MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ángel González Rumbo - Gelingt der Klassenerhalt mit Linares?  (Gelesen 30939 mal)

Ruben8

• Profi
Re: Ángel González Rumbo - Wohin führt mein Weg?
« Antwort #20 am: 21.August 2008, 16:15:33 »

Kaum drei Tage ist es her, dass ich bei den Pájara Playas zurückgetreten bin, schon habe ich einen neuen Verein gefunden:

CD Linares
, den Tabellenzwölften der Grupo IV. 270'000 € werde ich über zwei Jahre verteilt verdienen.

8 Punkte fehlen auf einen Play-Off Platz. Es ist also alles noch möglich.

Wir haben einen sehr sicheren Kontostand. Bei Pájara bin ich vor lauter Roter Zahlen fast blind geworden, aber hier kann man was aufbauen.

Mit folgendem Kader starten wir in die letzten Spiele:

15. März, 29. Spieltag: Linares (12.) - Sevilla B (8.) 3:0 (1:0)
Sevilla wird ein ganz harter Brocken. Ihr Torwart Vargas fällt aus. Mein erstes Spiel als Trainer von Linares will ich natürlich gewinnen.
Moso - Castillo, Vázquez, Galán, Rubén - Romerito, Aitor Sanz, Raúl Martin (45. Morena), Carril - Óscar, Arnal
Torschützen: 23. Óscar 1:0, 48. Óscar 2:0, 75. Arnal 3:0
Was für ein Spiel. Sevilla wurde von Anfang an dominiert und nie zur Entfaltung kommen gelassen. Auch in der Höhe ist der Sieg verdient.

Gelungenes Debüt für mich. Óscar ist ein klasse Stürmer. Von den Attributen kann man ihn mit Saúl vergleichen, leider ist er nur ausgeliehen.

Der vertagslose Pole, Antoni Lukasiewicz wechselt absofort zu uns. Er soll die Innenverteidigung zusätzlich verstärken.

SCHOCK: Gerardo hat sich den Knöchel gebrochen. Seine Leihe wird sofort abgebrochen und er kehrt nach Málaga zurück.

29. März, 30. Spieltag: Badajoz (16.) - Linares (10.) 6:1 (3:0)
Gálan und Vazquez sind gesperrt. Gómez kehrt ins Team zurück. Bei Badajoz ist auch ein Sieg drin.
Moso - Castillo, Orozco, Redondo, Rubén - Romerito, Aitor Sanz, Raúl Martin, Gómez (45. Arnal) - Óscar, Carril
Torschützen: 3. Borja Yebra 1:0, 13. Durán 2:0, 27. Chiqui 3:0, 46. Redondo 3:1, 54. Durán 4:1, 74. Durán 5:1, 76. Durán 6:1
Wir hatten noch nicht mal den Ball und lagen schon 1:0 zurück. Ehe wir uns versahen stand es schon 2:0. Danach spielten wir deutlich offensiver, doch alle Chancen wurden vergeb und so fiel das 0:3. Nach der Pause sofort das 3:1. Nach einem Fehler von Moso fiel aber das 4:1.

Neuer Verein, altes Leiden: DAS TORWARTPROBLEM!!!!!

In dieser Saison wollen wir noch das bestmögliche herausholen und nächste Saison dann richtig angreifen. Einen neuen Torwart werden wir ziemlich sichegr holen, da auch die finanziellen Möglichkeiten hier anders sind.

Ruben8

• Profi
« Antwort #21 am: 21.August 2008, 22:59:35 »

5. April, 32. Spieltag: Linares (11.) - Ceuta (12.) 3:0 (2:0)
News: Alle Mann an Bord gegen Ceuta. Nach dem Badajoz Spiel haben wir wieder etwas gutzumachen.
Aufstellung: Moso - Castillo, Vazquez, Galán, Rubén - Romerito, Aitor Sanz, Raúl Martin, Carril - Óscar, Arnal
Torschützen: 1. Gálan 1:0, 6. Óscar 2:0, 58. Castillo 3:0
Fazit: Alle Schüsse die heute auf's Tor kamen waren drin. Ceuta hatte nicht einen Torschuss und wir hatten drei. Mir soll es recht sein. Klarer Sieg.

Diamé wechselt für 7'000 € zu Lucentino Indipendiente. Bei uns hatte er ohnehin keine Zukunft mehr und so bekommen wir wenigstens noch ein wenig Geld.

Joan Verdú von Deportivo La Coruña ist in unser Blickfeld geraten. Der Spielmacher wäre mein absoluter Wunschspieler und sein Vertrag läuft aus. Er will aber zurzeit nicht mit Linares verhandeln. Dies könne sich aber noch ändern, so Verdú.

12. April, 33. Spieltag: Ecija (5.) - Linares (9.) 5:3 (1:3)
News: Castillo ist Gelb gesperrt. Auch auswärts will ich heute mindestens einen Punkt.
Aufstellung: Moso - Orzco, Vazquez, Galán, Rubén - Romerito, Aitor Sanz, Raúl Martin, Carril - Óscar, Arnal
Torschützen: 25. Vázquez (Elfmeter) 0:1, 27. Óscar 0:2, 30. Arnal 0:3, 32. Hernandez 1:3, 47. Pepe Diaz 2:3, 68. Iván Martinez 3:3, 80. David Hernandez 4:3, 90. David hernandez 5:3
Fazit: Ecija dominierte uns nach belieben, dann aber wurde uns ein Strafstoß zugesprochen, den Vázquez sicher verwandelte. Sichtlich geschockt verstolpert ein Ecija Akteur den Ball im Strafraum - Óscar sagt DANKEEEEE und schon steht es 2:0. Arnal traf vor der Pause sogar zum 3:0. David Hernandez konnte aber im direkten Gegenzug auf 3:1 verkürzen. Nach Fehlpass Orzco konnte Diaz kurz nach der Pause auf 3:2 verkürzen. Jetzt hieß es zittern. In der 68. Minute bekam Moso den Ball dann durch die Hosenträger und es stand 3:3. In der 77. Minute waren schon alle aufgesprungen, aber Óscar stand im Abseits. in der 80 kam es wie es kommen musste, das 4:3 für Ecija. fazit: Ein neuer Torwart muss her.

3:0 geführt und 5:3 verloren. Blut muss fließen und zwar viel. Die Spieler werden jetzt pumpen müssen bis zum umfallen ohne wenn und aber.

19. April, 34. Spieltag: Linares (9.) - Baza (16.) 0:1 (0:0)
News: Gegen Baza muss ein Sieg her, ohne Frage. Am besten mit 3, 4 Toren unterschied.
Aufstellung: Moso - Castillo, Vazquez, Galán, Rubén - Romerito, Aitor Sanz, Raúl Martin (36. Eizagirre), Carril - Óscar, Arnal
Torschützen: 90. Rivera 0:1
Fazit: Katastrophen-Spiel in der ersten Halbzeit. Raúl Martin hat sich auch noch verletzt. Rubén sah dann Rot und es gab Elfmeter für Baza.

Wieder so ein Spiel. Keiner hatte heute auch nur annähernd Normalform erreicht. So kann es nicht weitergehen. Im nächsten Spiel werden wir mit neuer Formation auftreten.

26. April, 35. Spieltag: Aguilas (11.) - Linares (9.) 0:3 (0:2)
News: Rubén ist gesperrt und Raúl Martin fällt 3 Monate aus.
Aufstellung: Moso - Castillo, Vazquez, Galán - Gómez (45. Orozco), Romerito, Aitor Sanz, Eizagirre, Carril - Óscar, Arnal
Torschützen: 16. Romerito 0:1, 34. Carril 0:2, 70. Sanz 0:3
Fazit: Mit Gómez hat sich heuet leider auch unserer einziger Linker Mittelfeldspieler verletzt. Aber die Personalplanungen für die neue Saison sind schon im vollen Gange. Erfreulich, dass ich heute meinen ersten Auswärtserfolg, als Linares-Coach feiern konnte. Jetzt wartet der Tabellenvorletzten Cerro Reyes.

Personalie Saúl: Seit ich meinen Trainerposten bei Pájara Playas de Jandía abgelegt habe, tritt mein Lieblingsschüler Saúl auf der Stelle. Kein Tor in den letzten 5 Spielen. Bewertungen: 5-5-7-5-6. Unteriridisch schwach für ihn.

Der 16-jährige Niko wechselt für 6'000 € von Córdoba nach Linares. Er wird wohl einen Stammplatz bekommen. Für sein Alter schon Spitzenklasse der Junge. Meine Scouts bescheinigen außerdem eine goldene Zukunft.

3. Mai, 36. Spieltag: Linares (9.) - Cerro Reyes (19.) 4:0 (3:0)
News: Raúl Martin und Gómez sind verletzt
Aufstellung: Moso - Castillo, Vazquez, Galán - Morena, Romerito, Aitor Sanz, Eizagirre, Carril - Óscar, Arnal
Torschützen: 2. Vázquez (Elfmeter) 1:0, 12. Arnal 2:0, 28. Gálan 3:0, 70. Carril 4:0
Fazit: Klarer und sicherer Sieg gegen den bereits abgestiegen Tabellenvorletzten.

Santancruz wechselt zu Recerativo Huelva. Schade wir waren kurz vorm dem Abschluss mit ihm, aber uns fehlten die finanziellen Mittel. Der 18-jährige wird seinen Weg machen und mal groß rauskommen, da bin ich mir sicher.

10. Mai, 37. Spieltag: Portuense (7.) - Linares (9.) 4:3 (1:1)
News: Gómez und Martin verletzt
Aufstellung: Moso - Castillo, Vazquez, Galán - Morena (64. Orozco), Romerito, Aitor Sanz, Eizagirre, Carril - Óscar, Arnal
Torschützen: 30. Nakor 1:0, 35. Óscar 1:1, 47. Morena 1:2, 52. Gibanel 2:2, 54. Carril 2:3, 83 Nakor 3:3, 92. Nakor 4:3
Fazit: Fassungslosigkeit. Wann hält Moso einen Ball? Morena jetzt auch verletzt.

17. Mai, 38. Spieltag: Linares (9.) - Algeciras (12.) 1:1 (1:0)
News: Moso suspendiert.
Aufstellung: Antonio - Castillo, Vazquez, Galán - Redondo, Romerito, Aitor Sanz, Eizagirre, Carril - Óscar, Arnal
Torschützen: 40. Carril 1:0, 75. Axel 1:1
Fazit: Endlich ist diese s**** Saison vorbei.

Abschlusstabelle:

Primera División:
1. FC Barcelona
2. Real Madrid
3. FC Sevilla
4. Valencia CF

Da ich zu kurz mit den Spielern zusammengearbeitet habe gibt es keine Zusammenfassung, dafür will ich zur neuen Saison die Kaderanalyse deutlich ausführlicher machen.

Einer starken ersten Saison folgte eine ganz schwache meinerseits. Im nächsten Jahr wollen wir wieder voll angreifen. Klare Zielsetzung: AUFSTIEG.

Óscar und Orozco kehren nach Málaga zurück. Für Óscar hat man aber anscheinend schon Ersatz gefunden,...

Gabri lehnt einen Wechsel ab. Schade ihn hätte ich gerne hier gesehen.

Pova wechselt von Almèria zu uns. Der 24-jährige hat einen Stammplatz auf dem linken Flügel sicher.

Natxo Azpilikueta kommt zur neuen Saison ablösefrei von SD Huesca. Er war Stammspieler beim Zweitliga-Absteiger. Bei uns heißt er abs ofort nur Natxo, da ich mir seinen Nachnamen nicht merken kann.

Antonio's und Moso's Verträge werden nicht verlängert. Damit hat man nur noch einen Torwart im Kader.

Unser Vorstand gibt einen neuen Trikotdeal bekannt. Für die kommenden 3 Jahre erhalten wir pro Jahr 100'000 €

Lledó ist der erste Torhüter der zur neuen Saison kommt. Einer soll noch folgen. Er kommt aus Ceuta nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist.

Das Transferfenster öffnet wieder.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 21.August 2008, 23:27:51 »

Mensch das ging jetzt aber schnell bei Pajaras Playa. Schade eigentlich. Du sagst dein Budget sieht gut aus, kannst du Saul zu dir holen? Der dürfte unter dir doch sicherlich schnell zu alter Stärke finden. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ruben8

• Profi
« Antwort #23 am: 22.August 2008, 00:08:42 »

Kaderanalyse:
Wir werden mit einem 3-5-2 die Saison angehen.

Tor:

Hier muss auf alle Fälle noch einer kommen.

