:3)
Aufstellung: Nauzet -  Redondo, Crespí, Lukasiewicz, Gálan - Machado, Jordi Gómez, Munitis, Popo- Juanma, Zenon
Spielverlauf:
1:0 Fanteni 7.
2:0 Fanteni 8.
2:1 Jordi Gómez (4. Tor) 10.
2:2 Popo (4. Tor) 28.
2:3 Zenon (7. Tor) 29.
3:3 Fanteni 46.
4:3 Soriano 48.
5:3 Soriano 90.
5:4 Machado (3. Tor) 94.
Fazit: Ich bin trotz der Niederlage absolut zufrieden mit dem Spiel. Nauzet hat halt leider wieder gezeigt was wir von ihm kennen: Jeden Ball durchzulassen! Aber die Punkte müssen wir nicht hier holen, sondern zuhause oder in Castilla.

39. Spieltag: Albacete (15.) - Linares (19.) 2:1 (1:1)
Aufstellung: Nauzet -  Redondo, Crespí, Lukasiewicz, Gálan - Machado, Jordi Gómez, Munitis, Popo- Juanma, Zenon
Spielverlauf:
Gálan Gelb
0:1 Zenon (8. Tor) 23.
1:1 Xavi Moré 26.
Machado Gelb
2:1 Arévalo 54.
Machado Gelb/Rot
Munitis Gelb
Fazit: Was soll man dazu groß sagen? Wir spielen Albacete bis zum 1:0 total an die Wand, stellen aber danach den Spielbetrieb ein. Es hätte am Ende auch 6 oder 7:1 heißen können und wir häten uns nicht beschweren dürfen. Aus den letzten drei Spielen MÜSSEN nun drei Siege her!

40. Spieltag: Linares (19.) - Málaga (12.) 1:2 (1:1)
Aufstellung: Nauzet -  Redondo, Crespí, Lukasiewicz, Isidoro - Gálan, Jordi Gómez, Elías, Carlos Martínez- Juanma, Zenon
Spielverlauf:
0:1 Pablo Sánchez 18.
1:1 Juanma (14. Tor) 40.
1:2 Fernando 62.
Fazit: Katastrophal!

41. Spieltag: Linares (20.) - Gimnastic (6.) 1:2 (1:0)
Aufstellung: Nauzet -  Redondo, Crespí, Lukasiewicz, Isidoro - Machado, Jordi Gómez, Elías, Popo- Juanma, Zenon
Spielverlauf:
1:0 Zenon (9. Tor) 32.
1:1 Diop 62.
1:2 Buades 82.
Fazit: Wir können schon mal leise Adiós sagen! 2 Punkte aufs rettende Ufer. Aber ich denke nicht, dass wir überhaupt gewinnen am letzten Spieltag.

Abstiegskampf! Die Lage vor dem letzten Spieltag:

18. Ejido 36
----------------------
19. Granada 35
20. Linares 34
21. Castilla 34

Castilla - Linares
Eijdo - Elche (5.)
Albacete (15.) - Granada

Also Ejido sollte in Elche verlieren. Granada wird höchstens einen Punkt holen in Albacete, denke ich. Bei einem gleichzeitigen Sieg meiner Truppe wären wir gerettet.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 30.August 2008, 15:29:49 »

Das große Zittern...ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetztung ;)

Ruben8

• Profi
« Antwort #51 am: 30.August 2008, 18:10:13 »

"Willkommen bei Cadena SER zur Livekonferenz des letzten Spieltags der Liga Adelante. In einer Stunde ist in allen 11 Stadien Anpfiff."

Die Partien im Überblick:
Albacete - Granada; "Granada muss gewinnen wenn sie in der Liga bleiben wollen. Sie müssen aber auch auf einen Ausrutsher von Ejido hoffen." Tipp: Sieg Albacete
Athletic - Rayo Vallecano; "Das Topspiel, der Tabellenerste gegen den Dritten. Athletic in beeindruckender Form, daher sollte ein Sieg möglich sein." Tipp: Sieg Athletic
Ejido - Elche; "Bei einem Sieg bleibt Polideportivo in der Liga. Mit Elche, dem Tabellenfünften, haben sie aber einen schweren Gegner." Tipp: Unentschieden
Gimnastic - Valladolid; "Der 6. gegen den 2. sollte auf Remis hinauslaufen." Tipp: Unentschieden
Hércules - Granada 74; "Hier geht's um nichts mehr. Granada sollte Oberhand behalten." Tipp: Granada 74
Málaga - Almèria;"Der Tabellenvierte aus Almèria sollte normalerweiße gewinnen." Tipp Almèria
Portuense - Alavés; "RC hat sich beeindruckend hinten rausgekämpft. Auch wenn Alavés vor ihnen in der Tabelle setht, sollte der Heimvorteil ausschlaggebend sein, wenigstens einen Punkt zu holen." Tipp: Unentschieden
Castilla - Linares; "DAS Kellerduell schlechthin. Keine der beiden Mannschaften ist schon abgestiegen, bei einem Unentschieden sind beide abgestiegen, bei einem Sieg einer Mannschaft müssen aber Ejido und Granada verlieren, damit sie drinbleiben. Da bei Castilla viele Stammkräfte fehlen, tippe ich einen Sieg für Linares." Tipp: Sieg Linares
Salamanca - Xerez; "Hier spielen zwei ähnliche Mannschaften gegeneinander, wird wohl nicht viel passieren." Tipp: Unentschieden.
Sporting - Jaén; "Wenn Sporting hier nicht gewinnt, dann läuft irgendwas verdammt schief;" Tipp: Sieg Gijón
Tenerife - Eibar; "Selbes wie oben." Tipp: Sieg Tenerife

