Finale Play-Offs Hinspiel: CD Linares - UE Lleida
Linares: Nauzet - Lobato, Lukasiewicz, Niko - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel - Juanma (7. Raúl Martin) - Carril, Arnal
Lleida: Segura - Chema, Povedano, Juanma, José Antonio - Calleja, Jotha, Guerrero, Sergio Rodriguez - Rafa Jordá, José Manuel
Quoten: Linares (2,00) - Unentschieden (3,25) - Lleida (3,25)
Schlüsselspieler: Juanma - Jotha
Schiedsrichter: José Pedregosa
Zuschauer: 9998
Ergebnis: 0:0 (0:0)
Tore: /
Schüsse: 9(3):4(1)
Ballbesitz: 38:62
Fazit: Wir hätten gewinnen müssen. Lleida präsentierte sich ganz, ganz schwach. Wenn wir im Rückspiel auch so auftreten bin ich recht zuversichtlich, dass wir es packen.
Juanma hat sich den Wangenknochen gebrochen. Er wird ca. 1 Monat fehlen und im Rückspiel nur zuschauen können.
Neuer Zuschauerrekord: Gegen Lleida wurde der Rekord erneut gebrochen. Er steht jetzt bei 9998 Zuschauern.
Finale Play-Offs Rückspiel: UE Lleida - CD Linares 1:1 (1:1)
Lleida: Segura - Borja, Moya, Povedano, José Antonio - Calleja, Jotha, Chema, Sergio Rodriguez - Rafa Jordá, Carlos
Linares: Nauzet - Lobato, Lukasiewicz, Niko - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel - Raúl Martin - Carril, Arnal
Quoten: Lleida (2,50) - Unentschieden (3,00) - Linares (2,63)
Schlüsselspieler: Moya - Nauzet
Schiedsrichter: Daniel Jesús Trujillo Suárez
Zuschauer: 13490
Ergebnis:
Schüsse: 10(6):10(4)
Tore: Lukasiewicz, Carlos
Ballbesitz: 49:51
Fazit: AUFSTIEGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!
Kaderanalyse:Lledó 0 Einsätze
Lledó hat kein einziges Spiel bestritten und verlässt uns am Saisonende.
Nauzet 42 Einsätze, 56 Gegentore, 18x zu null, 6,86
Nauzet spielte eine gute Saison und war ein Rückhalt wie man ihn sich nur wünschen kann. Gegen Cádiz wurde er zum Matchwinner mit dem gehaltenen Elfmeter im Hinspiel.
Niko 40 Einsätze, 8 Tore, 2 Vorlagen, 7,00
Niko hat eine hervorragende Saison gespielt. Seine Freistöße waren immer brandgefährlich.
Lobato 41 Einsätze, 6,80
Lobato wird zu Málaga zurückkehren. Er konnte nie richtig überzeugen.
Ezequiel 41 Einsätze, 5 Tore, 13 Vorlagen, 7,61
Das Ezequiel nach Málaga zurückwill ist ein herber Schlag. Er war einer der besten Spieler, die ich je trainieren durfte und war maßgeblich am Aufstieg beteiligt.
Gálan 18 Einsätze, 6,89
Gálan kam immer ins Spiel wenn ein Spieler vorbelastet, gesperrt oder verletzt war. Ein wichtiger Bestandteil des Teams.
Lukasiewicz 41 Einsätze, 23 Tore, 3 Vorlagen, 7,39
Bei allen Standards rückte der polnische Innenverteidiger, wegen seiner Kopfballstärke mit auf. So auch gegen Lleida und er traf. Wichtiger Mann. Er wird auch in der Zweitligasaison gesetzt sein.
Natxo 39 Einsätze, 3 Tore, 2 Vorlagen, 6,92
Natxo spielt unauffällig, aber trotzdem ist er unheimlich wichtig für's Team. Auch er bleibt wohl gesetzt.
Castillo 1 Einsatz, 6,00
Castillo ist zu alt. Er wird gehen.
Vázquez 1 Einsatz, 7,00
Vázquez wird bleiben. Aber über einen Ergänzungsspieler wird er nie rauskommen.
Romerito 39 Einsätze, 3 Tore, 6 Vorlagen, 7,05
Für Romerito gilt das gleiche wie für Natxo. Er zieht die Fäden aus dem Mittelfeld.
Gómez 0 Einsätze
Er soll weg.
Aitor Sanz 5 Einsätze, 6,80
Sein Vertrag wurde nicht verlängert. Er hat aber schon einen neuen Verein gefunden.
Raúl Martin 8 Einsätze, 7,00
Auch er wird Ergänzungsspieler bleiben.
Pova 42 Einsätze, 5 Tore, 14 Vorlagen, 7,45
Pova wird nächstes Jahr um seinen Platz kämpfen müssen. Wenn er so spielt wie dieses Jahr hat er aber gute Chancen. Einzig seine Weitschüsse müssen gefährlicher werden und er wirkt oft behäbig im Antritt.
Juanma 41 Einsätze, 17 Tore, 35 Vorlagen, 7,49
Zu Juanma gibt esnicht viel zu sagen. Er war der überragende Spieler. Ohne ihn wäre ein Austieg nicht möglich gewesen.
Arnal 42 Einsätze, 10 Tore, 9 Vorlagen, 7,14
Arnal hat am Ende nochmal richtig viele Tore gemacht.