Abwehr:

Im Zentrum ist Lukasiewicz gesetzt. Rechts daneben wird Niko spielen. Als linker Innenverteidiger wird entweder Gálan, Vázquez oder einer der Youngstars Rueda und Redondo spielen. Rubén muss leider gehen.

Mittelfeld:

Auf Links ist Pova gesetzt. In der Mitte Natxo. Neben ihm wird entweder Aitor Sanz oder Romerito spielen. Auf Rechts kämpfen Raúl Martin und Morena um den Platz an der Sonne. Offensiv-Zentral muss noch wer kommen.

Sturm:

Da haben wir natürlich zwei Super-Stürmer. Manel Cazorla will ich als Backup für die zwei holen. Cazorla kann aber auch OMZ spielen.

Fazit: Mit gezielten Verstärkungen ist der Aufstieg drin.

Budgets: Für die kommende Saison haben wir ein Transferbudet von 210'000 € und ein Gehaltsbudget von 700'000 €.

Unser Kooperationspartner Málaga will uns Lobato und Ezequiel ausleihen. Lobato würde ich in der Abweh einsetzten und Ezequiel im Mittelfeld.

Lobato und Ezequiel wechseln zu uns!

Redondo und Rueda wechseln in den U19-Kader, da die Leistungsdichte in der Abwehr zu groß ist und sie keine reele Chance haben.

Rubén wechselt ablösefrei zu Mérida.

DER NEUE TORWART IST DA!
Der 25-jährige Nauzet kommt für 220'000 € aus Logroñes

Ein Offensiver Mittelfeldspieler oder ein Stürmer soll jetzt noch kommen. Ich habe bereits einige Spieler im Hinterkopf. Wunschsspieler wäre Mikel Rico, den ich zu den Pájara Playas geholt habe. Wahrscheinlich ist auch eine Rückkehr von Gerardo, der letzte Saison schon ausgeliehen war. Dani Aquino hat einen Wechsel auf Leihbasis leider abgelehnt.
Cazorla will auch nicht nach Linares wechseln.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
@Octavius: Saúl wäre genau der Spieler für den ich noch eine Position frei hätte. Komischerweiße ist sein Marktwert trotz der schlechten Spiele auf 2 Millionen gestiegen. Also ganz klar -> unbezahlbar. So gut sieht mein Budget nun auch wieder nicht auch ;);). Aber wenn ich da an Pájara Zeiten denke, sieht es monstermäßig geil aus!!! Hab ja für Nauzet fast alles ausgegeben. Zum Glück kann ich auf Raten zahlen.

« Letzte Änderung: 22.August 2008, 00:10:52 von Ruben8 »

Ruben8

• Profi
« Antwort #24 am: 22.August 2008, 14:03:52 »

Vorbereitungsspiele:
Linares - Sporting Lissabon 0:5 (0:4)
Ontinyent - Linares 0:4 (0:3) (Arnal, 2x Lukasiewicz, Natxo)
Mengibar - Linares (0:1) 1:3 (2x Arnal, Luaskiewicz)
Alcoyano - Linares 3:1 (1:0) (Pova)
Girona - Linares 1:1 (1:0) (Raúl Martin)
Linense - Linares 2:3 (1:0) (Lukasiewicz, Arnal, Romerito)

Gegen Sporting hatten wir absolut keine Chance, dass war aber auch nicht anders vorherzusehen. 22 Schüsse auf unser Tor, waren aber trotzdem zu viel.
In Ontinyent haben wir unsere brutale Überlegenheit total ausgespielt. Wenn es 6 oder 7:0 ausgeganngen wäre hätten sie sich auch nicht beschwerern dürfen.
In Mengibar hatten wir auch keine Probleme. Lukasiewicz's Kopfballspiel ist wirklich genial, sowohl hinten als auch vorne gewinnt er alle Kopfballduelle.
Alcoyano war der erste Gegener, der in ihrer Liga auch als Topfavorit gilt (außer Sporting). Kurz vor der Pause ging dann Alcoyano in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff konnten wir durch Pova ausgleichen. Nach einer Ecke köpte Etxanix das 2:1. Nach 2 Pfostenschüssen ging uns langsam die Kraft aus und Alcoyano erzielte das 3:1. Tortz der Niederlage bin ich hochzufrieden mit dem Spiel.
Bei Girona gab Morena sein Comeback nach seiner Verletzung. Zur Pause kam Raúl Martín für ihn, der ein Klasse Spiel machte und sich heute seinen Stammplatz erkämpft hat. Das Manko war heute wieder die Chanceauswertung. Wir reihten einen Wahnsinsspielzug an den anderen, aber der Ball ging nur einmal ins Tor. Ein echter Spielmacher fehlt uns auch noch.
Gegen Linense stand die Abwehr schlecht, aber der Sturm war eine Klasse für sich. Juanma gab sei Debüt.

Iker Agirre wechselt zu uns. Er war vertragslos und wird unser dritter Stürmer werden.

Juanma wechselt für 50'000 € zu uns. Die Personalplanungen sind damit abgeschlossen.

Unser kompletter Kader:

Zitat
Die Stars und große Talente:
Nauzet - er hinterließ einen großartigen Eindruck in den Testspielen.

Niko - das Megatalent, meine Scouts bescheinigen ihm eine goldene Zukunft. Er kam für 6'000 € von Zweitligist Cordoba.

Lobato - geliehen von Málaga

Lukasiewicz - unser plonischer Fels in der Brandung

Carril - er soll für die Tore sorgen.

Im nächsten Teil kommt dann der Saisonauftakt.

Ruben8

• Profi
« Antwort #25 am: 23.August 2008, 01:05:10 »

Carril ist neuer Kapitän. Romerito wird sein Vertreter.

Zitat
1. Spieltag: Linares - Real Jaén 2:1 (0:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito, Natxo, Raúl Martin (45. Ezequiel) - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Rubén Suarez, Ezequiel (1. Tor), Carril (1. Tor)
Karten: Romerito, Natxo
Fazit: Klasse Spiel gegen ein starkes Real Jaén. Ein Sieg gegen den Erzrivalen ist natürlich immer etwas besonderes. Trotz Rückstand das Spiel noch gedreht und verdient gewonnen. Ezequiel von der Bank kommend eine echte Bereicherung. Die Abwehr stand bis auf eine Ausnahme sehr sicher.

Zitat
2. Spieltag: Sevilla Atlético (10.) - Linares (8.) 3:5 (2:2)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito (45. Gálan), Natxo, Ezequiel - Juanma (70. Agirre)- Carril, Arnal
Tore: Quini, Pouga, Juanma (1. Tor), Lukasiewicz (1. Tor), Lukasiewicz (2. Tor), Lukasiewicz (3. Tor), Arnal (1. Tor), Pouga
Karten: Romerito, Lobato, Gálan
Fazit: Sensationelles Spiel gegen Sevilla B. Der klare Favorit ging durch zwei schnelle Tore mit 2:0 in Führung, dann holten wir jedoch auf und drehten das Spiel. 5:3 stand es am Ende. Offensiv ein Spektakel. Defensiv ohne Nauzet ein Debakel. Agirre bekam auch sein Debüt. Er wurde für den genialen Spielmacher Juanma eingewechselt. Ach ja: Ich bin nicht so begeistert, dass wir bisher in beiden Saisonspielen zurücklagen. Gegen Aufstiegsfavorit Lorca Deportiva muss sich das ändern.

Gesunde Finanzen: Im letzten Monat machten wir einen Profit von 109'000 €. Änderungen sind nicht in Sicht. Die Finanzkraft hier in Linares ist sehr gesund. Darauf lässt sich aufbauen.

Die Medien tippen unseren nächsten Gegner Lorca Deportiva auf Rang 1.

Zitat
3. Spieltag: Linares (5.) - Lorca (2.) 0:0 (0:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito (45. Gálan), Natxo, Ezequiel (45. Morena) - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Fehlanzeige
Karten: Juanma, Romerito
Fazit: Hochklassiges Spiel gegen den Tabellenzweiten. In der ersten Halbzeit schnürten wir Lorca total ab. Nach dem Pausenpfiff konnten wir ihnen nichts mehr entgegensetzten, aber ein überragender Nauzet verhinderte einen Rückstand. In der Nachspielzeit hatten wir dann schon den Torschrei auf den Lippen, aber Juanma traf nur den Außenpfosten. Jetzt müssen wir zum Punktverlustfreien-Tabellenersten Melilla. Glücklicherweiße ist Megastar Israel gesperrt.

Javi Fernandez Vertrag wurde aufgelöst. Er wird ohnehin nicht mehr gebraucht.

Miguel Ángel Navas, Jaime, Javi Chino und Sosa wird an Kooperationspartner Mengibar verliehen.

Zitat
4. Spieltag: Melilla (1.) - Linares (3.) 1:2 (0:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko (45. Gálan), Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito (45. Sanz), Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Juanma (2. Tor), Carril (2. Tor), Juan Jesús
Karten: Niko
Fazit: Megaspiel meiner Truppe. Juanma mit einem Traumtor und Carril nach einer Ecke mit den Toren. Jesús in der 95 Minute mit dem Anschluss. Melilla durfte zu keiner Zeit von einem Sieg träumen, wir waren viel zu stark für diese Gurkentruppe.

Wir haben einen Kooperationsvertrag mit dem FC Torredonjimeno unterzeichnet.

Zitat
5. Spieltag: Linares (2.) - Ceuta (13.) 4:0 (4:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito, Natxo, Raúl Martin - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Lukasiewicz (4. Tor), Niko (1. Tor), Lukasiewicz (5. Tor), Lukasiewicz (6. Tor)
Karten: /
Fazit: Jeder Schuss war heute ein Treffer. Zwei Kopfballtore von Lukasiewicz, dazu ein Weitschuss von eben ihm und ein Freistoß von Niko. In der zweiten Halbzeit wurden mehre Gänge zurück geschalten. Ceuta konnte trotzdem nicht einen Schuss auf's Gehäuse von Nauzet bringen. Raúl Martin konnte den verletzten Ezequiel gut ersetzten, trotzdem wird Ezequiel im nächsten Spiel von Anfang an auflaufen. Wir übernehmen außerdem zum ersten Mal die Tabellenführung.

Unsere Jugendspieler Carmona, Lasarte, Bodelón, Pastor, Alberdi und Aguirre gehen auf Leihbasis zu Torredonjimeno.

Zitat
6. Spieltag: Talavera (4.) - Linares (1.) 6:3 (3:1)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato (45. Gálan) - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Sérvulo, Ismael, Jorge Valiente, Lukasiewicz (7. Tor), Ismael, Ismael, Sérvulo, Juanma (3. Tor), Juanma (4. Tor)
Fazit: Ich bin immernoch fassungslos. Ich bin meiner Mannschaft nicht böse, wir haben unglaublich gekämpft. 36:34 Torschüsse, davon 17:12 auf's Tor. Talavera hatte heute leider ein bisschen mehr Glück. Wir müssen uns nicht schämen hier verloren zu haben. Nächste Woche wird es wieder bergauf gehen, da bin ich mir sicher.

Zitat
7. Spieltag: Villanueva (16.) - Linares (7.) 0:2 (0:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito (45. Sánz), Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Lukasiewicz (8. Tor), Lukasiewicz (9. Tor)
Fazit: Lange taten wir uns schwer den Ball ins Tor der schwachen Villanuevas zu befördern. Erst zwei Kopfballtreffer, einer nach einer Ecke, einer nach einem Freistoß, von Verteidigerrecke Lukasiewicz brachten die Entscheidung.

Linares gegn Mérida wurde vom Vorstand zum Fan-Derby erklärt. Jeder Dauerkartenbesitzer darf einen Freund zum halben Preis mitbringen. Mérida hat seit 4 Spielen kein Gegentor mehr bekommen.

Zitat
8. Spieltag: Linares (6.) - Mérida (1.) 1:1 (1:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito, Natxo (17. Gálan), Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Arnal (2. Tor), Santi Moreno
Karten: Romerito
Fazit: Unfassbar. Es werden 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt und in der 94 Minute bekommen wir den Ausgleich. 90 Minuten schoss Mérida nicht einmal auf unser Tor, dann kommen sie einmal und nageln das Ding in die Maschen. Bitterer 2-Punkteverlust.

Natxo ist glücklicherweiße nur leicht verletzt und wir im nächsten Spiel auflaufen können.

Zitat
9. Spieltag: Linares (5.) - Portuense (6.) 1:3 (1:2)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Vinícius, Nakor, Ezequiel (2. Tor), Vinícius
Karten: Lukasiewicz, Romerito
Fazit: Wir waren keinen deut schlechter und verlieren trotzdem klar mit 3:1. Gegen Castelldefels müssen wir unsere Chance wieder besser nutzen, sonst können wir uns vorzeitig aus dem Titelkampf verabschieden.