"Vorne ist es nicht mehr spannend. Athletic Club ist bereits sicher Erster. Rayo Vallecano und Valladolid haben beide 80 Punkte und sind auch schon aufgestiegen. Aber unten ist es spannend wie nie in der Geschichte des spanischen Fußballs 4 Vereine kämpfen noch um den Klassenerhalt:"

18. Poli Ejido 36
----------------
19. Granada CF 35 Punkte
20. CD Linares 34 Punkte
21. Real Madrid Castilla 34 Punkte
22. SD Eibar 20 Punkte

"Eibar ist bereits sicher abgesteigen. Für Castilla siehts auch nicht gut aus, da sie alle direkten Vergleiche verloren haben. Linares dagegen hat sowohl den direkten Vergleich gegen Poli, als auch gegen Granada gewonnen. Wenn Poli also unentschieden spielt und Linares gewinnt, ist Linares vorbei an ihnen."
"Wir geben mal ab nach Madrid, wo wir uns heute hauptsächlich aufhalten werden, beim Kellerduell von Castilla und Linares."

"Ja danke. Eine dreiviertel Stunde vor Anpfiff ist die Stimmung im Stadion sehr gedrückt. Eine der beiden Mannschaften hier wird den Weg in die Segunda División B antreten müssen. Möglicherweiße sogar beide. Linares wird auf Stammtorhüter Sergio Aragoneses verzichten müssen. Popo ist angeschlagen wird aber von Beginn an dabei sein. Castilla muss auf die verletzten Carrilo, Szalai und Mosibe verzichten. Außerdem fehlen Mosqura, Opare, Schorch, Nacho und Mantsur."
"Jetzt kommen gerade die Spieler aus Linares auf den Rasen zum Aufwärmen. Vorneweg Superstar Juanma und ... die Nummer 14. Wer ist die Nummer 14? Ah jetzt erkenne ich ihn. Es ist Niko, der die komplette Saison in der U19 gespielt hat und dort großartig aufspielte. Sehr überraschend, dass er heute im Kader ist, aber González Rumbo ist immer für solchte Überraschungen gut. Die Spieler von Castilla kommen jetzt auch auf's Feld."
"Gehen wir ein bisschen näher auf die Schlüsselspieler der beiden Teams ein. Auf Seiten von Linares ist es ganz klar Juanma. Der 26-jährige glänzte bisher mit 14 Toren und 14 Vorlagen in 40 Ligaspielen. Er präsentiert sich bisher sehr zweikampfstark und seine Pässe kommen eigentlich immer an, nur im Kopfballspiel ist er nicht gerade der größte und zwar wortwörtlich.
Bei Castilla muss man auf den Spielmacher Javi Hernández aufpassen, er spielt aber bisher eine enttäuschende Saison mit nur einem Tor und einer Vorlage."

"Eine Viertelstunde noch bis Anpfiff und wir haben gerade die Aufstellungen reinbekommen.
Bei Linares im Tor: Nauzet, kein Wunder nach der Verletzung von Aragoneses.
In der Viererkette: Manuel Redondo, Martí Crespí, Antoni Lukasiewicz und Niko. Überraschend gibt González Rumbo Niko eine Chance, vielleicht weiß er diese gleich zu nutzen.
Vor der Abwehr spielt Paulo Machado.
Im Linken Mittelfeld Jordi Gómez, Zentral Elías und Rechts Popo.
Und im Sturm Zenon und Juanma.
Auf der Bank warten Isidoro, Galán, Munitis, Pova, Carlos Martínez, Arnal und Carril"

Linares: Nauzet - Redondo, Crespí, Lukasiewicz, Niko - Machado, Gómez, Elías, Popo - Zenon, Juanma

"Castilla in folgender Besetzung: Felipe im Tor, in der Viererkette Giráldez, Nacho, Parra und Marcos, im Mittelfeld Verdú, Javi Hernández, Martín und Laudrup und im Sturm Martínez und Santos"

In der Kabine:

"Jungs heute geht's drum! Wir müssen natürlich hoffen dass Ejido und Granada nicht gewinnen, aber die Chancen stehen gut. Castilla ist durch die Mitte verwundbar. Auf den Außen sind sie stark, die müssen wir meiden. Felipe hat Probleme sich mit seiner Defensive abzustimmen, dass müssen wir ausnutzen. Zenon und Juanma, ihr müsst lauern bei Rückpassen, besonders Nacho ist einer, der die oft ein bisschen zu kurz spielt.
Auch wenn die Medien schreiben, dass Castilla, der ach so große Favorit ist, lasst euch nicht unterkriegen, so gut sind die nicht, besonders im Sturm sind die schwach. Vertraut auf eure Stärken und haut ihnen ein paar Stück rein. In 10 Minuten geht's los!"