Carril 42 Einsätze, 15 Tore, 4 Vorlagen, 6,89
Wir Arnal war auch er an 19 Treffern beteiligt. Er hat mich aber ein bisschen enttäuscht. Ich erwarte von ihm eine Steigerung, sonst ist er seinen Platz los.
Teneriffa will
Niko für 16'000 € kaufen. Ich lehne natürlich ab, da ich fest mit ihm plane.
Alle 4 Aufsteiger kommen aus der gleichen Gruppe. Neben
Linares packen es noch
Granada, Jaén und
PortuenseWeltmeisterschaft:Elfenbeinküste - Türkei 3:3 (2:1) (Koné, Altintop, Koné, Altintop, Nihat, Koné)
Koné verschoss in der 3. Minute einen Elfmeter, Nihat machte es in der 5. Minute auch nicht besser. Koné erzielte trotzdem noch einen Hattrick.Japan - Elfenbeinküste 1:8 (1:6) (Takamatsu, Kalou, Kolo Touré, Arouna Koné, Arouna Koné, Kolo Touré, Drogba, Drogba, Keita)
Wir lagen schnell mit 1:0 zurück, dann begann aber das muntere Tore schießen meiner Mannen. 8:1 stand es am Ende. Damit sind wir sogut wie im Viertelfinale.Mein Vorstand teilte mir heute mit, dass das Municipal ausgebaut wird. Die Kapazität wird von 10'000 auf 16'000 erhöht. Dauer: ca. 6 Monate. Währenddessen werden wir im Municipal de San Miguel in Úbeda spielen
Elfenbeinküste - Spanien 1:2 (0:1) (Ramos, Farbregas, Drogba)
Klasse Spiel meines Teams gegen die Favorisieten Spanier. Wir konnten das komplette Spiel über mithalten nur Spanien hat die Chancen schlauer genutzt. Trotzdem stehen wir in der nächsten Runde.Achtelfinale: Elfenbeinküste - Frankreich 4:3 nach Elfmeterschießen (3:3) (3:3) (2:2) (0:2) (Benzema, Toulalan, Koné, Koné, Drogba, Cissé)
Elfmeterschießen: Romaric trifft, Cissé gehalten, Drogba gehalten, Puygrenier trifft, Kalou trifft, Mexes trifft, Koné trifft, Squillaci trifft, Keita trifft, Toulalan gehalten
Unfassbar. Wir haben Frankreich an die Wand gespielt, aber die boten einen Weltklasse Torhüter, in Person von Frey auf. Im Viertelfinale wartet nun Chile.Ich verlängere meinen Vertrag bei Linares bis 2013. Wir sollen alles versuchen um in der Liga Adelante zu überleben.
Viertelfinale: Chile - Elfenbeinküste 0:5 (0:3) (Kalou, Drogba, Arouna Koné, Koné, Drogba)Kalou verschoss bereits in der 5. Minute einen Elfmeter. 3 Minuten später erzielte er aber trotzdem das 1:0. Die Chilenen enttäuschten auf ganzer Linie und es entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Zur Pause stand es bereits 3:0. in der zweiten Hälfte legten wir noch zwei Tore drauf. Damit stehen wir im Halbfinale einer Weltmeisterschaft!Halbfinale: Elfenbeinküste - England 8:7 nach Elfmeterschießen (2:2) (2:2) (2:2) (0:1) (Taylor, Touré, Touré, Jenas)Elfmeterschießen: Lampard trifft, Kalou trifft, Cole trifft, Romaric trifft, Barry trifft, Drogba trifft, Downing trifft, Arouna Koné gehalten, Jenas drüber, Keita trifft, Rooney trifft, Touré trifft, Carrick trifft, Yaya Touré trifft, Ferdinand trifft, Koné trifft, Richards vorbei, Ebouße trifft
Was für ein Krimie! Aber wir haben gewonnen, dass ist was zählt. Im Elfmeterschießen sind wir richtig gut!! Im Finale wartet Spanien.Nigeria schlägt
England im Spiel um Platz 3 mit 2:1
Finale: Spanien - Elfenbeinküste 2:3 (1:1) (Joaquín, Koné, Koné, Arouna Koné, Torres)WELTMEISTER!! In einem Spiel, dass wir nach belieben dominierten, gewinnen wir verdient mit 3:2. Torres konnte in der Nachpsielzeit erst das 3:2 erzielen. Spanien schoss nur 2 mal auf unser Tor, dass waren die beiden Tore. Ohne Casillas wäre es heute schmerzhaft geworden.Bester Spieler der Weltmeisterschaft1. Bakari Koné
2. Kolo Touré
3. David Villa
Torschützenkönig der Weltmeisterschaft1. Bakari Koné
2. Obafemi Martins
3. Didier Drogba
Dream Team der WeltmeisterschaftJulio Cesar
Ramos
Touré Lucio
Taiwo
KalouIniesta
Koné
KeitaDrogbaVilla
Copa (TW)Martins
Ogbeche
De Rossi
RomaricDani Alves
Arouna KonéGattuso
Utaka
Joaquin
Pato
Ilsinho
Juanma wurde zum Spieler des Jahres unserer Fans gewählt worden. Was für eine Überraschung,..
Linares erhält den Profistatus
Budgets für die neue Saison:Gehaltsbudget: 1'800'000 €
Transferbudget: 1'800'000 €