In den letzten 4 Spielen haben wir nur 4 Punkte geholt. Langsam müssen wir wieder mehr Zähler holen um oben dran zu bleiben, aber ich bin zuversichtlich.

Zitat
10. Spieltag: Castelldefels (17.) - Linares (9.) 2:2 (1:1)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Gálan (45. Sanz), Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal (84. Agirre)
Tore: Juanma (5. Tor), Gustavo, Carril (3. Tor), Gaizka
Karten: Natxo
Fazit: Unsere schwächste Saisonleistung bisher. Zwei mal geführt und trotzdem nicht gewonnen.

Zitat
11. Spieltag: Linares (10.) - Marbella (12.) 3:0 (2:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito, Gálan (45. Sanz), Ezequiel (45. Raúl Martn) - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Romerito (1. Tor), Niko (2. Tor), Lukasiewicz (10. Tor)
Fazit: Keine Probleme gegen Marbella. Niko wieder mit einem exellenten Freistoßtor.

Zitat
12. Spieltag: Écija (2.) - Linares (10.) 4:0 (0:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: David Hernández, Solano
Karten: Lobato, Natxo, Pepe Diaz, Pepe Diaz (Elfmeter)
Fazit:Die Niederlage ist verdient, aber nicht in dieser Höhe. Ein 2:0 würde dem Spielverlauf eher entsprechen.

Zitat
13. Spieltag: Linares (10.) - Águilas (9.) 3:0 (2:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko (45. Gálan), Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Niko (3. Tor), Lukasiewicz (11. Tor), Juanma (6. Tor)
Fazit:Águilas war besser, aber Nauzet ist ein Teufelskerl. Eine starke Saison von unserer Nummer 1. Niko wieder mit einem wunderschönen Freistoßtreffer.

Mit Lukasiewicz wird die nächsten 2 Wochen ein wichtiger Mann ausfallen.

Lukasiewicz kann doch spielen. Zwar mit leichtem Trainingsrückstand, aber er spielt!

Zitat
14. Spieltag: Algeciras (3.) - Linares (9.) 5:1 (2:0)
Tore: Carlos Martinez, Antoñito, Milla, Tasio, Carril (4. Tor), Gutiérrez
Karten: Lukasiewicz (Gelb/Rot), Naxto, Niko
Fazit:Wir waren keinen Deut schlechter, verlieren aber mit 5:1. Auswärts will zurzeit gar nichts klappen. Lukasiewicz sah auch noch Gelb/Rot. Jetzt warten zwei vermeintlich leichte Aufgaben.

Nachdem ich meine Spieler im Training so richtig pumpen ließ gehen sie nicht unbedingt frisch in die Partie, dafür aber mit Siegeswillen.

Zitat
15. Spieltag: Linares (10.) - Linense (20.) 4:0 (3:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Gálan, Lobato (45. Vázquez) - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Romerito (2. Tor), Pova (1. Tor), Juanma (7. Tor), Niko (4. Tor)
Karten: Juanma, Natxo
Fazit: Erwartungsgemäß hatten wir keine Probleme mit dem Tabellenschlusslicht. Auch Brígida sollten wir klar schlagen und uns damit wieder ins Play-Off Rennen katapultieren. Vielleicht holen wir dann auch mal wieder auswärts Punkte.

Zitat
16. Spieltag: Linares (9.) - Santa Brígida (18.) 3:0 (2:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito, Gálan, Ezequiel - Juanma - Carril (45. Agirre), Arnal
Tore: Ezequiel (3. Tor), Ezequiel (4. Tor), Faruk (EG)
Fazit: Klar hätte ich gerne höher gewonnen, die Chancen waren auch da, aber wir haben sie heute nicht effektiv genug genutzt. Bei Lanzarote soll jetzt auch wieder ein überfälliger Auswärtssieg her.

Zitat
17. Spieltag: Lanzarote (16.) - Linares (8.) 0:3 (0:3)
Aufstellung: Nauzet - Niko (60. Gálan), Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Carril (5. Tor), Pova (2. Tor), Natxo (1. Tor)
Karten: Lukasiewicz
Fazit: Endlich wieder ein Auswärtssieg. Ohne Probleme besiegen wir Lanzarote.

Niko hat einen Schlag auf den Kopf bekommen. Er kann aber wahrscheinlich gegen Granada mitspielen.

Carlos Martinez ist der erste Neuzugang zum nächsten Jahr. Er kann Links im Mittelfeld, als auch als Stürmer agieren.

Zitat
18. Spieltag: Granada (6.) - Linares (7.) 4:2 (1:1)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel (45. Raúl Martin) - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Ocaña, Lukasiewicz (12. Tor), Sergio Bravo, Giovanni, Carril (6. Tor), Alvaro del Moral
Karten:
Fazit: Unser altes Leid die Auswärtsschwäche. Auch wenn zwei Gegentore irregulär waren. Wenn wir so weiter spielen werden wir mit dem Aufstieg nix zu tun haben.

Agirre wird an Mengibar verliehen.

Zitat
19. Spieltag: Badajoz (12.) - Linares (9.) 2:1 (1:0)
Tore: Durán, Lukasiewicz (13. Tor), Durán
Karten: Romerito, Niko
Fazit: S**** Auswärtsspiele.

Tabelle:

Wären wir auswärts nicht so schwach würden wir ganz klar auf einem Aufstiegsrang stehen. Hoffentlich legt sich das im zweiten Halbjahr.

« Letzte Änderung: 23.August 2008, 11:06:09 von Ruben8 »

Ruben8

• Profi
« Antwort #26 am: 23.August 2008, 13:11:24 »

Zitat
20. Spieltag: Jaén (1.) - Linares (7.) 5:3 (4:1)
Aufstellung: Nauzet - Castillo, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Suarez, Corominas, Sánchez, Arriaga, Lukasiewicz (14. Tor), Pova (3. Tor), Corominas, Arnal (3. Tor)
Fazit: Unbeschreiblich.

Zitat
21. Spieltag: Linares (9.) - Sevilla Atlético (11.) 2:0 (1:0)
Tore: Juanma (8. Tor), Niko (5. Tor)
Karten: Lobato, Romerito
Fazit: In meinem 100. Spiel als Trainer wurde ich von meiner Mannschaft nicht enttäuscht. Problemlos schlugen wir die favorisierten Sevillanistans mit 2:0. Jetzt wartet auswärts der Spitzenclub Lorca Deportiva.

Zitat
22. Spieltag: Lorca (2.) - Linares (7.) 2:2 (1:1)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova (45. Raúl Martin), Romerito, Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Raponi, Carril (7. Tor), Ezequiel (5. Tor), Hevia
Karten: Niko, Romerito
Fazit: Wenigstens ein Punkt beim Tabellenzweiten, aber auf dieser Auswärtsleistung lässt sich aufbauen.

Zitat
23. Spieltag: Linares (8.) - Melilla (9.) 2:0 (1:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Gálan, Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Carril (8. Tor), Niko (6. Tor)
Fazit: Zuhause sind wir einfach stark, dass muss man auch mal sagen. Mellila ohne Chance. Auswärts in Ceuta MUSS jetzt ein Sieg her, dann können wir wieder vom Aufstieg träumen, bzw. ist es wieder realistisch.

Zitat
24. Spieltag: Ceuta (14.) - Linares (7.) 1:4 (1:3)
Tore: Lukasiewicz (15. Tor), Arnal (3. Tor), Lukasiewicz (EG), Arnal (4. Tor), Carril (9. Tor)
Fazit: Arnal trifft erst ewig lange gar nichts und hat Ceuta dann gleich zwei Dinger rein. Auswärts waren die letzten zwei Spiele wieder klasse. So muss es weiter gehen.

Ein Sieg nächste Woche beim Tabellendritten RC Portuense würde uns wieder ganz heiß ins Aufstiegsrennen katapultieren.

Zitat
25. Spieltag: Portuense (3.) - Linares (7.) 2:2 (1:1)
Tore: Niko (7. Tor), Vinícius, Vinícius, Arnal (5. Tor)
Karten: Natxo, Lobato
Fazit: Heute hätten wir einen Sieg verdient gehabt. Wir haben Portuense phasenweiße an die Wand gespielt. Leider ist aber Pova derart abschlussschwach, dass ist nicht mehr normal. Wiedermal wurden wir durch ein unreguläres Tor bestraft und der Verband schweigt dann zu unserer Kritik.

Ich bin Nationaltrainer der Elfenbeinküste!!

Zitat
26. Spieltag: Linares (9.) - Talavera (3.) 3:2 (2:2)
Tore: Azor, Juanma (9. Tor), Arnal (6. Tor), Bergara, Lukasiewicz (16. Tor)
Karten: Pova, Niko
Fazit: Wahrhaftige Meisterleistung meiner Mannschaft. Und ganz Linares hat ein Idol: NAUZET! Mit mehreren Glanzparaden und einem gehaltenem Elfmeter war er natürlich der Matchwinner.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #27 am: 23.August 2008, 13:32:32 »

Glückwunsch zum Trainerposten bei der Cote d'Ivoire! Mit Linares scheinst du aber diese Saison die Playoffs auch nur knapp erreichen zu können. Immerhin läuft es jetzt auswärts endlich besser!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ruben8

• Profi
« Antwort #28 am: 23.August 2008, 20:46:44 »

9 Punkte fehlen auf einen Aufsteigsrang. Aber wir müssen nur noch gegen 2 ran, die da oben stehen und das sind beides Heimspiele. Unsere restlichen Auswärstspiele sind gegen den Tabellenletzten, vorletzten und noch paar die unten rumgurken. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir es packen. Arnal trifft auch endlich wieder. Juanma ist der beste Deal den ich je gemacht habe. 26 spiele, 9 Tore, 23 Vorlagen. meine Assistenztrainer meinen dass er für jedes Team der 1. Liga eine passable Neuverpflichtung wäre. Auswärts spiele ich jetzt defensiver und meine Zentralenmittelfeldspieler haben einen Pfeil nach hinten, auf Defensiveszentralesmittelfeld. Seitdem klappt es besser.
« Letzte Änderung: 23.August 2008, 20:57:00 von Ruben8 »

Ruben8

• Profi
« Antwort #29 am: 24.August 2008, 01:31:43 »

Zitat
27. Spieltag: Linares (7.) - Villaneuva (18.) 3:0 (1:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova (45. Morena), Romerito, Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Lukasiewicz (17. Tor), Juanma (10. Tor), Carril (10. Tor)
Fazit: 7 Punkte haben wir jetzt noch Rückstand auf den Tabellenvierten.

Unser nächster Gegner Mérida befindet sich in der Krise. 0:2 gegen den siegfreien Tabellenletzten Linense und nur 0:0 gegen den 18. UD Villa Santa Brígida.

Zitat
28. Spieltag: Mérida (9.) - Linares (7.) 2:2 (1:2)
Tore: Carlos Casquero, Pova (3. Tor), Lukasiewicz (18. Tor), Carlos Casquero
Karten: Lobato
Fazit: Mein Ex-Spieler Carlos Casquero, den ich bei Pájara Playas ausgemustert hatte, schoss mich heute leider ab. In seinem zweietn Einsatz für Mérida, seine ersten beiden Tore.

Der 20-jährige Munitis wird uns zur neuen Saison verstärken. Er kommt ablösefrei aus Léganes und kann Links, Rechts und Zentraloffensiv spielen.

Der 18-jährige Innenverteidiger Mallo verstärkt uns ab Sommer, auch er wechselt ablösfrei.

Zitat
29. Spieltag: Linares (7.) - Castelldefels (18.) 4:0 (0:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Gálan - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Juanma (11. Tor), Carril (11. Tor), Niko (8. Tor), Lukasiewicz (19. Tor)
Fazit: Einer schwachen ersten Halbzeit folgte eine überragend zweite Hälfte. Allen voran Juanma spielte wieder Fußball von einem anderen Stern.

Der Vertrag von Diego Morena wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Da im Sommer noch zwei weitere Flügelspieler kommen hat er ohnehin keine Chance mehr.

Gómez hat sich einen Virus eingefangen. Er wird zwei bis drei Wochen fehlen. Glücklicherweiße sind unsere Stammspieler bisher von Verletzungen verschont geblieben.

Unser Ex-Spieler Chico wird ab sofort Assistenztrainer. Er bestritt von 1997-1999 und 2004-2007 126 Spiele für CD Linares.