Danach hielten wir unser tradionelles Ritual ab: Zuerst hörten wir uns Mentiras an. Mentiras heißt übersetzt Lügen. Damit will ich den Spielern klar machen, dass alles was die Medien schreiben und berichten schlichtweg Lügen sind. Letztes Jahr hat auch niemand geglaubt, dass wir aufsteigen können und wir haben es trotzdem gepackt. Danach hörten wir uns noch Pasar de Cuartos an. Das Lied, dass Spanien zum EM-Titel 2008 begleitete. Auch wenn es von einem Ex-Castilla Spieler gesungen wird, soll es uns Glück bringen!

"3 Minuten noch Jungs! Geht nochmal in euch heute geht's um alles oder nichts! Ihr habt es alle drauf wir müssen es nur zeigen"

"So jetzt raus mit euch! Die packen wir!!! VAMOSSSSSSS!!"

Beim rausgehen nahm ich mir noch schnell Niko zur Seite: "Niko, du schießt heute die Freistöße! In der U19 sprechen 8 Tore und 7 Vorlagen durch Freistöße eine klare Sprache! Mach es hier einfach genauso. Ach ja: Nächstes Jahr bist du im ersten Team wieder gesetzt!" Er nickte und man sah, dass er sich freute!

Cadena SER:

"Das Estadio Alfredo di Stefano ist gut gefüllt und gleich wird die Partie hier beginnen."

Quelle: as.com

"Cinco, cuatro, tres, dos, uno! LOS GEHT'S! DER BALL ROLLT!

Ruben8

• Profi
« Antwort #52 am: 30.August 2008, 18:40:24 »

1. Minute: "Niko mit dem Ball, rüber auf Redondo, Flanke, ZENON und Felipe mit einer Glanztat! Ecke für Linares. Klasse Beginn!"

2. Minute: "Ecke Juanma. Ah schlecht, abgefangen und Verdú haut den Ball raus! Aber Ping-Pong Effekt. Niko spielt den Ball zu Juanma, der sieht Elías, der wiederum auf Zenon, Jordi Gómez jetzt hat wieder Elías den Ball, rüber auf Popo, dann Machado auf Jordi Gómez, aber sein Schuss wird abgeblockt."

4. Minute: "Ecke Marcos. Crespí klärt erneut zur Ecke. Wieder Marcos und diesmal kann Lukasiewicz komplett klären."

5. Minute: Schuss Javi Hernández aber abgeblockt. Nauzet auf Zenon. Ballverlust. Das ist Javi Hernández. SCHUSS und TORR!! 1:0 für Castilla!

9. Minute: Zenon köpft kann am Tor vorbei! Schade!

15. Minute: Die Zwischenstände aus den anderen Absteigerduellen: Albacete - Granada 0:0 und Ejido - Elche 1:1

17. Minute: Flanke von Jordi Gómez, Fallrückzieher von Juanma! Knapp vorbei Schade!

18. Ecke für Castilla: Marcos auf Verdú aber der köpft drüber!

22. Machado sieht Gelb, genauso wie Verdú!

33. Juanma mit der Chance aber Felipe ist auf dem Posten!

Castilla spielt nun defensiver. Kaum mehr Chancen auf beiden Seiten!

PAUSE! 1:0 für Castilla. Die anderen beiden Duelle stehen unentschieden.

52. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE LINARES! Mit der 14: NIKOOOO! Genialer Freistoßtreffer vom Jungspund.

54. POPO! Aber klasse Parade von Felipe. Das wird hier noch ein ganz heißer Tanz!

55. Das ist doch nicht zu glauben: Niko mit einem langen Pass auf Elías, der steckt durch für Zenon und der steht alleine vor Felipe haut den Ball aber in die Wolken.

57. Laudrup testet seinen eigenen Torhüter nach einer Ecke von Juanma!

59. PENALTY!! PENALTY POR LINARES! Parra haut Juanma um und der Referre zeigt auf den Punkt. Elías tritt an. Parra sieht außerdem Gelb, genauso wie Nacho wegen Reklamierens.

60. Elías läuft an,... SCHUSS und TORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR! Linares DOS, Castilla UNO. Wie siehts in den anderen Stadien aus?

"Elche führt gegen Eijdo und Albacete Granada steht immernoch 0:0, damit würde Linares zweitklassig bleiben.

62.-65. Ecke Juanma. Kopfball und Felipe mit einer weiteren Glanztat! Nochmal Ecke: Wieder Juanma. Diesmal köpft Verdú den Ball zur nächsten Ecke ins aus. Jetzt kann Martín per Kopf klären.

