MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lan-Spiel [FM 08]  (Gelesen 3122 mal)

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Lan-Spiel [FM 08]
« am: 23.März 2008, 16:15:36 »

Hallo,

ich hab eine Lan-Verbindung zwischen zwei Pcs eingerichtet, um mit meinem Bruder gemeinsam über Lan zocken zu können. Hat auch alles geklappt, der auf meinem Pc begonnene Spielstand wird nämlich auch auf seinem PC angezeigt. Allerdings passiert überhaupt nix, wenn er auf den Spielstand bei sich klickt.

Was machen wir falsch?


Betreff angepasst.
« Letzte Änderung: 30.August 2008, 15:17:09 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lan-Spiel
« Antwort #1 am: 23.März 2008, 16:27:25 »

Das Problem hatte ich gestern Abend mit Boba auch, ewig lange am rumrätseln wie man einen Onlinespielstand fortsetzt. ::)

Er klinkt sich auf dein Spiel ein und es steht da: Neue Netzwerkverbindung - Arbeitslos, nicht wahr?

Er muss mit der linken Maustaste auf die Stelle bei seinem Team klicken wo steht: "Nicht im Spiel" (unter Status sieht man ja diese Auflistung der Teilnehmer)
Dann sollte sich das "Nicht im Spiel" zu "Im Spiel" wandeln und ihr könnt euer Spiel fortsetzen.
Eh ich das gestern herausgefunden hatte sind fast 30 Minuten verstrichen, und eine offizielle Anleitung habe ich auch nicht gefunden. Nach dem Lesen von zig Seiten im SI-Forum bin ich auf die Lösung gestoßen (nach 10 von 15 Seiten...)

Edit: Oh oder kann er noch gar nicht mitspielen? Habe ich euer Problem falsch verstanden...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lan-Spiel
« Antwort #2 am: 23.März 2008, 16:34:33 »

Japp. er ist noch gar nicht im spiel drin. wenn ich auf "spielstatus" gehe, wir angezeigt, dass er arbeitslos is.
« Letzte Änderung: 24.März 2008, 14:57:40 von chelito »
Gespeichert

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lan-Spiel
« Antwort #3 am: 24.März 2008, 14:57:22 »

Also, ich habs jetzt nochmal probiert, und zwar anders herum. Ich hab also das Spiel auf seinem PC gestartet. Aber leider gehts immer noch nicht. Wenn man aber an dem Pc, der das Spiel eröffnet hat auf "Spielstatus" geht, wird angezeigt, dass der andere Spieler "spielt", jedoch arbeitslos ist. Das kann aber nicht stimmen, da bei dem Spieler, der dem Spiel beitreten will, nichts passiert, wenn er auf den server klickt. da erscheint nur dieser ball, der anzeigt, dass es lädt.
Ich hab auch versucht, ob es an der Anzahl der Ligen liegt. Leider is auch das nicht das Problem.


Ich sag euch jetzt mal, wie ich vorgehe, damit ihr den eventuellen Fehler entdeckt.

Spieler 1:
Hauptmenü -> Netzwerkspiel -> Neues Spiel -> Database auswählen, Ligen auswählen,etc. -> Verein auswählen -> Start ins Spiel mit Spieler 1

Spieler2:
Hauptmenü -> Netzwerkspiel -> Spiel beitreten -> auf Server klicken

Ich hab auch unter "Einstellungen" bei "Netzwerk" komplett dasselbe (Als Server)
Ich habe auf beiden Pcs den Patch 8.0.2 und dieselbe Datenbank.
Gespeichert

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lan-Spiel
« Antwort #4 am: 28.März 2008, 13:35:54 »

Weiß denn keiner eine Lösung? ???
Gespeichert

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lan-Spiel
« Antwort #5 am: 27.Juli 2008, 12:13:34 »

Hallo,

mein Problem besteht immer noch. Deshalb habe ich jetzt mal Screenshots von meienn Einstellunge gemacht, so wie sie auf beiden PCs sind: (bis auf den Skin)


« Letzte Änderung: 27.Juli 2008, 12:20:27 von chelito »
Gespeichert

A. Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Lan-Spiel
« Antwort #6 am: 27.Juli 2008, 12:26:49 »

Nach meinem Kenntnisstand ist der Fehler im 3.Screenshot zu finden:

"run as server"  muss beim Spieler der das Spiel als Server leitet aktiviert sein.

Zudem reicht es wenn du als server ein ganz normalen spielstand startest - damit läuft ja bei dir ein spiel. Das wird dann für Spieler zwei (Hauptmenü -> Netzwerkspiel -> Spiel beitreten -> auf Server klicken) sichtbar und er sollte teilnehmen können.

Du als server musst nicht über netzwerkspiel gehen...

Zum testen und gerade auch im eigenen Lan kann man ruhig die Firewall mal ausschalten -> dann aber alle internetverbindungen vorher ausschalten!

Hoffe das hilft dir weiter!
Gespeichert
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lan-Spiel
« Antwort #7 am: 27.Juli 2008, 12:39:24 »

Hat leider auch nicht geholfen.
Gespeichert