Romerito hat sich den Kiefer geprellt. Ein Einsatz im nächsten Spiel ist noch fraglich.

Zitat
30. Spieltag: Marbella (15.) - Linares (7.) 0:1 (0:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Gálan (45. Sanz), Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Carril (12. Tor)
Karten: Gálan
Fazit: Arbeitssieg gegen ein starkes Marbella. Sensationellerweiße kann Talavera zuhause gegen Mellila nicht gewinnen, somit sind wir wieder mittendrin statt nur dabei im Aufstiegsrennen.

Ein Sieg am Wochenende gegen Écija Balompié verabschiedet diese aus dem Aufstiegsrennen.

Zitat
31. Spieltag: Linares (7.) - Écija (8.) 3:2 (2:1)
Tore: Juanma (12. Tor), Juanma (13. Tor), Solano, Carril (13. Tor), Mario
Karten:
Fazit: Nach der Roten Karte für Fernando Mitte der zweiten 45 Minuten hatten wir Écija total im Griff und konnten verdient auf 3:1 erhöhen. Unverständlich warum wir dann durch einen Konter uns das 3:2 einfangen. Am Ende ist es zum Glück gut geganngen. Talavera geht anscheinend die Luft aus. Sie spielten in Ceuta nur 1:1.

Wer ist eigentlich Juanma?
Juan Manuel Espinosa Valenzuela, gennant Juanma wurde am 8.8.1984 in Jaén geboren.
Seine Profikarriere begann bei Alcalá in der Segunda División B. In seinem ersten Jahr konnte er in 34 Spielen 1 Tor erzielen. Über Úbeda, Poli Ejido B und Ontinyent kam er 2007 zu Burgos wo er nur 3 Spiele bestritt in einem Jahr. daraufhin zog es ihn nach Benidorm, wo er eine herrausragende Saison mit einem Tor und 12 Vorlagen in 37 Spielen krönte. In dieser Saison wurde er schließlich von CD Linares für 50'000 € gekauft. In den bisherigen 29 Spielen die er bestritt konnte er 13 Tore erzielen und überragende 29 Tore vorlegen.
Der Wert des 25-jährigen Spielmachers wird auf 950'000 € geschätzt. Er ist besonders für seine geniale Psyche gefürchtet, darüberhinaus ist er ein Spieler der 90 Minuten vollgas gibt ohne wirklich ins Schwitzen zu kommen. Aktuell überdenkt er ein neues Vertragsangebot von CD Linares.

Der Tabellendritte RC Portuense steht ohne Trainer da. Carlos Orúe wurde gefeuert nachdem er in Melilla 3:0 verlor.

Uns kann es recht sein, wenn es bei unserer Gegnern drunter und drüber geht.

Juanma's Vertrag wird um 2 Jahre verlängert. Sein Wert steigt schlagartig auf 1'100'000 €

Die Verträge von Castillo, Gómez, Lledo und Sanz werden nicht verlängert. Die ersten beiden sind zu alt und Sanz ist zu schlecht. Sanz wird von unserem Trainerteam trotzdem als einer der besten Zentralenmittelfeldspieler der Liga angesehen, trotzdem lasse ich mich nicht überzeugen.

Arnal verlängert seinen Vertrag um 1 Jahr.

Lledo fehlte heute beim Training. Eine Woche Gehaltsentzug ordne ich als Züchtigungsmaßnahme an. Seine Strafe aktzeptiert er ohne Murren.

Lobato und Ezequiel teilten mir mit, dass sie nach Ablauf der Leihe zu Málaga zurückkehren wollen. Ich hätte beide gerne behalten, aber ich habe ohnehin schon damit gerechnet und unser Team mit Neuzugängen auf den besagten Positionen verstärkt.

Zitat
32. Spieltag: Águilas (11.) - Linares (7.) 0:1 (0:1)
Tore: Arnal (7. Tor)
Karten: Niko, Lukasiewicz, Lobato, Romerito
Fazit: Auch von Águilas lassen wir uns nicht stoppen. Einzig negativ die 4 gelben Karten. Bisher gelten wir ja als eine der fairsten Mannschaften der Liga. Nachdem Talavera 4:0 gegen Granada verloren hat stehen wir 2 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Nächste Woche müssen wir gegen den Tabellenfünften Algeciras ran. Lorca spielte auch nur 2:2 in Mérida, damit haben wir Lorca Deportiva überholt.

Wir haben wie so oft zuletzt großes Glück, da Algeciras auf 7 Spieler verzichten muss. Darunter Torwart Gustavo, Topstürmer Diego Tristán oder Spielmacher Jonathan Torres.

Zitat
33. Spieltag: Linares (6.) - Algeciras (5.) 1:0 (1:0)
Tore: Arnal (8. Tor)
Fazit: Schlecht gespielt, aber einen überragenden Torhüter im Tor und einen Arnal, der es allen zeigen will, so hat man das Gefühl. Dank Portuenses Sieg in Talavera sind wir Tabellenvierter.

Zurzeit läuft es einfach rund. Alle Spiele wurden relativ souverän gewonnen. Nauzet hält alle Bälle, die auf sein Tor kommen. Wir stehen nun auf einem Aufstiegsplatz und der Tabellenletzte wartet. Niko ist leider gesperrt. Ich rechne aber trotzdem mit einem sicheren Sieg. Eigentlich dürfen wir uns den Play-Off Platz nicht mehr nehmen lassen. Gut, der Tabellenerste Granada wartet noch, aber zuhause ist auch gegen die was drin.

Lledo kam mal wieder nicht zum Training. Wieder eine Woche kein Gehalt.

Zitat
34. Spieltag: Linense (20.) - Linares (4.) 1:3 (0:2)
Aufstellung: Nauzet - Gálan, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Romerito (3. Tor), Lukasiewicz (20. Tor), Juanma (14. Tor), Urretxo
Karten:
Fazit: Keine Probleme beim Tabellenletzten. So habe ich mir das vorgestellt. Beim Gegentor, das gleichzeitig der einzige Schuss von Linense war, waren wir leider schon in der Kabine feiern. Wieder keine einzige Karte bekommen. Fairness geht über alles bei mir.

Granada schlägt im Spitzenspiel Portuense mit 1:0.

Gegen Lanzarote und Santa Brígida sollte eigentlich nichts schief gehen.

Zitat
35. Spieltag: Linares (4.) - Lanzarote (16.) 3:2 (2:1)
Tore: Nacho, Natxo (2. Tor, Elfmeter), Juanma (15. Tor), Nacho, Lukasiewicz (20. Tor)
Karten: Natxo, Niko, Juanma
Fazit: Wo sind meine Tabletten? In der 93. Minute machen wir das 3:2. Dramatik pur - mit einem genialen Regisseur, namens Juanma. Vor dem Elfmeter zum 1:1 packte er wieder einen seiner Traumpässe aus. Das 2:1 macht er selbst und das 3:2 bereitet er vor.

Granada hat sich als erstes Team in unserer Liga für die Play-Offs qualifiziert.

Portuense muss am Wochende zu Stolperstein Mérida.

Zitat
36. Spieltag: Santa Brígida (18.) - Linares (4.) 0:3 (0:2)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito (45. Gálan), Natxo, Ezequiel (45. Raúl Martin) - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Arnal (9. Tor), Lukasiewicz (21. Tor), Lukasiewicz (22. Tor)
Fazit: Klarer Sieg gegen ein schwaches Santa Brígida. Leider gewinnt Portuense mit 2:1 in Mérida. Unser nächster Gegner Granada tat sich zuhause gegen Villanueva sehr schwer. Granada ja ohnehin schon für die Play-Offs qualifiziert. Vielleicht spielen sie deswegen ein bisschen nachlässig - hoffentlich auch gegen uns.

Real Jaén ist das zweite Team, dass sich für die Play-Offs qualifiziert hat. Am Wochenden könnten Portuense und wir folgen.

Unsere U19 wird 6. in Gruppe 7
Großartige Leistung unserer Jugendspieler. Nur zwei Punkte hinter Betis und Málaga und einen hinter Xerez. Meister wurde Cádiz.

Wir werden überraschend als klarer Favorit im Spitzenspiel ausgegeben.

Zitat
37. Spieltag: Linares (4.) - Granada (1.) 3:2 (3:0)
Tore: Juanma (16. Tor), Juanma (17. Tor), Pova (4. Tor), del Moral, del Moral
Fazit: Unnötig haben wir das Spiel wieder spannend gemacht. In der ersten Halbzeit wurde Granada völlig an die Wand gespielt. In der 46. und 47. Minute bekamen wir allerdings zwei Gegentore und mussten daraufhin bis zum Ende zittern. Juanma wieder an allen Toren beteiligt. Wenn unsere Nerven mitspielen sind wir in den Play-Offs. Von Badajoz werden wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

Natxo wird wahrscheinlich gegen Badajoz fehlen. Eine Gesichtsverletzung zwingt in zu ein bis zwei Wochen Pause.

Juanma bekommt rund zwei Wochen nach seiner letzten Vertragsverlängerung, erneut einen neuen Vertrag. Am Gehalt ändert sich nichts. Einzig die Laufzeit wird auf 5 Jahre erhöht.

Natxo kann doch spielen, allerdings ist er angeschlagen und hat die ganze Woche nicht richtig trainiert. Trotzdem vertraue ich ihm.

Zitat
38. Spieltag: Linares (4.) - Badajoz (13.) 1:1 (0:0)
Tore: Pedro, Carril (14. Tor)
Fazit: Entäuschend verließen meine Spieler den Platz. Die Nerven hatten uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Meine Spieler waren schon in der Kabine, als das Municipal erbebte. Überall lagen sich wildfremde Leute in den Armen. Die Welle der Begeisterung kannte keine Grenzen mehr, die Fans stürmten das Spielfeld, als unser Stadionsprecher ins Mikrofon brüllte: GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLL EN ÉCIJA. CON EL NUMÉRO 18: KOEMANNNNNN. ÉCIJA BALMOMPIÉ CUATRO - FC TALAVERA TRES. IMPOSSIBLE, IMPOSSIBLE! VAMOS AL SEGUNDA DIVISIÓN! In der Nachspielzeit hatte Koeman das 4:3 für Écija gegen Talavera geschossen. Sogar ein Unentschieden hätte uns gereicht, aber egal. Meine Spieler trauten sich langsam wieder aus der Kabine und ließen sich verständlicherweiße von der Euphorie anstecken. Wir haben damit die Chance in den Play-Offs den Aufstieg klar zu machen.

Tabelle:

Teamstatistiken:

Spielerstatistiken:

Primera División
1. Real Zaragoza
2. Real Madrid
3. FC Barcelona
4. RCD Mallorca

UEFA-Cup
1. ZSKA Moskau

Champions League
1. AC Mailand

Die Saison beginnt für uns jetzt nochmal neu: Mit den Play-Offs können wir eine gelunge Saison krönen.

Schweres Los: Im Halbfinale der Aufstiegs Play-Offs müssen wir gegen Cádiz ran. Cádiz hat in den Play-Offs noch nie überzeugen können und das werden sie auch diesmal nicht. Natxo ist gesperrt und wird zuschauen müssen.

Zitat
Halbfinale Play-Offs Hinspiel: Cádiz CF - CD Linares 1:1 (1:0)
Aufstellung: Nauzet - Niko, Lukasiewicz, Lobato - Pova, Romerito, Gálan, Ezequiel - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Viguera, Carril
Karten: Gálan
Fazit: VAMONOSSSSS! Wir haben uns von den 20'000 nicht beeindrucken lassen und begannen frech. Juanma hatte das 1:0 auf dem Fuß, aber der Torhüter reagierte weltklasse. Kurz vor der Pause gerieten wir dann in Rückstand. Jonathan Carril egalisierte dies aber kurz nach der Pause. In der 94. Minute der Schock: Elfmeter für Cádiz. Und was macht Nauzet, der Teufelskerl? Hält den Strafstoß einfach mal fest. Klasse Ausgangsposition für's Rückspiel. Beide Teams sind nun seit 19 Spielen ungeschlagen. In Linares wird eine Serie reißen. Nur welche?

Zitat
Halbfinale Play-Offs Rückspiel: CD Linares - Cádiz CF 1:0 (1:0)
Tore: Natxo (Elfmeter)
Karten: Natxo, Niko
Fazit: SIIIIIIIIIIIIII! In einem völlig ausgeglichenem Spiel gehen wir als Sieger hervor! Trotz der Roten Karte in der 45. Minute konnte Cádiz mithalten. Im Finale wollen wir jetzt natürlich auch siegen.