66. Niko auf Popo, der auf Juanma, der schießt sofort, aber Felipe ist unten. Wäer ohnehin abseits gewesen.

71. Flanke Zenon: Volleyschuss Juanma: LATTE!!! Schade! Linares heuet mit einer Klassevorstellung!

75. Elías zieht ab und wieder beweißt Felipe seine Klasse!

80. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLL DE LINARESS! ZENONNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!! Linares TRES! Castilla UNO!

89. Martín sieht Gelb!

92. Santos schießt! Nauzet kann sich ein Grinsen nicht verkneifen!

94. LINARES GEWINNT MIT 3:1. Alle starren gespannt auf die Anzeigetafel! Als das Ergebniss erscheint: TOTENSTILLE!

Ruben8

• Profi
« Antwort #53 am: 30.August 2008, 19:22:39 »

,.. die aber Sekunden später, grenzenlosem Jubel weicht!

Schei*e, hab mich bei Ejido verschrieben :(!

LINARES BLEIBT ZWEITKLASSIG!!

"Ich höre gerade wir haben Ángel González Rumbo am Mikrofon"

Herr González, Sie stimmen mir sicher zu, wenn ich sage, dass dieses Finish nichts für schwache Nerven war.
Natürlich, aber gerade das lieben wir doch am Fußball, manchmal läuft es halt dramatisch ab. Ich hab auch größten Respekt vor Ejido, Granada und Castilla, die nun leider den Weg in die drittklassigkeit gehen müssen.
Eigentlich ist es mir schnuppe, ob die absteigen oder nicht, hauptsache wir bleiben drin, aber das kann ich hier halt nicht so sagen, dachet ich mir.
Den Erfolg heute haben Sie zu einem großen Teil auch Niko zu verdanken. Er gewann jeden seiner 6 Zweikämpfe. Machte dazu noch ein Tor, warum haben Sie ihm heute den Vorzug vor Isidoro gegen, der ja nicht schlecht gespielt hat?
Es war von Anfang an klar, dass wir heute viele Standards bekommen werden, da Castilla ein sehr hartes Team ist. Das Niko einen Freistoß aus 35 Metern reinhaut, hätte ich aber auch nicht erwartet.
Wir wollen Sie nicht länger aufhalten. Viel Spaß noch beim Feiern.
Vielen Dank!

Als wir gegen 23 Uhr zuhause in Linares ankamen erlebten wir die größte Party, die wir wohl je gesehen hatten!!! Die ganze Stadt war wohl auf den Beinen und feierte seine Helden, allen voran Niko, der heute wohl ziemlich berühmt wurde.
Wir wurden gefeiert, als hätten wir die Champions League heimgebracht, dabei haben wir gerade am letzten Spieltag die Klasse gehalten.

Die Abschlusstabelle:

Teamstatistiken:

Spielerstatistiken:

Mein Team:

Ganz klar: Zenon war ein Riesenspieler, trotzdem werde ich nicht versuchen ihn zu halten. Raúl Martin ist auf dem Papier sogar noch stärker. Vielleicht kehr ja Zenon dennoch irgendwann zu uns zurück.

Ruben8

• Profi
« Antwort #54 am: 30.August 2008, 23:01:46 »

Aragoneses wechselt ablösefrei zu Granada.

Cádiz ist wieder in den Play-Offs gescheitert. Muhahaha! Langsam find ich's geil wie Cádiz jedes Jahr wieder scheitert.

Einen Tag vor dem Spiel gegen Burkina Faso gebe ich meine Rücktritt als Nationaltrainer bekannt. Ich möchte mich voll und ganz auf Linares konzentrieren können!

Die Verhandlungen mit David Albelda scheitern, da er nicht bereit ist einen Ein-Jahres-Vertrag zu unterzeichnen. Er besteht auf einen Zwei-Jahres-Kontrakt, so lange will ich ihn aber nicht, da er auch schon 33 ist.

Einmaliges erlebte ich als ich Rubén Baraja verpflichten wollte. Ich bot 4'000 € Ablöse und was ist die Antwort von Badajoz: Wir wollen keine Ablöse, nur ein Freundschaftsspiel. Naja mir ist es recht.

Baraja hat kein Interesse zu uns zu wechseln. Er bleibt lieber in der zweiten Mannschaft eines Drittligistens.

Spieler von Linares im Dress der Selección!
Niko wurde zur U20-Weltmeisterschaft berufen. Das ist natürlich eine Riesenehre für ihn, aber auch für Linares.

Romerito hat seine Karriere beendet!

Niko spielte im ersten Spiel der U20-WM gleich von Anfang an. Das Spiel gegen Mexiko endete 0:0.

Senna wechselt nach Linares. Der 34-jährige unterzeichnet einen 1-jahres Vertrag und wird zum Einsatz kommen, falls Machado gesperrt ist. Ausschlaggebend für den Wechsel waren die niederigen Gehaltsvorstellungen.