Zuschauerrekord gebrochen:
8969 Zuschauer sahen unseren denkwürdigen Erflog über Cádiz. Der vormaligen Rekord lag bei 4164 Zuschauern gegen Talavera.

Losglück: Mit dem UE Lleida ziehen wir einen absolut machbaren Gegner im Finale der Play-Offs.

Wir scheinen uns in überragender Form zu befinden. Bitte Gott lass diese noch zwei Spiele anhalten. Dann sind wir erstmals in der Geschichte zweitklassig!
« Letzte Änderung: 24.August 2008, 01:33:47 von Ruben8 »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #30 am: 24.August 2008, 09:37:40 »

Na dann drück ich mal die Daumen. Noch 2 Spiele und man ist eine Etage höher angekommen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 24.August 2008, 12:35:22 »

Auf gehts der Aufsteig in die Zweite Liga ist zum Greifen nahe!
Aber der Lukasiewicz ist schon ne GRanate 22 Tore als Verteidiger sind krass!
Ich denke wenn du den Aufstieg packst, wirst du nächstes Jahr auch den einen oder andere dicken Fisch an Land ziehen können!

Ruben8

• Profi
« Antwort #32 am: 24.August 2008, 14:18:35 »

Zitat
Finale Play-Offs Hinspiel: CD Linares - UE Lleida
Linares: Nauzet - Lobato, Lukasiewicz, Niko - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel - Juanma (7. Raúl Martin) - Carril, Arnal
Lleida: Segura - Chema, Povedano, Juanma, José Antonio - Calleja, Jotha, Guerrero, Sergio Rodriguez - Rafa Jordá, José Manuel
Quoten: Linares (2,00) - Unentschieden (3,25) - Lleida (3,25)
Schlüsselspieler: Juanma - Jotha
Schiedsrichter: José Pedregosa
Zuschauer: 9998
Ergebnis: 0:0 (0:0)
Tore: /
Schüsse: 9(3):4(1)
Ballbesitz: 38:62
Fazit: Wir hätten gewinnen müssen. Lleida präsentierte sich ganz, ganz schwach. Wenn wir im Rückspiel auch so auftreten bin ich recht zuversichtlich, dass wir es packen.

Juanma hat sich den Wangenknochen gebrochen. Er wird ca. 1 Monat fehlen und im Rückspiel nur zuschauen können.

Neuer Zuschauerrekord: Gegen Lleida wurde der Rekord erneut gebrochen. Er steht jetzt bei 9998 Zuschauern.

Zitat
Finale Play-Offs Rückspiel: UE Lleida - CD Linares 1:1 (1:1)
Lleida: Segura - Borja, Moya, Povedano, José Antonio - Calleja, Jotha, Chema, Sergio Rodriguez - Rafa Jordá, Carlos
Linares: Nauzet - Lobato, Lukasiewicz, Niko - Pova, Romerito, Natxo, Ezequiel - Raúl Martin - Carril, Arnal
Quoten: Lleida (2,50) - Unentschieden (3,00) - Linares (2,63)
Schlüsselspieler: Moya - Nauzet
Schiedsrichter: Daniel Jesús Trujillo Suárez
Zuschauer: 13490
Ergebnis:
Schüsse: 10(6):10(4)
Tore: Lukasiewicz, Carlos
Ballbesitz: 49:51
Fazit: AUFSTIEGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!

Kaderanalyse:

Lledó 0 Einsätze
Lledó hat kein einziges Spiel bestritten und verlässt uns am Saisonende.

Nauzet 42 Einsätze, 56 Gegentore, 18x zu null, 6,86
Nauzet spielte eine gute Saison und war ein Rückhalt wie man ihn sich nur wünschen kann. Gegen Cádiz wurde er zum Matchwinner mit dem gehaltenen Elfmeter im Hinspiel.

Niko 40 Einsätze, 8 Tore, 2 Vorlagen, 7,00
Niko hat eine hervorragende Saison gespielt. Seine Freistöße waren immer brandgefährlich.

Lobato 41 Einsätze, 6,80
Lobato wird zu Málaga zurückkehren. Er konnte nie richtig überzeugen.

Ezequiel 41 Einsätze, 5 Tore, 13 Vorlagen, 7,61
Das Ezequiel nach Málaga zurückwill ist ein herber Schlag. Er war einer der besten Spieler, die ich je trainieren durfte und war maßgeblich am Aufstieg beteiligt.

Gálan 18 Einsätze, 6,89
Gálan kam immer ins Spiel wenn ein Spieler vorbelastet, gesperrt oder verletzt war. Ein wichtiger Bestandteil des Teams.

Lukasiewicz 41 Einsätze, 23 Tore, 3 Vorlagen, 7,39
Bei allen Standards rückte der polnische Innenverteidiger, wegen seiner Kopfballstärke mit auf. So auch gegen Lleida und er traf. Wichtiger Mann. Er wird auch in der Zweitligasaison gesetzt sein.

Natxo 39 Einsätze, 3 Tore, 2 Vorlagen, 6,92
Natxo spielt unauffällig, aber trotzdem ist er unheimlich wichtig für's Team. Auch er bleibt wohl gesetzt.

Castillo 1 Einsatz, 6,00
Castillo ist zu alt. Er wird gehen.

Vázquez 1 Einsatz, 7,00
Vázquez wird bleiben. Aber über einen Ergänzungsspieler wird er nie rauskommen.

Romerito 39 Einsätze, 3 Tore, 6 Vorlagen, 7,05
Für Romerito gilt das gleiche wie für Natxo. Er zieht die Fäden aus dem Mittelfeld.

Gómez 0 Einsätze
Er soll weg.

Aitor Sanz 5 Einsätze, 6,80
Sein Vertrag wurde nicht verlängert. Er hat aber schon einen neuen Verein gefunden.

Raúl Martin 8 Einsätze, 7,00
Auch er wird Ergänzungsspieler bleiben.

Pova 42 Einsätze, 5 Tore, 14 Vorlagen, 7,45
Pova wird nächstes Jahr um seinen Platz kämpfen müssen. Wenn er so spielt wie dieses Jahr hat er aber gute Chancen. Einzig seine Weitschüsse müssen gefährlicher werden und er wirkt oft behäbig im Antritt.

Juanma 41 Einsätze, 17 Tore, 35 Vorlagen, 7,49
Zu Juanma gibt esnicht viel zu sagen. Er war der überragende Spieler. Ohne ihn wäre ein Austieg nicht möglich gewesen.

Arnal 42 Einsätze, 10 Tore, 9 Vorlagen, 7,14
Arnal hat am Ende nochmal richtig viele Tore gemacht.

Carril 42 Einsätze, 15 Tore, 4 Vorlagen, 6,89
Wir Arnal war auch er an 19 Treffern beteiligt. Er hat mich aber ein bisschen enttäuscht. Ich erwarte von ihm eine Steigerung, sonst ist er seinen Platz los.

Teneriffa will Niko für 16'000 € kaufen. Ich lehne natürlich ab, da ich fest mit ihm plane.

Alle 4 Aufsteiger kommen aus der gleichen Gruppe. Neben Linares packen es noch Granada, Jaén und Portuense

Weltmeisterschaft:
Elfenbeinküste - Türkei 3:3 (2:1) (Koné, Altintop, Koné, Altintop, Nihat, Koné)
Koné verschoss in der 3. Minute einen Elfmeter, Nihat machte es in der 5. Minute auch nicht besser. Koné erzielte trotzdem noch einen Hattrick.

Japan - Elfenbeinküste 1:8 (1:6) (Takamatsu, Kalou, Kolo Touré, Arouna Koné, Arouna Koné, Kolo Touré, Drogba, Drogba, Keita)
Wir lagen schnell mit 1:0 zurück, dann begann aber das muntere Tore schießen meiner Mannen. 8:1 stand es am Ende. Damit sind wir sogut wie im Viertelfinale.

Mein Vorstand teilte mir heute mit, dass das Municipal ausgebaut wird. Die Kapazität wird von 10'000 auf 16'000 erhöht. Dauer: ca. 6 Monate. Währenddessen werden wir im Municipal de San Miguel in Úbeda spielen

Elfenbeinküste - Spanien 1:2 (0:1) (Ramos, Farbregas, Drogba)
Klasse Spiel meines Teams gegen die Favorisieten Spanier. Wir konnten das komplette Spiel über mithalten nur Spanien hat die Chancen schlauer genutzt. Trotzdem stehen wir in der nächsten Runde.

Achtelfinale: Elfenbeinküste - Frankreich 4:3 nach Elfmeterschießen (3:3) (3:3) (2:2) (0:2) (Benzema, Toulalan, Koné, Koné, Drogba, Cissé)
Elfmeterschießen: Romaric trifft, Cissé gehalten, Drogba gehalten, Puygrenier trifft, Kalou trifft, Mexes trifft, Koné trifft, Squillaci trifft, Keita trifft, Toulalan gehalten
Unfassbar. Wir haben Frankreich an die Wand gespielt, aber die boten einen Weltklasse Torhüter, in Person von Frey auf. Im Viertelfinale wartet nun Chile.

Ich verlängere meinen Vertrag bei Linares bis 2013. Wir sollen alles versuchen um in der Liga Adelante zu überleben.

Viertelfinale: Chile - Elfenbeinküste 0:5 (0:3) (Kalou, Drogba, Arouna Koné, Koné, Drogba)
Kalou verschoss bereits in der 5. Minute einen Elfmeter. 3 Minuten später erzielte er aber trotzdem das 1:0. Die Chilenen enttäuschten auf ganzer Linie und es entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Zur Pause stand es bereits 3:0. in der zweiten Hälfte legten wir noch zwei Tore drauf. Damit stehen wir im Halbfinale einer Weltmeisterschaft!

Halbfinale: Elfenbeinküste - England 8:7 nach Elfmeterschießen (2:2) (2:2) (2:2) (0:1) (Taylor, Touré, Touré, Jenas)
Elfmeterschießen: Lampard trifft, Kalou trifft, Cole trifft, Romaric trifft, Barry trifft, Drogba trifft, Downing trifft, Arouna Koné gehalten, Jenas drüber, Keita trifft, Rooney trifft, Touré trifft, Carrick trifft, Yaya Touré trifft, Ferdinand trifft, Koné trifft, Richards vorbei, Ebouße trifft
Was für ein Krimie! Aber wir haben gewonnen, dass ist was zählt. Im Elfmeterschießen sind wir richtig gut!! Im Finale wartet Spanien.

Nigeria schlägt England im Spiel um Platz 3 mit 2:1

Finale: Spanien - Elfenbeinküste 2:3 (1:1) (Joaquín, Koné, Koné, Arouna Koné, Torres)
WELTMEISTER!! In einem Spiel, dass wir nach belieben dominierten, gewinnen wir verdient mit 3:2. Torres konnte in der Nachpsielzeit erst das 3:2 erzielen. Spanien schoss nur 2 mal auf unser Tor, dass waren die beiden Tore. Ohne Casillas wäre es heute schmerzhaft geworden.

Bester Spieler der Weltmeisterschaft
1. Bakari Koné
2. Kolo Touré
3. David Villa

Torschützenkönig der Weltmeisterschaft
1. Bakari Koné
2. Obafemi Martins
3. Didier Drogba

Dream Team der Weltmeisterschaft
Julio Cesar
Ramos
Touré
Lucio
Taiwo
Kalou
Iniesta
Koné
Keita

Drogba
Villa

Copa (TW)
Martins
Ogbeche
De Rossi
Romaric
Dani Alves
Arouna Koné
Gattuso
Utaka
Joaquin
Pato
Ilsinho

Juanma wurde zum Spieler des Jahres unserer Fans gewählt worden. Was für eine Überraschung,..

Linares erhält den Profistatus

Budgets für die neue Saison:
Gehaltsbudget: 1'800'000 €
Transferbudget: 1'800'000 €

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 24.August 2008, 14:47:07 »

Gratulation, hast du toll gemacht ;)
Der Pole ist wirklich eine Sensation, musst du aufjedenfall halten!

Ruben8

• Profi
« Antwort #34 am: 24.August 2008, 18:42:29 »

Lukasiewicz hatte das Glück, dass die Gegner anfangs ihn immer irgendwie alleine rumstehen lassen haben. Am Ende haben sie ihn dann meistens zugedeckt, darum wruden die Tore auch weniger.

Gerade als ich ein bisschen Statistiken meines Teams angesehen habe ist mir so einiges augefallen:

Von Dezember 2007 bis April 2008 war Tomeu Llompart Trainer in Linares und jetzt ist er bei den Pájara Playas Trainer (meine erste Trainerstation)

Der Spieler Niko (30.06) hat am gleichen Tag Geburtstag wie ein guter Freund. Juanma (08.08) hat am gleichen Tag Geburtstag wie die Mutter eines Freundes.

Meine Mannschaft war angeblich 1980 mal 12. in der Liga Adelante (2. Liga). Linares hat aber nie in der zweietn Liga gespielt und wurde erst 1990 gegründet.

Der teuerste Abgang der Vereinsgeschichte war ein Talentsucher. Er ging für 9'000 € zu Getafe.

Schon lustig das Spiel :D:D:D

Bald kommt der neue Teil. Das einzige bittere was ich sgleich verkünden kann: Meinen Lieblingsschüler Niko hat keinen Platz mehr im Team, aber ausleihen will ihn i-wie keiner.  :'( :'(
« Letzte Änderung: 24.August 2008, 19:14:40 von Ruben8 »

Ruben8

• Profi
« Antwort #35 am: 24.August 2008, 20:16:21 »

Ich werde absofort die Profile von Zugängen immer als Link einfügen. Hab das in anderen Storys gesehen und find es klasse.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren und nach einem intensiven Kadercheck bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen (in Klammern: Torhüter/Abwehr/Mittelfeld/Sturm):

Aktuelle Spieleranzahl: 16 (1/6/6/3)
Gewünschte Kadergröße: 22 (2/7/9/4)

Verteidigung Links, Mittelfeld Zentral, Mittelfeld Rechts und Sturm sollen Topspieler kommen. Die restlichen Positionen sollen nur mit zweitliga tauglichen Spielern aufgefüllt werden.

Ein Torwarttrainer hat auch große Priorität.

Im rechten Mittelfeld ist man schnell fündig geworden: Popo wird von Málaga ausgeliehen. Im Sturm bastle ich schon an einem Megacoup.

Manuel Redondo wechselt zu Linares! Er war vertragslos nach seiner Zeit beim FC Sevilla.

Als Torwarttrainer wird Rafa verplichtet.

Wir leihen Juan Carlos von Villarreal als Ersatzkeeper aus.

Als Stürmer leihen wir Juan José Gómez von Atlético Madrid aus.

Heute durften wir einen sensationellen Transfer vermelden. Paulo Machado wird unser Mittelfeld verstärken. Er war vertragslos.

Der letzte Verteidiger, der uns verstärken wird: Ex-U21-Nationalspieler Marti Crespi. Auch er war vertragslos.

Wahrscheinlich der letzte Transfer, den wir im Sommer tätigen: Jordi Gómez. 600'000 € kostet er uns.

Zitat
Freundschaftsspiel: Alcorcon - Linares 2:3 (1:3)
Tore: Salas, Juanma, Juanma, Popo, Redondo
Fazit: Im ersten Testspiel diese Saison konnte meine Mannschaft nur phasenweiße überzeugen. Von der 30. bis zur 45. Minute spielten wir weltklasse, der rest war eher mittelmäßig. So wird es schwer die Liga zu halten.

Niko wurde ins U19 Team versetzt. Ich hoffe, dass ihn jemand ausleihen will, da die Konkurrenz in der Ersten Mannschaft viel zu stark ist.

Zitat
Freundschaftsspiel: Mengibar - Linares 3:3 (0:2)
Tore: Lukasiewicz, Arnal, Rodriguez, Alonso, Juanma, Ortiz
Fazit: Grotenschlechtes Spiel meines Teams in der zweiten Hälfte. Wenigstens hat sich die Torhüter Frage schon geklärt. Nauzet bleibt die Nummer 1!

Zitat
Freundschaftsspiel: Cartagonova - Linares 0:1 (0:1)
Tore: Carril
Fazit: Wir präsentierten uns schon deutlich stärker als zuletzt, einzig die Chancenauswertung muss besser werden um in der Liga Adelante zu überleben.

Ich habe mich entschlossen doch noch einen Transfer zu tätigen: Manel Cazorla kommt für 85'000 € von den Pájara Playas.

Zitat
Freundschaftsspiel: Linares - Atlético 2:5 (2:2)
Tore: Lukasiewicz, Juanma, Jordi Gómez (EG), Reyes, Adams, Reyes, Reyes
Fazit: Schade! Die Niederlage in dieser Höheist absolut unverdient. Wir waren klar besser, haben sogar nach 20 Minuten 2:0 geführt, aber Atléti hat die Chancen eiskalt genutzt.

In der 1. Runde der Copa del Rey müssen wir gegen Mitaufsteiger Real Jaén ran. In der zweiten Runde muss der Sieger dieser Partie gegen Lorca Deportiva ran.

Zitat
Freundschaftsspiel: Torredonjimeno - Linares 0:2 (0:1)
Tore: Arnal, Munitis
Fazit: Popo mit einem klasse Spiel. Munitis von der Bank kommend auch ganz, ganz stark.

Aufsteiger Granada gilt auch in der Liga Adelante als Aufstiegskanditat (4,0). Die anderen Favoriten sind Almèria, Valladolid, Athletic Bilbao (2,0), Sportin Gijón (3,25) und Málaga (5,5). Unser Quote liegt bei 27,0. Von den Medien werden wir als 20. getippt.

Zitat
Freundschaftsspiel: Linares - Celta Vigo 0:1 (0:1)
Tore: Ghilas
Fazit: Gutes Spiel gegen den Erstligisten. Nauzet konnte auch mal wieder einen Elfmeter abwehren.

Mit folgendem Kader starten wir in zwei Wochen in die erste Zweitliga Saison der Geschichte:

Trotz der holprigen Vorbereitung sollte der Klassenerhalt im Rahmen des machbaren sein.
« Letzte Änderung: 24.August 2008, 20:19:28 von Ruben8 »

Ruben8

• Profi
« Antwort #36 am: 24.August 2008, 22:49:10 »

Dauerkartenverkauf abgeschlossen: Insgesamt konnten 3208 Dauerkarten verkauft werden.

Jonathan Carril behält die Kapitänsbinde. Sein Vertreter wird Juanma.

1. Spieltag: Liga Adelante
Poli Eijdo (-) - CD Linares (-)

Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez, Machado, Gómez (72. Gálan), Popo (45. Munitis) - Juanma - Carril, Arnal (72. Cazorla)
Ersatz: Juan Carlos, Mallo, Gálan (72. Gómez), Munitis (45. Popo), Pova, Cazorla (72. Arnal), Gómez
Ergebnis: 1:3 (1:3)
Torschützen: 10. Juanma (1. Tor), 12. Estrada, 27. Jordi Gómez (1. Tor), 30. Carlos Martínez (1. Tor)
Karten: Jordi Gómez
Kommentar: Unfassbar!!! Unser erstes Zweiligaspiel der Vereinsgeschichte und wir gewinnen klar mit 3:1. Das große Manko der Vorbereitung die Chancenauswertung war heute unsere große Stärke. 4 mal schossen wir auf's Tor, 3 mal war die Kugel drin. Es war klar, dass es Juanma war der das erste Zweitliga-Tor für Linares geschossen hat.

Hab leider keine Zeit mehr weiter zu schreiben, später oder morgen früh, kommt der restliche Teil als /edit!

Ruben8

• Profi
« Antwort #37 am: 25.August 2008, 15:41:52 »

Zitat
Copa del Rey: Real Jaén - Linares 3:0 nach Elfmeterschießen (5:5) (5:5) (4:4) (3:3)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez, Machado, Gómez, Munitis (45. Pova) - Juanma - Carril (45. Cazorla), Arnal
Tore: Emilio Sánchez, Juanma, Jordi Gómez, Marti Crespi (EG), Lucas, Juanma, Carlos Martinez, Corominas, Lukasiewicz, Corominas
Elfmeterschießen: Lucas gehalten, Machado gehalten, Suarez trifft, Gómez Latte, Toste trifft, Cazorla gehalten, Laure trifft
Karten: Lukasiewicz, Carlos Martinez, Redondo (94. Notmbremse)
Fazit: In einem unglaublichen guten Spiel unterlagen wir Lokalrivalen Real Jaén leider mit 3:0 nach Elfmeterschießen. Bereits nach wenigen Minuten lagen wir 1:0 hinten. Wir drehten das Spiel auf 2:1, dann wieder Jaén auf 3:2. Mit 4:4 ging es in die Verlängerung. Da sah Redondo früh die Rote Karte. Trotzdem gingen wir in Führung, konnten das 5:4 aber nicht über die Zeit retten.

Zitat
3. Spieltag: Linares (8.) - Granada 74 (19.) 3:2 (0:2)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz (45. Mallo), Crespí - Carlos Martínez, Machado, Gómez (4. Gálan), Popo - Juanma - Carril, Arnal
Tore: César Navas, Juan Pablo, Carril (1. Tor), Gálan (1. Tor, Elfmeter), Juanma (2. Tor)
Karten: Crespi, Gálan
Fazit: In der ersten Hälfte spielten wir grottenschlecht. Verdient lagen wir mit 2:0 zurück, ich hatte ehrlich gesagt, keine Hoffnung mehr, dass wir hier punkten könnten. In der 70. dann der Anschlusstreffer nach schöner Flanke von Arnal. In der 78. wurde Juanma dann im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der eingewechselte Gálan sicher. Kurz vor dem Schlusspfiff war es dann Juanma der den Siegtreffer markierte.

Jordi Gómez wird ca. 2 Wochen fehlen. Er hat sich gegen Granada eine Gesichtsverletztung zugezogen.

Zitat
Quali zum Afrika-Cup: 1. Spieltag: Elfenbeinküste - Burkina Faso 8:0 (7:0)
Tore: Arouna Koné (1. Tor), Kolo Touré (1. Tor), Drogba (1. Tor), Kolo Touré (2. Tor), Yaya Touré (1. Tor), Kolo Touré (3. Tor), Kolo Touré (4. Tor), Koné (1. Tor, Elfmeter),
Fazit: In der ersten Hälfte nahmen wir Burkina Faso auseinander. Danach ließen wir es ruhiger angehen und Burkina Faso kam sogar zu einer guten Torchance, aber Copa ist schon ein guter Torhüter. Lancine gab sein Länderspieldebüt, wusste aber nicht zu überzeugen. So wird es schwer Drogba, Koné & Co. einen Stammplatz streitig zu machen.

Gómez ist zwar noch angeschlagen, wird aber im Nachholspiel (wurde wegen der Copa del Rey verschoben) gegen Elx (Elche) trotzdem von anfang an auflaufen.

Zitat
2. Spieltag: Linares (4.) - Elche (10.) 3:4 (2:1)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez (45. Pova), Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril (45. Juan Gómez), Arnal
Tore: Juanma (3. Tor), Popo (1. Tor), Rodri, Lukasiewicz (1. Tor), Iago, Luna, Nacho Insa
Karten: Juanma, Crespí
Fazit: Unsere 1. Niederlage in Liga 2. Aber was für eine unnötige. Wir führen bereits 3:1, aber innerhalb von 2 Minuten verschuldet Lukasiewicz 2 Tore. Er ist einer der wenigen die noch nicht begriffen haben, dass in der Liga Adelante ein anderer Wind weht, als in der Segunda División B. Trotz allem stehen wir mit 6 Pukten aus 3 Spielen gut da. Wenn wir so weiter spielen werden wir die Liga locker halten können.

Carril ist zurzeit noch nicht in Form. Auch die Fans sorgen sich schon um die Form unseres Capitán's. Im nächsten Spiel muss er leider verletzt zuschauen.

Junma ist schon wieder in Superform. Er hat keine Probleme mit der Umstellung von Liga 3 auf Liga 2, was seine Statistik auch eindrucksvoll beweist: 4 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen, 2x Mann des Spiels. Seine Pässe kommen zu 72 % an, seine Schüsse kommen zu 28 % aufs Tor. Durchschnittsnote: 8,25

Elías wechselt zum 2. Januar zu uns. Er kommt ablösefrei von Xerez. Seine Hauptposition ist OMZ. Er wird aber vorrangig im zentralen Mittelfeld spielen. Für ihn wird Romerito den Verein verlassen.

Zitat
4. Spieltag: Almèria (2.) - Linares (5.) 7:0 (6:0)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez, Machado, Gómez, Popo - Juanma - Cazorla, Arnal
Tore: Julio Alvarez, Benteke, Benteke, Julio Alvarez, Corona, Julio Alvarez, Piatti
Karten: Popo, Machado, Crespí, Martinez
Fazit: Was Nauzet hier abgeliefert hat grenzte an Arbeitsverweigerung. Da wir aber auch dank ihm aufgestiegen sind, bekommt er noch eine Chance. Viel schlechter als Almèria waren wir eigentlich nicht, aber wenn jeder Schuss im Tor ist, dann bringt alles nichts. Juanma wurde heute auch total zugledeckt.