Der PSV Eindhoven gibt die Zusammenarbeit mit uns bekannt. Nicht nett, dass man mich nicht gefragt hat.

Juanma wurde zum Spieler des Jahres unserer Fans gewählt.

Quelle: transfermarkt.de

Wir erhalten ein Transferbudget von 1,2 Millionen Euro und ein Gehaltsbudget von 3,7 Millionen Euro. Was ich damit machen soll weiß ich auch noch nicht wirklich.

Dieses Jahr werden wir sogar auf den 22. Tabellenplatz getippt. Ich erinnere nur zu gerne: Mentiras!

Ayrton wechselt zu Linares! Der 22-jährige, frühere U21-Nationalspieler, Brasiliens war vertragslos. Er wird mit Redondo um einen Stammplatz kämpfen.

Machado will wechseln. Unter 1,5 Millionen darf er aber nicht gehen.

Rayo Vallecano hat 1,3 Millionen für Machado geboten und mein Präsident hat das Angbot angenommen. Genauso wie das 1,75 Millionen Angebot von Gimnastic. Zum Glück steht ein guter Ersatz schon bereit. Und nein, es ist nicht Senna!

Niko war kaum 7 Tage wieder da, schon muss er wieder weg. Der U21 Nationalspieler wurde zur U19-EM berufen.

Monroy wird von Atlético ausgeliehen. Wir müssen keinen Cent Gehalt zahlen. Er wird Machado ersetzten.

Racing biete uns Juanjo für 425'000 € an. Sollten wir uns auf einen Vertrag einigen, werden wir ihn nehmen.

Galán wechselt für 55'000 € nach Oviedo.

Machado wechselt für 1,3 Millionen € zu Rayo Vallecano.

Juanjo hat sich gegen unser Angebot entschieden und wechselt stattdessen zu UD Las Palmas. Schade ich hätte ihn super gerne bei uns gesehen. Ein Stürmer wie er im Buche steht, aber jetzt habe ich auf Victor García abgesehen. Er spielt mit Niko in der U19-Nationalmannschaft. Im ersten Spiel der EM hat er gleich zwei Tore gemacht (und eine Rote Karte bekommen) und das in 15 Minuten.

Victor García erzielt auch im dritten Spiel der EM einen Doppelpack. (Im zweiten war er gesperrt.)

Vorbereitungsspiel: Linares - Palermo 1:4  (0:2) (Juanma)
Das es gegen Palermo nix zu holen gibt war klar, aber wir haben uns gut präsentiert.
Blickpunkt Torwartduell:
Olé, Olé wir haben endlich einen, nein sogar zwei, Torhüter die Bälle halten. Sowohl Vallejo, als auch Ziganda haben zwar zwei Tore bekommen, waren dabei aber machtlos. Ziganda mit 5-6 Glanzparaden, da konnte Vallejo, obwohl seine Werte ein bisschen besser sind nicht ganz mithalten. Stand: 1:0 Ziganda

Vorbereitungsspiel: Linares - Freiburg 2:4 (0:0) (Juanma, Elías)
Zwei mal geführt und trotzdem verloren. Ziganda heute nicht gaz auf der Höhe, dafür Vallejo umso mehr
Blickpunkt Torwartduell:
9 abgewehrte Torschüssen von Vallejo sprechen eine klare Sprache! Stand 1:1

Victor García wechselt für 230'000 € zu uns.

Vorbereitungsspiel: Manchego - Linares 0:1 (0:1) (Raúl)
Erwartungsgemäßer Sieg. Negativ die Chancenauswertung!
Blickpunkt Torwartduell:
Beide hatten nicht viel zu halten. Ziganda aber besser im mitspielen! Stand: 2:1 Ziganda

Vorbereitungsspiel: Torredonjimeno - Linares 2:4(Raúl, Lukasiewicz, Munitis, Lucas)
Was für eine Chancenauswertung: 24 Schüsse nur 4 im Tor.
Blickpunkt Torwartduell:
Unentschieden. Stand: 2:1 Ziganda

Nächstes Mal: Die restlichen Testspiele und der große Kadercheck

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 31.August 2008, 01:29:37 »

Wow! Klasse das du es wirklich noch geschafft hast :)
bin mal gespannt was dein Team dieses Jahr reisst...
aber sag mal der Munitis der bei dir spielt, ist das der, der mal bei Real Madrid war?

Ich hoffe du findest auch in dieser Saison die richtige Taktik ;)

Ruben8

• Profi
« Antwort #56 am: 31.August 2008, 01:34:56 »

@ Wölfel: Ja mein Munitis war bei Real, dann bei Léganes drei Jahre auf der Bank und jetzt bei mir auf der Bank :P!

Vorbereitungsspiel: Écija - Linares 1:4 (0:2) (Lukasiewicz, Elías, Juanma, Juanma)
Absolut geiles Spiel meiner Truppe. Juanma in Megaform. Bisher ist das die beste Vorbereitung aller Zeiten.
Blickpunkt Torwartduell:
Ziganda mit einem Riesenfehler! Stand: 2:2

Unser bester Jugendtrainer Florencio Pérez Aracil wird uns von Real Sociedad weggekauft. Wir starten sofort die Suche nach einem Nachfolger.