Zitat
5. Spieltag: Linares (11.) - FC Granada (16.) 3:1 (1:0)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez (75. Pova), Machado, Gómez, Popo (75. Munitis) - Juanma - Carril, Arnal (75. Juan Gómez)
Tore: Lukasiewicz (2. Tor), Lukasiewicz (3. Tor), Juanlu (Elfmeter), Juan Gómez (1. Tor, Elfmeter),
Karten: Lukasiewicz, Machado
Fazit: Gegen Granada gab es einen ungefährdeten 3:1 Sieg. Juanma schoss zweimal den Kopf von Lukasiewicz an, anders kann ich mir die plötzliche Formänderung von Lukasiewicz nicht erklären. Juan Gómez in seinem zweiten Spiel mit dem ersten Tor. Nächste Woche müssen wir nach Valladolid. Hoffentlich gehen wir da nichts so unter wie in Almèria.

Der Stand nach 5 Spielen:
1. Almèria 13 Punkte
2. Athletic 13 Punkte
3. Valladolid 12 Punkte
----
8. Linares 9 Punkte
----
19. Rayo Vallecano 3 Punkte
20. Ejido 3 Punkte
21. Castilla 1 Punkt
22. Portuense 1 Punkt

Auffallend: Wir haben den 3. besten Sturm, dafür aber die schlechteste Abwehr. So Spiele wir gegen Almèria dürfen sich nicht wiederholen.

Ruben8

• Profi
« Antwort #38 am: 26.August 2008, 00:10:25 »

Zitat
6. Spieltag: Valladolid (3.) - Linares (8.) 3:0 (1:0)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez, Machado, Gómez (60. Gálan), Popo - Juanma - Carril (60. Cazorla), Arnal
Tore: Borja, Alvaro Antón, Edu
Karten: Jordi Gómez, Machado
Fazit: Das wir hier keine Punkte erwarten brauchen, wussten wir schon vorher, trotzdem im Gegensatz zum Almèria eine riesen Verbesserung.

Im nächsten Spiel müssen wir im Derby gegen Real Jaén ran. Wir wollen eine Revanche für das Copa Spiel!

Es ist nun sicher: Juanma wird gegen Jaén passen müssen. Er hat gegen Valladolid einen Schlag auf den Kopf bekommen. Munitis soll ihn ersetzten.

Zitat
7. Spieltag: Linares (10.) - Real Jaén (8.) 2:1 (1:1)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez, Machado, Gómez, Popo - Munitis (60. Cazorla) - Carril, Arnal (45. Gómez)
Tore: Lucas (Elfmeter), Munitis (1. Tor), Popo (2. Tor)
Karten: Redondo, Machado
Fazit: Was für eine Spannung. In der 94. Minute trifft Manel Cazorla die Latte, der Ball springt an den Elfmeterpunkt zurück, Vargas stürmt aus dem Tor, aber Popo ist schneller am Ball und haut ihn in die Maschen. Mit den Chancen die Munitis heute vergeben hat, hätte Juanma mindestens 3 Tore gemacht!

Zitat
8. Spieltag: Eibar (17.) - Linares (8.) 4:3 (1:3)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí (45. Mallo) - Carlos Martínez (60. Pova), Machado, Gómez, Popo - Juanma (60. Munitis) - Carril, Arnal
Tore: Carril (2. Tor), Arnal (1. Tor), Colinas, Carlos Martinez (2. Tor), Colinas, Mancisidro, Colinas
Karten: Carlos Martinez, Machado
Fazit: Ich bin stinksauer!! Wir spielen Eibar an die Wand, führen bereits mit 3:1 und verlieren am Ende mit 4:3. Juanma ist auch wieder angeschlagen.

Zitat
Quali zum Afrika-Cup: 2. Spieltag: Swasiland - Elfenbeinküste 0:3 (0:2)
Tore: Kolo Touré (5. Tor), Kolo Touré (6. Tor), Drogba (2. Tor)
Fazit: Wir haben eine absolute Megapartie abgeliefert, aber unsere Chancenauswertung war besch..... Gegen Algerien müssen wir da wieder ein bisschen zulegen.

Zitat
9. Spieltag: Linares (11.) - Xerez (3.) 2:1 (0:1)
Aufstellung: Juan Carlos - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez, Gálan, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Angel, Crespí (1. Tor), Juanma (4. Tor)
Karten:
Fazit: Sensationeller Sieg gegen den Tabellendritten. Wir dominierten das Spiel komplett, konnte aber trotzdem erst in der Nachspielzeit den 2:1 Siegtreffer erzielen. Komsicheweiße haben immer die Gegner Torhüter die Bälle halten und nie wir. Gegen Rayo Vallecano sollen jetzt auch mal wieder Auswärtspunkte her.

Popo ist absofort nicht mehr von Málaga ausgeliehen. Wir haben ihn für 1'300'000 €, auf 24 Monatsraten verteilit, gekauft.

Die Leihe von Juan Carlos wird zum Wintertransferfenster aufgelöst. Grund ist der Transfer von Aragoneses zu Linares. Er hat bereits 310 Spiele in der Ersten und Zweiten Liga auf dem Buckel. In absehbarer Zeit plant man Sergio Asenjo aus Valladolid zu holen.

Zitat
10. Spieltag: Rayo Vallecano (16.) - Linares (9.) 4:2 (4:1)
Aufstellung: Juan Carlos (45. Nauzet) - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez (45. Pova), Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Molo, Jonathan Alvarez, Jonathan Alvarez, Jordi Gómez (2. Tor), Jonathan Alvarez, Popo (3. Tor)
Karten: Pova, Lukasiewicz
Fazit: Wenn man in der ersten Hälfte ohne Keeper spielt ist ein Niederlage nicht verwunderlich. Wenn Nauzet weiter so hält, hat er eine kleine Chance sich gegen Aragoneses durchzusetzten, wenn nicht noch ein Keeper kommt.

Raúl Martin wechselt im Winter ablösefrei zu Real Oviedo. Vázquez wechselt, ebenfalls ablösefrei, nach Vecindario

Zitat
11. Spieltag: Linares (12.) - Deportivo Alaves (17.) 0:1 (0:0)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez (52. Munitis), Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril (52. Juan Gómez), Arnal
Tore: Oskitz
Karten: Carril, Machado, Crespí, Carlos Martinez, Gómez
Fazit: 88 Minuten hält uns Nauzet mit einer weltklass Partie (11 abgewehrte Torschüsse) im Spiel und dann bekommen wir doch ein Tor.

Nach rund einem Viertel der Saison sieht die Tabelle folgendermaßen aus:

1. Valladolid 27 Punkte
2. Almèria 26 Punkte
3. Athletic 23 Punkte
---------
12. Linares 15 Punkte
---------
19. Granada 10 Punkte
20. Eibar 9 Punkte
21. Castilla 5 Punkte
22. Portuense 4 Punkte

Besonders schmerzt natürlich die Niederlage in Eibar. Übernächste Woche spielen wir zuhause gegen Portuense

Ruben8

• Profi
« Antwort #39 am: 26.August 2008, 13:29:28 »

Zitat
12. Spieltag: Hércules (9.) - Linares (12.) 4:0 (1:0)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez, Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Aganzo, Aganzo, Sousa, Lukasiewic (EG)
Karten: Carlos Martinez
Fazit: Lange spielten wir gut mit, nach der Gelb-Roten Karte ging aber gar nichts mehr. Nauzet wieder schwach.

Zitat
13. Spieltag: Linares (15.) - Portuense (21.) 1:1 (1:1)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Pova, Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Oier (Eigentor), Parri
Karten: Machado, Jordi Gómez
Fazit: Kathastrophen-Spiel meiner Mannschaft. Wir wir hier einen Punkt halten konnten, weiß ich auch noch nicht. Langsam muss wieder ein Dreier her, damit wir nicht zu nahe an die Abstiegsplätze rutschen. Nauzet wieder stark.

Zitat
14. Spieltag: Athletic (2.) - Linares (14.) 3:0 (2:0)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez, Machado, Gómez (Gálan), Popo (Munitis)- Juanma - Carril (Cazorla), Arnal
Tore: Aduriz, Garmendia, Iñigo
Karten: Popo, Jordi Gómez
Fazit: Gut gegen Athletic habe ich mit einer Niederlage gerechnet, zuhause MUSS aber jetzt mal wieder ein Sieg her!

Zitat
Verbandspokal Hinspiel: Benidorm - Linares 0:4 (0:3)
Aufstellung: Nauzet - Mallo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez (45. Munitis), Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Arnal (45. Gómez)
Tore: Lukasiewicz, Carlos Martínez, Carlos Martínez, Carril
Karten: Machado
Fazit: Anfangs taten wir uns sehr schwer. Nach dem 1:0 in der 27. Minute spielten wir uns aber in einen Rausch und hätten durchaus höher gewinnen können.

Niko fällt die nächsten 3 Wochen verletzt aus. Er spielt bisher eine phantastische Saison in der U19. Nächstes Jahr wird er wohl wieder in der Ersten Mannschaft spielen.

Zitat
Freundschaftsspiel: Elfenbeinküste - Argentinien 3:2 (2:2)
Tore: Saviola, Arouna Koné, Kolo Touré, Ferrari, Sanogo
Fazit: Unter Leitung meines Co-Trainers konnten meine Mannen überraschend Argentinien bezwingen. Wobei wir klar besser waren und deutlicher gewinnen hätten müssen. Trotzdem ist der Sieg, wie auch Kolo Touré schon betonte, ein stolzer Moment für das ganze Land. Man schließt langsam aber sicher die Lücke zwischen den Afrikanischen Team und den Europäsichen und Südamerikanischen. Bestes Beispiel dafür ist die WM, als zwei Afrikanische Teams unter den besten Drei waren. Der Kader von Nigeria und unserer sind aber auch sehr stark besetzt.

Zitat
Verbandspokal Rückspiel: Linares - Benidorm 3:1 (3:0)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Mallo - Carlos Martínez, Machado, Gómez, Popo (45. Munitis) - Juanma - Carril (45. Juan Gómez), Cazorla
Tore: Machado, Bertin (EG), Lukasiewicz, Javi Guerra
Karten:
Fazit: In den ersetn 30 Minuten haben wir gleich alles klargemacht. Im zweiten Durchgang sind wir dann zu nachlässig geworden, so kam Benidorm, in Person von Javi Guerra, dem früheren Valencia-Spieler, zu einigen guten Möglichkeiten.

In der 1. Hauptrunde des Verbandspokals treffen wir auf CD Soledad.

Zitat
15. Spieltag: Linares (16.) - Salamanca (11.) 3:2 (1:2)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez, Machado, Gálan, Popo - Juanma - Carril, Cazorla (72. Arnal)
Tore: Gerardo, Carril (3. Tor), Toti, Lukasiewicz (4. Tor), Arnal (2. Tor)
Karten: Juanma
Fazit: Ähm, war das heute sicher mein Team? Wir liegen nach 90 Minuten 2:1 zurück. Nach Ecke von Juanma köpft Lukas dann das 2:2. In der 94 Minute schießt Carril freistehend am Tor vorbei. Ich rechnete natürlich damit dass der Schiri abpfeift, aber er lässt den Abstoß noch ausführen. Redondo köpft den Ball zu Juanma, der schickt den eingewechselten Arnal und der hämmert den Ball ins Netz. Arnal war anzumerken, dass er reichlich angefressen war, dass ich heute Cazorla für ihn spielen lassen habe. Mit dem Tor hat er mir aber bewiesen wie wertvoll er ist.

Unser Captain Carril lobte mich nach dem Spiel für meine inspirierende Ansprache zur Halbzeit. Gelobt wird man natürlich immer gerne.

Da ich Nationaltrainer bin durfte ich für den Weltfußballer abstimmen. Kolo Touré gilt dabei als Topfavorit, aber ich darf leider nicht für ihn stimmen, da er ja mein eigener Spieler ist. 5 Punkte habe ich David Villa gegeben. 16 Tore und 8 Vorlagen sind schon eine Marke. 3 Punkte bekommt Mexés. 2 Tore und 8 Vorlagen, dazu 10 mal Mann des Spiels, waren dafür ausschlaggebend. Und einen Punkt habe ich Frey gegeben. 25 Gegentore in 45 Spielen sprechen für sich.