Vorbereitungsspiel: Mengíbar - Linares 1:4 (1:2) (Lukasiewicz, Jordi Gómez, Munitis, Lucas)
Wieder ein klasse Spiel! Die Saison kann kommen!
Blickpunkt Torwartduell:
Unentschieden! Entstand: 2:2

Entstand Torhüterduell: 2:2
Damit bleibt Vallejo Nummer 1, da Ziganda zwei Tore verschuldete im Gegensatz zu Vallejo, der nicht ein einziges auf seine Kappe nehmen musste.

Neuer Kapitän ist Juanma. Sein Vertreter wird Lukasiewicz.

Kadercheck:
Name, Alter, Größe, Gewicht, Wert, Durchschnittsnote Vorbereitung

Mikel Vallejo 20 Jahre, 188 cm, 88 kg, 925'000 €, 7.00
Mikel hat keine offensichtlichen Schächen. Im 1-gegen-1 weltklasse. Sonst auch kein Keeper wie er im Buche steht. Meine Nummer 1.

Abel Ziganda 20 Jahre, 180 cm, 81 kg, 1'100'000 €, 6.83
Abel hat Defizite im Herauslaufen, seinen Abwürfen und der Kommunikation mit seinen Mitspielern. Seine Reflexe sind dafür ÜBERRAGEND! Er wird darauf lauern, dass Mikel Fehler macht.

Niko 19 Jahre, 173 cm, 71 kg, 120'000 €, 6.75 (Spiele des Nationalteams miteingerechnet)
Niko ist ein unheimlich schneller Spieler, dazu noch ein Freistoßspezialist. Arbeiten muss er noch an seinen Flanken und Dribblings. Er rist bisher unser einziger Nationalspieler. Auf dem rechetn Flügel gesetzt.

Ayrton 22 Jahre, 181 cm, 82 kg, 1'300'000 € , 6.67
Unser Brasiliano. Seine Fitness is fürn A****, dass muss man leider sagen, dafür sonst ein klasse Spieler. Ist zunächst auf dem linken Flügel gesetzt.

Antoni Lukasiewicz 28 Jahre, 188 cm, 79 kg, 725'000 €, 7.17
Antoni ist ein unheimlicher kräftiger Spieler, wenn mal einer im Weg steht räumt er ihn einfach aus dem Weg. Super Sprungkraft und Kopfballwerte, Deckung und Tackling sind auch klasse. In der Innenverteidigung gesetzt.

Martí Crespí 24 Jahre, 174 cm, 73 kg, 230'000 €, 6.83
Der ehemalige U21-Nationalspieler hat mich letzte Saison stark enttäuscht, aufgrund der Personalsituation ist er allerdings Stammspieler geblieben. Sollte sich das in diesem Jahr wiederholen steht Redondo bereit. Tolle Werte in Tackling, Deckung und Kopfball. Muss allerdings an seiner Schnelligkeit arbeiten.

Manuel Redondo 26 Jahre, 181 cm, 68 kg, 200'000 €, 6.83
Manuel's Psyche ist weltklasse, da macht ihm keiner was vor. Wird in dieser Saison vorrangig in der Innenverteidigung eingesetzt.

Isidoro 25 Jahre, 180 cm, 70 kg, 325'000 €, 6.67
Isidoro wird in dieser Saison sich leider hinter Niko anstellen müssen. Vielleicht werde ich ihn auch in der Innenverteidigung einsetzten! Muss an seiner Schnelligkeit arbeiten. Bringt aber geniale Flanken.

Aitor Monroy 23 Jahre, 175 cm, 68 kg, 1'400'000 kg, 6.50
Aitor konnte in der Vorbereitung noch nicht überzeguen. Hinter ihm lauert Routiner Marcos Senna. Muss an seinen Kopfbällen arbeiten. Kann eigentlich alles, aber nichts herrausragend.

Marcos Senna 35 Jahre, 177 cm, 78 kg, 10'000 €, 6.67
Überragende Psyche, was man auch auf das Alter zurückfühern kann und geniale Fitness. Wenn Aitor verletzt ist oder müde wird Marcos seine Einsatzzeit bekommen.

Adolfo "Popo" Moyano 23 Jahre, 165 cm, 62 kg, 1'300'000 €, 7.00
Popo muss unbedingt seine Flanken verbessern, dass er kein Kopfballexperte ist lässt sich ja schon an seiner Größe ablesen, da erwarte ich auch nicht, dass er sich verbessertm aber als Flügelspieler muss er die Flanken besser bringen. Auch er besitzt eine herrausragend Psyche.

Jordi Gómez 26 Jahre, 179 cm, 78 kg, 200'000 €, 7.00
Was für Popo gilt, gilt haargenau so für Jordi.