Sorgenkind Abwehr!
In der Abwehr will es zurzeit enfach nicht laufen. 39 Gegentore in nur 15 Spielen sind schlichtweg inaktzeptabel. Nur Poli Ejido ist schlecher (40). Woran es liegt kann sich keiner so recht erklären, daher nehme ich die Abwehr mal auseinander:
Torhüter:
Nauzet: 13(1) Spiele, 34 Gegentore, 1x zu Null, 1x Mann des Spiels, 6,50 Durchschnittsnote
Juan Carlos: 2 Spiele, 5 Gegentore, 0x zu Null, 0x Mann des Spiels, 6,50 Durchschnittsnote
Immer wenn ich soweit war Juan Carlos einen Stammplatz zu geben, hat er mich noch mehr enttäuscht als Nauzet. Zuletzt spielte Nauzet aber wieder stark.
Fazit: Nauzet wird sich mit Neuzugang Sergio Aragoneses um die Nummer 1 prügeln müssen.
Verteidiger:
Manuel Redondo, 15 Spiele, 1 gelbe Karte, 1,27 gewonnen Tacklings pro 90 Minuten, 67% Passquote, 18 Fouls, 6,73
Marti Crespí, 15 Spiele, 1 Tor, 4 gelbe Karten, 1,72 gewonnen Tacklings pro 90 Minuten, 63% Passquote, 30 Fouls, 6,53
Carlos Mallo, 0(2) Spiele, 2 gewonnen Tacklings pro 90 Minuten, 62% Passquote, 2 Fouls, 6,00
Gálan, 2(5) Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage, 1 gelbe Karte, 0,24 gewonnen Tacklings pro 90 Minuten, 85% Passquote, 10 Fouls, 6,57
Lukasiewicz, 15 Spiele, 4 Tore, 2 gelbe Karten, 1,36 gewonnen Tacklings pro 90 Minuten, 70% Passquote, 16 Fouls, 6,73
Natxo und Vázquez: 0 Spiele
Gálan wird meistens im Mittelfeld eingesetzt, daher schließe ich ihn aus meinem Fazit aus. Wirklich überzeugen konnte in der Verteidigung bisher nur Manuel Redondo. Crespí und Lukas machen noch viel zu viele Fehler im Aufbauspiel. Mallo ist noch sehr jung, wird aber zu Einsätzen kommen, sollte Crespí sich nicht am Riemen reißen können. Auch Niko könnte in zurückkehren. Auffalend auch die hohe Anzahl an Fouls die Martí begeht, obwohl er eigentlich als Rechtsverteidiger spielt, genauso die Anzahl der gelben Karten, die aber auch von den Fouls abhängt. Transfers sich nicht geplant.
Fazit: Nur Redondo ist 100% gesichert. Im nächsten Spiel sollen Redondo und Martí nicht auf die Außen ausweichen und das Offensivspiel unterstüzen, sondern in der Innenverteidigung Stabilität bringen.

Zitat
Verbandspokal Hinspiel: Soledad - Linares 0:3 (0:2)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez, Machado (45. Gálan), Gómez, Popo - Juanma - Carril (45. Juan Gómez), Arnal
Tore: Martinez (EG), Lukasiewicz, Lukasiewicz
Karten: Machado
Fazit: Baustelle Abwehr: Zwar zu Null gespielt, aber die Abstimmung hat manchmal noch gefehlt, da war aber glücklicherweiße der starke Nauzet zur Stelle. Überzeugt hat heute Crespí!

Zitat
16. Spieltag: Tenerife (8.) - Linares (13.) 2:0 (2:0)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez, Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Juanlu, Rodriguez Fernandez
Karten: Carlos Martínez, Jordi Gómez, Popo
Fazit: Heute sah das alles schon viel besser aus, als zuletzt. Nach Ecken stimmte leider gar nichts und so fingen wir uns auch unsere beiden Gegentore ein.

1 Monat noch!
In ca. 1 Monat werde wir zum ersten Mal in unserem zurzeit ausgebauten Stadion spielen können. Die Arbeiten laufen noch bis 13. Januar.

Zitat
17. Spieltag: Linares (15.) - Sporting (9.) 0:1 (0:0)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez (45. Munitis), Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Arnal (26. Juan Gómez)
Tore: Bilic
Karten: Carlos Martínez
Fazit: Unnötige Niederlage gegen Gijón. Die Abwehr stand heute eigentlich ziemlich sicher, nur einmal verlor, natürlich, Crespí ein Kopfballduell und schon stand es 1:0. Unhaltbar war der aber, glaube ich, auch nicht.

Arnal hat sich die Achillessehne gerissen. Er fällt zwischen 3 und 4 Monate aus!

Zitat
18. Spieltag: Gimnástic (11.) - Linares (16.) 3:0 (2:0)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Pova (45. Munitis), Machado, Gómez (45. Gálan), Popo - Juanma - Carril, Arnal
Tore: Joao Martins, Joao Martins, Viguera
Karten: Jordi Gómez
Fazit: Trotz der 3 Gegentore wirkt die Abwehr stablieler. Gegen Albacete ist ein Sieg nun aber Pflicht um nicht gefährlich nahe an die Absteigsränge zu rutschen.

Zitat
19. Spieltag: Linares (17.) - Albacete (16.) 1:1 (0:0)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez, Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Juan Gómez
Tore: Machado (1. Tor), Crespí (EG)
Karten: Popo, Machado
Fazit: Wir machen in der 85. das 1:0 und in der 91. Macht Crespí das 1:1. Langsam wird's eng.

Zitat
Verbandspokal Rückspiel: Linares - Soledad 2:0 (2:0)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Mallo - Carlos Martínez, Munitis, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Cazorla
Tore: Redondo, Popo
Karten:
Fazit: Schlecht gespielt, aber gewonnen und das sogar zu Null! Jetzt wartet mit Málaga aber ein harter Brocken!

In der 2. Runde des Verbandspokals müssen wir gegen Real Unión Irún ran

Zitat
20. Spieltag: Málaga (8.) - Linares (17.) 3:0 (1:0)
Aufstellung: Nauzet - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Carlos Martínez, Machado, Gómez, Munitis - Juanma - Carril, Cazorla
Tore: Apoño, Serrán, Jordi
Karten: Munitis
Fazit: 11 Schüsse, kein einziger auf's Tor, dass war heute das große Manko! Gegen Castilla werden bereits unserer neuen Spieler spielberechtigt sein!

Das Leihgeschäft von Juan Carlos wird mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Kolo Touré ist Weltfußballer! Zweiter wurde Robinho und Dritter Frey.

Zur neuen Saison wird Raúl Martin uns verstärken. Der Stürmer kommt aus Burgos, wo sein Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Lucas ist der zweite Spieler der zur neuen Saison kommen wird. Der 20-jährige Mittelfeld-Allrounder kommt von Espanyol.

Schock: Carlos Martínez lehnt einen neuen Vertrag bei uns ab und unterschreibt stattdessen bei Racing Santander. Schade, er war eine wichtige Stütze im Verein, aber Munitis wird ihn ersetzten können.

Sensationeller Transfer: Zur neuen Saison unterschreibt der 20-jährige, Ex-U19-Nationalkeeper (7 Spiele), Abel Ziganda einen Vertrag bei Linares. Er kommt ablösefrei aus Valencia, da sein Vertrag ausläuft. Er war mit 17 bereits Stammtorhüter bei Charlton Athletic, an die er ausgeliehen war. Für Valencia bestritt er 3 Spiele in der Primera División.

Natxo wechselt absofort ablösefrei nach Villajoyosa.

Wir leihen den brasilianischen Stürmer Zenon von Ejido bis Saisonende aus.

Zitat
21. Spieltag: Linares (17.) - Castilla (21.) 2:1 (0:1)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Munitis (45. Zenon), Machado, Gómez, Popo - Elías - Carril, Juanma
Tore: Bernardos, Lukasiewicz (5. Tor), Juanma (4. Tor)
Karten:
Fazit: Verdammt wichtiger Sieg. Die Debütanten Aragoneses, Zenon und vorrallem Elías konnten überzeugen. Im Verbandspokal werden alle drei von Anfang an spielen. Lange hat man nichts von Juanma gehört, gut er gehört zu den Top-Vorbereitern der Liga, aber Tore waren zuletzt Mangelware, auch heute sieht man ihn nur zweimal: Die Ecke zum 1:1 und das 2:1. Genial!

Tabelle nach der Vorrunde:

Wir haben 23 Punkte. Nach dem großartigen Start war mein Ziel 30 Punkte, dass hat leider nicht geklappt, aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Liga halten können.

Cazorla wird bis zum Saisonende an Mengíbar verliehen. Durch die Leihe von Zenon hat er ohnehin kaum Chancen auf Einsätze.

Mikel Vallejo, der aktuelle U21-Nationaltorhüter, wechselt zu Linares! Damit sind die Planungen im Tor abgeschlossen. Nauzet wird Linares, wohl verlassen müssen. Ich schätze Vallejo sogar noch stärker, als Ziganda. Wer letztendlich spielt, werden die Testspiele zeigen. Aragoneses wird den Verein wahrscheinlich auch wieder verlassen, da die beiden 20-jährigen jetzt schon besser sind als er.

Stadionausbau abgeschlossen: Das Municipal de Linarejos hat nun 6'000 Sitzplätze. Die Gesamtkapazität beträgt 10'000 Plätze. Im Verbandspokal-Spiel gegen Irún wird es eingeweiht!

Zitat
2. Runde Verbandspokal Hinspiel: Linares - Real Unión 4:2 (3:0)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Elías, Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Zenon
Tore: Crespí, Zenon, Popo, Zenon, Lekue, Onaitz
Karten: Redondo
Fazit: Nur 692 Zuschauer kamen zum ersten Heimpspiel im ausgebauten Stadion. Gut es war ein Verbandspokal-Spiel, daher ist die niedrige Zuschauerzahl nicht weiter verwunderlich. Zum Spiel muss man sagen, dass Zenon ein genialer Stürmer ist: Antrittsschnell und Abschlussstark. Leider ist er gegen Ejido noch nicht spielberechtigt. Irún schoss zweimal auf unser Tor und zweimal war er drin. Der zweite war aber nicht unhaltbar.

Zitat
22. Spieltag: Linares (16.) - Ejido (20.) 0:1 (0:1)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Elías, Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Juan Gómez (45. Carlos Martínez)
Tore: Sikora
Karten:
Fazit: Die Zweitliga-Premiere im eigenen Stadion geht mächtig schief. Zwar sind wir 90 Minuten klar überlegen, aber uns fehlt einer der die Chancen die wir uns erarbeiten auch ausnutzt. Hoffentlich wird Zenon so einer. Mit einem Sieg hätten wir uns einen großen Vorsprung im Abstiegskampf erarbeiten können, so rutschen wir aber direkt wieder rein. Elías war aber spitze. Wir müssen aber auch wieder auswärts punkten. Wir haben erst 3 Punkte auf fremden Platz geholt, dass war am ersten Spieltag in Ejido. Ejido heute mit ihrem ersten Sieg auf fremden Platz.

Zitat
23. Spieltag: Elche (2.) - Linares (16.) 1:1 (0:1)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Elías, Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril, Zenon
Tore: Lukasiewicz (6. Tor), Paco Esteban
Karten: Popo, Jordi Gómez, Juanma, Redondo, Machado
Fazit: Ein Punkt beim Tabellenzweiten! Ganz stark, aber hier war mehr drin.

Zitat
2. Runde Verbandspokal Rückpsiel: Real Unión - Linares 2:4 (1:3)
Tore: Lukasiewicz, Juanma, Lukasiewicz, Zarandona, Popo, Iruarrziaga
Karten: Juanma
Fazit: Die Abwehr lässt immer weniger Torchancen zu, aber wenn unser Keeper keinen Ball hält...

Wir verstärken unsere Abwehr mit Isidoro. Er kommt für 325'000 € von Real Betis.

Im Viertelfinale des Verbandpokals müssen wir gegen Pontevedra ran.

Mallo wird an Mengíbar verliehen.

Zitat
24. Spieltag: Granada 74 (14.) - Linares (16.) 2:1 (1:0)
Aufstellung: Aragoneses - Redondo, Lukasiewicz, Crespí - Elías, Machado, Gómez, Popo - Juanma - Carril (45. Carlos Martínez), Zenon
Tore: Falcón, Juan Pablo, Luna (EG)
Karten: Machado, Martínez, Crespí
Fazit: Ach man, warum haben immer wir die schlechten Keeper? Granada schießt zweimal und trifft zweimal und wir? Wir schießen und schießen und schießen und schaffen es gerade mal durch ein Eigentor wieder ins Spiel zu kommen. Wir sind damit 18. Punktgleich mit dem 19.
« Letzte Änderung: 27.August 2008, 01:11:44 von Ruben8 »