Muntits 21 Jahre, 168 cm, 61 kg, 1'100'000 €, 7.67
Der kleine Bruder des großen Pedro Munitis spielte eine überragende Vorbereitung. An seinen Witschüssen und Pässen muss er noch arbeiten. Wird zum Einsatz kommen, falls Popo oder Jordi Gómez ausfallen.

Pova 26 Jahre, 178 cm, 78 kg, 50'000 €, /
Pova wollte ich loswerden, aber keiner wollte ihn. Spielt keine Rolle in meinen Planungen, sein Vertrag läuft ja ohehin aus. Seine überragenden Leistungen in er Aufstiegssaison bleiben aber unvergessen.

Elías 29 Jahre, 184 cm, 75 kg, 250'000 €, 7.33
Schade das Elías schon so alt ist, mehr als zwei Saisons wird er heir nicht mehr spielen. Der geniale Spielmacher im Team. Klasse Werte im Passen, Dribbeln und Technik.

Lucas 21 Jahre, 191 cm, 69 kg, 1'900'000 €, 7.33
Der Nachfolger von Elías steht auch schon bereit. Gut seine Psyche ist noch ausbaufähig, aber das kommt mit dem Alter schon noch. Ist sein Gewicht bei der Größe nicht gefährlich? BMI 18,9 = Untergewicht, oder?

Juanma 27 Jahre, 172 cm, 68 kg, 4'300'000 €, 7.50
Juanma ist Juanma. Seine Kopfbälle sind bekannermaßen mehr als schlecht, seine Kondition, Sprungkraft, Balance, Kraft und Schnelligkeit sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Elfmeter sollte man ihn schon gleich dreimal nicht schießen lassen, aber er spielt trotzdem immer absolute klasse. Wie wurde ich damals kritisiert, als ich ihn für 50'000 € aus Benidorm geholt habe. Ach ja: Wenn ich mir seine Werte so anschaue: Gut kann er eigenltich nichts besonders, außer Passen. Naja egal, er bleibt gesetzt und Kapitän.

Raúl Martín 29 Jahre, 180 cm, 73 kg, 2'400'000 €, 6.67
Als ich die Chance hatte ihn zu holen, sagte ich trotz des Alters natürlich nicht Nein. Der Vollblustürmer konnte in der Vorbereitung noch nicht überzeugen. Seine goße Stärke ist seine Schnelligkeit uns sein Antritt.

Víctor García 20 Jahre, 193 cm, 92 kg, 230'000 €, 6.75
Víctor wird sicherlich auch mal ein Superstümer wird sich aber gegen Cazorla durchsetzten müssen, der derzeit noch verliehen ist. Tolle Kreativität.

Arnal 31 Jahre, 167 cm, 69 kg, 85'000 €, /
Auch für Arnal fand sich kein Abnehmer. Technisch ist er immernoch klasse.

Jonathan Carril 27 Jahre, 185 cm, 80 kg, 230'000 €, /
Unser Ex-Kapitän kann bleiben hat aber keine Chance auf einen Stammplatz. Toller Antritt.

Desweiteren sind verliehen: Carlos Mallo (VZ), Manel Cazorla (OMZ, SZ)
« Letzte Änderung: 31.August 2008, 01:37:22 von Ruben8 »

Ruben8

• Profi
« Antwort #57 am: 31.August 2008, 03:59:21 »

1. Spieltag: CD Linares - Elche CF 0:1 (0:0)
Aufstellung: Vallejo - Ayrton, Lukasiewicz, Crespí, Niko - Monroy (45. Senna), Jordi Gómez, Elías (45. Lucas), Popo (70. Munitis) - Juanma, Raúl
Spielverlauf:
33. Minute: Vallejo hält Elfmeter von Endika
42. Minute: Ayrton Gelb
44. Minute: Monroy Gelb
65. Minute: 0:1 Navarro
Fazit: Leider konnten wir gegen den Aufstiegsaspiranten nicht punkten. Lange Zeit waren wir gleichwertig, vom Elfmeter abgesehen. Vallejo konnte gleich im ersten Spiel seine Klasse unterstreichen, diese Saison scheint aber ganz anders zu werden, als die letzte, als man gegen die Topteams mit 7:0 unterging.

3. Spieltag: Granada 74 (21.) - CD Linares (15.) 0:2 (0:0)
Aufstellung: Vallejo - Ayrton, Lukasiewicz, Crespí (45. Isidoro), Niko - Monroy, Jordi Gómez (70. Lucas), Elías, Popo - Juanma, Raúl (78. Víctor)
Spielverlauf:
68. Minute: Jordi Gómez Gelb
76. Minute: Elías Gelb
77. Minute: Raúl Gelb
83. Minute: 0:1 Elías (1. Tor, Elfmeter)
92. Minute: 0:2 Juanma (1. Tor)
Fazit: Ach du scheiße, was ist passiert? Wir gewinnen auswärts? Zu null? Das kann keine Absicht gewesen sein. Ihr wisst gar nicht wie geil es ist, wenn man 4 Saisons Keeper hatte, die nichts gehalten haben und plötzlich hat man einen, der richtig stark hält. 8 Schüsse in einem Spiel hat Vallejo heute abgewehrt. Aragoneses hat das in einer ganzen Saison nicht geschafft.

Copa del Rey 2.Runde: Rayo Vallecano (1°) - CD Linares (2°) 5:3 (2:1)
Aufstellung: Vallejo - Ayrton (45. Redondo), Lukasiewicz, Crespí, Niko - Monroy, Jordi Gómez (45. Munitis), Elías, Popo - Juanma, Raúl
Spielverlauf:
28. Minute: 0:1 Lukasiewicz
33. Minute: 1:1 Ocampo
38. Minute: 2:1 Demel
42. Minute: Ayrton Gelb
60. Minute: 2:2 Lukasiewicz
68. Minute: 2:3 Popo
77. Minute: 3:3 Borja Criado
81. Minute: 4:3 Jonathan Alvarez
85. Minute: 5:3 Cristaldo
Fazit: Wow was für ein Spiel. Leider spielte Crespí mit. Das war aber vorerst sein letztes Spiel im Dress von Linares. Das 3:3 und das 4:3 gehen alleine auf seine Kappe. Damit sind wir leider schon früh aus dem Pokal ausgeschieden, aber die Liga ist ohnehin wichtiger.

2. Spieltag: CD Linares (16.) - Córdoba CF (13.) 4:3 (1:1)
Aufstellung: Vallejo - Ayrton, Lukasiewicz (72. Isidoro), Redondo, Niko - Monroy, Jordi Gómez (45. Lucas), Elías, Popo (45+2. Munitis) - Juanma, Raúl
Spielverlauf:
22. Minute: 0:1 Raúl González
28. Minute: Lukasiewicz Gelb
30. Minute: 1:1 Popo (1. Tor)
34. Minute: Jordi Gómez Gelb
70. Minute: 2:1 Elías (2. Tor)
81. Minute: 2:2 Gato
84. Minute: 3:2 Munitis (1. Tor)
85. Minute: 3:3 Farinos
91. Minute: 4:3 Raúl (1. Tor)
Fazit: Puh. Der Aufsteiger bereitete uns größte Probleme, die Abwehr gleich nach Lukasiewicz Auswechslung einem Hühnerhaufen.

4. Spieltag: Racing Santander (8.) - CD Linares (11.) 5:3 (2:1)
Aufstellung: Vallejo - Ayrton, Lukasiewicz, Redondo, Niko - Monroy, Jordi Gómez (45. Lucas), Elías, Popo (45. Munitis) - Juanma, Raúl
Spielverlauf:
5. Minute: 1:0 Suarez
30. Minute: Jordi Gómez Gelb
38. Minute: 1:1 Raúl (2. Tor)
40. Minute: Popo Gelb
43. Minute: 2:1 Edman (Elfmeter)
46. Minute: Monroy Gelb
65. Minute: 2:2 Lucas (1. Tor)
72. Minute: 3:2 Oriol
75. Minute: 4:2 Estoyanoff
76. Minute: 4:3 Juanma (2. Tor)
87. Minute: Lukasiewicz Gelb
89. Minute: 5:3 Oriol
Fazit: In der Abwehr könnte ich heute wieder jeden einzelnen verprügeln, da hilft selbst der beste Torhüter nichts. Naja, wenn wir gegen die schwachen Teams auch so spielen werden wri mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun haben.

5. Spieltag: CD Linares (10.) - Deportivo Alaves (11.) 0:1 (0:1)
Aufstellung: Vallejo - Ayrton (45. Redondo), Lukasiewicz, Isidoro, Niko - Monroy, Jordi Gómez, Elías, Popo - Juanma (10. Víctor (60. Lucas)), Raúl
Spielverlauf:
7. Minute: Ayrton Gelb
10. Minute: Juanma verletzt
14. Minute: 0:1 Goiria
90. Minute: Jordi Gómez Gelb
Fazit: Unsere bisher schwächste Saisonleistung endet in einer verdienten Niederlage. Nach Juanmas Verletztung ging im Sturm gar nichts mehr. Raúl heute ein Totalausfall. Wenigestens die Abwehr stand wieder sicherer.

Juanma fällt ca. 1 Monat aus.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #58 am: 31.August 2008, 09:43:42 »

Du kassierst aber immer eine Menge an Gegentoren, soviele schaffen deine Stürmer kaum zu schiessen, was ist da los in der Abwehr?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Ruben8

• Profi
« Antwort #59 am: 31.August 2008, 11:27:11 »

Das frag ich mich auch. Eigentlich ist unsere Abwehr ziemlich stark, mit Crespí hab ich jetzt auch den aussorteirt der in jedem Spiel 3,4 Tore verschuldet. Gegen die "Kleinerer" Teams klappts ja eigentlich ganz gut, nur gegen die "Großen" (mit Außnahme Cordoba) fallen die dinger im minutetakt, dabringt auch vallejo nichts. Ziganda wird aber auch irgendwann seine Chance bekommen.